Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Absolut gelungen

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

„Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel“ von Sabrina Lange ist der zehnte Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Sam startet mit einem Stipendium am College und will sich eigentlich nur auf ihr Studium konzentrieren. Ihren Lieblingssport Eishockey, den sie mit voller Begeisterung und Leidenschaft seit frühester Kindheit ausübt, hat sie dafür aufgegeben. An ihrem College gibt es schließlich nur eine Männermannschaft. Beim Auswahlverfahren für neue Teammitglieder kann sie nicht widerstehen und zeigt ihr Können. Allerdings merkt in voller Montur niemand, dass sei kein Mann ist. Die Mannschaft und allen voran Jayden Hayrem sind von ihrem Trick aber überhaupt nicht begeistert und schmieden sofort Pläne, wie man Sam am besten aus dem Team ekeln könnte.

Mit jedem Buch liebe ich diese Reihe mehr. Die Geschichte startet mit einem Sprung ins kalte Wasser (oder aufs kalte Eis) und mit der Enthüllung von Sams Identität, nachdem sie sich verdient einen Platz in der Mannschaft erkämpft hat. Die Gesichter der Jungs hatte ich bildlich vor mir. Eishockey ist immer noch ein sehr männerdominierter Sport und allein die Ansagen und Sprüche des Trainers sprechen eine deutliche Sprache. Sam wirkt aber durch ihren familiären Hintergrund und die Beschreibung ihres Charakters absolut authentisch und nie deplatziert. Es ist bewundernswert, wie sie die offene Ablehnung erträgt, ohne sich von ihrem Traum abbringen zu lassen. Das zeigt ihre unglaubliche Stärke, die in der Geschichte sehr gut zum Ausdruck kommt.
Jayden sammelt zu Beginn wahrlich keine Sympathiepunkte, aber je mehr er sich auf Sam einlässt und zu seinen Gefühlen steht, desto ehrlicher und liebenswerter erscheint er. Dass ihm sein anfänglicher Plan irgendwann mächtig auf die Schlittschuhe fällt, ist schon klar. Umso spannender bleibt es bis zum Schluss, wie er hier die Kurve kriegen will. Die Chemie zwischen Sam und Jayden ist nicht zu leugnen. Ihre Annäherung erfolgt genau im richtigen Tempo und lässt die Romantikherzchen fliegen. Mein Highlight sind auf jeden Fall die tollen Nebenfiguren, wie Jamie und Luca und natürlich die vier Brüder von Sam, die einfach herrlich sind.
Der Schreibstil von Sabrina Lange liest sich sehr gut und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die maximale Sternchenzahl!

Unterhaltsame Lovestory

Lessons from a One-Night-Stand

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der absolut gelungene Auftakt der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die Geschwister der Familie Bailey.
Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner ...

Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner kleinen Heimatstadt Lake Starlight in Alaska. Nach dem Tod ihrer Eltern ist er als ältester Bruder quasi das Familienoberhaupt und trägt die Verantwortung für seine 8 jüngeren Geschwister. Ausgerechnet als er sich ausnahmsweise mal ein wenig Spaß gönnt und einen wilden One-Night-Stand in seinem Jeep hinter der örtlichen Bar hat, landet dieses Ereignis samt heißem Foto im beliebten Internet-Klatschblog der Kleinstadt. Noch schlimmer wird es, als er am nächsten Morgen herausfindet, dass seine Partnerin niemand anderes als seine neue Direktorin, und damit seine Chefin, war.

Schon allein dieses Worst Case Szenario ist unglaublich witzig und amüsant geschildert. Holly Radcliffe trifft es etwas härter als Austin, da sie sich ihren Einstand in Lake Starlight wohl anders vorgestellt hat. Zudem kennt sie die Gegebenheiten ihrer neuen Heimat noch nicht so gut wie Austin, der hier der allseits geliebte Sohn der Stadt ist. Beide haben ihre eigenen Pläne, die keine Zukunft in Lake Starlight beinhalten, schon gar keine gemeinsame.
Die zwei Hauptcharaktere sind überaus sympathisch und man muss sie einfach lieben. Genau wie die anderen zahlreichen Mitglieder der Familie Bailey, auf deren weitere Geschichten ich schon total neugierig bin. Piper Rayne bleiben ihren überaus unterhaltsamen und romantischen Geschichten treu, die sich dank des locker leichten Schreibstils wundervoll lesen lassen. Die Chemie zwischen den Protagonisten passt hervorragend und man kann die Funken förmlich fliegen sehen. Das zuckersüße Ende wird wohl jedes Herz höher schlagen lassen, auch wenn die Autorinnen die Figuren lange zappeln lassen. Das Buch bietet die perfekte Rundum-Unterhaltung und hinterlässt definitiv ein Lächeln auf dem Gesicht.
Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl vergeben und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe!

Klare Empfehlung

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

„Your Smile – Wie ein Strahlen in der Dunkelheit“ von Cheryl Kingston ist eine zuckersüße K-Romance, die mich richtig verzaubert hat.
Riley Evans gibt ihren Traumjob als Fotografin und ihr Leben in Los ...

Riley Evans gibt ihren Traumjob als Fotografin und ihr Leben in Los Angeles auf, um nach zwei Jahren Fernbeziehung zu ihrem Freund Nate nach Seoul zu ziehen. Dort angekommen muss sie feststellen, dass sie bereits gegen eine Nachfolgerin ausgetauscht wurde und nun quasi obdachlos ist. In dieser Situation rettet sie der attraktive Park Jae-Joon, der in der Nachbarwohnung lebt. Er bietet ihr an, vorübergehend in seiner Wohnung zu bleiben, da er zwei Wochen unterwegs sein wird. Riley ahnt nicht, dass JJ ein aufstrebender Superstar in Südkorea ist, der keinen Schritt unbeobachtet tun kann. Doch trotz vertraglichem Dating-Verbot wollen beide der gegenseitigen Anziehung eine Chance geben.

Die Welt der K-Romances ist noch neu für mich, aber ich kann die Faszination mittlerweile gut verstehen. Hier ist es eben kein berühmter Rockstar, der das Mädchen von nebenan trifft, sondern ein Star des streng organisierten südkoreanischen Unterhaltungsbusiness.
Die beiden Protagonisten finde ich total facettenreich und tiefgründig. Riley ist eine erfolgreiche Fotografin, die keinesfalls naiv in Seoul gestrandet ist. So hat sie bereits vorher die Sprache gelernt, was ich sehr beeindruckend finde. Leider hat sie den wahrscheinlich schlimmsten Exfreund ever, dem sie offenbar blind vor Liebe vertraut hat. Für Park Jae-Joon ist es mittlerweile die zweite Karriere, die er in seiner Heimat als DJ, Musiker, Schauspieler, Reality-Star und Model hat. Man kann seine Zurückhaltung und die Freude darüber, von Riley als ganz normaler Mann gesehen zu werden, absolut nachvollziehen. Es ist sehr berührend und authentisch beschrieben, wie er sein Herz Riley gegenüber öffnet. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend. Die Entwicklung ihrer Beziehung wirkt für mich glaubhaft und ist einfach wunderschön und romantisch. Natürlich gibt es noch einige Dramen, die einem fast das Herz brechen, aber so fiebert man bis zum Ende mit den Lovebirds mit.
Mir hat diese wundervolle und überaus romantische Lovestory außerordentlich gut gefallen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung vergeben!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Packende Fortsetzung

Revenge is what you get

„Revenge is what you get“ ist der zweite Band der Rydeville Elite Reihe von Siobhan Davis.

Abby ist auf einem Rachefeldzug und der schließt nicht nur ihren Vater und die alte Elite mit ein, sondern auch Kaiden, der sie nicht allein wegen seiner wahren Identität belogen hat. Offenbar hat er sie auch für die Machtpläne seines Vaters missbraucht und mit ihrem Schicksal gespielt. Abby will ihn genauso verletzen, wie er sie verletzt hat. Aber nichts ist, wie es scheint und so muss Abby erneut entscheiden, wem sie vertrauen kann und wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Handlung setzt kurz nach dem üblen Cliffhanger des ersten Bandes ein. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das muss man einfach selbst lesen. Wer gedacht hat, der erste Teil wäre schon grausam und brutal, der wird in dieser Fortsetzung eines Besseren belehrt. Siobhan Davis übertrifft sich noch einmal selbst und schraubt die die Pyramide der Abartigkeiten der alten Elite nochmals in die Höhe. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete und man sollte die Warnung zu Beginn durchaus ernst nehmen.
Der fesselnde und unglaublich packende Schreibstil lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig neue Lügen und Intrigen und jede Menge überraschende Enthüllungen machen es äußerst schwierig für Abby, irgendjemandem in ihrem Umfeld zu trauen. Die Figuren haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse, die nur stückchenweise ans Tageslicht kommen. Und selbst dann weiß man nicht, ob diese neuen Informationen der Wahrheit entsprechen oder nur ein neues Lügenkonstrukt darstellen. Selbst der Cliffhanger des ersten Bandes wird nochmals übertroffen und man könnte fast Angst bekommen, was einen im dritten Teil noch erwartet. Ich hoffe, Abby bekommt endlich ihre Rache, obwohl diese ganz neue Dimensionen sprengen dürfte.
Diese Dark Romance ist eine der spannendsten und stellenweise düstersten, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann für Fans des Genres nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Fesselnde Story

Codename: Hacker

„Codename: Hacker“ ist der vierte Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett, in dem diesmal die einzige Frau des Teams im Mittelpunkt steht.
Bebe Grimshaw ist als geniale Profi-Hackerin ...

Bebe Grimshaw ist als geniale Profi-Hackerin seit einem halben Jahr ein Mitglied der Jameson Force Security. Davor saß sie sieben Jahre im Hochsicherheitstrakt, da sie die Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hatte. Bebe ist glücklich über die einmalige Chance und will vor allem die Zeit mit ihrem Sohn Aaron nachholen. Als der mysteriöse Griffin in ihr Leben tritt, merkt sie, dass sie auch noch andere Sachen vermisst hat. Aber das Zusammentreffen mit Griffin war jedoch kein Zufall. Er ist der Mann, der den Auftrag hat, sie zu töten.

Sawyer Bennett schafft es auch im vierten Band, die Spannung aufrecht zu erhalten und eine neue fesselnde Geschichte zu erzählen.
Bebe ist eine interessante Figur, die seit dem ersten Teil dabei ist. Sie war in der Vergangenheit bei jeder Mission unverzichtbar. Bisher hat man nicht viel zum Hintergrund der zurückhaltenden IT-Spezialistin erfahren. Das ändert sich nun und man schließt sie immer mehr ins Herz. Ihre Vorgeschichte ist sehr berührend und vor allem ihr enges und liebevolles Verhältnis zu ihrem Sohn Aaron geht zu Herzen. Da sie die einzige Frau im Team ist, haben ihre Kollegen einen großen Beschützerinstinkt. Den bekommt auch Griffin zu spüren, als er in ihr Leben tritt. Das Misstrauen scheint gerechtfertigt zu sein, denn Griffin wurde von irgendjemandem auf Bebe angesetzt. Wie sich diese gefährliche Konstellation weiterentwickelt, muss jeder selbst im Laufe der Handlung herausfinden.
Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend, denn die Autorin hat wie immer einige unerwartete Wendungen eingebaut. Der kleine Cliffhanger am Ende weckt die Neugier auf den Fortgang eines spannenden Handlungsstranges, der bereits über mehrere Teile im Hintergrund läuft. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
Von mir gibt es auch für diesen vierten Teil eine klare Leseempfehlung!