Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein Roman für schöne Stunden

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Rezension zu „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss und dem Empire Verlag, Rezensionsexemplar von lovelybooks

Für Clea steht fest dass sie nach 5 Jahren glücklicher Ehe endlich Nägel ...

Für Clea steht fest dass sie nach 5 Jahren glücklicher Ehe endlich Nägel mit Köpfen machen will und sich von ihrem Mann Jonas wünscht, mit der Kinderplanung zu beginnen. Doch es kommt anders als geplant, denn Jonas gesteht ihr die Liebe zu einer anderen Frau und verlässt sie noch am selben Abend.

Gut dass es ihre beste Freundin Lulu gibt, die sie wieder aufmuntert, aber auch auf die Idee bringt, sich bei Tinder anzumelden. Ob es dort den richtigen Mann für Clea gibt? Als Emil dann in ihr Leben tritt, verändert sich plötzlich alles und dennoch ist er nach einer gemeinsamen Nacht verschwunden. Was ist nur los?

Ein Buch, durch das ich wirklich innerhalb von Stunden nur so geflogen bin. Ein super angenehmer Schreibstil, die Kapitel mit einer tollen Länge und vor allem eine wundervolle Protagonistin. Die liebe Clea muss schon echt einiges durchmachen.

Ihr Mann Jonas, der sie verlässt und eine Mutter, die wohl eher Feind als Freund ist. Wie gern hätte ich diese Frau geschüttelt und ihr meine Meinung gegeigt!!

Zum Glück gibt es aber eben auch ihre beste Freundin Lulu, deren Partner Lars und auch ihren kleinen Buchladen, die sie aufbauen. Das Kennenlernen mit Emil war schon echt etwas ganz Besonderes. Emil ist mir, genau wie Clea, gleich ans Herz gewachsen. Manchmal hätte ich ihn gerne an die Hand genommen und ihm Hilfestellung gegeben.

Alles in Allem ein Buch mit einer wundervollen, herzerwärmenden Geschichte, vielen Wendungen und ganz großen Gefühlen.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

5 von 5 Schnitzfiguren

Veröffentlicht am 05.08.2021

Heiß, hart, düster ...

Bad Lovers

Rezension zu „Bad Lovers“ von Anny Thorn aus dem Federherzverlag, selbst gekauft, unbezahlte Werbung!

Linda Miller, CEO der Miller Company, vertritt nicht nur Kriminelle aus der Unterwelt, sie ist auch selbst ein Teil davon. Ihrer Freundin Mia zuliebe geht sie auf ein Blind Date und trifft dort auf Parker O’Neil, den King der Vikings. Eine Nacht, die ihr Leben vollkommen verändert.

Es gibt Momente, in denen bin ich beinahe sprachlos. Als ich Anny auf Instagram entdeckt habe war mir klar „Dieses Buch muss ich lesen“, und doch hat es bis August gedauert, bis ich die Zeit dafür gefunden habe. Überall wird die Geschichte von „Bonnie und Clyde“ gefeiert und beinahe hatte ich ein wenig Angst, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn ich „Bad Lovers“ endlich gelesen habe.

Aber eines kann ich euch sagen, ich bin alles, nur definitiv nicht enttäuscht. Ich bin sprachlos, aufgewühlt und einfach nur begeistert. Der Schreibstil von Anny lässt einen durch die Seiten fliegen, sie schreibt sooooo bildlich, dass ich manches Mal echt schlucken musste, ob vor Verlangen oder Entsetzten? Macht euch am besten selbst ein Bild.
Die Geschichte von Parker und Linda, kurz Panda, ist so genial geschrieben. Ich kann tatsächlich gar nicht so viel darauf eingehen, da es sonst nur spoilern würde, aber so viel sei gesagt: Nach den ersten 100 Seiten habe ich mir Band 2 gekauft!

Es ist nicht nur Anny’s Debüt, es ist für mich ganz klar ein Jahreshighlight.

5 von 5 Vikingsjacken

Veröffentlicht am 31.07.2021

Ein ganz besondere Liebesgeschichte

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Rezension zu „Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl / Loewe intense Verlag / Taschenbuch, selbst gekauft

Gabriella, geboren und aufgewachsen in Brasilien, fliegt für ein Praktikum in einem Cateringunternehmen nach Deutschland, München. Während dieser Pause ihres Architekturstudiums, begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und findet noch viel mehr, als sie sich vorgestellt hatte.

Zuerst einmal, hach, was für ein tolles, harmonisches Buch. Von Anfang an, als man Gabriella kennen lernt, konnte ich mich mit ihr identifizieren. Als sie ihre Reise nach München beginnt, läuft schon einmal nichts nach Plan und dann sitzt auch noch ein Griesgram neben ihr im Flugzeug. Eigentlich ist sie mit einem festen Plan nach Deutschland geflogen, nämlich ihren Vater kennen zu lernen. Doch was sie findet, ist so viel mehr! Eine WG, mit zwei super netten, sympathischen Mädels. Ihr Praktikum bei „Leckerste“, wo sie sich mehr Leuten stellen musste, als sie vielleicht gedacht hätte. Und dann ist da auch noch Toni….
Eine Geschichte, mit Tiefgang, unvorhergesehenen Dingen, Freundschaft, ganz vielen Leckereien und einem wundervollen Setting. Ich bin einfach total happy und kann diese Geschichte echt nur allen ans Herz legen.

5 von 5 Mousse au Chocolat <3

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein Liebesroman der ganz anderen Art

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Rezension „Ugly Truth – Someone to lie for“ von Ana van Leeuwen, Vajona Verlag, selbst gekauft, unbezahlte Werbung

Dies ist die Geschichte von Emily und Noah, jung, verliebt und das perfekte Paar. Verheiratet und viele Pläne für die Zukunft, doch dann wird plötzlich alles anders.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau ich diese Rezension schreiben soll, ohne etwas vom Inhalt zu spoilern, aber es ist mir eine Herzensangelegenheit. Denn dieses Buch hat sich so unfassbar tief in meinen Kopf gebrannt, dass es mich nicht mehr loslässt.
Von der ersten Seite an, bin ich ganz tief in die Geschichte der Beiden versunken. Ich habe es tatsächlich ganz ganz selten, dass ich ein Buch aus der Hand legen MUSS, um erstmal wieder klar zu kommen und Dinge zu verarbeiten. Doch hier war es irgendwie Standard. So viele Wendungen und Geschehnisse, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Man hat eine ungefähre Vorstellung im Kopf und zack, schon passiert gefühlt das genaue Gegenteil.
Die Gefühle von Emily waren meine. Ihre Tränen habe ich mitgeweint, ihre Verzweiflung gespürt, habe mich mit ihr gefreut um dann wieder ganz unten zu landen. Ein Auf und Ab, ein Hin und Her, und dennoch an keiner Stelle zu viel davon. Noah ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch wenn er dann nicht mehr -oder irgendwie doch?- da war. Die Familie und Freunde der Beiden, hach, ich hätte auch gerne solche!
Die beiden sind für mich der Inbegriff eines perfekten Paares, die entgegen aller Meinungen zusammengehören und das auch genau wissen.
Wer sich einen normalen Liebesroman erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Ein Buch in dieser Art, habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Liebe, Verzweiflung, Spannung, Dramatik und vieles mehr.
Für mich ein absolutes Meisterwerk und Jahreshighlight! 5+ von 5 Sternen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wohlfühlroman mit Tiefe

Kaputte Herzen kann man kleben

Luisa ist alleinerziehende Hebamme in München, sie hält sich und ihre Tochter über Wasser, ständig im „Konkurrenzkampf“ mit den anderen „perfekten“ Müttern, denen sie nie genug ist. Als ihre Rückenschmerzen immer schlimmer werden und sie nicht mehr weiter weiß, fahren sie zu ihrer Tante in den Norden. Dort holt ihre Vergangenheit sie ein und dennoch scheint sich das Leben auch positiv weiter zu entwickeln

Kristina Günak ist hier ein Meisterwerk gelungen. Super sympathische Charaktere, deren Gefühle man mitfühlen konnte und die einen ganz tief im Herzen begeistern. Und sie spricht so unwahrscheinlich viele, wichtige Themen an. Wie zum Beispiel den Druck der Gesellschaft auf alleinerziehende Mütter, die es nie jedem recht machen können. Gerade, wenn sie auch noch Vollzeit arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Oder auch die Wichtigkeit von Hebammen und vor allem auch deren Mangel! Wie wichtig Freunde sind, Rückhalt, und auch einfach jemand zum Reden. Das Zusammenspiel von Körper und Seele, das sich dann auf die Gesundheit auswirkt und viel zu oft einfach unter den Tisch gekehrt wird. Und auch, dass man manchmal einfach mutig sein muss, etwas wagen sollte und nicht in dem Trott bleibt, in dem man feststeckt.

Schreibstil:

Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte macht es einem super einfach einzusteigen und dabei zu bleiben. Es hat mich super viel Überwindung gekostet, es nicht an einem Tag durchzulesen.

Fazit:

Ich liebe es! Eine ganz klare 5 von 5 Sternen Leseempfehlung