Profilbild von thesecretbookclub

thesecretbookclub

aktives Lesejury-Mitglied

thesecretbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thesecretbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Hope Again

Hope Again

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Was uns gefallen hat 👍🏻:
- zwei verschiedene Charaktere (sie ist eher zurückhaltend und er ist offen
- sehr dezent und realistisch gestaltet
- slow-burn
- Wichtige Themen werden angeschnitten z.B. häusliche Gewalt, toxische Beziehung, Tod

Was uns nicht gefallen hat 🥺:
- man musste sich durch das Buch durchkämpfen
- Dozent-Studentin Beziehung
- Handlung war langweilig
- bisher schwächste Teil aus der Again Reihe
- Verhalten der Protagonistin gegenüber ihrer Mutter sehr unpassend
- Everly ist ein sehr schwacher Charakter und die ganze Geschichte war vorhersehbar

3 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.04.2024

Nur noch einmal und für immer

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Positive Aspekte:
-Leseerlebnis, was man nicht vergessen kann
-viele Emotionen: Liebe, Hass, Trauer, Freude

Positive Aspekte:
-Leseerlebnis, was man nicht vergessen kann
-viele Emotionen: Liebe, Hass, Trauer, Freude
-Schwireigkeit getrennter Eltern wird gut thematisiert, vorfallen die Erziehung der gemeinsamen Tochter
-Vergangheit zwischen Lily und Atlas wird näher durchleuchtet
-Atlas schwierige Kindheit/ Jugend wird thematisiert und gleichzeitig werden auf wichtige Themen aufmerksam gemacht wie z.B. die Obdachlosigkeit von Kindern in Amerika

Negative Aspekte:
-Trotz seines erfolgreichen Berufslebens hat Ryle die Scheidung von Lily nicht wirklich überwunden
-Hat uns nicht so gefesselt wie der erste Roman
-man hatte nicht das Verlangen am Stück weiterzulesen
-zu detaillierte Beschreibung des Alltags
-kein richtiger Liebesroman, eher Josh (Stiefbruder von Atlas ) ist im Vordergrund
-die Wiederholungen aus dem ersten Roman haben gestört, da man die Tagebuch Auszüge schon zuvor gelesen hat