Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2018

Do hearts break around here?

Ohne ein einziges Wort

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Handlung wirklich sehr, gerne hätte ich noch stundenlang weiter gelesen. Es fiel mir oft sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Außerdem finde ich das ...

Außerdem finde ich das Cover mega schön und die Innengestaltung des Buches!
Es war lustig, romantisch und ein bisschen traurig, also alles was für mich ein gutes Buch ausmacht.
Es war ein reinstes Gefühlschaos mit Höhen und Tiefen, man hat immer mitgefiebert und konnte sich super mit den Charakteren identifizieren. Auch wenn es sich nach einer typischen Liebesgeschichte voller Klischees anhört, war es dies überhaupt nicht. Jedes mal, wenn ich dachte ich weiß wie die Geschichte nun endet, passierte etwas vollkommen Neues. Bis zum Schluss wurde ich überrascht und die Spannung gehalten.
Also kurz gesagt, ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen oder zu kritisieren. Ich finde es hat sich die fünf Sterne mehr als verdient!

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Mein Zuhause bist du"

Winston Brothers

Bereits die Leseprobe lässt sich sehr vielversprechend lesen und macht neugierig auf mehr. So erging es mir auch die ganze Zeit über beim Lesen. Die Geschichte war so schön zu lesen, dass ich gerne noch viel mehr gelesen hätte und mir eine Fortsetzung von Duane und Jess wünsche. Die beiden haben eine besondere Beziehung zueinander und Umgang miteinander und überhaupt das ganze Drumherum war toll, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen machte.
Das Cover ist eigentlich schön und gefällt mir, aber der abgebildete Mann gefällt mir nicht wirklich, dennoch scheint er gut zu den Zwillingen zu passen und passt perfekt auf die Beschreibung ihres Aussehens. Zudem gefällt mir der Schreibstil der Autorin - modern, leicht und fesselnd.
Alles in allem ein wirklich super Buch!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Der Sieg liegt im Kampf...

Vor uns das Leben

Ein absolut schönes Buch!

Ein absolut schönes Buch!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, hat mich das Buch "Vor uns das Leben" dann doch noch in seinen Bann gezogen. Es erzählt die Geschichte von drei völlig unterschiedlichen Jugendlichen, Fern, Bailey und Ambrose.

Sie stehen am Ende ihrer Highschoolzeit und dachten, sie wüssten, was die Zukunft für sie bereithält. Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit ihnen...

Fern ist schüchtern, rothaarig, klein, trägt eine riesige Brille und zu allem Überfluss auch noch eine Zahnspange. Sie findet sich hässlich und unscheinbar.

Bailey ist Ferns Cousin und Bester Freund. Durch eine seltene Muskelkrankheit, die ihn Tag für Tag schwächt, sitzt er im Rollstuhl und kann sich kaum noch bewegen.

Ambrose ist der Ringerstar der ganzen Stadt. Er ist beliebt, gutaussehend und steht vor dem Beginn einer erfolgreichen Karriere.
Doch ein Ereignis verändert alles...

Das Cover

Das Cover ist zwar nichts besonderes, aber es gefällt mir sehr gut und es ist wunderschön!
Die Farben harmonieren schön miteinander. Der dezente Grünton im Hintergrund symbolisiert für mich Hoffnung und in irgendeiner Weise auch Mut. Die Vögel sind ein Symbol der Freiheit und die verschnörkelte Schrift passt für mich perfekt ins Bild.

Dieses Buch ist an manchen Stellen klischeehaft und vielleicht auch etwas vorhersehbar, aber es lohnt sich wirklich es zu lesen!
Es ist traurig, herzerwärmend, bringt einen zum Lachen und weinen, aber vor allem reißt es einen mit in die Geschichte. Ungefähr ab der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat die Gefühle richtig rübergebracht und ich konnte die Gedankengänge, Handlungen u.s.w. nachvollziehen. Erinnerungen wurden perfekt in die Handlung mit eingebunden. Mit einigen wunderschönen Zitaten bringt es einen zum Nachdenken über sein eigenes Leben. Das Zitat zu Beginn des Buches hat mir besonders gut gefallen:

" Ich bin nur einer,
aber ich bin immer noch jemand.
Ich kann nicht alles tun,
aber ich kann immer noch etwas tun;
und nur weil ich nicht alles tun kann,
werde ich mich nicht weigern, das Etwas zu tun,
was ich tun kann."

Fazit

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Der Hintergrund der Geschichte ist ernst und doch sehr gut umgesetzt. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich Taschentücher dazu nehmen.

"Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben."

Veröffentlicht am 13.09.2022

Spannungsgeladen und langatmig zugleich

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Gestaltung

Gestaltung

Ich finde das Cover leider nicht so schön. Da hat mir die Gestaltung der anderen Bände und des englischen Originalcovers deutlich besser gefallen. Hier kommen die ganzen kleinen Elemente, die die Geschichte ausmachen, gar nicht zur Geltung, denn das dominate Rot verschlingt alles. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass das deutsche Cover mehr am Original geblieben wäre, sowie es bei Band 1 und 2 der Fall ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich von dem Titel echt enttäuscht bin. Auch hier gefallen mir die englischen Originaltitel deutlich besser. Sie sagen mehr aus und haben eine richtige Bedeutung für die Geschichte, wohingegen "Crown and Bones" nur beliebig klingt. Es passt nicht wirklich zu der Geschichte, denn was soll "Crown and Bones" schon aussagen? Spielen eine Krone und Knochen etwa eine bedeutende Rolle in der Geschcihte? Nein, 'the crown of gilded bones' steht im Vordergrund. Genau das gleiche ist auch bei den anderen deutschen Titeln so. Ich hätte mir echt gewünscht, dass man die englischen Originaltitel übernommen hätte, wenn es schon ein englischer Titel sein sollte.

Schreibstil

Die Autorin zeigt auch in dem dritten Band der Reihe, dass sie weiß, wie sie ihre Leser fesseln kann. Ihr Schreibstil ist leicht und locker zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Zudem ist es bidlich geschrieben, wodurch ich eindeutige Bilder vor Augen hatte.

Handlung

Die Handlung hat mich ein bisschen zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits war die Handlung grandios, abwechslungsreich und spannend, aber andererseits gab es auch viele Längen, die mich gelangweilt haben. Es passiert unfassbar viel in dem dritten Band, wodurch ich durch das Buch getrieben wurde. Dennoch haben die zahlreichen Längen mir das Lesen nicht so leicht gemacht. Es gibt einige Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen. Außerdem war ich irgendwann etwas genervt, dass immer die gleichen Witze gemacht wurden. Ich meine, Kieran muss doch nicht jedes Mal wiederholen, dass es niemanden überrascht, dass Poppy so viele Fragen hat, oder? Poppy und Cas müssen auch nicht jedes Mal übereinander herfallen, wenn sie sich sehen. Ich mag die beiden eigentlich sehr gerne, weil zwischen ihnen richtige Chemie zu spüren ist und die beiden einfach für schöne Lesemomente sorgen, aber seitenlange spicy Szenen, die sich scheinbar wiederholen, müssen nicht immer sein. Ich finde, dass die Szenen zu viel Platz in dem Buch eingenommen haben und dadurch die Spannung reduziert haben.

Abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkten hat mir die Handlung sehr gut gefallen und durch das Ende bin ich sehr auf den nächsten Band gespannt! Ich wurde einige Male überrascht und vollkommen gefesselt und begeistert. Es gibt so viele Enthüllungen und Geheimnisse werden gelüftet, sodass der Leser fast durchgängig in Staunen versetzt wird. Das Worldbuilding ist einfach großartig und ich kann nicht genug davon bekommen!

Fazit

Der dritte Band der Blood and Ash Reihe hat mir sehr gut gefallen, aber es ist meiner Meinung nach bisher der schwächste Band. Durch zahlreiche Längen hat sich die Geschichte leider etwas gezogen, obwohl so viel passiert ist. Dennoch bin ich begeistert und kann es kaum erwarten weitere Bücher mit diesen Figuren aufzuschlagen, mehr über diese fantastische Welt zu erfahren und weiterhin den Kampf Atlantias gegen Solis zu verfolgen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Toll

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

Das Cover Das Cover gefällt mir echt gut! Ich finde es sieht wunderschön aus und es passt perfekt zu der Protagonistin. Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich stellenweise leider nicht fesseln konnte. Er ist gut zu lesen und nimmt den Leser mit in eine neue Welt. Allerdings konnte ich dem Geschehen teilweise nicht gut folgen, weswegen ich mich beim Lesen sehr konzentrieren oder einige Stellen mehrmals lesen musste. Die Handlung Die Handlung gefällt mir sehr gut! Es ist etwas neues und einzigartiges. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen... grandios! Die Geschichte fängt sehr schön an und hat mich direkt begeistert. Dennoch gab es Passagen, die mich eher gelangweilt haben bzw. zu oberflächlich erschienen. Ich habe bspw. nicht verstanden, warum ein Krieg herrscht. Entweder wurde das nicht erwähnt oder es ist einfach untergegangen. Außerdem finde ich, dass die Reise zu der Höhle tiefgreifender gestaltet werden konnte. An dieser Stelle hätte ich mir sehr gerne ein Karte gewünscht, um den Weg der Protagonistin besser verfolgen zu können. Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen und war emotional! Insgesamt ist es eine schöne und spannende Geschichte, die ich gerne gelesen habe, aber mir hat etwas gefehlt. Das Buch ist ein Prequel zu "Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen", welches ich noch nicht gelesen habe. Vielleicht wäre es besser erst dieses Buch zu lesen und dann das Prequel. Die Charaktere Die Charaktere sind interessant und einzigartig, aber ich konnte mich mit der Protagonistin nicht anfreunden und wurde nicht richtig warm mit ihr. Sie war mir insgesamt sympathisch, aber teilweise erschien sie mir unsympathisch. Ich konnte nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen. Sehr schade finde ich, dass mich die Emotionen zwischen den Charakteren (ausgenommen am Ende) nicht erreichen oder berühren konnten. Fazit Eine sehr schöne und interessante Geschichte, die zum träumen einlädt. Es ist eine neue Idee, die mich wirklich begeistert hat. Trotz der kleinen Kritikpunkte würde ich das Buch gerne weiterempfehlen.