Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Fesselnd und überraschend

Crush

Der erste Band der Reihe von Tracy Wolff hat mir letztes Jahr gut gefallen und ich wollte die Geschichte um Grace & Jaxon weiter verfolgen. Ich habe es definitiv nicht bereut. Crush der 2 Band der Katmere Academy hat mich einfach gefesselt und überrascht.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es ist schlicht aber sieht dennoch wunderschön aus. Wenn man das Buch gelesen hat, ist das Cover auch perfekt ausgewählt und sehr passend zur Geschichte.

Ich hatte nicht zu hohe Erwartungen an Crush, da ich den 1 Band zwar mochte, mehr jedoch nicht. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Und immer dann, wenn ich das Gefühl bekam, dass es gerade etwas langweilig wird, hat Tracy Wolff mich wieder abgeholt und es wurde wieder spannender. Vor allem auch mit ihren vielen humorvollen Text Passagen. Die Lust weiter zu lesen war durchgängig vorhanden.

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte waren die Charakter Entwicklungen von Grace und Jaxon. Jedenfalls empfand ich das so. Es ist zwar am Ende von Band 1 etwas passiert, wodurch ich mir das erklären könnte, jedoch hat es sich für mich persönlich so angefühlt, als wurden Charakter Eigenschaften geändert.

Es tauchte auch noch ein neuer Charakter auf, der schon kurz in Crave vor kam, was soll ich dazu sagen? Ich hoffe sehr, dass er im 3 Band noch präsenter ist. 😂 Grace war mir dieses Mal sympathischer und Jaxon habe ich etwas vermisst.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Crush besser gefallen wird als Crave. Aber meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Vielen wird es glaube ich nicht gefallen in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Mir schon und ich bin so was von gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Gelungene Fortsetzung

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Es geht im 2. Band der „The Secret Book Club“ Reihe von Lyssa Kay Adams dieses Mal um Liv & Braden Mack, der den Buchclub gegründet hat. Ich hatte mir von dem Buch erhofft, etwas mehr über den Buchclub zu lesen, da ich die Idee dahinter sehr interessant finde. Dieser spielt in diesem Band meiner Meinung nach jedoch eher eine Nebenrolle. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch geliebt, es gab viele schöne und witzige Momente. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm.

Liv war mir zwischendurch etwas zu drüber mit ihrer sarkastischen Art, jedoch fand ich sie keineswegs nervig. Über Macks Geschichte hat man mehr erfahren und ich mochte ihn als Charakter sehr gerne. Ich konnte mir zwischendurch nicht vorstellen, dass manche Dialoge so wirklich passieren könnten in der Realität, es war dennoch durchgehend amüsant. Es werden zudem wichtige Themen angeschnitten u.a sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, wobei aber nicht zu sehr ins Detail gegangen wird. Ich glaube da hätte ich mir tatsächlich noch mehr tiefe gewünscht, für mich war es in dem Buch jedoch gar nicht so präsent. Kurz am Anfang und gegen Ende, es war halt eher eine Nebenhandlung der Geschichte.

Es war definitiv eine gelungene Fortsetzung die mich gut unterhalten hat und ich freue mich schon darauf den 3 Band der Reihe zu lesen. 😊

Veröffentlicht am 25.03.2022

NA Buch mit Wohlfühlatmosphäre

Begin Again

Allie zieht nach Woodshill. Um dort ihr Studium zu beginnen und um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Die Wohnungssuche gestaltet sich nicht ganz so einfach, bis sie auf Kaden trifft. Er ist bei ihrer ersten Begegnung nicht gerade freundlich und charmant zu Allie. Die einzige Bedingung die Kaden an Allie hat, dass sie sich an seine Regeln hält, wenn sie einzieht.

Das Buch war für mich eine Wohlfühlgeschichte. Sie wirkte auf mich genauso ruhig und schön wie das Cover. Das Cover ist schlicht, aber sieht dennoch vielversprechend aus, auch wenn man nicht viel darauf sieht. Es strahlt für mich eine gewisse Ruhe aus.

Die Charaktere mochte ich sehr. Allie hat zu Anfang eine große Veränderung durchgemacht, hat ihr Ziel aber nie aus den Augen verloren. Sie hat sich immer um ihr Wohlergehen bemüht. Und konnte sich sogut es ihr möglich war, sich auch immer sehr gut durchsetzen. Denn sie wusste was sie wollte. Das fand ich manches mal schon sehr mutig von ihr. Ich hätte zwar an ihrer Stelle Kaden zum Ende hin zum Teufel gejagt.😅Aber auch Kaden hat sich gegen Schluss nochmal sehr bemüht. Kaden wirkte auf mich zum Anfang hin sehr selbstgefällig, etwas arrogant und oft zu sehr von sich überzeugt. Das Gefühl wurde dann irgendwann weniger und oft hat er dann doch das richtige gemacht. Und wenn man betrachtet, was er in seiner Vergangenheit durchgemacht hat, waren für mich manche Handlungen aus seiner Sicht nachvollziehbar. Heißt nicht, dass ich alle für angebracht hielt. Er war immer da, ob für seine Freunde oder für Allie. Auch Dawn hat es mir richtig angetan, ich fand sie einfach toll, auch im Hinblick auf die Freundschaft von ihr und Allie.

Fazit:
Ein schönes NA Buch. Das einzige was mich persönlich gestört hat, ich fand den ersten Kuss vom Gefühl her zu vorschnell. Und habe es auch erst nicht realisiert.🙈Vielleicht war es auch (für mich) von der Situation nicht passend. Und zum Ende hin bekommt Allie ein Geschenk. Das war für mich so: „Okay??“, aber auch nur, weil ich nie so ein Geschenk machen würde und selbst auch nicht so ein Geschenk bekommen möchte. Finde ich einfach nicht richtig. Ist natürlich Geschmacksache. 😊

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2022

Die Geschichte um Hades und Persephone geht endlich weiter

A Touch of Ruin

Es wurde einiges aus dem ersten Band wieder aufgegriffen, wodurch ich wieder gut in die Handlung reingekommen bin. Bis ungefähr zur Hälfte wurde ich allerdings nicht so mitgerissen wie im ersten Band. Danach ging es aber sehr spannend und heiß her. Damit meine ich nicht die expliziten vielen „romantischen“ Textstellen, (die ich oftmals überfliege, da es eindeutig zu viele sind😅) sondern die Handlung nahm von jetzt auf gleich tüchtig an Geschwindigkeit zu. Ich konnte wieder richtig mit den Charakteren mitfiebern.

Persephone handelt aus meiner Sicht oft ziemlich unüberlegt, da habe ich mir zwischendurch erhofft das sie etwas reifer in bestimmten Situationen reagieren würde. Jetzt muss sie mit den Entscheidungen die sie getroffen hat Leben, manchmal gibt es kein zurück mehr. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Persephone und Hades einfach nur miteinander ein Gespräch führen, ohne das gleich die Klamotten wieder auf dem Boden liegen.🙈 So lösen sich Probleme leider auch nicht in Luft auf.

Mir hat der Folgeband ansonsten gut gefallen, bin nach dem Ende super gespannt wie es weitergeht, den Hype kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Göttlich, fesselnd, unterhaltsam

A Touch of Darkness

Niemals hätte ich erwartet, dass mich das Buch so fesseln wird. Der Schreibstil von Scarlett St. Clairs hat mir gut gefallen, war leicht und flüssig zu lesen. In dem Buch leben sterbliche in unserer Welt mit den griechischen Göttern zusammen. Wir begleiten in dem Buch Persephone, die Göttin des Frühlings. Sie möchte ein Leben unter den sterblichen führen und zieht für ihr Studium nach New Athens. Auf einer Party begegnet sie Hades, dem Gott der Toten und verliert eine Wette gegen ihn. An die Wette ist ein Vertrag gebunden. Wird sie den Vertrag erfüllen können? Denn Persephone soll Leben in Hades Reich erschaffen, doch wie soll sie das ohne ihre Magie schaffen? Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, insbesondere die Aufenthalte in der Unterwelt haben es mir angetan. 😁 Persephone und Hades mochte ich sehr, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt ohne das die beiden sich richtig kennen gelernt haben. Von Hades war ich etwas mehr angetan, er wirkte geheimnisvoll, düster und dennoch immer darauf bedacht alle in seinem Reich zu beschützen. Persephones Entwicklung innerhalb der Geschichte habe ich gerne verfolgt, man hat gemerkt, dass sie immer selbstbewusster wurde. In bestimmten Situationen hat sie meiner Meinung nach jedoch zu impulsiv und naiv agiert. Die Handlung ansich war mir etwas zu einfach gestrickt, da hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und manche Textpassagen hätten ausführlicher beschrieben werden können, dass wirkte oft etwas sprunghaft. Auch den Charakteren hätte mehr Tiefe gut getan. Die etlichen Liebesszenen waren mir persönlich viel zu detailreich beschrieben.🙈

Fazit:

Das Buch war unterhaltsam, nichts komplexes und gut für zwischendurch. Es hat mich dennoch wahnsinnig gefesselt, weswegen ich definitiv weiterlesen werde. Und ich erhoffe mir von der Reihe, dass man noch mehr über dass Zusammenleben der Götter und den Menschen erfährt und wie das funktionieren kann. Wenn ich darüber nachdenke stelle ich mir das nicht gerade einfach vor.