teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

gute Geschichte

Die Perlenjägerin

Schon als das Buch ankam, war ich über die wundervolle Gestaltung begeistert, gerade der Bunte einband ist einfach klasse und wertet das Buch schon aus.
Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. ...

Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. Sie will ihre Zwillingsschwester zurück aus dem Totenreich holen. Dabei erlebt sie ein tolles Abenteuer voller Magie. So muss sie Gefahren meistern und traut sich das erstemal ins weite Land hinein. Am Ende wird dann alles Gut.
Allerdings finde ich dann den Schluss doch etwas schnell und abgehakt da hätte ich mir noch mehr gewünscht wie es sich dann noch entwickelt hat.

Das Buch ist hat einen schönen Schreistil. So lässt es sich auch flüssig lesen und man taucht auch gut in die Geschichte ein. Eine richtige Spannung so das ich unbedingt weiter lesen wollte, stellte sich allerdings nicht bei mir ein. Aber dennoch fand ich das Buch ganz gut und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

leider nicht wie erwartet

Das Geheimnis der Sternenuhr

Klappentext:

Klappentext:

Imogen und ihre nervige kleine Schwester Marie folgen einer Silbermotte in einen verborgenen Garten. Die Motte führt sie zu einer Tür in einem großen, alten Baum. Dahinter verbirgt sich eine Welt wie aus dem Märchen. Ein Königreich, das von düsteren Kreaturen bedroht wird, die nachts ihr Unwesen treiben, wenn sich die Menschen in ihren Häusern verbarrikadiert haben. Hier müssen die beiden Schwestern zusammenhalten, um den verwöhnten Prinzen Miroslav und mit ihm eine ganze Welt vor dem Untergang zu retten - obwohl sie eigentlich nur eines wollen: zurück nach Hause. Dabei helfen ihnen ein Tanzbär, eine mutige Jägerin … und die geheime Sternenuhr.

Eine einzigartige Geschichte voller fantastischer Figuren; liest sich wie eine Hommage an die großen britischen Klassiker »Alice im Wunderland«, »Mary Poppins« und »Narnia«

Francesca Gibbons zeigt in ihrem Debüt ein herausragendes erzählerisches Talent - von dieser Autorin werden wir noch viel hören!

Teil eins einer fantastischen Reise mit Imogen, Marie und ihren magischen Gefährten!

Fazit:

Die beiden Schwestern streiten sich nur und Imogen die Ältere möchte von ihren kleinen Schwester (Marie) in ruhe gelassen werden. Leider folg dieser ihr immer und so rutschen sie beide in eine andere Welt und in Abenteuer. Dort lernen sie neue Freunde kennen und müssen das Böse aufhalten.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich sehr gut Lesen. Durch die schönen kurzen Kapitel kann man auch mal eben schnell was lesen aber es ist dadurch auch super zum Vorlesen geeignet.

Für mich ein kleines Manko war das die Sternenuhr zwar immer erwähnt wurde aber leider wurde über sie ………

Ich bedanke mich beim DRAGONFLYVerlage für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne und eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2020

ist gut gemacht

Wehe, einer lacht!

Luis geht weiter und setzt am ersten teil an.

Es gibt viele Zeichnungen und die textte sind gut verfasst.

Kann man lesen ist aber kein muss.

Luis geht weiter und setzt am ersten teil an.

Es gibt viele Zeichnungen und die textte sind gut verfasst.

Kann man lesen ist aber kein muss.

Veröffentlicht am 26.12.2020

leider nein

Der goldene Kompass (Comic) 1

Für mich ist es leider so überhaupt nicht, ich finde die Bilder auch eher schlecht gemacht. Handlung ist ansonsten wie auch in den Büchern