Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Leider enttäuschend

Liebe, Zimt und Zucker

Ich hatte hohe Erwartungen an das Hörbuch aber leider wurde ich total enttäuscht. Eigentlich liebe ich alle Bücher der Autorin und ich habe auch schon alle von ihr gelesen (auch die, die sie früher unter dem anderen Pseudonym veröffentlicht hat). Aber dieses Buch konnte mich leider nicht so in den Bann ziehen wie sonst. Ich fand die Handlung leider, leider absolut langweilig. Das Hörbuch konnte mich gar nicht unterhalten und ich habe bis zum Ende gehofft, dass es noch besser wird. Doch leider gab es nichts, was mir total gut gefallen hätte. Es ist einfach so wenig passiert und es schien mir alles so bedeutungslos. Außerdem war es ziemlich vorhersehbar. Die Charaktere waren mir nicht sympathisch und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Die Hörbuchsprecherin hat schön gelesen, aber das ist leider das einzig positive, was ich zum Buch zu sagen habe.

Hat mich enttäuscht

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Das Cover finde ich nicht so schön. Es ist ziemlich typisch und nichts besonderes.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, allerdings finde ich, dass sie viel zu langsam gelesen hat. Wenn ich die Wiedergabegeschwindigkeit nicht erhöhen könnte, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen. Ansonsten finde ich, dass die Sprecherin schön vorgelesen hat - richtige Betonung, lebendig und abwechslungsreich.

Die Handlung hat mich leider absolut enttäuscht. Nachdem ich so viele begeisterte Stimmen von dem Buch gelesen hatte, war ich sehr auf das Buch gespannt. Die Geschichte war leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Die Charaktere waren nervig, kindisch und total vorhersehbar. Auch die Handlung enthielt keine Überraschungen. Es waren einfach nur Klischees über Klischees. An sich sind Klischees nichts schlechtes, aber in diesem Buch waren sie einfach nicht einzigartig oder irgendwie unterhaltsam ausgebaut. Außerdem gab es viel zu viel Drama und unnötige Konfliktpunkte, die mir wie im Kindergarten erschienen. Die Charakteren waren zu übertrieben und total typisch, ohne eigene Persönlichkeit, ohne Einzigartigkeit, ohne etwas Besonderes zu sein. Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen bzw. war genervt wie vorhersehbar sie sind.
Die Idee mit den Geständnissen im Gedichtband fand ich toll, aber natürlich musste es zu dramatisch aufgelöst werden. Das Ende fand ich ebenfalls zu "perfekt" und schnulzig. Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen.

Enttäuschend

Nemesis 2: Vom Sturm geküsst

Das Cover finde ich ansprechend und schön gestaltet.

Das Cover finde ich ansprechend und schön gestaltet.
Die Handlung hat mich leider total enttäuscht. Band 1 war bereits nicht so gut, aber Band 2 war noch schlechter. Ich fand das Lesen sehr mühselig und langatmig. Die Protagonistin ist mir echt auf die Nerven gegangen und mit jeder weiteren Seite wurde sie mir leider nur noch unsympathischer. Die Handlung hat sich extrem gezogen, war vorhersehbar und kaum unterhaltsam. Das Ende war ok und es gab einen guten Moment, weswegen ich mir den dritten Band noch anschauen möchte, aber insgesamt würde ich wirklich sagen, dass sich die Reihe bisher nicht lohnt. Es gab einige Stellen an denen ich das Buch am liebsten einfach abgebrochen hätte, aber ich dachte es wird noch besser. Leider war dem nicht so. Außerdem war der Streit der Götter so kindisch und einfach nur lächerlich. Irgendwie kann ich keinen der Charaktere in dieser Reihe ernst nehmen.

Naja

Nemesis 3: Von der Erde erwählt

Das Cover ist richtig schön! Ich finde es ist das schönste der Reihe. Es hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt und mich angesprochen.
Leider kann ich dies von dem Inhalt nicht behaupten. Es hat sich ...

Leider kann ich dies von dem Inhalt nicht behaupten. Es hat sich wieder total gezogen und es gab einige Stellen, die ich unnötig fand. Außerdem finde ich es schade, dass Liz nicht ihre eigene Perspektive bekommen hat, obwohl sie die neue Hüterin ist. Auch die Beziehung zwischen Eve und Liz finde ich komisch und irgendwie nicht passend. Wie sie miteinander umgehen passt einfach nicht zu einer Tochter und Mutter (meiner Meinung nach). Zudem finde ich dass es zwischen Eve und Luc zu schnell wieder wie früher wurde. Er kann sich nicht erinnern aber liebt sie sofort. Auch dass die Wächter einfach so Eve glauben etc fand ich komisch und unrealistisch. Generell war mir dieses Buch zu einfach, zu unkompliziert. Es wurde alles einfach so ohne Probleme gelöst.
Das Ende hat mich total enttäuscht. Dafür dass Eve eigentlich schon über 40 sein soll, verhält sie sich ziemlich kindisch. Sie rennt immer weg, wenn ihr etwas nicht passt, was echt nervig ist. Außerdem war das Ende ziemlich abrupt und es wirkt als hätte man einfach so ein Buch auf zwei aufgeteilt. Es wäre nicht nötig gewesen, die Geschichte aufzuteilen und diese Stelle finde ich mehr als unpassend für den Cut.
Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte, werde ich schauen wie die Geschichte im nächsten Band ausgehen wird.

Flop

Die Einladung

Das Cover passt zum Inhalt und ist ansprechend. Es passt zum Genre und zum Autor.

Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Ich konnte ihm gut folgen. Mir hat seine Art der Betonung gefallen, da er wichtige Momente somit besonders hervorgehoben hat.
Die Handlung war irgendwie nicht meins. Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Fitzek, aber leider konnte es mich nicht überzeugen. Es hat gut und spannend angefangen, hat aber sehr schnell abgenommen und mich einfach nur verwirrt. Es war irgendwie alles zu abgedreht und konstruiert. In der Hütte bringen sich plötzlich alle nur durch Zufall gegenseitig um. Das Ende habe ich nicht erwartet, aber es war zu weit hergeholt. Zudem finde ich, dass es zu viele Personen waren. Ich konnte mir die Namen (zumindest die der Schrankgruppe) nicht merken oder sie den Personen zuordnen.
Leider ein totaler Flop.