Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

London Road

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass „London Road“ Anfang Juni 13 auf deutsch erscheint und da mir „Dublin Street“ sehr gut gefallen hatte, war es klar, dass „London Road – Geheime Leidenschaft“ ganz fix bestellt wird

Die Geschichte hat mich von der 1. Seite an gefangen genommen und nicht mehr los gelassen.

Zwischen Jo (Johanna) und Cam (Cameron) sprühen von der ersten Begegnung an die Funke und es kommt schnell zum ersten Aufprall zwischen den beiden. Es bedarf einiger Missverständnisse und schmerzlicher Eingeständnisse, bis sich die beiden einander öffnen.

Die Autorin hat es wieder geschafft ernste, glaubhafte und sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen. Den „perfekten Menschen“ gibt es bei Samantha Young nicht und gerade, dass ihre Figuren ihr „Päckchen“ zu tragen haben, macht sie so realistisch.

Im Rahmen der Geschichte gibt es auch ein Wiedersehen mit Joss und Braden aus „Dublin Street“ und vielen anderen Figuren. Aus meiner Sicht kann man die Bücher trotzdem einzeln oder in der „falschen Reihenfolge“ lesen, da die Autorin durch kleine Rückblicke Erklärungen liefert. Will man natürlich die „ganze Geschichte“ mit allen Details kennen, dann muss man schon „Dublin Street“ lesen

Mich hat „London Road – Geheime Leidenschaft“ mit seinen liebenswerten Charakteren, der bittersüßen Romantik, der prickelnden Erotik und der abwechslungsreichen Geschichte bestens unterhalten =D

Wer – wie ich – nicht genug kriegen kann…diese Lesefutter gibt es noch:

Weitere Bücher:
Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht
Fountain Bridge - Verbotene Küsse (nur als EBook erhältlich)
Jamaica Lane - Heimliche Liebe
Castle Hill - Stürmische Überraschung (es geht mit Braden und Joss weiter)

PS: in Fountain Bridge wird die Geschichte von Ellie & Adam (Bradens Schwester und sein bester Freund) erzählt. Die beiden spielen auch in „Dublin Street“ eine relativ große Rolle.

Backschätze

Backschätze

Ich bin dem Buch „Backschätze“ durch Zufall begegnet und konnte der liebevollen Aufmachung zusammen mit den leckeren Backrezepten einfach nicht widerstehen =)

Leicht nachzumachen und es werden Kindheitserinnerungen ...

Leicht nachzumachen und es werden Kindheitserinnerungen beim Backen wach...ganz toll!!!

Game on - Mein Herz will dich

Game on - Mein Herz will dich

Bisher kannte ich von der Autorin Kristen Callihan nur die „The Darkest London“-Reihe, die in Genre Fantasy-Romance gehört. Als ich ihre neue Serie „Game on“ entdeckt habe, war ich anfangs unsicher, ob ich das Ganze wirklich lesen soll. Mit dem Genre „New Adult“ stehe ich etwas nach schlechten Leseerfahrungen etwas auf Kriegsfuß, aber auf einen Versuch wollte ich es trotzdem ankommen lassen und der erste Band „Game on – Mein Herz will dich“ durfte bei mir einziehen.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut, weil mir Anna und Drew sofort den Kopf verdreht und mich mit in ihre Geschichte gezogen haben.

In „Game on – Mein Herz will dich“ treffen Anna Jones und Drew Baylor am College in einem Kurs aufeinander und sofort ist da eine Faszination, der sich beide nur schwer entziehen können.

Anna sehnt inzwischen ihren Collegeabschluß herbei und weiß zugleich nicht wirklich, wohin sie ihr Lebensweg zukünftig führen wird. Durch die gescheiterte Beziehung ihrer Eltern, die wechselnden Beziehungen ihrer Mutter geprägt steht sie dem Thema einer festen Beziehung zwiegespalten gegenüber.

Drew ist auf den ersten Blick ein typischer Football-Spieler…gutes Aussehen, viel Muskelmasse und wenig im Kopf. Doch wie so oft täuschen Klischees und man sollte genauer hinschauen.

Ich habe Anna und Drew sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Beiden machen eine glaubhafte emotionale Wandlung durch, haben jeder für sich mit Vorurteilen und Klischees zu kämpfen und müssen Vertrauen erst lernen, damit sie aneinander wachsen können.

Die New Adult-Geschichte besticht mit ausgereiften Charakteren, die mich mitnehmen konnten und einer unterhaltsamen Handlung, die sich dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils fast von selbst liest

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne und eine klare Leseempfehlung.

Nun freue ich mich auf den 2. Teil

Perfect Passion - Sündig

Perfect Passion - Sündig

Nach den ersten beiden Teilen der „Perfect Passion“-Reihe von Jessica Clare stand Teil 3 auf dem „Hörplan“

In „Perfect Passion – Sündig“ begegnet dem geneigten Hörer Audrey, die der ein oder andere vielleicht schon aus den ersten beiden Teilen der Geschichte kennt. Audrey ist Logans Assistentin (aus Teil 1) und Gretchens Schwester (aus Teil 2).
Neben Gretchen hat Audrey noch eine Zwillingsschwester Daphne. Daphne ist eine Berühmtheit und fällt leider nicht nur durch Talent auf, sondern in der Vergangenheit eher durch Drogen- und Alkoholexzesse. Eigentlich hat Audrey von diesen Eskapaden die Nase voll, aber als ihre Schwester sie bittet ihr bei einem Urlaub, bei dem sie ihre Sucht in den Griff bekommen will, zur Seite zu stehen, kann sie nicht Nein sagen. Wider Willen hofft sie, dass es dieses Mal endlich klappt.

So machen sich die Beiden auf in die Jagdhütte von Kane, einem guten Freund aus frühester Kindheit der Schwestern und heimlicher Schwarm von Audrey. Sie hofft während der Tage in der Wildnis nicht nur ihre Schwester von den Drogen fern halten zu können, sondern auch Kane endlich näher zu kommen und ihm ihre Gefühle offenbaren zu können.

In der Hütte angekommen platzen die Schwestern mitten in ein Techtelmechtel im Whirlpool.
Reese, ein guter Freund und Geschäftspartner von Kane ist alles andere als erfreut über die Störung und als Audrey schwere Geschütze auffährt, ergreift seine Begleitung Hals über Kopf die Flucht. Leider nimmt sie dabei die Kleidung von Reese und sein Handy gleich mit.

So sitzt Reese erstmal in der Hütte fest und die Reibereien mit Audrey machen ihm immer mehr Spaß. Zu gerne würde er die junge Frau mal aus der scheinbar perfekten Haut fahren sehen und legt sich dafür richtig ins Zeug.

Audrey würde Reese zu gerne in den See werfen und kennt sich selbst nicht mehr. Eigentlich ist sie für ihre Fassung berühmt und fährt nie aus der Haut, aber Reese hat etwas an sich, dass sie regelrecht explodieren lässt.

So beginnt ein prickelndes Katz- und Maus-Spiel und als Kane auch noch ankommt, weiß Audrey gar nicht mehr, für wen sie freundschaftliche Gefühle und für wen ganz anders fühlt.

Auch wenn man bei dieser Geschichte ebenso wie bei den Vorgängerbänden weiß, worauf es schlußendlich hinaus läuft, macht der Weg mit Audrey und Reese einfach Spaß. Die Beiden kabbeln sich, dass es beim Lesen eine wahre Freude ist und wenn sich der erotische Funkenflug dann mal entlädt, glühen nicht nur die Ohren beim Hören

Wie immer ein erstklassiger Lese- bzw. Hörspaß, der mir 5 Sterne wert ist!

Perfect Passion - Verführerisch

Perfect Passion - Verführerisch

Nach dem mir der erste Teil der Perfect Passion-Reihe von Jessica Clare so gut gefallen hat, war es keine Frage, dass die nächsten Bände bald folgen und so habe ich mir auch tatsächlich ganz fix Teil 2 und 3 als Hörbuch geladen. Das war ein hörintensives Wochenende kann ich euch sagen

Mit „Verführerisch“ geht die Reihe also in die 2. Runde und was sich im ersten Teil schon angedeutet hat, sind die Hauptfiguren hier Hunter Buchanan und Gretchen, die Schwester von Audrey, Logans Assistentin aus Teil 1 und kurzzeitige Vermieter von Bronte. Nicht, dass man diese Infos unbedingt brauchen würde.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt auch ohne Vorkenntnisse wunderbar und gut platzierte Rückblenden bzw. eingestreute Informationen versorgen den Hörer mit allem, was er wissen muss und machen gleichzeitig neugierig auf die vorherige Geschichte, wenn man diese noch nicht kennt

Hunter fällt in der Gruppe der Milliardäre durch sein ruhiges und zurückgezogenes Wesen auf. Allein zu Logan hat er so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut und sind die anderen Männer meist der Mittelpunkt jeder Party und von zahlreichen Frauen umschwärmt, zieht Hunter eher durch sein von Narben verunstaltetes Gesicht die Aufmerksamkeit auf sich. Das ist ihm äußerst unangenehm und zugleich macht es ihm sein scheues Wesen nicht leicht auf andere zuzugehen.

Gretchen ist das komplette Gegenteil. Laut und vorlaut, frech mit einem Mundwerk, dass meist schneller als ihr restliche Verstand unterwegs ist und einem ausgeprägten Sarkasmus, versteht auch sie es bestens es sich mit ihren Mitmenschen zu verscherzen.
Jobmäßig tümpelt Gretchen als Ghostwriterin vor sich hin und ihr erfolgreichstes Projekt ist bisher „Astronaut Bill“, der sich mit frauenabwertenden Sprüchen und Machoallüren durch zahlreiche Begegnungen mit hübschen leicht minderbemittelten weiblichen Aliens kämpfen muss. Auf dieses Machwerk ist Gretchen nicht wirklich stolz.

Völlig überraschend schneit der Agentin von Gretchen das Angebot für einen Briefroman ins Haus und von dem neuen bislang unbekannten Verlag wird ganz expliziert die Ghostwriterin angefragt. Für den Roman müssen diverse historische Dokumente gesichtet werden und dies nur in der Villa eines reichen Manns, der sehr zurückgezogen lebt. So muss Gretchen für die Recherchen in die Villa ziehen und das große Haus hält nicht nur Begegnungen mit einem snobistischen Butler bereit.

Mit Hunter und Gretchen lässt die Autorin zwei sehr gegensätzliche Charaktere aufeinander treffen und anfangs dachte ich, ob das wirklich passen kann. Gerade Hunter hat mich mit seiner schroffen und zugeknöpften Art manches Mal Nerven gekostet. Gemeinsam mit Gretchen macht man sich daran die Schale dieses geheimnisvollen Mannes zu knacken und entdeckt dabei zu Tränen rührende Geheimnisse und ein goldenes Herz, dass unter unzähligen Narben verschüttet liegt.

Ein klein wenig beleiht sich die Autorin dem ein oder anderen Element aus „Der Schönen und das Biest“ und verleiht Hunters & Gretchens Geschichte damit nochmal eine besonders romantische Note.

Mir hat auch dieser Teil der „Perfect Passion“-Reihe ausgesprochen gut gefallen und wie gut, dass Teil 3 schon auf dem mp3-Player auf mich gewartet hat