Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Überraschend

Road Princess

"Die Wahrheit wird dich befreien, aber zuerst wird sie dich verärgern" - Ein Zitat von Joe Klaas, welches meiner Meinung nach perfekt zum Buch passt.

Ein Buch , das mich positiv überrascht hat.
Eigentlich ...

Ein Buch , das mich positiv überrascht hat.
Eigentlich war ich nach dem Prolog bereits etwas geknickt. Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt, denn wie heißt es so schön? Nichts ist so , wie es scheint.

Als Tara in ihrer ersten Collegewoche auf Jay trifft, ahnt sie nicht, welche Folgen dieses Aufeinandertreffen hat. Als Tochter des Bürgermeisters hat sie bereits ihren Stempel weg. Doch als sie herausfindet, dass der geheimnisvoll und attraktive Jay der Sohn eines Road Kings ist, kommt der Stein der Vergangenheit mächtig ins Rollen. Können sie ihm ausweichen, oder holt er sie ein?

Die Geschichte ist tiefgründiger als ich vermutet habe.
Nachdem der Prolog mir einen kleinen Dämpfer verpasst hat- ich hatte das Gefühl, dass es eine ungünstige Stelle war, die mir zu viel vorweg genommen hat, bin ich etwas mürrisch gestartet.

Nica Stevens hat mich aber unglaublich überrascht.
Tara war nicht, wie vermutet, die versnobte Tochter des Bürgermeisters.
Ihr Zwillingsbruder Nate wirkte nicht wie der typische Sportler.
Und Jay, der düstere Biker , war alles andere als düster.

Die klassischen Vorurteile, die einem direkt in den Sinn kommen, regen zum Nachdenken an.

Die Geschichte wird aus Taras Sicht geschrieben. An dieser Stelle muss ich sagen, hätte ich es super interessant gefunden, wenn wir auch einen Einblick in Jays Gedanken bekommen hätten.
Tara's Vater ist Bürgermeister, so wie ihr Großvater einer war. So steht der Zukunftsplan von Ihr und Nate, ihrem Zwilling eigentlich schon fest. Sie sollen in deren Fußstapfen treten.
Tara hat allerdings ihre eigenen Pläne und mit jedem Kapitel wird sie mutiger und trifft unglaubliche Entscheidungen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Auch Nate hat mich sehr beeindruckt und hat uns bewiesen, wie stark ein Band zwischen Geschwistern sein kann - trotz immenser Erwartungen.
Jay ist ein sehr ruhiger Typ, der eine unglaubliche Aura ausstrahlt und seinen Weg geht, ohne die Menschen, die ihm etwas bedeuten, aus den Augen zu verlieren.
Ein unfassbar schlauer und tiefgründiger Charakter.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt und mitgenommen. Regt zum Nachdenken an und ist tiefgründiger als ich es mir hätte vorstellen können.
Und der Prolog. Ja , zu dem kann ich nur sagen - Hut ab liebe Nica. Der bringt am Ende des Buchs nochmal eine ordentliche Gänsehaut und man versteht ihn erst dann.

Dennoch gibt es nur 4 Sternchen, weil mich das Ende etwas gestört hat. Es ging einfach zu schnell und dadurch fehlten mir die Emotionen irgendwie etwas.
Trotzdem - klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Durchhalten ... es lohnt sich

Verliere mich. Nicht.

Nach dem miesen Cliffhanger hab ich gehofft, dass der zweite Teil ebenso toll wird wie der erste. Aber leider fand ich ihn sehr, sehr schleppend. Ich musste mich wirklich aufraffen und mit jedem Kapitel hoffen, sie mal auf den Punkt kommen.

Sorry Laura!

Sage ist mir einfach viel zu anstrengend. Klar, ihre Vergangenheit ist heftig und holt sie ziemlich schlagartig und unschön wieder ein. Allerdings zieht es sich unfassbar in die Länge. Daher einen Punkt abzug.

Luca ist auf einmal unfassbar eifersüchtig, was an sich nicht so wild ist. Mein Wunsch, auf ein wenig Action wurde erhört und gegen Ende geht es rund.

Allerdings muss ich einfach sagen, dass ich das Buch zu langatmig fand, die Geschichte aber trotzdem ein schönes Ende gefunden hat.

Das Thema ist , wie bereits im ersten Teil, sehr aktuell und wird es auch einfach immer bleiben.

Beide Teile sollte man dennoch gelesen haben, einfach weils ne schöne Geschichte ist und das Thema allgegenwertig. Ich denke, dass man automatisch, so ist es bei mir auf jeden Fall gewesen, sich das Verhalten von Page, welches realistisch ist, einprägt. Die Thematik, gerade als Mutter, schwirrt mir auf jeden Fall noch immer im Hinterkopf herum.

Well Done

Veröffentlicht am 20.02.2020

Welch schönes Debüt

Wir sind das Feuer

>>Wir sind das Feuer

>>Wir sind das Feuer<<

Welch schönes Debüt!

Wie wunderschön ist denn bitte das Cover & Hand aufs Herz, wer von euch hat es aufgrund dessen direkt mit nach Hause genommen ? Wo sind meine Cover-Käufer ?

Wie schön der Schreibstil und Perspektivenwechsel zweifachen Louisa und Paul doch ist. Ich mag es super gern, wenn die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erzählt wird und man die Personen so genau kennenlernt.

Ich find es total toll, wie langsam und schön sich die liebe der beiden entwickelt- irgendwie realistisch und echt.

Ich liebe das Umfeld der beiden , die Clique wirkt super sympathisch und liebevoll. Redstone klingt so idyllisch und die einzelnen Orte so vollkommen schön und detailliert. Ich konnte mich total in die Locations einfühlen.

Ich find die Geschichte schön , tiefsinnig und berührend, gerade mit dem Hintergrundwissen in Bezug auf die Autorin.

Was ich nicht so schön fand, waren einige Wiederholungen von Szenen, die das leseverhalten zwischendurch etwas zum Stocken gebracht haben. Was aber an sich auch nicht so super wild war.

Ich freue mich auf Mai und somit auf den zweiten Teil der Reihe und bin gespannt, wie es mit Lou und Paul weiter geht.

Vielen Dank für das schöne Debüt, Liebe Sophie

Veröffentlicht am 18.02.2020

kleine Enttäuschung

HOLD

Puuuh - schwere Rezension.

Puuuh - schwere Rezension.

Also, das dritte Buch aus der Reihe von Helena ist für mich irgendwie schwer zu bewerten. Ich liebe die Mills-Brüder. Keine Frage , aber ich fand die Geschichte von Amalies (Hauptprotagonistin aus Teil zwei) Bruder Pierce und Rian nicht so fesselnd.

Sie war toll geschrieben , auch witzig und charmant. Aber ich fand sie war irgendwie nicht so emotional packend und fesselnd wie die ersten beiden Teile. Ist gewiss nur Geschmacksache , aber ich habe wirklich lange für die 359 Seiten gebraucht.

Rian ist sympathisch. Pierce ebenso , aber dennoch fehlt mir irgendwie ziemlich viel bei den beiden. Da fand ich selbst Rians Schwester , Marley um einiges packender als die beiden , obwohl sie kaum thematisiert wurde.

Ich fand das Immobilienbussiness auch irgendwie nicht ansprechend und trotzdem war es super nett geschrieben. Aber das wars auch schon ...

Super nett und sympathisch. Aber mehr auch leider nicht.

Aber auch hier , ein muss fürs Bücherregal um die Serie zu vervollständigen

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine Empfehlung von mir an Junge Leser:innen.

Too good to be true

Ich hab mich in der Woodland Academy nicht so wohl gefühlt.
Die Charaktere sind einfach viel zu Jung gewesen und ich zu alt, um deren Handlungen verfolgen zu können.
Die Handlungen waren für mich ein ...

Ich hab mich in der Woodland Academy nicht so wohl gefühlt.
Die Handlungen waren für mich ein einziges hin und her und haben mich teilweise verzweifeln lassen.
Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr sprunghaft und hatten auch nicht wirklich ne Meinung und wenn sie eine hatten, dann war die drei Zeilen später schon wieder anders..
Mir fehlten die Charaktereigenschaften & ich finde, dass es auch nicht wirklich "sozialkritisch" war.
Ja, die Protagonisten waren recht jung und sind vielleicht gerade dabei eine Charakterentwicklung zu durchlaufen, für mich war es lediglich anstrengend.