Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

manchmal kommt es anders, als man träumt

Once She Dreamed – Für immer verliebt

Dies ist der zweite Teil der Once She Dreamed Reihe, der erste heißt „Once She Dreamed - In Sehnsucht vereint“.

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ...

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ihren Traum jetzt leben, aber dann kam alles anders.
Man weiß manchmal erst etwas zu schätzen, wenn man denkt man hätte es verloren.

Das Cover ist einfach aber hübsch. Der erste Teil hat ja das gleiche, also sieht man das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht aber diesmal sehr einfach. Es liest sich aber sehr schnell, man fliegt nur so über die Seiten.
Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen Teil beurteilen soll. Er ist aber besser wie Teil 1, hat mehr Geschichte und Handlungen. Sammy Jo ist immer noch sehr naiv, viel Entwicklung habe ich bei ihr nicht gesehen, aber sie hat einen Anstoß zum erwachsen werden bekommen.
Hale und Ezra waren natürlich auch dabei, obwohl Hale zu wenig vorkam, er hat zu wenig Charakter und Tiefe. Von Ezra würde ich gerne noch mehr lesen. Er scheint eine spannende Geschichte im Gepäck zu haben.
Also im Ganzen hat mich der zweite Teil gut unterhalten, aber nicht so, wie ich es von Abbi Glines gewohnt bin und ich kaufe ihre Bücher sonst immer blind.
Ich bin immer noch der Meinung, das man diese beiden Novellen als eins rausbringen sollte, denn im ersten Teil passiert garnicht und im zweiten ein wenig mehr. Aber für mich ist diese Geschichte nicht rund. Wenn man diese Reihe nicht liest, verpasst man nichts.
Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Für zwischendurch ganz ok.

Allein auf Wolke Sieben

Klappentext:
Lena ist im siebten Himmel auf dem Weg zur Kirche, in der sie ihrer großen Liebe Michael das Jawort geben will. Man sollte mit Brautschuhen nicht Auto fahren, denkt sie noch, als ihr Fuß vom Bremspedal rutscht. So plötzlich sie aus dem irdischen Leben gerissen wird, so weich landet sie im Himmel. Dort arbeitet sie als Engel, der die Menschen aus dem Leben hinausbegleitet. Ist es da nicht ein schlechter Scherz, dass Michael sterben und ausgerechnet sie ihn holen soll?

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Lena ist auf dem Weg zu ihrer Hochzeit mit Michael, vergisst was und fährt noch mal schnell nach Hause. Mit ihren hochhackigen Hochzeitsschuh rutsch sie von der Bremse und landet im Himmel. Dort arbeitet sie als Helfer und bekommt vom Gott den Auftrag ihren Michael abzuholen.

Das Cover sieht luftig und leicht aus, ein wenig kitschig.
Die Sprecherin hat sehr gut vorgelesen mit guter Betonung, so das man leicht die unterschiedlichen Charaktere erkannt hat und auch die Stimmung gut einordnen konnte.
Die Geschichte so hört sich nett an, aber für mich war sie einfach zu nervig.
Mit Lena bin ich einfach nicht warm geworden, sie war nur am meckern, ich ich ich, fast das ganze Buch durch.
Dafür mochte ich die Nebencharaktere wie Omi oder auch Thomas sehr gerne, wären die nicht gewesen, hätte ich das Buch abgebrochen.
Leseempfehlung - kann man, muß man aber nicht.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Sarah und Jonas auf der Suche nach Glück

The Club 1 - Flirt

Das ist der erste Teil der „The Club“ Reihe.

Das ist der erste Teil der „The Club“ Reihe.

Jonas hat sich grade bei „The Club“ einer Online Dating Agentur angemeldet. Er kann zwar jede Frau haben die er will, aber die Frauen wollen immer mehr, als er zu geben bereit ist. Warum soll man sich auch auf eine Einzige einlassen, wenn man viele Frauen glücklich machen kann. Kurz nach seiner Anmeldung bekommt er Post von einer Mitarbeiterin der Agentur, die ihn mit spitzer Zunge ein wenig zurechtstaucht und er weiß, er muß sie finden, die bezaubernde Agentur Mitarbeiterin.

Das Cover ist schlicht und einfach, aber hübsch.
Der Schreibstil ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Sprecher sind Jean Paul Back und Milena Karas.
Milena Karas spricht Sarah. Sie hat eine schöne Stimme und verleiht der Sarah Leben. Man kann sich sehr gut in Sarah hinein versetzten und ihre Gedanke und Gefühle miterleben.
Jean Paul Back spricht Jonas. Mit ihm kam ich garnicht klar, die Stimme passte meiner Meinung nach, nicht zu dem Charakter (wäre was für eine Krimi). Nach einer Eingewöhnungszeit ging es und dann konnte ich auch Jonas verstehen und mit ihm mitfühlen.
Es soll ja ein Erotikroman sein, aber der Anfang war eher unfreiwillig komisch anstatt erotisch. Es ging immer hin und her, ohne vorwärts zu kommen. Sarah ist ein Püppchen die noch nie einen Orgasmus hatte und Jonas ist der Super King der jede Frau zum Orgasmus bringen kann. Erst fast zum Schluß kam ein wenig Inhalt mit in die Geschichte.
Das ist der erste Teil der „The Club“ Reihe und für mich wahrscheinlich der Letzte. Bin nur froh, das ich das Hörbuch über die Bücherei ausgeliehen habe.
Von mir bekommt es keine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Leichte Lektüre mit nerviger Protagonistin.

Aus Versehen verliebt

Klappentext:
Es ist nicht leicht, ein Star mit dem Image einer mutigen, romantischen Heldin zu sein, wenn man vor den Trümmern seiner Ehe und seiner Filmkarriere steht. Aber was hat sich Georgie York nur dabei gedacht, in Las Vegas spontan Bram Shepard, ihren grässlichen Filmpartner zu heiraten? Die schlimmste Fehlbesetzung ihres Lebens! Und es gibt nicht mal ein Drehbuch, an das sich Georgie jetzt halten kann. Oder entpuppt sich der Mann mit den strahlend blauen Augen und dem teuflisch schwarzen Herzen doch als versteckter Traummann?

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover ist hübsch und der Schreibstil ist locker und leicht.
Der Sprecherin ist Tanja Fornato. Sie hat es gut gesprochen, die Betonung hat meistens gepasst und man konnte fast immer die Charaktere auseinander halten.
Ich wollte ein leichtes Buch um es nebenbei beim putzen und Gartenarbeit zu hören und das war es auch, aber es kommt ein „aber“.
Georgie ist eine hochnäsige, oberflächliche, naive Person. Ich bin mir ihr nicht warm geworden. Mit ihren glaube ich 31 Jahren benimmt sie sich, wie ein verzogenen Gör. Das war für mich zu viel, ein wenig gesunder Menschenverstand, setze ich voraus, auch wenn man grade im Gefühlschaos steckt.
Bram dagegen, war ein Mann, mit Fehlern und Fehlentscheidung, aber ihn konnte man verstehen, warum er so war, wie er war. Er war echt.
Die ganze Geschichte drum herum, hört sich an, wie ein kitschiges sich wiederholendes Filmklischee.
Man kann, aber man verpasst nichts, wenn man es nicht liest/hört.
Von mir bekommt es keine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Netter Anfang der Geschichte, aber mehr auch nicht.

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Sammy Jo lebt in einer Kleinstadt, die sie einengt. Sie träumt immer schon davon raus in die weite Welt zu ziehen, Abers wie ihre Freunde die heiraten und Kinder bekommen wollen.
Dann begegnet ...

Dann begegnet sie Hale Christopher Jude und er scheint ihr Ticket in die weite Welt zu sein. Nur anders wie gedacht.

Dies hier ist der erste Teil von Zwei’n von der „Once She Dreamed“ Reihe. Das sind ja zwei Novella (also Kurzgeschichten, Teil 1 hat ca. 142 Seiten). Gleich vorneweg, sie hätten sie zusammen als ein Buch rausbringen sollen, wäre besser gewesen.

Das Cover geht so, da der zweite Teil genau so aus sieht, nur die Titel Unterschrift anders lautet, sieht man sehr gut, das die Bücher zusammen gehören.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach.
Ich liebe ja eigentlich die Bücher von Abbi Glines, aber das hier ist doch sehr langatmig, das bin ich von ihr nicht gewohnt.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden.

Sammy ist naiv, was ja noch ok ist mit fast 19 und Hale ist merkwürdig, hat irgendwie zwei Gesichter und ich mag ihn nicht.
Die ganze Geschichte ist irgendwie nur ein langgezogener Anfang einer Geschichte, darum wäre es besser gewesen, sie hätten beide Teile als ein Buch rausgebracht.
Da ich die Hoffnung habe, das der zweite Teil mehr Handlung hat, werde ich mir den auch noch holen und lesen.

Meine Empfehlung - Man kann das Buch lesen, man verpasst aber auch nichts.