Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

genauso gut, wie sein Vorgänger

Tokyo Ghoul - Band 2

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Im Antik lernt Ken mehr und mehr sich wie ein Ghul zu verhalten und was wichtig dabei ist.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel ...

Band 2 setzt dort an, wo Band 1 aufhört.

Außerdem lernen wir viele neue Charaktere kennen.
Wie zum Beispiel auch die Ermittler. Die Ermittler sind Ghul-Ermittler und deren Mission ist es, Ghule zu töten.

Wie es weiter geht, muss man selbst lesen.

Ich habe es sehr genossen und fand es einfach grandios! Der Zeichenstil ist einfach so klar und schön zu lesen. Außerdem ist mir Ken total sympathisch.

Wir lernen Toka auch näher kennen und zwischen den beiden bahnt sich langsam aber sicher eine Freundschaft an. Sie hilft ihm, sein ganzes Dasein besser zu bewältigen.

Ich liebe die Geschichte einfach jetzt schon und kann es kaum erwarten die Folgebände zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

überraschend gut

Never Loved Before

Inhalt

Es geht um Katherine Watts, welche im Alter von Zwölf Jahren etwas schreckliches passiert ist. Und Will war ihr Retter. Ihr Schutzengel. Eines Tages begann er sie allerdings zu ignorieren und somit brach der Kontakt zwischen ihnen ab. Acht Jahre später leidet Katherine immer noch unter ihrer Vergangenheit. Jedoch begegnet sie einen Mann, da dieser sie vor einem Überfall beschützt hat. Von Anfang an spürt sie eine Verbunden- und Geborgenheit. Der Mann heißt Ethan und Ethan würde alles dafür tun, dass sie nicht erfährt, wer er wirklich ist.

Meinung

Cover

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an gefangen und für sich gewonnen. Die Farben harmonieren miteinander, es sieht etwas verspielt aus, aber auch nicht chaotisch. Es hat etwas Exotisches an sich durch die Blätter und was mir besonders gefällt, ist, dass die Blätter und die Schrift in echt metallisch glänzen.

Inhalt

Ich habe von vielen Lesern auf Instagram einiges Negatives gehört, weshalb ich etwas skeptisch war, dennoch wollte ich mir mein eigenes Bild von der Geschichte machen und es lesen. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe!

Grundsätzlich wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Nämlich aus Katherines und Ethans. Die beiden Sichten werden noch einmal in zwei Unterschieden: Nämlich einmal wird in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit erzählt. Ich mochte beide Zeitformen, jedoch habe ich bei Ethan die Vergangenheit um einiges bevorzugt.

Im Klappentext wird nicht erwähnt, was Katie passiert ist und das erfährt man auch erst, wenn man das Buch liest. In der Anmerkung der Autorin steht schon, um was es schreckliches geht. Ich finde aber, dass am Anfang des Romans eine Trigger-Warnung vorzufinden sein sollte, da es bestimmt Personen gibt, die der Inhalt treffen könnte. Deswegen ganz wichtig! Schaut euch auf jeden Fall in der Buchhandlung die Anmerkung an und entscheidet dann, ob ihr das Buch lesen wollt.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Katie war mir sehr sympathisch und man kann nachvollziehen, weshalb sie so denkt, wie sie denkt und weshalb sie so ist, wie sie ist. Es gab nicht wirklich Momente, in denen sie mich genervt hat oder ähnliches. Ich fand es auch sehr realistisch, dass sie alles bedacht hat und - die meiste Zeit - vorsichtig war.
Ethan mochte ich in der Vergangenheit um einiges mehr, denn in der Gegenwart hatte er teilweise krankhafte Gedanken. Wenn man aus Katies Perspektive gelesen hat und sie von Ethan erzählt hat, war er zum Verlieben. Wenn man allerdings aus seiner Sicht gelesen hat, kam es einen manchmal krank und scheußlich vor. Das war ein kleiner Kritikpunkt.
Der andere Kritikpunkt ist, dass sich vieles - und zwar sehr vieles - ständig wiederholt hat. Seien es Aussagen, Gedanken oder Handlungen. Das Buch hätte man locker um 50 bis 100 Seiten kürzen können. Hätte ihm definitiv nicht geschadet.
Das hat meinen Lesefluss allerdings nicht gestört, denn die Geschichte war in innerhalb von drei Tagen gelesen.
Natürlich endet das Ganze mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich es verstehe, wenn jemand diesen Roman nicht mag. Und man sollte die vorkommenden Themen auf keiner Weise verherrlichen und tolerieren. Aber dennoch muss ich einfach dazu sagen, dass es eine fiktive Geschichte mit fiktiven Charakteren ist. Und wenn man wegen dem Buch aus "moralischen Gründen" so ein Drama macht, sollte es theoretisch auch keine Thriller, Krimiromane und teilweise einige New Adult Bücher geben. Das gilt natürlich auch für Serien und Filme.

Was ich damit sagen will: Bücher dienen der Unterhaltung und ich denke, dass man das nicht all zu ernst nehmen darf. Analysieren, Kritisieren, Bewerten ist alles schön und gut, aber man sollte keinen auf Grund seines Geschmacks fertigmachen oder seine Lebens- und Denkweise hinterfragen.

Fazit

Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir. Einer wurde abgezogen, da mir Ethan manchmal unsympathisch wurde und wegen der vielen sich wiederholenden Sachen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

es geht spannend weiter

Save You

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 war ich schon sehr gespannt darauf zu lesen wie es denn nun weitergeht mit James und Ruby.

Ich fand es gut, dass es seine Zeit gebraucht hat bis die beiden sich wieder vertragen haben und Ruby nicht sofort zurückangekrochen kam. Denn so etwas kann man nicht einfach verzeihen und man kann es auch nicht ignorieren und so tun als wäre nie etwas geschehen.
James hat sich aber richtig ins Zeug gelegt, was mir gefallen hat. Nach mehreren Körben von Ruby hat er sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und einfach weitergemacht. Man konnte auch eine kleine Entwicklung seinerseits mitverfolgen und auf sowas stehe ich immer total!

Monas Schreibstil war wie immer fesselnd und ich habe das Buch an zwei Tagen gelesen!

Einer meiner Highlights war, dass Ember und Lydia eine größere Rolle in dem Band gespielt haben und viele Kapiteln und Abschnitte auch aus deren Sicht geschrieben wurden. Die beiden Mädchen sind unglaublich starke Charaktere und interessant noch dazu. Vor allem, da Ember mitten in der Pubertät steckt und wir so mitverfolgen können, wie bestimmte Sachen interessant werden und sie heranwächst. Dass Lydia einen fesselnden Part spielt, muss ich nach Band 1 und ihrem Geheimnis nicht wirklich erwähnen.

Was Mona erneut geschafft hat, ist in den letzten paar Seiten wieder eine Bombe fallen zu lassen, welche nochmal alles ändert und Rubys Welt wortwörtlich zerstört. Und das ist eine Kunst und dafür respektiere ich Mona. Denn es kam kein bisschen aufgezwungen oder gewollt rüber.

Nun kann ich wieder eine Weile auf den finalen Band warten.
Naja, Gott sei Dank kommt dieser Ende August schon raus.

Mein Fazit ist, dass jeder New Adult Fan einen Blick in diese Reihe werfen sollte und dieser Band einfach nur total viel Spaß gemacht hat und man mit jeder einzelnen Person mitfühlt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

lustiger Auftakt einer Reihe

Die Tanuki-Prinzessin 01

Cover

Auf dem Cover ist Miyo sowohl als Mensch, als auch als Tanuki zu sehen. Ich finde, dass das Cover recht aufregend aussieht und man viele Eindrücke bekommt. Im Hintergrund in der rechten oberen Ecke sieht man den Obersten Tanuki, der ebenfalls eine große Rolle im Manga spielt. Die ganze Aufregung am Cover spiegelt auch den Inhalt wieder, da auch der Inhalt sehr aufbrausend und nicht langweilig ist.

Inhalt

Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an zugesagt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Tanukis auf sich hat und deren Fähigkeit der Verwandlung.

Am Anfang bin ich etwas schwer hineingekommen, da auch der Zeichenstil etwas eigenes teilweise an sich hat. Es ist nicht so, dass er schwer zu „lesen“ ist oder chaotisch, aber er weicht ein wenig ab, von den Mangas her, die ich bis jetzt gelesen habe. Dennoch habe ich mich schnell an diesen gewöhnt und bin dann durch die Story geflitzt.

Dass der Manga dem Genre Comedy zugeteilt wurde, kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen! Es gab so viele lustige Momente, in denen ich einfach nur geschmunzelt habe und meinen Kopf schütteln konnte. Ich erinnere mich an eine Szene, da wollte sie ihm eine Eierspeise machen und hat die Schale der Eier drinnen gelassen. Oder einmal da hat sie ihn in der Schule besucht und als sie gehen wollte, wollte sie durchs Fenster rausklettern. Also wie man sich vorstellen kann, wird es wirklich nie langweilig.

Riku hat mich ein wenig genervt. Ich meine, ich verstehe, dass er kein Verständnis für die ganze Situation hat und er die Welt nicht mehr versteht. Aber die Momente, in denen er alles andere als nett zu Miyo ist, überwiegen den Momenten, in denen das Gegenteil der Fall ist.

Aber am schlimmsten fand ich immer noch seine Mutter. Die Frau interessiert es kein bisschen was er sich von seinem Leben vorstellt, sie lässt ihn nicht seine Meinung äußern und solange sie im Haus ist, hat sie voll und ganz das Sagen.

Das Ende hat noch einmal einen richtigen Plottwist rausgehauen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn wie der erste geendet hat, war echt fies.

Fazit

Dieser Manga bekommt ????/????? Sterne von mir. Falls ihr mal Lust auf etwas Humorvolles habt, dann greift auf jeden Fall zu dieser Reihe!

Veröffentlicht am 07.08.2018

ein gut gelungener Auftakt

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Inhalt

Es geht um die beiden Schwestern Serina und Nomi. In deren Welt gibt es die Regelung, dass Frauen zu Graces ausgebildet werden können. Diese Graces sind dann die Frauen des Thronfolgers. Serina ist schön, gefügig und wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert, eine dieser Frauen zu werden. Nomi ist wild, durchdacht und wurde dazu gemacht die Hausfrau einer Grace zu werden. Als sie am Schloss des Thronfolgers Malachi ankamen, müssen die beiden allerdings eine Schicksalswendung entgegenblicken. Und diese Wendung ändert das Leben der Schwestern um 360 Grad.

Meinung

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Normalerweise greife ich eher zu Bücher ohne Gesichter am Cover, aber das hat mich einfach umgehauen. Das Grün mit den Golddetails ist einfach wunderschön. Außerdem ergibt es mit dem Cover des 2. Bandes ein komplettes Gesicht, wenn man sie nebeneinander hält und sowas finde ich ja immer besonders kreativ.

Nun zum Inhalt. Vorab möchte ich erwähnen, dass die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird und die Kapiteln zwischen den Sichten der Schwestern wechseln.

Von Anfang an war mir Serina ein Stück sympathischer und ihre Kapitel habe ich lieber gelesen, aber zum Ende hin hat sich das ausgeglichen. Leider bin ich nur sehr schwer in die Story gekommen und es hat locker um die 70-80 Seiten gebraucht bis ich mich in die Story fallen lassen konnte.

Der erste richtige Plottiwst kam recht schnell und hat mich persönlich auch sehr überrascht.
Die Leben der Geschwister ändern sich. Der Thronfolger wählt Nomi zur Grace und Serina muss nun all das machen, wofür Nomi Jahre lang geübt hat und umgekehrt genauso.

Außerdem ist es verboten, dass Frauen in dieser Welt das Lesen und Schreiben lernen. Nomi hat das nie verstanden und ihren Bruder damals als Kinder angebettelt es ihr beizubringen. Beim Palast kam die Wahrheit ans Licht und die Folgen waren wirklich sehr hart und brutal. Ich meine, eine Welt ohne Bücher? Unvorstellbar.

Mit der Zeit wurde es immer spannender und natürlich gab es auch männliche Charaktere, die einen ans Herz wachsen. Und zwei vor allem sind mir in Erinnerung geblieben.

Die Autorin hat es auch geschafft, dass man nicht mehr weiß wer Freund und Feind ist und was am Ende herausgekommen ist, war schockierend und hat mich glatt vom Hocker gehauen..

Natürlich endet es mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band endlich verschlingen zu können.

Fazit

Durch den schweren Einstieg und den ein oder anderen Schwächen, gebe ich den Buch 4/5 Sternen.