Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Die Clifton-Saga

Spiel der Zeit

Das Cover des Buches finde ich persönlich langweilig, dennoch passt es sehr gut zu der Geschichte. Es wirkt harmonisch und sehr beruhigend.

Anfangs habe ich schwer ins Buch gefunden. Es war etwas langatmig ...

Anfangs habe ich schwer ins Buch gefunden. Es war etwas langatmig und ist so vor sich hingeplätschert ohne mich wirklich zu fesseln. Aber je näher ich dem Ende kam und ungefähr ab der Hälfte des Buches wurde es immer spannender, bis es sogar mit einen Cliffhanger endet, der echt gemein ist. Der Schreibstil des Autors ist eigentlich sehr schön, aber es gab Stellen im Buch, wo man sehr aufmerksam lesen musste, wenn man es verstehen wollte. Also ist es eher kein Buch für Zwischendurch, sondern man muss sich dafür Zeit nehmen und sich darauf einlassen.

Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn es mich nicht so sehr gepackt hat. Ich denke, dass Band 2 dieser Reihe besser wird, weil man in Band 1 erst einmal alles kennenlernen musste und jetzt schon in dem Familiendrama drin ist.

Liebesgeschichte müssen nicht 0815 sein. Gutes Beispiel dafür

Ana und Zak

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt zum Buch wenn man die "Umstände" kennt. Dennoch sieht es etwas kindlich aus, was mich aber nicht weiter stört und auch nicht meine Neugierde auf den Inhalt genommen hat.

Fang ich mal an mit den ersten Seiten. Diese haben bei mir nämlich eine sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mir gefällt über das gesamte Buch, dass die Perspektiven der beiden Teenager immer wechseln, sodass man ja nichts verpasst aus jeder Sicht.
Auch der Schreibstil des Autors ist vielversprechend, angenehm und fließend. Ich hab das Buch an nur einem Tag durchgelesen, weil die "Kapitel" so kurz sind, man dadurch einfach schnell voran kommt; und nicht zu vergessen die gute Handlung, die mir viel Freude gebracht hat.
Ein Kritikpunkt hätte ich allerdings doch noch bezüglich der Handlung. Mir persönlich waren die aufeinander folgenden Missgeschicke zu viel. Es hat einfach nicht mehr aufgehört und als dann kurz vor dem Ende noch ein Mann mit Waffe ins Spiel kam, war mir das wirklich zu viel. Damit aber nicht genug, denn darauf folgten noch ein paar "Katastrophen", sodass ich das Gefühl hatte, dass das Buch einfach nur noch in die Länge gezogen wird. Und das Ende ist mir irgendwie auch etwas zu offen und kam "plötzlich".
Aber zusammenfassend ein gelungenes Buch, welches empfehlenswert ist und in meinen Augen auf jeden Fall vier Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Die Vergangenheit hat noch etwas zu erzählen...

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

CoverDas Cover ist schlicht gehalten und auch nicht unbedingt ein Blickfang, aber dennoch finde ich es sehr schön. Es hat einfach in Kombination mit dem Klappentext eine besondere Wirkung auf mich. (Die Innengestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.)Meine MeinungDer Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Ich konnte mich schnell mit dem Schreibstil des Autors anfreunden. Außerdem wird ein schnelles vorankommen, durch die große Schrift und durch die gelungene Seitenaufteilung,
Zu dem Schreibstil von Steven Camden kann ich noch anmerken, dass er sehr flüssig ist und interessant. Besonders die Wortwahl hat mir gefallen. Es wird durch Perspektivenwechsel zwischen Ryan und Ameliah durchaus für Spannung gesorgt. Jedoch muss ich gestehen, dass die Geschichte sich, meiner Meinung nach, in die Länge gezogen hat. Das Ende hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Zusammenfassend ist es ein empfehlenswertes und sehr einfühlsames Buch, welches ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.01.2019

If no one can see you, you don't exist

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Das Cover:

Das Cover:

Auf den ersten Blick hat das Cover bei mir keinen "Wow"-Moment erzielt, da es sehr weiß ist und natürlich, unscheinbar aussieht. Also es war nichts was mich unbedingt angesprochen hätte oder zum Kauf überzeugt hätte, aber nachdem ich das Buch gelesen habe und die Geschichte kannte, wurde mir die Bedeutung klar und der Bezug zur Geschichte wurde mir deutlich. Jetzt gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist nichts besonderes und doch so außergewöhnlich, dass man es lieben muss.

Ich habe das Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und bedanke mich vorerst herzlich.Es war leicht in die Geschichte reinzukommen und sich mit den Protagonisten anzufreunden. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und der wurde durch Chatverläufen und süßen Bildchen erweitert. Auch die kurzen Kapitel helfen einem durch das Buch zukommen. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es auf jeden Fall empfehlenswert ist dieses Buch zu lesen, weil es eine interessante Frage über das Leben enthält und einen zum Nachdenken bringt.

Lass das Spiel beginnen!

Der Traum des Stiers

Cover:

Auf dem Cover ist ein Mädchen, mit einem sehr starrem Blick, stark geschminkten Augen, einer abweisenden Haltung und wie viele es sagen würden einem Pferdegesicht, zu sehen. Man erkennt eindeutig unsere Protagonistin Cassandra Moon.

Das Cover passt zu dem Buch wie die Faust aufs Auge und die dunklen Farben strahlen etwas Böses aus, das darauf hinweist, dass schon bald etwas passieren wird.

Es ist auf jeden Fall kein Buch, dass man einfach so zwischendurch lesen kann, um sich die Langeweile zu vertreiben. Man muss sich dafür Zeit nehmen und sich auf die Visionen von Cassandra einlassen, in ihre Welt schlüpfen und mit ihr gemeinsam das Unheil überstehen. Ich hab mich recht schnell mit Cassandra angefreundet und sie in mein Herz geschlossen, obwohl sie als sehr korrosiv beschrieben wird und einige ihrer Mitschüler Angst vor ihr haben...vielleicht liegt das auch daran, dass ich fast genau so verrückt bin wie Cassandra. In dem Buch lernt man eine Menge schräge Charaktere kennen, die jedoch auf ihre ganz eigene Art etwas Besonderes sind. Sowie Lara, das süße kleine Mädchen in dem die Hölle wohnt oder die Liganden, die Aufpasser in der Welt des Kaplans.

An ein paar Stellen hatte ich Probleme der Handlung zu folgen oder ganz zu verstehen was dort in Cassandras Kopf vor sich ging. Was mich des öfteren dazu brachte nochmal zurückzublättern, um jedes noch so kleine Detail nicht zu übersehen und die Szene noch einmal auf mich wirken zu lassen. Es ist eine Horrorgeschichte der besonderen Art, die dich das Fürchten lehrt. Sie ist anders aufgebaut, als gewöhnliche Horror-Romane, die ich bisher kannte und der Schreibstil ist anspruchsvoll. Man merkt, dass sich der Autor dabei Gedanken gemacht hat und man als Leser die verschlüsselten Nachrichten erkennen und verstehen sollte. Falls man etwas nicht verstanden hat, empfehle ich es noch einmal zu lesen, da es wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Der Schreibstil eröffnet dir neue Tore in andere Welten, zieht dich in seinen goldenen Käfig und lässt dich nicht mehr entfliehen.