Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

"Eine, die zum Kämpfen bereit ist"

Poet X

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist definitiv ein Blickfang und macht neugierig auf das Buch. Mir gefallen die Farben sehr gut und wie sie mit den Worten harmonieren. Sehr ansprechendes Cover und Innengestaltung!

Der Schreibstil

Die Autorin hat sehr einfach und flüssig geschrieben. Man kann den Worten leicht folgen und kommt schnell voran, aber es konnte mich nicht so begeistern.

Die Handlung

Es ist eine ziemliche typische Handlung für Jugendbücher und konnte mich deswegen nicht fesseln. Ich habe mit viel mehr Poetry Slam gerechnet. Der Leser kann nicht die Gedichte etc der Charaktere lesen, sondern bekommt eigentlich nur die Geschichte Drumherum und rund um das Schreiben aufgetischt. Das finde ich sehr schade, da ich denke, dass mehr Poetry Slam die Geschichte aufregender und ergreifender gemacht hätte. Denn so konnte mich das Buch nicht berühren.

Die Charaktere

Auch die Charaktere konnten mich nicht berühren oder fesseln. Für mich ist es ziemlich oberflächlich gewesen, ohne das Potenzial auszuschöpfen, welches ich von dem Buch erwartet hatte.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Ich hatte andere Erwartungen, durch die ich enttäuscht wurde. Man kann das Buch sehr schnell durchlesen, aber es hat nicht mein Herz erreicht, obwohl ich mir ein paar schöne Zitate markiert habe. Es war für mich zu oberflächlich und ich hätte mehr Poetry Slam der Charaktere gewünscht.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich liebe dich mehr als Worte sagen können

Mehr als Worte sagen können

Das Cover

Es ist ein wunderschönes Cover, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt, ist meiner Meinung nach aber kein Eyecatcher.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil

Wieder einmal beweist die Autorin wie schön sie schreiben kann! Es war sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und sie zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und steckt voller Emotionen, die mich bewegt haben.

Die Handlung

Leider bin ich von der Handlung nicht so begeistert, wie ich es bei ihrem anderen Buch "Was bleibt, sind wir" war. Während ich dort von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt war, hat mich die Handlung bei diesem Buch eher enttäuscht. Es ist vor sich hingeplätschert, gab einen Höhepunkt und ist dann wieder abgefallen. Dieser eine Höhepunkt hat mich sehr berührt und stark gefesselt, das ganze Drumherum jedoch nicht.
Es ist eine schöne Geschichte, bei der mir der Tiefgang gefehlt hat. Ich denke, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte und deswegen enttäuscht wurde, ansonsten hätte es mir sicher sehr gut gefallen.
Das Ende kam auch sehr abrupt, finde ich, sodass es mir vorkommt als wäre das Buch einfach abgebrochen.

Die Charaktere

Bei den Charakteren hat mir ebenfalls der Tiefgang gefehlt. Sie sind mir sympathisch gewesen, aber ich habe mich ihnen nicht nahe gefühlt. Sie waren mehr entfernte Bekannte für mich, als gute Freunde, die ich durch eine schwere Zeit begleite.

Fazit

Das Buch birgt eine schöne Geschichte in sich, von der ich dennoch enttäuscht bin. Ich hatte viel mehr Emotionen erwartet, als mich letztendlich erreicht haben. Ich hätte mirsowohl bei der Handlung, als auch bei den Charakteren mehr Tiefgang gewünscht. Die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln und ich habe nicht den Drang verspürt, dass ich unbedingt weiterlesen muss.

Ich bin einfach mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich "Was bleibt, sind wir" total geliebt habe und würde euch bitten euch selber ein Bild zu machen.
Die Autorin ist wundervoll und schreibt emotionale Bücher, weswegen ich sie euch gerne ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Herz öffnen , statt Kopf zerbrechen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Cover

Super süßes Cover, aber leider etwas langweilig. Es sticht nicht so stark heraus und hat nicht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben. Es war einfach und flüssig und mit viel Gefühl. Dennoch hat er mich nicht so sehr gefesselt.

Die Handlung

Trotz des schönen Schreibstils, konnte ich mich nicht immer auf die Handlung konzentrieren und bin oft abgeschweift, sodass das Gelesene einfach an mir vorbeigerauscht ist. In dem Buch geht es mehr um Gefühle und den Weg zu sich selber, als um große Aktionen, weswegen ich es leider etwas langweilig fand. Es könnte mich nicht fesseln, obwohl die Geschichte schön ist.

Die Charaktere

Die Charaktere sind nett und ich mag sie, aber auch sie konnten mich nicht fesseln und überzeugen. Sie machen eine Entwicklung durch, die an mir aber auch eher vorbeigerauscht ist.

Fazit

Insgesamt finde ich das Buch eher mittelmäßig. Es ist eine schöne Geschichte mit viel Gefühl und Witz, aber es konnte mich nicht fesseln. Ich habe auch nur einmal im Mittelteil des Buches den Drang verspürt weiterzulesen, ansonsten ist es vor sich hin geplätschert.

Sicher ein schönes Buch, aber nichts für mich.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Erwartungen nicht erfüllt

Falling Fast

Das Cover

Das Cover ist absolut schön! Ich liebe es! Gefällt mir richtig gut, mehr muss man dazu nicht sagen...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach zu lesen und ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach zu lesen und ermöglicht ein schnelles Vorankommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte oft ein ganz genaues Bild vor Augen.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie das Cover. Anfangs war ich total begeistert von dem Buch und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, aber diese Euphorie hat leider zunehmend abgenommen. Ich hatte erwartet, dass das buch die Tiefen dieser Ängste und Probleme von Hailee zeigt, stattdessen wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Gerade auch weil in dem Buch eine Triggerwarnung ist, hätte ich ganz andere Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte, aber einfach nicht das, was ich mir gewünscht habe. Hailee möchte aufhören ängstlich zu sein und ihr altes Leben hinter sich lassen, jedoch war sie direkt von Anfang des Buches bereits mutig und hat die Dinge einfach gemacht. Aufgrund des Klappentexts habe ich erwartet, dass wir mehr von diesem Prozess der Veränderung erfahren und nicht einfach dort beginnen, wo sie schon absolut unbesiegbar scheint.

Ich finde, dass die Geschichte viel mehr Potenzial hatte.

Die Charaktere

Ich bin mir nicht sicher was ich von den Charakteren halten soll. Einerseits sind es interessante Personen, die ich gerne mehr kennengelernt hätte. Andererseits haben sie manchmal für mich vollkommen unverständlich gehandelt. Sie haben ein Geheimnis, das sie keinem je erzählt haben und dann kommt eine wildfremde Person in die Stadt und sie plaudern es einfach so heraus?

Zudem hat es mir nicht gefallen, dass die Charaktere keine große Entwicklung durchmachen, zumindest schien es auf mich so.

Fazit

Meiner Meinung wurde das Potenzial der Geschichte nicht komplett ausgeschöpft oder ich wurde durch meine hohen Erwartungen an das Buch zu sehr enttäuscht. Es ist ganz schön zu lesen, aber hatte auch Längen, die es ein bisschen schwerer gemacht haben durch das Buch zu kommen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Etwas enttäuscht

Wind in deinen Segeln

Das Cover

Wunderschön! Das Cover gefällt mir gut. Es ist romantisch und verbreitet durch den rosa Touch sommerliche Gefühle. Es erweckt meine Neugier und passt gut zu der Geschichte.

Anfangs ...

Der Schreibstil

Anfangs war ich von dem Schreibstil der Autorin sehr begeistert und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider ist diese Begeisterung mit Fortschreiten der Geschichte gesunken und war schwankend. Es war leicht zu lesen und ich kam schnell voran, doch leider häuften sich später Fehler, die mich in meinem Lesefluss gestört haben.

Die Handlung

Bei der Handlung hatte ich das gleiche Problem wie beim Schreibstil. Es hat super angefangen und dann abgenommen, bis es zum Ende nochmal richtig toll würde. Der letzte Teil und der Anfang des Buches haben mir am besten gefallen, das zwischendurch war ein auf und ab. Manchmal hat mich die Geschichte total gepackt und manchmal war sie leider zu langatmig. Ich denke, dass das buch mit ein bisschen weniger Seiten ab und zu besser ausgekommen wäre.

Der Cliffhanger am Ende bereitet perfekt Buch 2 vor und zwingt einen es unbedingt zu lesen, worauf ich mich auch freue!

Die Charaktere

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich könnte mit ihnen oft herzhaft lachen, mit ihnen leiden und mit ihnen mitfühlen. Sie sind für mich einzigartige Charaktere, die das Lesen versüßt haben. Ich freue mich darauf sie in Band 2 wiederzutreffen.

Fazit

Insgesamt ist es ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir ab und zu das Lesen nocht leicht gemacht, war es trotzdem absolut wert. Ein auf und ab der Gefühle für das man sich etwas mehr Zeit nehmen sollte.