Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Zwiegespalten

Stepbrother Dearest

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Buch halten soll.
Das Buch ist in 2 Teile unterteilt und ich komme zuerst einmal zum 1. Teil.

Der 1. Teil hat mir so gar nicht gefallen. Eric kommt bei ihnen ...

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Buch halten soll.
Das Buch ist in 2 Teile unterteilt und ich komme zuerst einmal zum 1. Teil.

Der 1. Teil hat mir so gar nicht gefallen. Eric kommt bei ihnen an und ist direkt negativ eingestellt. Das ist noch nicht die Sache, die mich gestört hat, sondern der springende Punkt ist, dass die Autorin einen quasi in die Story wirft, ohne große Einleitung. Gleich im 1. Kapitel passiert eine bestimmte Situation, auf die ich nicht weiter eingehen werde, aber alle, die es gelesen haben, wissen was ich meine. Wenn man diese Szene etwas später eingesetzt hätte, wäre es nicht schlimm, aber direkt auf Seite 13? I mean, come on
Generell war Teil 1 - mehr oder weniger - nur so hingeklatscht.

Dann kam Teil 2 und Teil 2 hat mich wiederum überzeugen können. Die Entwicklung der Charaktere war stark vorhanden und beeindruckend, Eric war einem nicht mehr so unsympathisch, Greta war nicht mehr all zu naiv und vieles mehr. Jetzt, wo die Charaktere älter sind, haben sie mir wirklich zugesagt. Der Anlass, weshalb sie nach 7 Jahren wieder aufeinander treffen, ist nicht all zu erfreulich, jedoch hat es mich persönlich auch nicht wirklich berührt.
Ich bin froh, dass der 2. Teil, den meisten Teil der Story eingenommen hat.

Zu Eric will ich noch sagen, dass es mir so vorkommt, als wäre er ein billiger Abklatsch von Hardin Scott aus der After-Reihe.
Zuerst einmal sein negatives auftreten, dann dieses hin und her und das beste ist, dass er insgeheim Bücher schreibt und sein Leben als Buch veröffentlicht. Komm schon, da kann mir keiner sagen, dass da nicht etwa zu viel After-Fangirl reingerutscht ist. Außerdem fand ich die paar letzten Seiten mit dem Buch ein wenig langatmig.

Der Schreibstil ist fließend und man fliegt praktisch nur so durch die Seiten. Was man der Autorin auch lassen muss, ist, dass obwohl mich der Anfang enttäuscht hat, hat sie es geschafft, mich als Leser zu unterhalten. Obwohl ich es anfangs wirklich dämlich fand, wollte ich immer wissen, wie es weitergeht.

Außerdem gefällt mir das Cover

Veröffentlicht am 12.05.2019

Jahresflop!

Carrie

ch weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Die Geschichte ist total eigen und skurril. Ich bin bis zur Seite 70 gekommen und dann habe ich beschlossen einfach damit abzuschließen. Ich habe mich echt auf die Story gefreut, aber zwischen uns hat es leider nicht geklappt. Dem Hörbuch habe ich ebenfalls eine Chance gegeben, aber auch das war nichts für mich.

Es geht um Carrie, die schon immer ein wenig anders war und deswegen an ihrer Schule gemobbt wird. Als wäre das nicht genug, leidet sie auch noch zu Hause unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter weiter. Als sie aber zum Schulball eingeladen wird, fühlt sie sich zum ersten Mal wie ein Teil des Ganzen. Doch was keiner wusste, ist, dass dieser Abend in einer absoluten Katastrophe endet. Denn Carrie hat eine Gabe, bei der die Hölle wie ein Spaziergang durch den Park aussieht.