Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Total begeistert!

The Handmaid’s Tale

Schon lange nicht hat mich eine Dystopie so sehr in ihren Bann gezogen wie dieses Buch!

Obwohl die Zukunft in diesem Buch sehr furchteinflößend und erschreckend wirkt, konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es wird so gut beschrieben und ich habe jedes Wort in mich aufgenommen. Ich war regelrecht gefesselt von dem Schreibstil der Autorin und der Handlung. Die Spannung wurde dadurch noch mehr gesteigert, da es aus der Sicht einer Handmaid erzählt wird. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und habe ihre Gedanken und Handlungsweisen verstanden. Auch die Welt, die Atwood erschaffen hat, wird sehr gut beschrieben und Stück für Stück werden wir mit ihren Regeln vertraut gemacht.
Ich bin absolut begeistert von dem Buch!

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und fand es an manchen Stellen schwer zu verstehen. Deswegen würde ich es eher für "erfahrene" Englischsprecher mit umfangreichen Kenntnissen empfehlen, falls ihr vorhabt dieses Meisterwerk in englisch zu genießen.

Gelungene Idee

Zweiunddieselbe

Der Einstieg ins Buch fiel mir überhaupt nicht schwer und so ist es auch das ganze Buch über geblieben. Obwohl dort schon eine ernsthafte Thematik behandelt wird, fiel das Lesen durch den Schreibstil der Autorin leicht. Auch ging das Lesen flüssig voran ohne die Lust am Buch zu verlieren. Besonders die Idee und die dargestellte Zukunft gefallen mir gut an dem Buch, diese machen das Buch zu etwas besonderem und hebt sich von anderen Geschichten ab.
Als Leser fühlt man mit der Protagonistin mit und verspürt den gleichen Drang danach alles endlich aufzuklären. Auch den Konflikt mit sich den die Protagonistin nach Aufdeckung des Rätsels führt, ist für mich vollkommen nachvollziehbar und spannend.
An manchen Stellen des Buches fand ich es ein bisschen langweilig und unnötig, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Insgesamt ein wirklich sehr spannendes Buch mit einer schon fast furchteinflößenden Zukunft. Ich finde dieses Buch sehr lesenswert und kann es nur weiterempfehlen.

Für jedes Alter

Die Abenteuer von Tom Sawyer

Tom Sawyer ist für mich ein Buch für jedes Alter und zu jeder Zeit lesenswert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich hab die Abenteuer von Tom Sawyer sehr gerne gelesen und hatte großen Spaß während dem Lesen.
Ich empfehle es gerne an jedes Alter weiter, da es ein zeitloser Roman ist, der einen in eine abenteuerliche Welt entführt.

Einfach wunderschön!

Mit dir an meiner Seite

Mein erster Nicholas Sparks Roman und ich war direkt hin und weg. Der Schreibstil ist einfach unglaublich schön! Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und je mehr man erfährt, desto mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen. Natürlich ist es sehr gefühlvoll und typischerweise auch mit ein paar Tränchen verbunden.
Das ist ein Buch für jeden, der bewegende Geschichte mit einer hinreißenden Liebesgeschichte mag.

Besser als erwartet

Die Verwandlung

Immer sagen alle, dass Kafka so schwer zu lesen sei und man es nicht verstehen kann. Bei diesem Buch empfand ich das aber gar nicht so, ich fand es sogar sehr interessant und manchmal sogar lustig. Es ist eigentlich eine so absurde Geschichte und docj steckt dahinter so viel mehr. Man muss ihm auf jeden Fall nur eine Chance geben und vielleicht Interpretationen oder etwas über den Autor lesen und schon eröffnet sich einem eine ganz andere Welt. Wenn man ein paar Hintergründe kennt wird die Geschichte von absurd zu einem traurigen Hilfeschrei.
Ich fand es gar nicht schwer der Handlung zu folgen oder mit dem Schreibstil des Autors zurecht zu kommen.

Ich bin der Meinung man sollte Kafka auf jeden Fall eine Chance geben und nicht zu schnell aufheben. Ich mag das Buch und die Kritik, die zwischen den Zeilen hervorscheint. Tolle Geschichte!