Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wenn es Boom macht

Until Us: Knight

„Until Us: Knight“ von Melissa Williams ist ein weiterer wunderschöner Band aus dem Until Universum von Aurora Rose Reynolds.
Leighton-Rose ist in der New Yorker High Society aufgewachsen und hat dank ...

Leighton-Rose ist in der New Yorker High Society aufgewachsen und hat dank ihrer ehrgeizigen Eltern in ihrem Leben so gut wie keine Entscheidungsfreiheit. Deren neuester Coup ist die Hochzeit von Leighton-Rose mit dem Sohn einer einflussreichen Familie, der ihre Macht und ihren Wohlstand noch vergrößern soll. Leighton-Rose bleibt nur die Flucht und schließlich landet sie zufällig in einer Kleinstadt in Tennessee. Um neue Leute kennenzulernen, jobbt Leighton-Rose in einer Bar als Kellnerin, wo sie auf den attraktiven IT-Unternehmer Knight trifft. Der Boom erwischt die beiden völlig unerwartet, aber Knight will unbedingt um die Liebe und das Vertrauen von Leighton-Rose kämpfen.

Fans der Reihe dürfen sich über ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren freuen und so fühlt sich das Buch wie ein Nachhausekommen an. Der Schreibstil von Melissa Williams liest sich leicht und locker und sie passt hervorragend in die Riege der Gastautorinnen, die die Until-Welt bereichern.
Leighton-Rose kann einem wirklich leidtun, denn sie entkommt nur knapp ihrem goldenen Gefängnis und einem Leben, an dem sie bereits jetzt fast jegliche Freude verloren hatte. Es ist zauberhaft, wie Leighton-Rose die einfachen Dinge genießt, die ihr bisher verboten waren.
Knight ist der passende Alpha-Mann mit einem großen Herzen und einem noch größeren Beschützerinstinkt. Er liest Leighton-Rose jeden Wunsch von den Augen ab und unterstützt sie in ihrer neuen Freiheit, obwohl er sie am liebsten gar nicht mehr loslassen würde.
Die romantische Lovestory bringt die Schmetterlinge zum Fliegen, aber sie enthält auch richtig spannende Twists, denn nicht jeder gönnt unseren Lovebirds ihr Glück. Man darf sich also auf beste Unterhaltung freuen und erneut dem Zauber des berüchtigten BOOM verfallen.

Eine süße Lovestory, die von mir alle fünf Herzchen bekommt!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Wunderschöne Lovestory

The Chaos Chasers MC Teil 6: Melvin

„The Chaos Chasers MC: Melvin“ von C.M. Marin ist der sechste und finale Band ihrer spannenden Bike Romance Reihe um den Chaos Chasers Motorcycle Club.
Melvin kam vor drei Jahren als Prospect zu den Chaos ...

Melvin kam vor drei Jahren als Prospect zu den Chaos Chasers und ist nun mit 22 Jahren bereits ein vollwertiges Mitglied. Damals rettete er die fünfzehnjährige Chloe, die Tochter eines Members, vor einem brutalen Übergriff und bewies damit seine Loyalität und seinen guten Charakter. Genauso lange ist Melvin aber auch schon heimlich in Chloe verliebt und seine Gefühle sind mit den Jahren immer stärker geworden. Inzwischen ist Chloe nun achtzehn Jahre alt und eigentlich könnte Melvin endlich den ersten Schritt wagen, vor allem da es Chloe ähnlich zu gehen scheint. Aber der Respekt vor ihrem Vater ist einfach zu groß und auch sein eigenes Chaos soll keinesfalls auf Chloe übergreifen.

Es ist irgendwie süß, wie lange Melvin schon nach Cloe schmachtet und sich seine Brüder einen Spaß daraus machen, ihn damit aufzuziehen. Dabei ist Melvin körperlich der Rolle als schmächtiger Prospect schon längst entwachsen und auch emotional ist er reifer als andere. Schon als Kind musste Melvin seinen kleinen Bruder Max beschützen und für ihn die Elternrolle übernehmen. Allein dafür muss man ihn einfach lieben.
Chloe ist im Club aufgewachsen und das erklärt auf jeden Fall ihre abgeklärte und toughe Art. Chloe ist kein zartes Püppchen, auch wenn sie vielleicht so aussieht, und will endlich ernstgenommen werden. Ihr potenzieller Loverboy hat aber vor nichts Angst, außer vor ihrem Vater.
C.M. Marin packt ihre mitreißende Lovestory voll mit Action, überraschenden Twists und berührenden Emotionen. Wieder einmal ist der enge Zusammenhalt dieser Wahlfamilie ein klares Highlight und lässt einen in allen Situationen hart mitfiebern. Schade nur, dass wir uns mit diesem Teil von den Chaos Chasers verabschieden müssen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Zweites Glück

Kings of Retribution MC: Unbreakable

„Kings of Retribution MC: Unbreakable“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der fünfte Band ihrer packenden Biker Romance, in dem diesmal der Präsident um seine Liebe kämpft.
Jake Delane führt die ...

Jake Delane führt die Kings of Retribution seit vielen Jahren und sieht in seinen Brüdern seine Familie. Nach dem frühen Tod seiner großen Liebe glaubte Jake nicht, dass er sich jemals wieder verlieben könnte. Aber als er vor zwei Jahren die neu eröffnete Bäckerei von Grace betrat, wusste er schlagartig, dass er sich geirrt hatte. Geduldig und sehr zurückhaltend macht Jake deutlich, dass er Gefühle für Grace hat. Doch eines Tages verschwindet seine Angebetete spurlos aus Polson und Jake macht sich verzweifelt auf die Suche. Grace hat ernste Gründe für ihre Flucht, auch wenn sie am liebsten in Polson und bei Jake geblieben wäre.

Das Autorinnenduo Sandy Alvarez und Chrystal Daniels lässt es auch im fünften Teil krachen, der jede Menge spannende Twists und eine heiße Lovestory zu bieten hat. Von Anfang an gab es dieses unterschwellige Knistern zwischen der rothaarigen Bäckerin und dem fürsorglichen und loyalen Anführer der Kings, bei dem man einfach hoffte, dass dies auf ein Happy End zusteuern wird. Doch ganz so einfach wird es unseren Helden nicht gemacht, denn hinter der zurückhaltenden Grace verbergen sich gefährliche Abgründe.
Jake ist wie ein Vater für seine Jungs und schützt die Menschen, die er liebt. Man muss ihn einfach mögen und natürlich wünscht man ihm sein zweites Glück von ganzem Herzen.
Grace sorgt für viele Überraschungen, denn was man jetzt von ihr erfährt, ist wirklich harter Stoff. Ob es Jake gelingt, seine Frau von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen und die düsteren Schatten der Vergangenheit ein für alle Mal zu zerstören, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
Es gibt Spannung, Action, Drama, Romantik und heiße Funken, so dass es keine Sekunde langweilig wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Licht und Schatten

Infinity Falling - Mess Me Up

„Infinity Falling – Mess Me Up“ von Sarah Sprinz ist der emotionale Auftakt zu ihrer neuen Infinity Falling Reihe.

Die zwanzigjährige Aven Amenta lebt seit ihrer Kindheit ein Leben von dem viele träumen. Als Kinderstar feierte sie Erfolge und nun kann sie mit der weiblichen Hauptrolle des neuen Blockbusters Infinity Falling auch den Sprung an die ganz große Spitze schaffen. Niemand weiß, dass Aven das Leben im Rampenlicht hasst, denn gerade dringt eine hartnäckige Stalkerin in ihre persönlichsten Bereiche ein. Der Drehort Vancouver kommt daher wie gerufen. Doch die Freude trübt sich schnell, denn für die männliche Hauptrolle wurde kurzfristig der Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain gecastet, der Aven vor drei Jahren das Herz brach. Am Set kommen sich beide trotzdem wieder näher und damit rückt Aven erneut ungewollt in den Fokus der Medien.

Ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz und statt Studiensaal gibt es diesmal ein Filmset und schillerndes Hollywoodflair. Der fesselnde und gefühlvolle Schreibstil fängt die Emotionen der Charaktere gekonnt ein, so dass ich nach wenigen Seiten völlig in die packende Handlung abtauchen konnte.
Aven muss sich mit den harten Schattenseiten einer Karriere im Scheinwerferlicht auseinandersetzen und ist zutiefst schockiert von dem kürzlichen Vorfall. Ihre widersprüchlichen Gefühle zwischen ihren Pflichten und ihren Ängsten kommen gut zum Ausdruck und als Sahnehäubchen folgt noch der Herzschmerz wegen Hayes.
Hayes kennt die Schatten genauso gut, auch wenn sie bei ihm in anderer Gestalt daherkommen. Auch er hat ein gebrochenes Herz wegen Aven und beide müssen im Laufe der Handlung ihre eigene Geschichte aufarbeiten und neu schreiben. Vielleicht habe ich eine kleine Schwäche für Hayes, denn seine britische Höflichkeit, sein Akzent und seine innere Unsicherheit sind einfach süß. Nichtsdestotrotz sind seine Probleme äußerst ernst und ich finde es wichtig, auch diese einmal zu thematisieren.
Sarah Sprinz erzählt sehr berührend, wie sich Aven und Hayes ihren Dämonen stellen und dabei auch mal scheitern. Aber beide wachsen an den Herausforderungen und auch aneinander, denn sie gehören von Anfang an zusammen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Strange Love

Stalked by the Quarterback

„Stalked by the Quarterback“ von Mayra Statham ist eine recht ungewöhnliche College / Sports Romance, in der der Held zu unorthodoxen Mitteln greift, um seine Traumfrau zu gewinnen.
James ist der heiß ...

James ist der heiß umschwärmte und erfolgreiche Quarterback des Collegeteams und der Nachbar von Mila, die extrem schüchtern und zurückhaltend ist. Mila ahnt nicht, dass James von ihr verzaubert ist, seit er sie vor einigen Monaten zum ersten Mal in der Bibliothek gesehen hat. Auch die Wahl seiner Wohnung ist durchaus kein Zufall, denn James will Mila unbedingt für sich gewinnen und nie wieder loslassen. Doch damit sich seine Traumfrau nicht verschreckt in ihr Schneckenhaus zurückzieht, muss James bei seinen Annäherungsversuchen äußerst vorsichtig vorgehen. Dabei greift er jedoch zu Mitteln, über die man definitiv streiten könnte.

Mayra Statham macht schon im Vorwort deutlich, dass man diese abgedrehte Lovestory vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte. Also alle Vorbehalte über Bord werfen und einfach genießen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren dürfen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Das ist besonders bei James sehr spannend, der ganz heftige Joe-Goldberg-Vibes versprüht. Seine Aktivitäten als Stalker bekommen in diesem Buch aber einen eher romantischen Touch verpasst und zum Glück hat er für seine Obsession auch genau das passende Gegenstück gefunden.
Mila weiß gar nicht, wie ihr geschieht, als James seine Aufmerksamkeit endlich deutlich auf sie richtet. Sie fühlt sich seiner Liga überhaupt nicht gewachsen und hat keinen blassen Schimmer, dass James bereits ihre gesamte gemeinsame Zukunft durchgeplant hat.
James ist durchaus klar, dass er überdeutlich Grenzen überschreitet und in der Realität würde man das wohl alles andere als romantisch empfinden. In diesem Fall ist das Ganze jedoch in einer süßen Lovestory verpackt und man darf sich einfach unterhalten lassen.

Strange Lovestory mit Unterhaltungsfaktor. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!