Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Überraschenderweise sehr gut

Twisted Hate

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte schnell in das Buch einsteigen und war schnell gefesselt. Ich war sofort gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Gefühle nachempfinden und die Funken zwischen den Protagonisten waren fassbar.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung und war überrascht, was für eine Tiefe die Geschichte hatte. Eigentlich war die Geschichte von Jules und Josh, diejenige von der Reihe auf die ich am wenigsten gespannt war, aber sie hat sich sehr schnell zu einer meiner liebsten Enemies to Lovers Büchern entwickelt. Es gab so viele tolle Momente, die lustig, emotional oder einfach nur unterhaltsam waren. Zudem gab es einige wichtige Themen, die angesprochen und schön dargestellt wurden. Mir hat es z.B. sehr gefallen, dass Menstruationsschmerzen angesprochen wurden und der Protagonist nicht angewidert darauf reagiert hat oder sich geekelt hat. Josh war sehr einfühlsam und verständnisvoll, richtig liebenswürdig. Ich fand es sehr süß, dass Josh Jules in diesem Moment helfen möchte und ihr den Bauch massiert. Befremdlich und unauthentisch fand ich es hingegen, dass beide in diesem Moment Lust empfinden... wenn man Schmerzen hat ist Lust doch das letzte, woran man denkt.
Des Weiteren fand ich es nicht gut, dass Josh so angriffslustig war, wenn er denkt, Jules sei verletzt. Oder wenn er davon spricht andere umzubringen... Mir gefällt es nie, aber irgendwie gehört es zu den männlichen Protagonisten dieser Autorin immer dazu.

Überraschenderweise hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Stella und Christian!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Schön, aber auch stellenweise langatmig

Das Cover und der Titel sind wunderschön! Mir gefällt die Gestaltung des Buches richtig gut. Sie ist ansprechend und zieht die Blicke auf sich.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. ...

Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten. Es liest sich einfach, flüssig und sehr humorvoll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Der Handlungsverlauf gefällt mir ganz gut und es war auf jeden Fall ein Spaß, das Buch zu lesen. Allerdings finde ich, dass es sich zum Ende hin etwas gezogen hat und die Charaktere zu lange gebraucht haben, um herauszufinden, dass sie sich eigentlich schon seit Monaten online anonym schreiben und mögen. Natürlich war dort Chemie zwischen ihnen und insgesamt hat alles sehr gut zusammengepasst, aber dennoch gab es ein paar wenige Momente, die sich in die Länge gezogen haben.

Macht neugierig auf den Abschluss

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings finde ich dass sie viel zu langsam gelesen hat, aber wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit erhöht hat, war es in Ordnung.
Die Handlung geht spannend weiter und knüpft an den ersten Band an. Ich fand es auf jeden Fall besser als im ersten Band. Es wieder einige Handlungsstränge und Wendungen, die mich vollkommen überrascht haben und die ich nicht vorhersehen konnte. Dennoch gab es ein paar Längen, die mich eher weniger unterhalten haben. Das Ende war aber wieder richtig gut! Es war ein emotionaler, spannungsgeladener Ritt, Der mich richtig neugierig gemacht hat. Es wurden die Fragen aus dem ersten Band aufgeklärt und es müssten neue Rätsel gelöst werden, was mir gefallen hat.
Leider ging mir die Protagonistin in diesem Band mächtig auf die Nerven. Kiva war so naiv und unschuldig. Sie hat nicht vorausschauend gehandelt und nicht reflektiert, was ich echt schade fand. Natürlich musste ihre Leichtgläubigkeit dann in einer Katastrophe enden. Das Ende macht zwar neugierig auf den Abschlussband, aber es wäre vermeidbar gewesen, wenn Kiva nicht sofort allen vertraut und etwas mehr hinterfragt hätte. Ich hoffe im nächsten Band ist sie wieder stärker.

Manchmal zu perfekt

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es ansprechend und schön gestaltet. Der Schreibstil ist wie immer toll zu lesen. Einfach, flüssig und humorvoll.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno und Hilton gefreut, weil die zwei einfach zuckersüß sind. Es gibt einige Aww-Momente, die das Lesen versüßt haben und es gab auch ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings ging mir die Liebesgeschichte irgendwie ein bisschen zu schnell und zu problemlos. Es war irgendwie von 0 auf 100 das perfekte Paar. Klar kennen sie sich schon ewig, aber es war mir zu einfach. Der Unfall war für mich auch zu einfach gelöst. Dafür dass es ein schwerer Unfall war ging es Juno richtig gut. In dieser Situation hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Drama gewünscht. Dass Colton an der Hütte auch sofort wieder umdreht, um um Juno zu kämpfen war mir ebenfalls zu schnell und einfach. Er war richtig verletzt... Ich denke es wäre authentischer wenn er noch etwas genervt geblieben wäre.
Leider muss ich sagen dass Grandma Dori mir in diesem Band auf die Nerven gegangen ist. Ihr Verhalten war mir einfach zu viel. Sie erschien einfach so respektlos gegenüber den anderen und hat keinen Sinn für Privatsphäre. Sie war definitiv too much.
Das Ende macht mich sehr neugierig auf Kingstons und Sedonas Geschichte!

Wieder ein tolles Buch

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es ist wieder ein Band über die Baileys, den ich geliebt habe. Ich habe mich sehr auf Sedonas und Jamisons Geschichte gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Jamison hat mich im Sturm für sich erobert und mein Herz gewonnen. Sedona mochte ich bereits in den anderen Bänden total gerne, weswegen ich sehnsüchtig auf diese Geschichte gewartet habe. Es ist sehr süß und es gibt einige Momente zum Dahinschmelzen. Ab und zu hat mir irgendwie etwas gefehlt, wodurch ich sagen könnte, dass das Buch perfekt ist. Aber dennoch ist es nur zu Empfehlen und ein gelungener Abschluss der Baileys Reihe. Ich bin froh, dass es auch ein Reihe zu den Enkeln von Ethel gibt und fand es lustig, dass sie am Ende dieses Bandes vorgestellt wurden. Diese Reihe wird mich sicher genau so begeistern können wie die Baileys. Vor allem hoffe ich, dass die Baileys in der neuen Reihe auch kleinere Auftritte haben werden.