Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Kurze Geschichten mit viel Tiefe

Ich werde dich nie vergessen

Ich habe die Kurzgeschichten nun schon mehrmals gelesen und sie schafft es mich jedes mal aufs Neue zu beeindrucken.

Ana Junas Schreibstil lässt sich super gut lesen. Es ist schlicht, aber trotzdem so poetisch. So in etwa sind auch die Kurzgeschichten. Sie sind ehrlich und "schön" ist das letzte Wort, mit dem ich die Geschichten beschreiben möchte. Dennoch verbinde ich mit den Kurzgeschichten etwas schönes. Und zwar WEIL sie so ehrlich sind, haben sie mich berührt. Was manche Charaktere in dieser Geschichte durchmachen mussten, ist einfach nur furchtbar, aber dennoch etwas, was immernoch regelmäßig passiert.
In den Kurzgeschichten sehen wir, wie manche Entscheidungen den einen so sehr beeinflussen können, den anderen aber nicht. Auch wie unterschiedlich die Charaktere handeln und denken zeigt die vielfältige Reaktion der Menschen.
"Ich werde dich nie vergessen" hat mich schon beim ersten Mal lesen zum Nachdenken angeregt und meine Sicht auf manche Sachen geändert und/oder verstärkt. Wir brauchen unbedingt mehr Bücher zu dieser Thematik, denn es sollte kein Tabuthema sein.

Ich kann diese Kurzgeschichte jedem empfehlen, der gerne realistische und ehrliche Bücher mag. Diese Geschichte wird euer Herz berühren und eure Emotionen aufwühlen.
Ich würde aber jedem empfehlen, vorher die Triggerwarnung durchzulesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Neues Lieblingsbesuch

Kinder des Nebels

WOW.

WOW.
Ich muss sagen, dass mich der Prolog gar nicht angesprochen habe. Dementsprechend war ich am Anfang auch ziemlich unmotiviert weiter zu lesen. Doch sobald man die Bande und die Hauptcharaktere besser kennengelernt hat, war ich in diesem Buch vertieft. Die Gespräche zwischen der Bandenmitglieder waren so unterhaltsam und deren Beziehung einfach nur toll. Besonders die Beziehung zwischen Kelsier und Vin hat mir gefallen. Es war schön zu sehen wie Vin nach und nach Kelsier vertraut und er für sie eine Vaterfigur wurde. Was mir auch gefallen hat, ist dass Kelsier sich zwar um Vin gesorgt hat, sie dadurch aber nicht verhätschelt hat. Er kannte ihr Potenzial und lies dies auch entfalten.
Die Geschichte war durchgehend spannend. Die Pläne der Bande schien oft unmöglich, aber jedes mal wird man neu überrascht.
Auch der Romantik-Anteil hat mir gefallen. Es war nicht im Vordergrund, hatte aber trotzdem eine tolle Entwicklung.
Die letzten 150 Seiten haben mir ein paar Tränen gekostet, aber trotzdem bin ich mit das Ende sehr zufrieden.

"Kinder des Nebels" würde ich jedem empfehlen, der auf High-Fantasy steht. Dies ist zwar der erste Teil einer Trilogie, aber der erste Teil ist in sich abgeschlossen, also muss man sich nicht vor einen Cliffhanger fürchten.

Tolle New Adult Geschichte

Hiding Hurricanes

Das Spiel zwischen Lenny (oder auch Daisy) und Creed war unglaublich spannend. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert und wie die Charaktere aufeinander reagieren. Jedes mal wenn Lenny den Verdacht hatte, dass Creed etwas weiß, hat mein Herz vor Spannung schneller geschlagen.
Lenny mochte ich als Protagonistin sehr. Sie war sehr authentisch und ich fand es echt bewundernswert, wie sehr sie das Tanzen liebt. Mir hat es auch gefallen, dass Lenny zwar eine schwere Vergangenheit hat, es aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte lag und sie gelernt hat, wie sie damit umgeht. Was ich jedoch nicht über Lenny mag, ist wie sie mit Summer umgegangen ist. Jedoch hat sie ihr Verhalten reflektiert und sich entschuldigt, was mir gefallen hat.
Creed ist totales Bookboyfriend-Material, denn er ist super nett, witzig und charmant. Besonders gefallen hat mir, dass er einen Beschützerinstinkt hat, es damit aber nicht übertreibt.

Die Geschichte von Lenny und Creed war für mich mal was anderes in dem New Adult-Genre. Lennys Job und ihr Alter Ego Daisy hat die Friends-To-Lovers Geschichte nochmal einen besonderen Touch gegeben, was die Geschichte für mich einzigartig gemacht hat.
Die Beziehung zwischen Lenny und Creed war sinnlich und intensiv, aber gleichzeitig auch weich und zuckersüß.

Ich habe jede Seite genossen und kann euch die Geschichte, und die ganze Fletcher University Reihe, nur empfehlen.
Ein absolutes NA-Highlight!

Lieblingsteil bisher

Mondspur

Mein liebstes Black Dagger Buch bisher. Ich mochte die Beziehung zwischen Bella und Zsadist sehr. Auch wenn sie von Anfang an voneinander angetan waren, hat es doch ein bisschen länger gebraucht, bis Zsadist sich drauf eingelassen hat. Die Sache mit Mr O spitzt sich immer zu und ich bin echt gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Besser als der erste Teil!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Die Fortsetzung war genial und hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil!
Die Welt ist gut durchdacht genauso wie der Plot.
Ich habe es sehr genossen mal eine Reihe zu lesen, wo die Charaktere alle ...

Die Welt ist gut durchdacht genauso wie der Plot.
Ich habe es sehr genossen mal eine Reihe zu lesen, wo die Charaktere alle einen Ziel haben und diese auch wirklich anstreben. Es ist mal erfrischend ein Jugendbuch zu lesen, wo nicht alles durch "die Kraft der Liebe" gelöst werden kann und die Liebe nicht der größte Ziel des Protagonisten sind. Zu sehen, wie sich die Protagonisten sich zwischen Liebe und Ziel entscheiden mussten war einfach soooo spannend. Die Autorin hat alles so gut umgesetzt und ich war mit all ihren Entscheidung zufrieden.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!