Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Netter Abschluss

Never Let You Go

Ich werde zum Inhalt nicht wirklich etwas sagen. Es war ein nettes Ende, allerdings gab es hier und da eine Kritikpunkte, wie zum Beispiel, dass sich sehr viele Sachen – egal ob Aussagen oder Taten – ständig wiederholt und wir uns teilweise im Kreis gedreht haben. Band 1 hat mir ein Stück besser gefallen, aber dennoch bin ich froh darüber, dass ich es gelesen habe. Und es war auch definitiv nicht meine letzte Reihe der Autorin ? Dieser Roman hat 3,5/5 ? bekommen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Außen hui, innen pfui?

Iskari - Der Sturm naht

Kurze Zusammenfassung zum Inhalt:

Kurze Zusammenfassung zum Inhalt:
Asha lebt in einer Welt voller Drachen, manche mächtiger als andere. Doch als kleines Kind lockte sie den mächtigsten aller Drachen an und zwar Kozu. Durch alte Geschichten, die sie erzählt hat, hat sie dies geschafft. Eines Tages hat sie aufgehört dem Wesen diese zu erzählen, da es verboten ist und daraufhin hat er die ganze Stadt verbrannt und unzählige Menschen sind gestorben, haben ihre verliebten oder ihre Häuser verloren. Um sich beim Volk zu entschuldigen und zu zeigen, dass sie ihre Tat bereut, hat sie ihrem Vater - dem König - geschworen, jeden Drachen zu jagen, zu töten und ihm daraufhin den Kopf zu bringen, als Trophäe. Außerdem muss sie den verhassten Jarek heiraten, da er sie damals aus dem Feuer gerettet hat. Ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie tötet Kozu und befreit das Volk von der Angst vor ihm und der König lässt die Hochzeit platzen oder sie muss ihn heiraten.
Sie nimmt die Herausforderung an, aber sie weiß, dass es nahezu unmöglich ist. Plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite und sie ist nicht mehr alleine. An ihrer Seite ist nun Torwin, Jareks Sklave.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist aus dem Englischen übernommen wurden, nur, dass das Messer kleine Unterschiede zeigt. Aber es ist auf jeden Fall ein totaler Hingucker

Meinung zur Geschichte
Ich muss sagen, dass meine Erwartungen sehr hoch waren, da sowohl im englischen als auch im deutschen Raum von diesem Buch geschwärmt wurden. Ich habe mich extrem auf diese Geschichte und die Welt rundum Asha gefreut. Allerdings war ich etwas enttäuscht.

Eins muss man sagen: Asha ist eine sehr toughe und harte Protagonistin. Sie lässt sich nicht schnell einschüchtern, sagt ihre Meinung und ist die bekannteste Drachenjägerin. Aber dennoch hat sie manchmal nichts gesagt, als sie es hätte tun sollen oder nichts getan, als es nötig gewesen wäre. Im Großen und Ganzen mochte ich sie aber.

Bei der Inhaltswiedergabe habe ich zurecht "verhasster Jarek" gesagt, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich einen Charakter wirklich aus tiefstem Herzen hasse. Jarek war einfach nur schrecklich.

Torwin hingegen war ein Zuckerstück und ich mochte ihn wirklich. Manchmal hatte er "kindische" Züge, aber darüber sehe ich einfach mal hinweg.

Kommen wir nun zu den Punkten, warum mich das Buch so enttäuscht hat.
Angefangen hat es damit, dass ich etwa 80 bis 100 Seiten gebraucht habe, um in die Story hineinzukommen und das ist echt nicht wenig. Teilweise musste ich ganze Absätze oder Seiten nochmal lesen, da ich mit den Gedanken ständig woanders war und mich die Geschichte nicht zu 100% fesseln konnte. Irgendwann war ich dann in der Geschichte, aber auch nicht ganz. Bis zum Ende hin bin ich öfters einmal gedanklich nicht bei Asha und ihrer Mission gewesen.

Allerdings gab es auch wirklich gute Plottwists. Beziehungsweise einen großen und durch diesen haben sich Wahrheiten offenbart, die einen schockiert haben und an die Menschheit haben zweifeln lassen.

Das Ende war meiner Meinung nach recht offen.

Ich bin dennoch gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 29.08.2018

bisher der schwächste Band

Tokyo Ghoul - Band 3

Meiner Meinung nach war der dritte Band bisher der schwächste, da nicht all zu viel passiert ist.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen schlecht ist. Er ist immer noch gut und ich habe ihn auf dem Weg zur Arbeit verschlungen!

Wem die Reihe gefällt, der wird diesen Band auch mögen und auf jeden Fall weiterlesen wollen, vor allem nach diesem Ende. Denn es ist schon etwas passiert, was ich persönlich nicht habe kommen sehen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Gefangen zwischen meinen Eindrücken

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Cover
Das Cover ist einfach atemberaubend und ehrlich gesagt, war es ein Coverkauf ?? Noch bevor ist wusste worum es geht, war das Buch schon in meinem Körbchen.

Die umgedrehte Skyline spiegelt die Parallelwelt ...

Cover

Die umgedrehte Skyline spiegelt die Parallelwelt wieder und alles harmoniert einfach. Beide Welten des Covers haben einen Himmel mit Sternen. Es stimmt einfach alles.

Inhalt

Gefangen zwischen den Welten ist ein Reihenauftakt einer Trilogie, geschrieben von Sara Oliver und erschienen im Ravensburgerverlag.

Grundsätzlich geht es um Ve, die immer umzieht, da das der Beruf ihrer Mutter verlangt. Die Eltern sind getrennt, da sich ihr Dad nur noch auf seine Arbeit konzentriert hat. Er ist Wissenschaftler und sobald er sich einmal in sein Projekt verliert, kann ihn keiner mehr zurückholen.
Ve versteht nichts von Physik, Mathe und Chemie, weshalb sie sich nicht in die Leidenschaft sihres Vaters hineinversetzen kann.

In den Sommerferien muss die Mutter in ein anderes Land reisen, wegen einer wichtigen Konferenz und Ve soll bei ihrem Vater in Deutschland in dem Dorf namens Winding bleiben. Als sie dort ankommt, lebt er in einem Schloss und als sie klingelt, öffnet ihr nicht ihr Vater und sie erfährt, dass dieser verschwunden ist.

Und nach kurzer Zeit versteht sie woran ihr Vater gearbeitet hat. Und zwar an eine Teleporter, welcher dich in eine Parallelwelt schicken kann. Und das geschieht unserer Protagonistin dann auch.

Meinung

Das Buch lässt sich superschnell lesen, da die Schrift ziemlich groß und der Zeilenabstand weit ist. Außerdem ist es nichts anspruchsvolles. Man merkt auch, dass die Geschichte an etwas jüngere gerichtet ist.

Als sie erfährt, dass ihr Vater weg ist, schien es im ersten Moment so, als ob es niemanden interessieren würde. Ihre erste richtige Reaktion war, dass sie schlafen gegangen ist.

Was mir gefallen hat, ist, dass die Parallelwelt einen Kontrast zur "normalen" darstellt. Die "normale" ist altmodisch, es gibt nur ganz wenige Geschäfte und jeder kennt jeden. In der Parallelwelt ist es moderner, es wurde mit einer Kleinstadt verglichen. Außerdem hat die Autorin ein paar soziale Netzwerke verändert, die ich cool fand. Ve kennt Facebook als Facebook, aber und der anderen Welt ist Facebook eine Modeagentur.

Was mich ein wenig gestört hat, ist, dass alles so schnell ging. In der Parallelwelt hat sie einen Jungen namens Finn ungelogen zwei oder drei Mal gesehen und dann haben sie sich direkt in einander verliebt und geküsst. Natürlich wurde auch von der großen Liebe gesprochen.

Am Ende gab es jedoch zwei Plottwists, die unerwartet kamen.

Das Buch endet mit keinem Kliffhänger, dennoch freue ich mich auf den 2. Band. ?

Veröffentlicht am 22.04.2018

Guter erster Band einer Reihe

Hardwired - verführt

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, jedoch hat das Buch nach nur wenigen Seiten eine so gute Wendung genommen, dass ich ständig weiterlesen wollte und auch recht schnell durch damit war.

Grundsätzlich geht es um Erica Hathaway, welche schon früh lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen. Sie gründet ein online Start-Up Unternehmen und sucht nun Investoren.
Als sie in einem Meeting sich und ihr Unternehmen vorstellt, trifft sie auf Blake. Äußerlich findet sie ihn unheimlich attraktiv, aber am Ende ihrer Präsentation zerschmettert er ihr Projekt und zieht es mehr oder weniger in den Dreck.
Erica ist fuchsteufelswild und kann das alles nicht fassen. Doch wie das Schicksal es nun einmal wollte, treffen die beiden ständig aufeinander. Sie kommen sich näher und Erica lernt den Selfmade-Milliardär besser kennen. Sie kann seine Entscheidungen nachvollziehen, aber dennoch sollte sie die Finger von ihm lassen. Ob sie das schafft?

Im Großen und Ganzen fand ich sowohl die Charaktere, als auch die Story gut, aber an manchen Stellen hat mich Erica einfach nur genervt. Teilweise hat sie aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und ständig hatte sie etwas auszusetzen. Sie ist einfach nur stur und mir ist es ab und zu so vorgekommen, als wollte sie gar nicht verstehen, warum Blake handelt wie er es eben tut.
Die Krönung war, dass sie die Probleme ständig mit Sex lösen wollte und als er diese Taktik einmal versucht hat, ist sie ihn direkt angegangen,...

Was er Story nicht geschadet hat, waren die zwei überraschenden Plottwists. Die haben wir wirklich sehr gut gefallen. Als ich diese Stellen gelesen habe, musste ich sofort anderen, die es schon gelesen haben, davon berichten und ich war total außer mir.

Das Ende hatte so einen kleinen Kliffhänger, aber nicht all zu tragisch. Man fühlt nicht sofort das Verlangen dazu weiterzulesen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Schreibstil gut ist. Man fliegt nur so über die Seiten und da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Der erste Teil hat auch Spaß gemacht und Blake ist einfach nur toll