Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die Gefährten

Der Herr der Ringe. Erster Teil: Die Gefährten

Nach dem ich bei Audible.de entdeckt habe, dass es den „Herr der Ringe“ als ungekürzte Hörbuch-Version gibt, gab es eigentlich kein Halten mehr. Ich liebe den Tolkien-Kosmos und stürzte mich voller Begeisterung in die über 22 Stunden dauernde Geschichte um „Die Gefährten“.

Der Sprecher Achim Höppner, die deutsche Synchronstimme von Gandalf, entführt einen in die Geschichte um Mittelerde und schafft es dabei, dass man sich vor einem flackernden Feuer wiederfindet und gebannt einem alten Geschichtenerzähler lauscht.

Hörgenuss und Faszination pur!

Dublin Street

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Durch Zufall bin ich bei Amazon auf „Dublin Street – Gefährlich Sehnsucht“ aufmerksam geworden und nach dem Handlung und auch Rezis sehr vielversprechend geklungen haben, wurde es kurzerhand bestellt.

Nach ...

Nach knapp 36 Stunden bin ich auch schon damit durch und total begeistert von der Geschichte.

„Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht“ bietet eine wunderbare bittersüße Love-Story mit realistischen und sehr authentischen Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen und man leidet und fiebert mit ihnen allen.
Erotische Szenen sind auch zu finden, aber nicht zu aufdringlich und sie fügen sich sehr harmonisch in den Fluß der restlichen Geschichte ein.

Ich liebe es!!!

Kleeorg un Kleeopatra

Kleeorg un Kleeopatra

Eine wunderschön gezeichnete Geschichte über das Glück...für Kinder, Erwachsene und perfekt zum Verschenken schwärm

Alle sieben Wellen

Alle sieben Wellen

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible

Ich mache es kurz: Klasse Unterhaltung! Ich liebe es!

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible

Ich mache es kurz: Klasse Unterhaltung! Ich liebe es!

Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible

Im Februar 2013 hatte ich das große Vergnügen „Gut gegen Nordwind“ als Bühnenstück mit Ralf Bauer und Dorkas Kiefer zu sehen. Ein großes Kompliment an die beiden Darsteller…die Vorstellung war klasse!

Vor dem Theaterbesuch war ich über die grobe Handlung der Geschichte informiert und hatte schon zahlreiche Lobeshymnen aus dem Freundeskreis und auch bei Buchgesichter.de über das Buch gehört bzw. gelesen. So richtig zum Lesen konnte mich diese ganze Begeisterung aber doch nicht bringen.

Nach dem Theaterbesuch war mir klar: „Ich will mehr!“ Nur lesen wollte ich die Geschichte nicht, zu gut hatte mir die Art des Vortrags auf der Bühne gefallen. Ein Hörbuch war der nächstliegende Gedanke und bei Audible wurde ich fix fündig, flugs zwei Guthaben von meinem Abo eingelöst und schon konnte es los gehen =)

Die beiden Sprecher, Andrea Sawatzki und Christian Berkel machen aus der Geschichte einen wahren Hörgenuss und die Fähigkeit des Autors Daniel Glattauer mit Worten zu zaubern, hat mich total gefangen genommen.