Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

absolut heiße, spannende Bad Cowboy Romance

Cry my love

Cassie wollte nie zurück zu ihrer Familie, denn diese ist nicht das, was man sich unter einer Familie vorstellt. Sie sind reich und mächtig, die Besitzer der größten Rinderfarm im Westen Colorados und eine Dynastie. Doch ihr Vater beordert sie zurück, denn angeblich wird sie seinen Schutz gebrauchen. Doch auf der Farm wird sie auch wieder auf Cree treffen. Er ist nicht nur der Chef „Cowboy“ und Killer ihres Vaters, sondern auch der Mann, der sie in ihrer Jugend in den Wahnsinn getrieben hat.

Eine Geschichte voller Spannung, Unklarheiten, heißen Cowboys und einer Familie, wie man sie echt nur seinen Feinden wünscht.

Ich konnte Cassie absolut verstehen, dass sie nicht zurück zu ihrer Familie wollte, denn als ich diese kennen gelernt habe, hätte ich sofort auf sie verzichten können. Ihr Vater Jacob, der seine Macht nur zu gern ausnutzt, brutal und unnachgiebig. Ihre Mutter, verbittert bist aufs Letzte und zwei eifersüchtige Geschwister, die auf ihre Heimkehr mehr als verzichten hätten können.

Und dann Cree, heiß, unnahbar, brutal und sein größtes Gefühl und Antrieb: Hass!

Explizite Szenen, dass es heißer kaum mehr geht. Blutige Szenen, die man echt abhaben können muss, so bildlich beschrieben und tatsächlich wahnsinnig viel Handlung und Verirrungen. Der Schreibstil hätte wirklich nicht besser zu dieser Geschichte passen können.

Es gab absolut nichts, wo ich hätte meckern können und für mich wirklich eine glasklare Leseempfehlung für jeden, der es gerne Dark mag.

5 von 5 Cowboys

Veröffentlicht am 25.08.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Alles, was du mir versprichst

Rezension zu „Alles, was du mir versprichst“ von Nora Welling, Bastei Lübbe (selbst gekauft!)

Als Ramón auf dem Weg nach Hause ist, fällt ihm auf der Straße ein liegen gebliebenes Auto auf. Darin sitzen Amelie und ihr Bruder Ben aus Deutschland. Er beschließt die junge Frau und das verängstigte Kind mit auf die Hacienda seiner Familie zu nehmen. Nach dem Aus seiner Ehe hat er sich in seine Arbeit als Tierarzt gestürzt und nun hat er es sich auch zur Aufgabe gemacht, auf Amelie und ihren Bruder aufzupassen. Doch welches Geheimnis hütet Amelie?

Es gibt Bücher die berühren einen und es gibt Bücher, in deren Geschichten versinkt man, sie bleiben in jedem Winkel des Herzens zurück, sie rütteln einen auf, sie rühren einen zu Tränen. Man möchte mit den Protagonisten verzweifeln, sich mit ihnen freuen, ihnen zu Hilfe eilen und man ist einfach ein eigener Teil davon.

Genau so ging es mir hier mit der Geschichte von Amelie, Ben, Ramón und seiner Familie. Der Schreibstil von Nora Welling lässt einen ganz tief eintauchen in das Buch. Die Umgebung wird so Detailgetreu beschrieben, dass man es wirklich vor sich sieht. Die Gefühle der Protagonisten werden wirklich zu eigenen Gefühlen.

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft mir die Tränen in den Augen standen. Egal ob aus Verzweiflung in der Situation, voller Herzschmerz oder einfach erfüllt von Liebe und Freundschaft.

Es werden einfach so unfassbar viele wichtige Themen angeschnitten: Familie, Freundschaft, Misshandlung durch die Familie, Gewalt, Tierschutz.
Ja, ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht, bezüglich körperlicher und psychischer Gewalt an Kindern. Ja, es wurde nur „angeschnitten“ und nicht direkt beschrieben, aber gerade einer Mama blutet das Herz.

Dennoch kann ich euch das Buch uneingeschränkt empfehlen, wenn ihr dazu bereit seid, euer Herz an die Geschichte von Amelie, Ben und Ramón zu verlieren. Für mich ist es ein Herzensbuch geworden und wird mir sicher noch ganz lange im Gedächtnis bleiben.

5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 21.08.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Dare to Dream

Rezension zu „Dare to dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag (selbst gekauft!)

Kurz vor ihrer Hochzeit fliegen Quinn und Troy für einen entspannten Urlaub nach Hawaii in ein Luxushotel. Doch vor Ort begegnet ihnen Jackson, Quinns Jugendliebe. Obwohl die Trennung jahrelang her ist, kämpfen sich alte Gefühle an die Oberfläche. Wie wird sie sich entscheiden?

Ich habe ja tatsächlich den ersten Band der Reihe nicht gelesen, konnte aber beim Klappentext von Band 2 nicht widerstehen und ja, hier sind wir. Nicht nur der Klappentext und das Cover haben mich überzeugt, sondern auch die Geschichte selbst.

Quinn lernen wir zuerst in ihrem Job als Anwältin kennen, liebevoll, erfolgreich und dennoch geerdet. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Als wir dann Troy kennen lernen, war ich etwas überfordert, denn anhand seines Verhaltens konnte ich mir nicht vorstellen, dass Quinn wirklich glücklich ist?

Jackson ist beruflich mehr als erfolgreich, er liebt seine Familie und doch merkt man, dass ihm einfach etwas fehlt. Als er Quinn wieder trifft, ist es einfach etwas ganz Besonderes. Die Stimmung zwischen den beiden ist voller Emotionen und Gefühle. Dabei hatte ich wirklich mehr als einmal Gänsehaut. Und auch wenn ich normalerweise eher auf die Bad Boys stehe, konnte Jackson mich auf ganzer Linie überzeugen.

Die ganzen Nebencharaktere werden nur recht kurz angeschnitten und dennoch weiß man auf beiden Seiten, dass sie absolut und zu 100% Rückhalt ihrer Familien haben.

Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit und durch ganze Kapitel im „Rückblick“ bekommt man gute Einblicke. Es hat super zur Story gepasst. Auch wenn es mir mehr als einmal Gänsehaut verpasst hat.
Der ganze Schreibstil hat mich in eine andere Welt versetzt und ich habe das Buch von vorne bis hinten verschlungen. Allerdings, boah, was für ein mieser Cliffhanger am Ende??

Für mich ganz klar eine absolute Empfehlung und ich werde Band 1 mit Sicherheit noch nachholen.

5 von 5 Schaukeln am Strand von mich

Veröffentlicht am 13.08.2021

Das große "Panda"-Finale

Broken Lovers

Rezension zu „Broken Lovers“ von Anny Thorn, aus dem Federherzverlag. Selbst gekauft

Parker und Linda genießen ihre Flitterwochen, als ihnen per Anruf mitgeteilt wird „jemand ist ins Drogenlager der Vikings eingebrochen und hat Ware gestohlen“. Es ist tatsächlich jemand verrückt genug, das zu tun?!? Und so beginnt ein Nervenaufreibender Teil voller Wendungen, Intrigen, Liebe, Trauer, Verlangen, Sehnsucht und viel mehr.

Auch im zweiten Band hat Anny es geschafft, mich komplett baff zurück zu lassen. Wie oft ich beim Lesen saß und mir dachte „Hat sie nicht echt gemacht?!“ und ja, doch, hat sie gemacht! Manchmal hätte ich tatsächlich gern sie geschüttelt, so sehr hat sie Linda und Parker gequält. Man steckt einfach mitten drin in dieser Gefühlswelt der Beiden. Ich war verzückt, verzweifelt, irritiert, verwirrt, fassungslos, verliebt. Im Grunde habe ich vermutlich jedes Gefühl dieser Welt mindestens einmal gefühlt.

Obwohl es natürlich auch wieder viele prickelnde Panda-Szenen gab, war es für mich noch mehr Handlung als im ersten Band und diese auch noch ein wenig besser umgesetzt.

Für mich ganz klar wieder ein Volltreffer und ich habe es wirklich verschlungen. Natürlich bin ich super traurig, dass nun Schluss ist mit den Beiden, aber hey, Anny hat ein Ende geschaffen, das die beiden sich absolut verdient haben. Und genug gelitten haben die Beiden auch für die nächsten 5 Bücher 😉

5 von 5 Pandabärchen

Veröffentlicht am 11.08.2021

Eine Geschichte über die große Liebe

LEARN TO LOVE ME

Rezension zu „Learn to love me“ von Vanessa Schöche, Vajona Verlag

Rezension zu „Learn to love me“ von Vanessa Schöche, Vajona Verlag

Als Allie mit ihrem besten Freund Julian für zwei Wochen in den Urlaub fährt, hätte sie niemals damit gerechnet, dass dieser Urlaub ihr ganzes, restliches Leben verändern würde. Denn bisher dreht sich ihr Leben um ihren Sohn Noah und ihre Großeltern, sowie auch um ihre Vergangenheit. Doch dann taucht Shawn auf….

Ich weiß, dass die meisten Rezensionen nach einem bestimmten Schema aufgebaut sind, aber ich kann das nicht. Denn nur wenn ich frei schreibe, kann ich meine wahren Gefühle einbringen und das schreiben, was mir auf dem Herzen liegt.

Zu diesem Buch könnte ich vermutlich einen ganzen Roman schreiben und dennoch würde ich mich nur wiederholen. Meine Worte reichen nicht aus, das zu beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe. Ab Seite 1 war ich sofort im Buch gefangen.

Ich habe Allie und Noah, ihre Großeltern, Julian und Tate, sowie auch Shawn kennen gelernt und ich könnte gar nicht sagen, wer mich am Meisten in seinen Bann gezogen hat. Allie, mit ihrer hilfsbereiten Seele, ihrer Vergangenheit? Noah mit seiner kindlichen Begeisterung? Josephine und Jo, die all ihre Liebe in die beiden stecken und so unfassbar gütige Menschen sind? Julian, der immer an Allies Seite steht? Tate, der mit seiner bedächtigen Art überall die Ruhe bewahrt? Oder Shawn, der sich für so vieles im Leben die Schuld gibt, aber eigentlich so viel mehr ist?

Dieses Buch ist einzigartig, humorvoll, liebevoll, emotional, aufwühlend, empathisch, spannend und steckt von vorne bis hinten voller Liebe! Die Liebe einer Familie, die Liebe einer Freundschaft und auch die Liebe als Paar.

Für mich ist die Geschichte einfach nur rundum gelungen und ich kann sie jedem weiterempfehlen.

Ganz klar 5 von 5 Sternen und ein dickes, rundes, wolliges Schäfchen dazu.