Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Black Heart of Gold

Vor zehn Jahren schlich sich ein Junge verbotenerweise in ihr Herz und verdrehte ihr unwiderruflich den Kopf.

Benjamin Rockwell, Ex-Boxweltmeister und König von Las Vegas kommt man besser nicht in die Quere. Das konnte Dakota Renner jahrelang erfolgreich vermeiden. Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Mannes taucht Ben plötzlich auf. Sein Anblick reißt alte Wunden auf und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten. Doch sie ahnt nicht, wie fatal es ist, sich vor ihm zu verstecken. Denn er ist nicht der Einzige, der hinter ihr her ist.

»Sie aus der Ferne zu betrachten, sie mit ihm zu sehen, hat mir den Verstand geraubt.« Ben

Es ist kein Geheimnis, dass Carrie A.Cullen eine meiner liebsten Autorinnen ist.

Mit Ihrer "Newport Prince"-Reihe hat sie mir damals mehrfach das Herz gebrochen.
Mit "Woody Creek" hat sie mir ein warmes Bauchgefühl gegeben. Es war wie nach Hause kommen.
Mit "Black Heart of Gold" hat sie mir nicht nur ein neues Jahreshighlight, sondern auch meinen neuen Bookboyfriend gezaubert.

Benjamin fucking Rockwell.

Das Buch ist anders als ihre bisherigen.
Die Stimmung ist dunkler, spannender und lässt das Herz ordentlich poltern. Vom Anfang bis zum Ende.
Als Carrie ihre ersten Textschnipsel mit uns geteilt hat, hatte ich bereits Gänsehaut am ganzen Körper.
Cover und Titel könnten passender nicht sein. Hier ein mal zu erwähnen, dass Catrin von @rauschgold.coverdesign wieder großartiges kreiert hat.
Trotz der intensiven Emotionen, der vielen "What the fuck"-Momente, hab ich viel gelacht. Der Humor und Sarkasmus zwischen den Protagonisten und Nebencharakteren ist großartig. Lockert die Intensiven Momente des Buchs etwas auf und lässt uns Leser kurzzeitig durchatmen.
Böse Zungen , ich will keine Namen nennen (mein Blick huscht unauffällig zu Gina & Ceylan) , behaupten ich sei die "Eisprinzessin".
Allerdings schafft es Carrie A.Cullen immer in ihren Büchern, dass ich auftaue und Tränen kullern.

Hier noch ein kleiner Zusatz zum Schluss : "Black Heart of Gold" ist KEIN Dark Romance. Dennoch gibt es Szenen, die einen ziemlich "hart" schlucken lassen. Hach, das wollt ich schon immer mal schreiben.

Typisches Vi und Penelope

The Story of a Love Song

„In uns allen wohnen Licht und Dunkelheit, Luca. Wir versuchen, die Dunkelheit vor anderen zu verstecken, weil wir Angst haben, dass sie die Menschen, die einem etwas bedeuteten, vertreiben könnte. Aber deine Dunkelheit jagt mir keine Angst ein.“

Mit "The Story of a Love Song" haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder eine wunderschöne Geschichte kreiert.
Ich mochte das Zusammenspiel zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Panikattacken und Leidenschaft sehr gern. Griffin ist unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. Besitzt aber auch unglaublich viel Humor.
Die Intensität der Brieffreundschaft ist total greifbar.
Auch als sie diese erst Jahre später wieder haben aufleben lassen, mochte ich den Zeitsprung und die neue Briefthematik sehr gern. Viele haben diese ja tatsächlich bemängelt, allerdings fand ich persönlich, dass der Inhalt dadurch nochmal einiges intensiver wurde.
Man konnte sich gut in Lucas Panik hineinversetzen und den Hintergrund diesbezüglich gut und verständlich nachvollziehen. Ich fand den Aufbau bzw. den Weg zurück in die "Normalität" realistisch und nicht zu überzogen. Allerdings hab ich mich nie mit dem Thema "Agoraphobie" auseinandergesetzt, fand es aber als Leser alles leicht verständlich, ohne genervt von der Thematik zu sein, weil es zu "trocken" wurde.

Am Schluss musste ich mir ein paar Tränen trocknen und war von Lucas Stärke sehr beeindruckt.
Außerdem fand ich es wundervoll, wie sie gemeinsam an ihren Hindernissen gewachsen sind. Das war irgendwie total schön zu lesen.

Ihr könnt hier in eine Geschichte, die voller Tragödien, Erfolge und Misserfolge, Freundschaft und Liebe, Humor, Verttauen und Verlust abtauchen. Selbstverständlich wird es auch ordentlich prickeln.

Ein Buch voller Klischees und trotzdem große Liebe

Midnight Blue

Der Rockstar und sein Babysitter.

Ich liebe L.J Shen und war sehr gespannt auf dieses Buch.

Midnight Blue ist ein Buch voller Klischees und alles andere als anspruchsvoll.

Aber es ist einfach so großartig ...

Der Rockstar und sein Babysitter.

Ich liebe L.J Shen und war sehr gespannt auf dieses Buch.

Midnight Blue ist ein Buch voller Klischees und alles andere als anspruchsvoll.

Aber es ist einfach so großartig geschrieben, dass man es einfach nicht weglegen kann.
Alex, der erfolgreiche , sexy Rockstar, der gerade aus dem Entzug kommt & vom Management einen Babysitter an die Seite gestellt bekommt. Selbstverständlich weiblich & unscheinbar.
Indigo hat mit Alex alle Hände voll zu tun - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab so viel gelacht und fand es stellenweise auch überraschend tiefgründig.
Ich mochte , wie 99% der Leser/innen, die Szenen auf den Fluren sehr gern.
Mit Indigo hat L.J. Shen wieder eine starke Protagonistin gezaubert.
Ich liebe es , dass ihre Protagonisten meistens knallharte Kerle sind, aber so gebrochen , dass die Frauen einfach die Stärke der Männer übernehmen.

Selbstverständlich wird es auch in "Midnight Blue" wieder sehr heiß und sexy.
Ich mochte, dass dieses Buch ein Einzelband ist, ich glaube eine komplette Reihe der Band hätte ich nicht lesen wollen.

Unglaublich Überraschend

Only One Song

Als ich mich für "Only one Song" entschieden habe, wollte ich einfach nur ein entspanntes Hörbuch hören. Quasi für zwischendurch.

Was ich mich "Only one Song" allerdings auf die Ohren bekommen habe, war ...

Was ich mich "Only one Song" allerdings auf die Ohren bekommen habe, war die reinste Überraschung.

Ein Musiker und eine Barfrau / Tierschützerin.
Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit Witz und Humor. Alles ganz entspannt und vielversprechend.
Nach und nach und gerade zum Ende hin hat mich die Story allerdings ziemlich sprachlos zurück gelassen.
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte um Dings und Instagram (Achtung, kein Vertipper - sondern Spitznamen ;) ) unglaublich zum Lachen gebracht , hat mich mit dem Tierschutz an meine Leidenschaft denken lassen. Sie hat mich munkeln lassen, was es mit den Nachrichten für die Mutter der Protagonistin auf sich hat & mein Herz bei den Besuchen der Großeltern höher schlagen lassen.

Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war dieser für mich völlig unerwartete Twist ihrer Geschichte.
Ich habe gezittert und war sprachlos, wenn nicht sogar fassungslos, weil ich nie damit gerechnet habe, welche intensive Wendung die Story plötzlich genommen hat.

Band Zwei habe ich mir bereits bestellt und Band Eins darf sehr bald ebenfalls ins Regal einziehen.
Wahnsinns Geschichte - Hut ab, liebe Anne Goldberg.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Welch ein toller Start ...

When We Dream

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

Anfangs war ich sehr skeptisch. K-Pop war mir kein Begriff und als ich diesen via Suchmaschine
näher unter die Lupe genommen ...

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

näher unter die Lupe genommen habe, ist mir kurzzeitig die Lust vergangen.
Allerdings war dies absolut unbegründet. Man muss kein „Fan“ von K-Pop sein, denn der Fokus
liegt ganz woanders.

Der Schreibstil ist super entspannt und das Buch lässt sich somit flüssig lesen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte mir eine zusätzliche Perspektive gewünscht.
Dadurch, dass Jae-Yong als Musiker viel unterwegs ist, hätte ich mir seine Gedanken und Gefühle aus seiner Perspektive gewünscht. Das hätte die Geschichte noch greifbarer und gefühlvoller gestaltet.
Da nur aus Ellas Blickwinkel erzählt wurde, haben wir ziemlich viel nebensächliches aus Ihrem
Alltag erfahren. Das fand ich etwas schade.

Ella und Jae-Yong waren mir sehr sympathisch. Ihre Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charaktere wirkten sehr sympathisch.

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Die Story hatte ja ein unschönes, offenes Ende.