Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und genial geschrieben

Liebes Kind

Die Geschichte war durchgängig spannend und es wurden Sachen enthüllt, die ich nicht erwartet hätte.

Was mir besonders gefallen hat, waren die drei verschiedene Perspektiven und wie die Autorin es geschafft hat, jede Perspektive ihren eigenen Ton zu verleihen. Man merkte sehr schnell, wie die einzelne Personen (Lena, Hannah und Matthias) denken und welche Eigenschaften und Macken sie besitzen.
Wenn ein Buch es schafft, dass ich einen fiktiven Charakter hasse, dann finde ich, hat es eine gute Arbeit geleistet. Denn Matthias konnte ich ganz und gar nicht ausstehen. Er war meiner Meinung nach sehr undankbar und egoistisch.
Was mich jedoch enttäuscht hat, ist das Ende. Ich habe mehr von das Ende erwartet und auch gewünscht, dass es in eine andere Richtung ging.
Da ich selber keine große Thriller-Leserin bin, kann ich dieses Buch auch Lesern empfehlen, die ebenfalls kaum Thriller lesen bzw. damit anfangen möchten.

Tolle Geschichte

Dunkles Erwachen

*Spoiler Alarm*

Der Band kommt ziemlich nah an den vorherigen an. Jedoch gab es da manche Sachen, die ich unnötig fand. Wie zum Beispiel, dass U für kurze Zeit zum Oberhaupt der Lesser wurde, nur um ein paar Kapitel danach zu sterben. Es hat nichts an der Geschichte oder an dem Plot weitergebracht.
Die Beziehung zwischen Zsadist und Bella hat sich schön entwickelt, obwohl ich es mir lieber gewünscht hätte, dass sie am Ende mehr Zeit gehabt hätten um sich zu entwickeln, anstatt direkt nach der Aussprache zu heiraten.
Wie sich Zsadist entwickelt wärmt mein Herz und ich bin so froh, dass er sich mit Phury ausgesprochen hat. Jetzt mache ich mir aber um Phury Sorgen, denn es scheint, dass obwohl Zsadist endlich glücklich ist, Phury selber aber in ein dunkles Loch fällt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Bruderschaft weitergeht und wann Tohr wieder auftaucht.

Emotionale NA-Geschichte

Bad At Love

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte es, das man sehr früh erfahren hatte, was die Probleme der Protagonisten waren und was ihre Stellungen waren, in Sachen Beziehungen etc. Ich mochte beide Protagonisten und ihre Beziehung. Es gab keine unnötige Missverständnisse und auch kein unnötiges Drama. Die Themen im Buch waren sehr ernst und wenn man Angst hat sich getriggert zu fühlen, sollte man sich unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen. Was ich generell empfehlen kann, da man ja eigentlich von Anfang an weißt, was mit der Protagonistin passiert ist.
Die ernste Stimmung ist aber auch der Grund, weshalb ich die Geschichte nicht mit so viel Freude lesen konnte. Ich habe mit der Protagonistin mitgelitten und auch bei Szenen, wo fröhliche Sachen passiert sind, hat mein Herz wehgetan, mit dem Wissen, was Azalea passiert ist. Das ganze Buch war für mich bittersüß, denn Azalea und Eden waren zusammen so süß, aber ich konnte einfach keine Freude empfinden.
Was Azalea angetan wurde ist furchtbar und die Autorin hat es realistisch dargestellt und nicht versucht es zu verschönern. Es zeigte perfekt, wie grausam Menschen sein können und wie sehr Worte andere beeinflussen und zerstören können.
Ich habe definitiv viel von diesem Buch mitgenommen.
Eine andere Sache, die mir nicht zu 100% gefallen hat, ist der Schreibstil. Ich fand, dass die Charaktere sich selber und andere Menschen um sie herum zu sehr analysiert haben. Ich bevorzuge es, wenn es dem Leser überlassen wird, was und wie sie etwas interpretieren und analysieren wollen. Zudem wurde oft offensichtliche Tatsachen nochmal erwähnt, was mir dann das Gefühl gibt, dass die Autorin denkt, man wäre zu dumm um es selber zu begreifen. Doch nichtsdestotrotz hat es mein Lesefluss nicht gestört.
Ich kann die Geschichte sehr empfehlen, wenn man nach einer tiefgründige und emotionale New Adult Buch sucht

Toller Abschluss

Beta Hearts

Die ersten 150 Seiten fand ich sehr schwach, was warscheinlich daran liegt, dass man sich mit den Nachwirkungen vom Ende des zweiten Teils beschafft hat.
Es waren viele Nach- und Vorbereitungen, die nicht ...

Es waren viele Nach- und Vorbereitungen, die nicht allzu interessant waren. Doch danach nahm das Buch wieder mehr an Spannung. Auch wenn es nicht so actionreich war, wie ich erwartet hätte, konnte mich das Geschehen jedoch sehr fesseln. Ich wurde an ein paar Stellen auch emotional und am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen (und ich weine bei Büchern sonst nie!). Ich habe diese Charaktere sehr ans Herz geschlossen und bin traurig, mich von ihnen zu verabschieden. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, doch was mich etwas gestört hat, ist eine "Enthüllung" bzw. ein Sub-Plot, den ich nicht erwartet habe und der meiner Meinung nach auch plötzlich vorkam. An sich fand ich den nicht schlecht, doch mir hätte es besser gefallen, wenn es in den ersten zwei Bänden schon mehr Andeutungen darauf gegeben hätte.

Die Neon Birds Trilogie ist eine super spannende Sci-Fi Reihe, die man auch als Sci-Fi Anfänger lesen kann. Die Chraktere sind einfach toll und die Geschichte spannend. Es ist gleichzeitig actionreich, beinhaltet aber auch so viele Philosophische und moralische Themen rund um die Menschheit, die mich echt zum denken angeregt haben.

Schwächer als die Vorherigen

Izara 3: Sturmluft

*Spoiler Alarm*

Wie von Julia Dippel gewöhnt war die Geschichte wie immer grandios. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, wir haben tolle Charaktere, viel Spannung und natürlich Humor.
Ich finde es ...

*Spoiler Alarm*

Ich finde es toll, dass wir mehr von Bel sehen, da er mein Lieblingscharakter aus dieser Reihe ist. Das Buch war nie langweilig und ich war von der Handlung gefesselt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Beziehung zwischen Lucian und Ari zu schnell ging. Er hat seine ganzen Erinnerungen verloren, die mit Ari zu tun hatte und ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie mehr über ihre verlorene Erinnerungen nachtrauern und sich mehr Zeit zum wieder kennenlernen nehmen.
Zu Tristan besteht bei mir immer noch eine Hassliebe.
Das Ende war ein sehr, SEHR mieser Cliffhanger. Zum Glück habe ich den letzten Teil schon zu Hause.