Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

Diese Liebe bricht die physikalischen Gesetze

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Das Cover

Das Cover ist eines der wunderschönsten Cover, die ich bisher gesehen habe! Egal wo, diese Aufmachung würde wahrscheinlich nirgendwo unentdeckt bleiben.

Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Ich war von Seite 1 in dem Buch und las innerhalb kürzester Zeit die Geschichte um Victor und Amanda. Der Autor schafft es wirklich mit seinen Worten einen Film im Kopf ablaufen zu lassen.

Die Handlung

Die Handlung des Buches kommt in meinen Augen nahe ans "Perfekt" heran. Die abwechselnden Perspektiven sind das richtige Mittel für dieses Buch und steigern die Spannung. Auch die Länge der Kapitel trägt dazu bei, dass man schnell vorankommt und das Buch nicht weglegen möchte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es einen weiteren Band über den Verlauf des Lebens von der nächsten Zeitspringer-Generation gibt.

Die Charaktere

Die Charaktere finde ich sympathisch und sie haben für die Länge des Buches auch genug Tiefe; konnten "genug von sich zeigen".

Das Fazit

LESEEMPFEHLUNG! Ich habe das Buch geliebt und wünsche mir mehr von diesem Autor zu hören und zu lesen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und mitreißend, sowie herzerwärmend. Die gesamte Aufmachung, außen wie auch innen, des Buches ist toll. Dass die Kapitel durch Zitate über das Glück, die dann natürlich auch eine Rolle spielen, unterbrochen wird, gefällt mir sehr gut und habe ich auch noch nicht oft bei einem Buch gesehen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ultraviolettes Licht und der Freak

All die verdammt perfekten Tage

Das Cover

Das Cover des Buches ist wirklich schön. Es ist sehr schlicht, aber zeigt das Nötigste, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die zwei Silhouetten lassen auf Violet und Finch schließen und Finch klettert die Leiter zu Violet empor, um sie zu retten.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls wirklich gut. Sie schreibt sehr einladend und flüssig. In dem Buch finden sich daher einige Stellen wieder, die wirklich zitierwürdig sind.

Die Handlung

Der Handlungsverlauf hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt wirklich viele schöne Passagen in dem Buch und die Zeit vergeht nur so beim Lesen. Auch wenn ich das Ende absolut traurig finde, ist es gut, dass es so endet, denn leider spiegelt dies ziemlich oft die Realität wider und kann dadurch sehr vielen Leuten die Augen öffnen und zu Nachdenken anregen. Außerdem gefällt mir, dass in dem Buch am Ende Raum für Anlaufstellen für "Hilfe in Deutschland" gegeben ist.

Die Charaktere

Die zwei Protagonisten sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ihnen gilt die ganze Aufmerksamkeit des Lesers. Durch die Perspektivenwechsel kann man viele Eindrücke über sie gewinnen und sie kennenlernen. Die Nebendarsteller haben keine besondere Tiefe, was mich aber nicht stört, da es ausschließlich um Violet und Finch gehen soll.

Das Fazit

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist jede Seite, jede Zeile und jedes Wort wert gelesen zu werden. Es lädt sehr zum Nachdenken über psychische Erkrankungen ein und bietet eine gute Perspektive, wie sich betroffene fühlen könnten und wie sie wahrgenommen werden; wie mit der Krankheit umgegangen wird.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Absolutes Highlight!

Das Cover

Wow! Einfach nur wow. Das Cover ist atemberaubend schön! Ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt, sodass ich das Buch einfach haben musste. Es ist und bleibt eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe.

Der Schreibstil

Die Autorin schriebt wunderschön. Ich war sofort von der Geschichte begeistert und gefesselt. Von der ersten Seite an war ich fasziniert und das hat sich bis zum Ende auch nicht verändert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und fordert die Fantasie heraus. Zudem war es sehr einfach sich in der Geschichte zu verlieren und vollkommen darin abzutauchen. Das Buch lässt sich unglaublich einfach und flüssig lesen, wodurch das Lesen richtig Spaß gemacht hat.

Die Handlung

Meine Begeisterung hört auch nicht bei der Handlung auf! Diese neue Welt ist so schön ausgearbeitet und beschrieben, sodass man einfach nicht anders kann, als sich in alles davon zu verlieben. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich die Geschichte durchschaut habe und ganz genau wusste, was passieren würde, nahm die Geschichte eine komplett andere Wendung und hat mich total überrascht.

Die Charaktere

Tja, wie sollte es anders sein... auch von den Charakteren bin ich begeistert! Auch sie haben mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen. Bei ihnen war es das gleiche Spiel, wie bei der Handlung. Sobald ich dachte ich kenne die Charaktere gut genug, um vorauszusehen, was ihre nächsten Schritte sind, haben sie mich von dem Gegenteil überzeugt. Ich mag die Charaktere sehr und freue mich total auf ein Wiedersehen in Band 2!

Fazit

Alles an diesem Buch ist mit nur einem Wort zu beschreiben: Wow! Ich liebe es total und hätte am liebsten gar nicht zu Ende gelesen. Die Karte und die ganze Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht das Lesen so unglaublich schön. Es war mir ein riesiges Vergnügen in diese Welt abzutauchen und es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Buch wird euch gefangen nehmen und ihr werdet euch am Ende wünschen, dass ihr langsamer gelesen hätte, aber das ist es alles absolut wert. Es erwartet euch eine atemberaubend schöne Geschichte und unglaublich wundervolle neue Welt, die von jedem entdeckt werden sollte!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Dauergrinsen vorprogrammiert

New Beginnings

Das Cover

Ein wahrer Mädchentraum! Mir gefällt das Cover richtig gut und ich betrachte es gerne. Die zarten Farbtöne und das glitzernde Gold sehen einfach so wunderschön aus und harmonieren wunderbar.

Der ...

Der Schreibstil

Wer die Autorin bereits kennt, wird sich auch bei diesem Buch direkt in das Buch verlieben. Ihr Schreibstil ist einfach so leicht zu lesen und wieder einmal habe ich nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist, weil ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht bin.

Zudem war es witzig, dass ab und zu ähnliche (wenn nicht sogar gleiche) Witze/ Anspielungen/ Namen in diesem Buch auftauchten, wie in ihrem letzten Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Die Handlung

Die Handlung war voller Klischees, aber dennoch so einzigartig, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Es war trotzdem unglaublich süß und zum Dahinschmelzen die Geschichte von Lena und Ryan zu verfolgen. Auch bei der Handlung lassen sich Parallelen zwischen einem anderen Buch von ihr ziehen, aber das fand ich ebenfalls lustig und hat mich nicht gestört.

Die Charaktere

Süße, einzigartige Charaktere, die eine Entwicklung durchgemacht haben, die mir sehr gut gefallen hat. Es sind Charaktere, die man schnell in sein Herz schließt und von denen man sich nur ungern verabschiedet. Gerne hätte ich noch mehr gelesen und bin deswegen umso begeisterter, dass es eine Fortsetzung gibt!

Fazit

Ich habe das buch total gerne gelesen und kann es euch nur ans Herz legen. Die Autorin schreibt wunderschöne Bücher, die mich immer wieder überzeugen und wunderschöne Gegenden entführen. Ihr Schreibstil ist unverwechselbar und die Charaktere liebenswert. Während dem Lesen hatte ich fast die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.

Tolles Buch!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Klare Leseempfehlung

Wir von der anderen Seite

Das Cover

Dieses Cover ist einfach genial. Ich finde es nicht nur total süß, sondern es weckt auch sofort die Neugier. Dazu kommt noch, dass das Eichhörnchen in dem Buch eine bedeutende Rolle trägt. Einfach toll!

Der Schreibstil

Die Autorin weiß absolut wie sie mit Worten umgehen muss. Mit sehr viel Witz trägt sie den Leser ganz einfach durch die Geschichte. Der schwere Schicksalsschlag wird nicht beschönigend dargestellt, aber es liegt auch nicht dauerhaft eine betrübte Stimmung vor, das finde ich besonders toll. Es hat mit jeder weiteren Seite einfach Spaß gemacht, obwohl mit dem Thema absolut nicht zu spaßen ist.

Die Handlung

Der Leser begleitet Rahel nach einer Sepsis mit Organversagen und einem Koma wieder zurück ins Leben. Klar, dass da nicht so viel passiert und man hier keine großen Aktionen erwarten darf, dennoch hat mich die Handlung total abgeholt. Ich finde, dass es richtig interessant war das Leben aus Sicht eines Komapatienten zu sehen und zu erleben. Egal bei welchen alltäglichen Bewältigungen der Leser die Protagonistin begleitet, es war nicht langweilig. Es war so realitätsnah und ungespielt oder unaufgezwungen, sodass ich mir vorstellen könnte, dass das alles wirklich passiert ist.

Die Charaktere

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Sie sind so schön ausgearbeitet, jeder hat seine eigene Art, die er beibehält und sich danach verhält. Besonders die Protagonistin habe ich ins Herz geschlossen, ich finde sie so liebenswert! Egal wie schwierig die aktuelle Situation war, sie hatte immer einen Witz auf den Lippen. So auch ihre Familie. Jeder ist auf seine eigene Art mit der Situation umgegangen, was sie für mich realistischer gemacht hat.
Auch die "bösen" Charaktere im Leben von Rahel Wald sind mir irgendwie ins Herz gekrochen. Jeder war auf seine eigene Art besonders und hat das Lesen bereichert.

Fazit

Tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe! Es war mal etwas Neues und eher Ungewöhnliches, aber nicht komisch anders. Es hat Spaß gemacht die Protagonistin zurück ins Leben zu begleiten und über ihre Witze zu lachen.
Klare Leseempfehlung von mir für jeden, der keine großartigen Handlungen, sondern "das wahre Leben" erwartet.