Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Verbotene Liebe

Stronger than the Sea

„Stronger than the Sea“ von Anna Augustin führt an die stürmische Küste Alaskas, wo verbotene Gefühle für Drama sorgen.

Louisa hat ihr Psychologiestudium abgeschlossen, aber für eine Zulassung fehlt ihr noch das praktische Jahr. Bisher hatte sie dafür keine Zeit, denn seit dem Tod ihres Vaters musste sie sich allein um sich und ihren elfjährigen Bruder kümmern. Als Louisa die Vormundschaft an ihre entfremdete Mutter zu verlieren droht, zieht sie für ihren Bruder nach Kodiak Island, damit sie weiter für ihn da sein und um ihn kämpfen kann. An der dortigen Klinik findet sie einen Job und bekommt den verschlossenen Coast Guard Patrick als Patienten. Je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto stärker verschwimmen die professionellen Grenzen. Aber das könnte Louisas Zukunft mit einem Schlag zerstören.

Kodiak Island spiegelt mit seinem rauen und natürlichen Charme genau die stürmischen Gefühle wider, die sowohl Louisa als auch Patrick aus der Ruhe bringen. Anna Augustin hat also das perfekte Setting für ihren emotionale Forbidden Love Story gewählt und bei dem bildhaften und fesselnden Schreibstil ist es fast so, als wäre man selbst vor Ort.
Man merkt Louisa ihre Verzweiflung an, mit der sie um ihren kleinen Bruder kämpft, den sie vor weiteren emotionalen Verletzungen beschützen will. Ihr geht es dabei aber genauso um sich selbst, denn der unerwartete Schachzug ihrer Mutter spült alte Wunden wieder hoch und stürzt Louisa in ein Gefühlschaos.
Patrick hat nicht ganz uneigennützige Motive, als er Louisa zu ihrem Job verhilft. Er ist mit seinen persönlichen Dämonen gefangen, die seine Handlungen oft negativ beeinflussen, obwohl er das gar nicht will.
Gerade weil Louisa und Patrick unter Druck nicht immer unbedingt die cleversten Entscheidungen treffen und sich lieber von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, wirken sie authentisch. Die Ängste und Probleme der Charaktere werden glaubwürdig dargestellt und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Alaskan Coast Guards.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Wege des Schicksals

Cross The Line

„Cross The Line“ von Penelope Ward ist eine emotionale Mischung aus Friends-to-Lovers und Second Chance, in der die Protagonisten zusätzlich mit schlechtem Timing kämpfen müssen.
Seit sieben Jahren sind ...

Seit sieben Jahren sind Noelle Benedict und Archie Remington die besten Freunde und vertrauen sich Dinge an, die sie sonst mit niemandem teilen. Dabei blenden beide aus, dass sie am Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte viel mehr verbunden hat und ihre Gefühle eigentlich wesentlich tiefer gehen. Doch dann hält Noelle die Hochzeitseinladung von Archie in den Händen, was sie endgültig an den Punkt bringt, sich ein Happy End in ferner Zukunft abzuschminken. Ein Wiedersehen im Ferienhaus ihrer Eltern, wo damals alles begann, bringt noch mehr Wahrheiten ans Licht, aber vielleicht ist ihre Story doch noch nicht auserzählt.

Ich liebe die Bücher von Penelope Ward, ob mit oder ohne Co-Autorin. Sie greift in ihren Lovestorys keine einfachen Themen auf und auch diesmal könnte man meinen, dass sie ihren Hauptcharakteren so viele Steine wie nur irgendwie möglich in den Weg legen möchte.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und Noelle und Archie erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblenden oder Zeitsprünge in der Handlung, die sich insgesamt über viele Jahre zieht.
Die Lovestory von Noelle und Archie könnte nicht süßer und romantischer starten, aber dann schlägt das Schicksal dazwischen. Ihre Wege trennen und kreuzen sich permanent und man spürt die enge und vertraute Bindung, die trotz aller Hindernisse nicht abreißt.
Trotzdem hatte ich manchmal das Bedürfnis, beiden einen Schubs zu verpassen, wenn sie zum gefühlt hundertsten Mal ihre Gefühle verdrängen und Entscheidungen für den anderen treffen, ohne diesen zu fragen. Das ist einfach irgendwann frustrierend, auch wenn man die Beweggründe durchaus nachvollziehen kann. Für alle die diese Gefühlsachterbahn bis zum Schluss durchhalten, folgt aber ein wirklich schönes Happy End, welches mich dann wieder versöhnt hat.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, da es einen Tick weniger Drama hätte sein können.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Verliebt in den Boss

Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss

„Rulebreaker – Verlieb dich nie in deinen Boss“ von Katelyn Erikson ist eine mitreißende Boss Romance, die in einer Londoner Anwaltskanzlei spielt.
Marielle Adams musste ihr Leben lang um die Aufmerksamkeit ...

Marielle Adams musste ihr Leben lang um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern kämpfen und konnte diese selbst als Jahrgangsbeste ihre Elite-Uni nicht zufriedenstellen. Daher ist sie froh, dass ihr neuer Job in der renommierten Londoner Anwaltskanzlei JRE Nassari einen großen Abstand zwischen sich und ihr altes Zuhause bringt. Einzig ihre geliebte Schwester wird sie vermissen, aber für Ablenkung sorgt deren Now-Or-Never-Bucket-List. Als Marielle für einen Punkt ihrer Liste die Arbeit schwänzt, läuft sie ausgerechnet ihrem attraktiven Chef Jaden Nassari über den Weg. Doch statt Marielle zu feuern, macht ihr Jaden ein ungewöhnliches Angebot.

Katelyn Erikson hat mit der Anwaltskanzlei JRE Nassari ein spannendes und interessantes Setting aufgebaut, welches voller Geheimnisse und facettenreicher Charaktere steckt. Ich gehe mal davon aus, dass es noch Fortsetzungen geben wird, denn das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Vor allem, da ich am Ende des Buches mehr Fragen als Antworten hatte. Hier hat mich das im Gegensatz zu anderen Büchern aber nicht frustriert, sondern es macht mich einfach nur neugierig.
An der Spitze der Kanzlei steht Workaholic Jaden, der Freizeit nur aus dem Fremdwörterlexikon kennt. Erst als er Marielle trifft, hat er das Bedürfnis, auch außerhalb seines Büros und seiner Akten Zeit zu verbringen. Aber er ist ihr Boss und will auf keinen Fall, dass irgendwelche Gerüchte entstehen. Jaden ist fürsorglich, rücksichtsvoll und direkt. Ich mag es sehr, dass er zu seinen Gefühlen steht und nichts verstecken will.
Marielle ist ehrgeizig, selbstbewusst und hat Biss, was mir sehr gefallen hat. Sie geht als Neuling ein viel größeres Risiko als Jaden ein, was man in einigen Situationen sehr deutlich sieht.
Die funkensprühende Boss Romance ist unterhaltsam und mitreißend erzählt, wobei man durch die wechselnden Perspektiven von Marielle und Jaden einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelten erhält. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und hoffe auf eine schnelle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Finde das Glück

Lovelight Farms – Blütenzauber

„Lovelight Farms – Blütenzauber“ von B.K. Borison ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe.

Evelyn St. James ist eine bekannte Social-Media-Influencerin, die für mehr Bekanntheit von Lovelight Farms sorgen soll. Doch als Evie dort ankommt, ist sie einerseits von der warmherzigen Kleinstadt verzaubert, aber andererseits schockiert, dass ausgerechnet ihr heißer One-Night-Stand Beckett, den sie seit ihrem gemeinsamen Wochenende in Maine nicht mehr vergessen kann, hier zu Hause ist. Auch der ruhige und grüblerische Beckett hat Evie nie aus dem Kopf bekommen und als sie erneut in seine Stadt kommt, um sich eine Auszeit von ihrem Job zu nehmen, bietet er ihr an, in seinem Gästezimmer zu wohnen. Bald fühlt sich ihr Zusammenleben unheimlich vertraut an, aber Beckett hat Angst, dass ihn Evie irgendwann erneut verlassen wird.

Ich hatte keine Vorkenntnisse zum ersten Teil, aber das ist auch nicht schlimm, denn man kann das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Die Vorgeschichte von Evie und Beckett wird zu Beginn aufgerollt, so dass man keine Probleme hat, der Handlung zu folgen. Die warmherzige Kleinstadtatmosphäre hat B.K. Borison sehr gut eingefangen und man schließt die schrulligen und liebenswerten Einwohner schnell ins Herz.
Evie ist von ihrem Leben als Social-Media-Star ausgebrannt und hat Angst, ihren Fokus und ihre alten Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie möchte ihr persönliches Glück finden und kehrt deshalb an den Ort zurück, wo sie diesem Gefühl in letzter Zeit am nächsten war. Ich mochte Evies sonnige und positive Art, mit der sie alle Menschen verzaubert, und ich konnte ihre Beweggründe gut verstehen.
Der introvertierte und menschenscheue Beckett wirkt wie das komplette Gegenteil von Evie, aber er hat ein riesiges Herz und man kann sich nur in ihn verlieben. Er tat mir oft leid, denn er hat es nicht immer einfach und ist eigentlich viel zu gut für diese Welt.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert von Anfang an hervorragend, was ein Glück ist, denn an der Kommunikation müssen Evie und Beckett noch arbeiten. Ich fand diese Slow-Burn-Romance herzzerreißend und wunderschön und hatte am Schluss ein Lächeln im Gesicht.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Schwierige Entscheidungen

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)

„Sons of Devil MC – Matt“ von Arizona Moore ist der Auftaktband zu ihrer Biker Romance Reihe um die Member der Sons of Devil.
Die 29-jährige Fallon Davis führt gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen ...

Die 29-jährige Fallon Davis führt gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen Schönheitssalon in Chicago. Da ihre Freundin die Old Lady eines hochrangigen MC-Mitglieds ist, kreuzt auch Fallon gezwungenermaßen öfter die Wege von Matt Garcia, dem skrupellosen Enforcer des Clubs. Zwischen Fallon und Matt herrscht eine unbestreitbare Anziehung, auch wenn sie aus völlig verschiedenen Welten stammen und nicht unterschiedlicher sein könnten. Am Anfang wehren sich beide dagegen und denken, sie könnten ihre Gefühle ausschließen. Doch ihre angeblich unverbindliche Affäre lässt die Bindung immer stärker wachsen, bis Matt eine folgenreiche Entscheidung trifft, die alles zerstören könnte.

Der Schreibstil von Arizona Moore liest sich wie immer leicht und flüssig und so ist man schnell mittendrin in der packenden Handlung. Die beiden Hauptcharaktere erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, was hier sehr wichtig ist, um ihre Beweggründe und Gefühle zu verstehen.
Fallon ist zwar eine toughe und unabhängige Frau, aber manchmal ist sie auch ein Opfer ihrer Gefühle und vielleicht einen Tick zu naiv und vertrauensselig. Das meine ich nicht nur in ihrer Beziehung zu Matt, sondern vor allem in ihren familiären Bindungen. Gerade die tragischen und einschneidenden Erlebnisse lassen Fallon jedoch wachsen und stärker werden, ohne dabei ihr Innerstes zu verleugnen.
Matt verkörpert die Dunkelheit und in einer bestimmten Szene zeigt er seine tiefsten Abgründe. Ich habe echt gezweifelt, ob er diesen Schritt in die Finsternis wieder rückgängig machen kann, aber seine anschließende Entwicklung ist tatsächlich glaubhaft. Ich nehme ihm seine Zerrissenheit ab, auch wenn er eben manchmal die falsche Entscheidung trifft.
Die Lovestory unseres ungleichen Paaren ist ein heftiges Auf und Ab, in dem alle emotional durchgeschüttelt werden. Die Autorin spricht einige ernste und schwierige Themen an, die aber alle sensibel und berührend in der Geschichte umgesetzt sind. Jetzt bin ich neugierig auf die Fortsetzung mit den übrigen Sons of Devil.