thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Sehr spannendes Finale

Deceptive City (Band 3): Befreit

Inhalt/Klappentext:
Wenn ein Konstrukt aus Lügen in sich zusammenfällt und auf den Boden der grausamen Realität trifft, begräbt es auch das Letzte, was man noch besessen hat: die Hoffnung.
Während Thya ...

Inhalt/Klappentext:
Während Thya nun selbst am Sinn ihres Daseins zweifelt, versucht Mitchell mit letzter Kraft zu kämpfen. Für sich, für seine Freunde … doch die Gegenwehr scheint aussichtslos. Ist er doch dem einzigen Menschen, der ihn eigentlich beschützen sollte, und dessen Intrigen hilflos ausgeliefert.
Was bleibt von einem perfekten Leben, wenn das Licht erlischt, das es hell hat erstrahlen lassen? Und wie stark muss ein Mensch sein, um trotz allem durch die entstandene Dunkelheit zu tappen und nach einem Ausweg zu suchen?
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender und zu Beginn etwas verwirrender Teil der Reihe Deceptive City. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin schreibt sehr jugendlich und ich konnte mich sofort wieder in der Welt von Thya und den anderen Protagonisten hineinfinden. Sehr spannend war für mich der Mehrstrangaufbau. Dadurch wurden die offenen Fragen gekonnt in Szene gesetzt. Sehr spannend fand ich die Entwicklung der verschieden Charaktere. Sie haben sich in diesem Band sehr positiv entwickelt. Ganz besonders gefällt mir Thya. Sie wird zu einer Kämpferin, die sich durch nichts von ihrem Vorhaben abbringen lässt. Mitchell passt zu Beginn so gar nicht in sein neues Umfeld. Er versucht sich anzupassen und seinen Freunden zu helfen. Die Szenen mit Mitchell und Thomas sind sehr interessant geschrieben. Einerseits ist eine gewisse Nähe zu spüren jedoch sind die Beiden meist ziemlich distanziert zueinander. Die Geschichte hat mich zu Beginn ein wenig verwirrt. Die Handlung war für mich nicht auf den ersten Blick logisch. Der Verlauf der Story habe ich in dieser Form keinen Augenblick erwartet. Sehr spannend und etwas ungewöhnlich fand ich wie die Autorin die verschiedenen Stränge zu einem Strang zusammengezogen hat. Sehr actionreich und überraschend war für mich der Abschluss. Diese Variante von einem Ende habe ich nicht erwartet. Meine Fragen wurden in diesem Teil alle beantwortet.

Sehr spannender Abschlussband. Er ist gespickt mit Unvorhersehbarkeiten und Überraschungen. Ich bin nachdem der Knopf aufgegangen ist nur noch durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Humorvoller Liebesroman

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Inhalt/Klappentext:
Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Inhalt/Klappentext:
Wegen seiner Karriere als Basketballspieler zog Vlad Novak von Tschechien in die Staaten. Seither kann er die Augen nicht von der Hundesitterin seines neuen Mitspielers lassen, nur seine mangelnden Englischkenntnisse halten ihn zurück. Die Tatsache, dass ein Kumpel ihm falsche Sätze beigebracht hat, macht die Sache nicht gerade leichter.
Aber Vlad ist ein geduldiger Mann, weiß, wen er will und ist bereit für sie zu kämpfen.

Saoirse O’Ryan mag Menschen nicht sonderlich, vor allem keine großen Männer und schon gar keine NBA-Spieler! Nicht umsonst arbeitet sie mit Hunden, hält den Rest der Welt mit ihrer schroffen Art fern und redet lieber mit den süßen Fellnasen – aber jeder hat seine Macken, oder?
Wenn ihre Vergangenheit sie Eines gelehrt hat, dann, dass jeder nur auf sich selbst zählen kann. Warum zum Teufel taucht Vlad dann immer wieder in ihrem Leben auf und lässt einfach nicht locker?
(Quelle: Hippomonte Publishing e.K.)

Wunderschöner und spannender 11. Band der Boston Berserks Reihe. Dieser Band ist wunderbar geschrieben und ganz besonders haben mir die Andeutungen zur Vergangenheit der Protagonistin sehr gefallen. Sie machen diese Geschichte sehr spannend und ich habe auf die Auflösung hingefiebert. Der Schreibstil und der Aufbau der Story waren für mich genau passend zur Geschichte. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Saoirse wirkt für mich zu Beginn ein wenig schüchtern und hält sich meist im Hintergrund. Sie hat ein sehr gutes Gespür für Tiere ganz besonders Hunde. Die Rolle vom kleinen Löwenhund fand ich super gestaltet. Der kleine Hund ebnet den Weg und ermöglicht es, das Saoire aus ihrer selbstgewählten Isolation herausfindet. Vlad ist sehr sympathisch. Er wirkt auf mich wie ein etwas zu groß geratener Lausbub. Durch seine Sprachschwierigkeiten kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Diese lockern die Geschichte auf und ich habe mich bei manchen Aussagen von ihm kugelig gelacht. Ich fand es toll wie sich die Beiden sehr starken Protagonisten angenähert haben und sich dabei positiv entwickelt haben. Das letzte Drittel war, wie ich schon erwartet habe, mit kleinen Schwierigkeiten für die beiden Protas verbunden. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen ganz besonders die Rolle die Sam dabei gespielt hatte.

Toller 11. Band. Er konnte mich wie seine Vorgänger wieder komplett von sich überzeugen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen. Ganz besonders bin ich gespannt welches Mitglied der Berserks Familie in diesem Band die Hauptrolle inne hat.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Toller Fantasyroman mit historischem Feeling

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

Inhalt/Klappentext:
Lausche dem Krächzen der Krähen, aber sieh ihnen nicht in die Augen. Denn was du dort erblickst, könnte dich in die Dunkelheit ziehen.
Ein schwerer Schicksalsschlag zerstört von einem ...

Inhalt/Klappentext:
Ein schwerer Schicksalsschlag zerstört von einem Tag auf den anderen das Leben der zwanzigjährigen Lauren. Sie ist plötzlich auf sich allein gestellt – in einer Gesellschaft, in der Frauen es schwer haben, auf eigenen Beinen zu stehen. Als ein Fremder auftaucht und sich als ihr Onkel ausgibt, ist sie zunächst misstrauisch. Aber Wesley Cunningham ist alles, was sie noch hat, also folgt sie ihm auf das Anwesen Snowdrop Manor. Doch in dem alten Herrenhaus ist nichts so, wie es scheint, und Lauren sieht sich bald Geheimnissen und Intrigen gegenüber, die ihr erneut den Boden unter den Füßen wegzureißen drohen. Und dann wäre da noch der charismatische Lord Beaufort, der mehr über Magie weiß, als sie sich jemals vorgestellt hat.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender und düsterer Roman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und an die Epoche in der die Geschichte spielt angelehnt. Für mich ist die Mischung dieses Buches etwas Besonderes. Die Autorin hat gekonnt History mit Fantasy vermengt. Ich wurde von diesem Werk sofort in den Bann gezogen. Die Protagonistin Lauren ist eindeutig mein Liebling. Sie ist sehr stark und beißt sich gekonnt durch. Ihr Leben wird durch ein Schicksalsschlag komplett verändert. Nichts ist mehr wie es war. Ich fand es toll wie Lauren sich den Begebenheiten gestellt hat und sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen lässt. Wesley war mir von Beginn an eher suspekt und ich habe spekuliert welche Rolle er in der Geschichte hat. Er wirkt nicht sympathisch und bei manchen Szenen war ein leichtes Unwohlsein dabei. Sehr spannend fand ich auch die verschiedenen Szenen auf dem Gut Snowdrop Manor. Die Autorin hat das Umfeld indem die Geschichte spielt sehr detailiert und mit vielen Feinheiten geschrieben. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und emotional berührend. Ich habe mit Lauren mitgelitten und das eine oder andere Tränchen verdrückt. Der Aufbau fand ich sehr gut. Ich fand es toll im ersten Drittel die Protagonisten besser kennen zu lernen. Das zweite und dritte Drittel wurde die Handlung sehr rasant vorangetrieben und immer mehr Fantasyelemente wurden der Geschichte hinzugefügt. Ich fand es toll wie die Autorin die Krähen in Szene gesetzt hat. Sie machen die Geschichte interessant und werten sie massiv auf. Der Abschluss war sehr brisant und konnte mich überraschen. Ich habe die gesamten Zusammenhänge erst ganz zum Schluss erkannt.

Wundervolle Mischung aus History und Fantasy. Die Story ist düster und actiongeladen. Das Werk hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe mit Lauren mitgefiebert und dabei das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Sehr spannender 15. Fall des Ermittlerduos Sander und Moll

Friesenwürger. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Der Würger von Borkum versetzt die friedliche Nordseeinsel in Angst und Schrecken. Wie ein Phantom taucht der maskierte Unbekannte aus dem Nichts auf und attackiert junge Frauen. Bislang wurde er immer rechtzeitig gestört, doch schon der nächste Angriff könnte tödlich enden. Die Kommissare Mona Sander und Enno Moll nehmen die Spur des Täters auf. Seine drei bisherigen Opfer sehen sich ähnlich – hat er ein Beuteschema oder gibt es in Wirklichkeit eine ganz andere Verbindung? Und wie soll man einen Mann finden, dessen Gesicht niemand kennt und der sich zudem auf der Insel bestens auszukennen scheint? Der Druck auf die Ermittler wächst, denn Borkum ist in Aufruhr und die Lage droht zu eskalieren, wenn der Maskenmann weiter sein Unwesen treibt…
(Quelle: Klarant Verlag)

Sehr spannender und undurchsichtiger 15. Fall der Kommissare Mona Sander und Enno Moll. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich mag es sehr wie die Autorin das Umfeld der Protagonisten sehr detailiert beschreibt. Ich konnte mich sofort nach Borkum träumen und habe mit den Protas mitgefiebert. Ganz besonders mag ich Kommissarin Mona Sanders. Sie ist ein richtiges Kraftbündel und sehr temperamentvoll und bringt sich durch ihre Art immer ein wenig in Schwierigkeiten. Enno ist der perfekte Partner für Mona. Er ist ruhig und ausgeglichen. Das dämpft ein wenig Monas überschäumendes Gemüt. Beide zusammen sind ein sehr erfolgreiches Ermittlerteam. Der Fall des Friesenwürgers fand ich sehr spannend und undurchsichtig. Ich hatte bis zum Schluss keine Vermutung wer der Täter sein könnte. Der Aufbau fand ich sehr gelungen. Ganz besonders hat mir der nichtgewollte Alleingang von Mona gefallen. Er war für mich die Würze der gesamten Story. Ich fand es toll wie die Autorin die Spannung aufgebaut hat und den roten Faden gespannt hat. Der Abschluss fand ich sehr gelungen. Er war ein wenig ruhiger gehalten und passt für mich perfekt zu dieser Geschichte.

Toller Krimi. Die beiden Protas konnten auch in diesem Band wieder punkten. Auch wenn ich sie schon länger kenne konnten sie mich wieder überraschen. Dieser Band hat mir die Nacht zum Tag gemacht. Da ich ihn einfach nicht mehr weglegen konnte. Er ist für mich ein perfekter Cosy-Krimi.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Geniale und etwas verwirrende Fortsetzung der Gesichte von Pen und Hades

Götterherz (Band 2)

Inhalt/Klappentext:
Sonne, Strand, Meer … eigentlich verbringt Penelope einen Traumurlaub auf Hawaii. Allerdings wird sie den Eindruck nicht los, dass etwas nicht stimmen kann. Auch der smarte Cris, den sie im Ferienresort kennenlernt, vermag ihr dieses Gefühl nicht zu nehmen. Und als sie auf den gut aussehenden Ajax trifft, verspürt sie in seiner Nähe nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch eine tiefe Sehnsucht. Erst nachdem sie den Grund für diese verwirrenden Empfindungen herausfindet, wird ihr klar, dass ihr die Zeit davonläuft. Denn dieses Mal ist sie es, die den Gott der Unterwelt erneut von ihrer jahrtausendealten Liebe überzeugen muss – und ihre Widersacherin ist niemand Geringeres als die Göttin der Nacht. Ist Pen stark genug, nicht nur ihre Liebe und Familie, sondern die ganze Welt zu retten?
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wunderschöner und sehr emotionsgeladener Roman. Er ist sehr spannend und konnte mich sofort an den Handlungsort entführen. Die Beschreibung der Umgebung fand ich sehr gelungen. Sie ist detailiert und ich konnte mir das Umfeld der Handlung sofort sehr gut vorstellen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und ich liebe den Aufbau der Geschichte. Die Protagonisten konnten mich sofort wieder in den Bann ziehen. Ganz besonders Ajax hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Ich fand es toll wie die Autorin die Rollenverteilung in diesem Teil verdreht hat. Pen ist eindeutig mein Favorit. Wie sie mit der gesamten Situation umgeht finde ich einfach Klasse. Für mich war der Beginn auch ein wenig verwirrend. Da ich immer noch die Rollenverteilung vom ersten Band im Kopf hatte. Ich finde es toll wie die Autorin die sehr verwirrenden Gefühle der beiden Protagonisten in Szene gesetzt hat. Es ist wahrlich eine kleine Achterbahn der Emotionen. Weiters hat mir Cris viel besser als im ersten Band gefallen. Er wirkt nicht mehr ganz so überheblich und zeigt gegen Ende der Geschichte wahre Größe. Ganz besonders liebe ich in dieser Story die sehr überraschende Wende im letzten Drittel. Ich fand es toll wie die Autorin eine weitere wichtige Nebenprota eingebaut hat. Der Abschluss ist sehr spannend. Er konnte mich emotional mitreißen und ich habe mit den Beiden mitgefiebert und mitgelitten.

Wundervoller Urban Fantasy. Er ist sehr spannend, emotional und ein wenig verwirrend. Die Autorin hat die Protagonisten sehr unerwartet in Szene gesetzt und die Handlung konnte mich sofort fesseln.