Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Etwas schwach

Magic Force. Verborgene Macht

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir gefällt es zwar eigentlich immer, wenn Figuren auf den Covern abgebildet sind, aber diese gefällt mir nicht. Ich finde sie überhaupt nicht ästhetisch und ansprechend. Sie macht mich nicht neugierig und verrät auch nichts vom Inhalt. In der Buchhandlung würde ich (rein nach dem Cover) nicht nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung. Sie schreibt flüssig. Es gibt einige spannende und auch ein paar schöne bildgewaltige Szenen. Allerdings ist es dennoch etwas zu wenig und nichts außergewöhnliches. Sie kann den Leser schon fesseln, aber mir fehlte etwas die Begeisterung dafür. Die Autorin konnte mich mit ihrem Stil nicht vollends überzeugen und fesseln.
Die Handlung war relativ spannend. Ich finde die Welt interessant und die Idee auch ziemlich genial, aber leider war die Umsetzung etwas schwach. Die Charaktere blieben eher entfernte Bekannte als Herzenscharaktere. Sie zeigen nicht viele Facetten und geben auch nicht viel von sich preis. Letztlich blieb auch die Geschichte etwas grau. Die Auflösung "des Rätsels" fand ich zwar schon gut, aber auch nicht so spektakulär. Es steckt einfach viel mehr Potenzial in der Idee. Schlussendlich bin ich auch etwas zwiegespalten, ob ich das Buch empfehlen würde. Einerseits hat es schon gute Momente und die Idee kann begeistern, andererseits hapert es an der Umsetzung und die fesselnden Momente sind zu gering.

Ist ok

Never be 1: Never be my Date

Die Gestaltung gefällt mir ganz gut. Ich finde das Cover schön, aber es ist auch ein bisschen langweilig.

Die Hörbuchsprecher lesen schön und man konnte ihnen gut folgen. Allerdings fand ich, dass beide ihre Stimme ab und zu sehr komisch verstellt haben, was sich nicht schön anhörte.

Die Handlung ist ganz unterhaltsam gewesen. Die Idee mit dem Spiel hat mir sehr gut gefallen und es ist einmal etwas Neuartiges. Dennoch war die Handlung insgesamt irgendwie zu langweilig. Mir schien es als würde nichts passieren und es hat sich gezogen, weswegen ich auch etwas länger fürs Hören gebraucht habe. Die Charaktere fand ich leider ziemlich oberflächlich und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.
Das Ende war ok, aber nicht so besonders. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, Jasper wird mich mehr überzeugen können.

Unterhaltsam

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Das Cover finde ich recht schön. Ich finde die Farbe der Schrift sehr schön! Ansonsten passt das Cover gut zu den anderen Bänden der Reihe und zu der Geschichte.
Der Schreibstil des Autorenduo ist wie ...

Der Schreibstil des Autorenduo ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen und konnte schnell vorankommen. Doch leider konnte ich in diesem Band nicht so eine gute Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Irgendwie haben mich die Funken nicht erreicht und die Chemie zwischen Cleo und Denver konnte ich nicht nahfühlen. Es erschien mir leider so als wären die beiden von 0 auf 100 ineinander verliebt. Es ging zu schnell und hat sich nicht wirklich aufgebaut. Insgesamt war die Handlung meiner Meinung nach zu schnell. Ich bin froh, dass das Drama am Ende des Buches relativ schnell wieder gelöst wurde und es nicht so ein großes Drama gab, auch wenn ich Denvers Reaktion absolut übertrieben fand.
Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Baileys.

Ok, aber falscher Fokus

Die Rache des Schattenkaisers

Das Cover ist richtig schön! Ich finde es sehr ansprechend und es macht neugierig. Es wirkt sehr düster und mit den ganzen Elementen passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht gefallen. Ich finde ihn nicht schön zu lesen. Die Sätzen wirkten oft abgehackt und verwirrend. Außerdem erschien mir der Satzbau manchmal nicht korrekt oder es ließ sich einfach nicht flüssig lesen.
Die Handlung hat definitiv eine Menge Potenzial und die Idee ist klasse, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Das Worldbuilding ist sehr cool, aber leider stand es absolut im Hintergrund, wodurch man nicht viel davon mitbekommen hat. Ich konnte nicht nachvollziehen wie die Welt aufgebaut ist oder was die Besonderheiten der einzelnen Völker sind, da es entweder nur nebenbei kurz etwas erläutert wurde oder erst gar nichts dazu gesagt wurde. Zudem finde ich es schade, dass man als Leser keinen Überblick darüber erhält, wie die Welt aussieht. Auf der Reise der Protagonisten werden oft irgendwelche Namen von Städten oder ähnliches genannt, aber das war für mich ziemlich belanglos, da es nicht in den Gesamtkontext eingeordnet wurde.
Überdies waren die Figuren nicht so toll. Anfangs war die Protagonistin noch stark und erschien besonders, aber je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr ihrer vermeintlichen Stärke hat sie verloren. Sie war die zweite Hälfte des Buches fast durchgängig am Weinen wegen allem möglichen (zumindest erschien es mir so). Auch die Emotionen zwischen den Protagonisten kamen nicht bei mir an, weswegen die Lovestory mich ebenfalls nicht überzeugen konnte. Sie sprechen einfach plötzlich von Liebe und das wars. Außerdem sollte der Protagonist düster wirken, doch leider wirkten seine Handlungen oft einfach nur strange, komisch und nicht passend.
Der Handlungsverlauf war gut, zwar nicht voller Überraschungen, aber ok. An sich ist das Buch gut, aber meiner Meinung nach wurde der Fokus falsch gesetzt.

Ein weiterer guter Baileys-Band

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Das Cover gefällt mir. Ich finde es jedoch nicht so passend zu den Protagonisten. Die Protagonistin ist dunkelhäutig, aber das ist auf dem Cover kaum zu sehen, weswegen ich während des Lesens oft überrascht war, wenn die Hautfarbe so stark in den Fokus gerückt wird.

Die Handlung des Buches hat mich leider eher enttäuscht. Ich liebe die Baileys, aber dies war meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe. Ich fand die Gründe, warum Kingston und Stella nicht zusammen sein können, sehr kindisch und eher nervig. Die Geschichte hat sich gezogen und war leider kaum unterhaltsam. Ich bin leider mit dem Lesen auch kaum voran gekommen, weswegen sich auch das Lesen sehr gezogen hat.
Das Ende war dann irgendwie zu perfekt und zu schnell wurde auf Heile Welt gemacht. Gleichzeitig hat das Ende meine Neugier auf den letzten Baileys-Band noch mehr geweckt!