Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Abenteuer für groß und klein

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut! Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Außerdem finde ich, dass das Cover neugierig macht.

Der Autor ...

Der Schreibstil
Der Autor hat einen sehr leichten Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt. Es war sehr unterhaltsam und fesselnd. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte Kindern sehr gut gefallen wird!

Die Handlung
Bezaubernd! Mir hat auch die Handlung sehr gut gefallen, weswegen ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen und schnell hat sie mich verzaubert. Die Handlung hat viel Abenteuer, Witz und Überraschungen.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Charaktere
Ebenso bezaubernd wie die Handlung, sind auch die Charaktere einfach magisch toll. Lukas ist ein typisches vorpubatäres Kind, dessen Eltern und Schwestern ihn nerven und der gerne Abenteuer erleben möchte.
Es gibt viele fantasiereiche Wesen im Flüsterwald und ich bin gespannt, was den Leser noch erwarten wird. Rani, Punchy und Felicitas sien mir schnell ans Herz gewachsen und haben mit ihren einzigartigen Charakteren überzeugt.
Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam mit ihnen!

Fazit
Ein Abenteuer für groß und klein! Ich bin schnell durch die Seiten geflogen und finde die Geschichte sehr unterhaltsam. Nicht nur die Handlung und die Charaktere haben mich überzeugt, auch der Schreibstil des Autors ist fesselnd und regt zum Weiterlesen an.
Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Macht Lust die Natur zu entdecken

Mein Wildkräuter-Guide

Ich gehe regelmäßig auf Sammeltouren, um Wildkräuter für meine Kaninchen zu sammeln. Deswegen dachte ich mir dieses Buch wäre sicher gut, um Wissen zu verbessern und auszubauen. Und dieser Gedanke hat sich auch bestätigt!

Das Buch ist nicht nur total schön aufgemacht, sondern auch sehr informativ und gut zu lesen. Ich finde es sehr schön, dass es so viele Abbildungen enthält, die einem das Erkennen von Wildkräutern erleichtern. Außerdem ist es einfach geschrieben, sodass es sicher jeder ohne Probleme lesen und verstehen kann. Mir gefallen die einzelnen Kapitel sehr gut und ich finde den Aufbau sehr schlüssig. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf und ermöglichen ein langsames Herantasten an das Sammeln von Wildkräutern.

Zu Beginn des Buches fand ich es noch lustig und unterhaltsam, dass öfter persönliche Erfahrungen aus den Touren des Autors erzählt wurden, aber je weiter ich gelesen habe, desto weniger haben mir diese Beschreibungen gefallen. Ich hätte sie nicht unbedingt im Buch gebraucht, aber es ist nicht schlimm.

Besonders gut gefallen mir die vielen Sammeltipps, die vorgestellten Verwendungsmöglichkeiten und dass die Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Pflanzen genannt wurden. Hervorheben möchte ich auch die Steckbriefe zu einzelnen Pflanzen am Ende des Buches, da ich diese echt hilfreich finde. Allerdings hätte ich mir gerne noch mehr Bilder gewünscht und noch mehr Steckbriefe.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Mir gefällt es sehr gut und es macht Lust auf Sammeltouren zu gehen. Ich finde es ist auch sehr gut für Anfänger geeignet oder um sein Wissen über Wildkräuter auszuweiten, aber wenn man tiefer in dieses Thema einsteigen möchte, wäre zusätzliche Literatur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Unerwartet emotional

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es ist wieder einmal so schön und passt einfach perfekt zu der Geschichte. Es ist ein toller Hingucker, der einfach toll aussieht.

Der Schreibstil
Wie bereits aus den "Chroniken ...

Der Schreibstil
Wie bereits aus den "Chroniken von Alice" bekannt, ist auch in diesem Band der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Es war fesselnd und sehr schön beschrieben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Handlung
Wow! Ich habe mit so einer emotionalen Geschichte überhaupt nicht gerechnet. Ich bin total beeindruckt, was Christina Henry aus dem Kinderklassiker Peter Pan gemacht hat. Es ist eine ganz andere Geschichte als ich mir bei Peter Pan je vorstellen könnte. Die Geschichte besitzt Tiefe und ist meiner Meinung nach etwas sanfter als "Die Chroniken von Alice", aber steht den Vorgängerbänden in nichts nach. Im Gegenteil, ich bin begeistert von diesem Buch und finde es sogar noch besser als Alice. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen, die mich weiter durch das Buch getrieben haben. Ich wollte nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere
Auch von den Charakteren bin ich beeindruckt und wie sehr sie mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Charaktere so liebenswert und herzlich sind. Sie haben mein Mitleid erregt und ich hätte sie am liebsten alle in die Arme geschlossen.
Beeindruckend finde ich auch, was für ein Monster die Autorin aus dem lustigen und abenteuerlustigen ewigen Kind gemacht hat. Dass Peter Pan mich einmal so abschrecken würde, hätte ich nie gedacht.

Fazit
Ich bin beeindruckt von der Handlung und den Charakteren. Es ist ein wirklich tolles Buch, bei dem nicht nur das Äußere ansprechend ist. Überraschenderweise war die Geschichte wirklich emotional, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat!
Ich finde dieses Buch ist das bisher beste Buch der Chroniken-Reihe von Christina Henry. Ich kann es sehr gerne weiterempfehlen. Es wird euren Blick auf Peter Pan grundlegend verändern!,Das Cover

Die Charaktere
Auch von den Charakteren bin ich beeindruckt und überrascht, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Charaktere so liebenswert und herzlich sind. Sie haben mein Mitleid erregt und ich hätte sie am liebsten alle in die Arme geschlossen.

Fazit
Ich finde dieses Buch ist das bisher beste Buch der Die Dunklen Chroniken Reihe von Christina Henry. Ich kann es sehr gerne weiterempfehlen. Es wird euren Blick auf Peter Pan grundlegend verändern!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Wow, absolutes Jahreshighlight!

Belial 1: Götterkrieg

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut! Ich finde es echt schön. Auch wenn das Mädchen zu jung für Cassia erscheint, finde ich es passend zur Geschichte und es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Der Schreibstil
Wow! Die Autorin hat einen mega Schreibstil. Von der ersten Sekunde an war ich absolut gefesselt. Ich konnte und wollte nicht aufhören das Hörbuch zu hören. Mit jeder Minute wurde die Liebe zu diesem Buch größer und ich freue mich riesig wenn es weitergeht. Es ist fesselnd, spannend, lustig, romantisch und einfach atemberaubend schön geschrieben.

Die Hörbuchsprecher
Ich habe es total geliebt wie Jodie Ahlborn gelesen hat. Ihre Stimme ist einfach perfekt für Hörbücher. Ich konnte ihr toll folgen und war richtig gefesselt. Sie hat nicht nur Cassia super gelesen, sondern auch die anderen Charaktere! Sven Macht hat ebenfalls eine fantastische Stimme! Wie er Belial gelesen hat war einfach göttlich, aber die anderen Charaktere... Nein. Er hat bei den anderen immer die Stimme so verstellt, dass Cassia wie ein kleines Mädchen klingt und Hiro total monoton, als wäre er nur halbanwesend. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu den Charakteren passt und es auch nicht so leicht war dem zuzuhören. Aber insgesamt haben beide Sprecher eine Glanzleistung abgelegt, die ich gerne noch ein zweites Mal hören werde.

Die Handlung
Perfekt! Ich liebe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Sekunde. Belial hat einfach alles, was ein fantastisches Buch ausmacht. Ich habe mich nie gelangweilt, sondern wollte immer so schnell wie möglich erfahren, wie es weitergeht. Die Geschichte ist einfach perfekt und ich bin so so sehr gespannt, wie die Geschichte  weitergehen wird.

Die Charaktere
Ein Träumchen. Sympathische, herzliche Charaktere mit viel Individualität, die den Leser begeistern. Ich bin total begeistert von den Charakteren und finde sie hammer. Alles und einfach so einzigartig und interessant. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von den Charakteren erfahren, sie sind einfach beeindruckend. Ich mag ihre Entwicklung total!

Fazit
Wow wow wow! Das Buch und Hörbuch ist einfach fantastisch. Ich liebe es total, das ist definitiv ein Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich überzeugt, die Sprecher haben mich mehr oder weniger gefesselt und die Charaktere haben mich beeindruckt. Klare Lese- und Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Von Anfang bis Ende geliebt

Kissing in the Rain

Die Gestaltung
Ich finde das Buch ist soo wunderschön gestaltet! Die Innenklappen, die Kapitelanfänge, Camryns Lebensweisheiten und das Cover gefallen mir sehr, sehr gut und sehen wunderschön aus.

Der ...

Die Gestaltung

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, einfachen Schreibstil, in den man einfach abtaucht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es geliebt und genossen. Die Autorin fesselt sofort und nimmt den Leser im Buch auf.

Die Hörbuchsprecherin
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Ich finde sie hat sehr schön vorgelesen und den Leser ziemlich gefesselt. Ihre Stimme passt perfekt zu der Geschichte und der Protagonistin. Sie hat eine angenehme Sprechmelodie und genügend Pausen gemacht. Ich konnte ihr sehr gut folgen, allerdings habe ich gemerkt, dass meine Konzentration nach einer Zeit nachlässt und ich von der Geschichte nur noch wenig mitbekomme. Es ist sehr schön gelesen, aber ich konnte nicht lange/ an einem Stück hören.

Die Handlung
Es ist eine typische Handlung; Frau und Mann geben vor eine Beziehung zu führen und verlieben sich dann ineinander, aber das Buch ist so viel mehr. Es ist lustig, emotional, tiefgründig, unterhaltsam und wunderschön. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch bzw. das Hörbuch nicht mehr weglegen. Es hat mich sofort gepackt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch beendet, weil es so schön ist. Mich konnte die Handlung komplett überzeugen! Es gibt zwar keine großen Wendungen oder Überraschungen, aber das braucht dieses Buch auch nicht. Das Buch überzeugt mit viel Humor und Emotionen.

Die Charaktere
Die Protagonisten Troy und Camryn sind mir sehr sympathisch gewesen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Arten sehr herzlich und liebenswert. Camryn wird von Selbstzweifeln geplagt, wodurch sie dem Leser sehr nahbar erscheint. Troy ist ein lebenslustiger Mensch, der trotz seiner Vergangenheit nicht den Lebensmut und seinen Sinn für Humor verloren hat. Beide passen perfekt zusammen und bringen nur das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein. Besonders gefallen hat mir, dass Troy versucht, Camryn selbstbewusster zu machen und ihr zu zeigen, was für ein toller Mensch sie ist. Die Familie von Camryn ist ein ziemlich bunter Haufen, der es einem (besonders Camryn) nicht leicht macht. Ich muss gestehen, dass sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Ziemlich oft wurden Witze auf Kosten von Camryn gemacht, ohne zu merken, wie verletzend das eigentlich ist. Sie waren mir nicht immer sympathisch, aber insgesamt war es recht unterhaltsam mit ihnen.

Fazit
Rundum wunderschön! Nicht nur die Gestaltung überzeugt auf den ersten Blick, sondern auch die Geschichte. Ich liebe die Handlung, die Protagonisten, den Schreibstil der Autorin... alles an diesem Hörbuch. Es ist perfekt und hat mich sehr gut unterhalten. Klare Hörempfehlung! ♡