Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Schöner Auftakt

Herzflattern in San Diego

„Herzflattern in San Diego“ von Catherine Bybee ist der Auftakt ihrer neuen Reihe über eine liebenswerte italienische Restaurantfamilie.
Brooke Turner muss ihr Leben in Seattle erneut von heute auf morgen ...

Brooke Turner muss ihr Leben in Seattle erneut von heute auf morgen umkrempeln, denn ihr gesundheitlich stark angeschlagener Vater benötigt ihre Hilfe. Ihr Freund sieht das wie immer sehr kritisch und so lässt Brooke nicht nur ihre Wohnung in Seattle zurück, als sie komplett nach Kalifornien umzieht. In San Diego findet Brooke eine neue Heimat, doch der Neuanfang ist alles andere als leicht. Die Gästewohnung über einem italienischen Restaurant in Little Italy ist ein absoluter Glücksgriff, aber Luca D’Angelo ist von der neuen Mieterin, die seine Mutter einquartiert hat, zunächst überhaupt nicht begeistert.

Catherine Bybee startet in Little Italy, San Diego, eine neue romantische Reihe, die mit ihrem warmherzigen italienischen Familiengefühl verzaubert. Man spürt, dass die Autorin auch ihre privaten Hintergründe mit einfließen lässt, denn das Buch startet ungewöhnlich ernsthaft und lebensnah.
Brooke drängt ihr eigenes Leben in den Hintergrund, um sich der Pflege ihres Vaters zu widmen, der selbst in ihrer Kindheit und Jugend nicht für sie da war. Dabei wird Catherine Bybee schonungslos realistisch und lässt keine rosarote Brille zu. Erst mit dem Umzug nach San Diego beginnt ganz langsam die eigentliche Lovestory und die Stimmung wandelt sich allmählich.
Luca ist alleinerziehender Vater, für den das Glück seiner achtjährigen Tochter das Wichtigste ist. Das ist eine liebenswerte Eigenschaft, auch wenn sein Beschützerinstinkt zuerst etwas übergriffig wirkt. Brooke ist die erste Frau, die sein Herz wieder zum Höherschlagen bringt, aber in ihrer momentanen Situation ist sie alles andere als bereit für eine neue Liebe.
Die langsame Annäherung der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen. Es kommen zwar noch weitere Dramen auf, aber es werden keine künstlichen Konflikte konstruiert. Das Tempo bleibt authentisch und ich mochte die die warmherzige Verbundenheit zwischen Brooke und Luca.
Nun bin ich gespannt auf die nächste Geschichte aus dem turbulenten Haushalt der D’Angelos und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Geschäft oder Liebe

Proof of Hope

„Proof of Hope“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von April Dawson, die sich um die drei Schwestern der Familie Madigan dreht.

Aurora Madigan betreibt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine erfolgreiche Treuetest-Agentur in New York. Um in der Zukunft weiter zu expandieren, benötigen sie finanzkräftige Investoren, wobei Finanzmogul Elijah James ihre beste Option ist. Leider verläuft der Termin für den Pitch anders als erwartet, denn dank eines Missverständnisses wirft Aurora Elijah aus dem Büro. Von ihren Schwestern wird Rory zu einer Rettungsmission verdonnert, aber der attraktive Elijah bringt ihre Gefühle derart durcheinander, dass sie nicht mehr weiß, ob eine Zusammenarbeit eine gute Idee wäre.

Ich finde die Grundidee von April Dawson mit der Treuetest-Agentur total interessant und spannend und war deshalb sehr neugierig auf diese Lovestory. Zwischen all dem Betrug und den Enttäuschungen ist es sicher schwierig, den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren. Und genau so ergeht es auch Rory, bei der noch die geschäftlichen Verwicklungen mit Elijah erschwerend hinzukommen.
Rory ist selbstbewusst und geht auch in Beziehungsfragen ziemlich offensiv und direkt vor. Das hat mir gefallen und ich mag ihre ehrliche und doch freundliche Art. Elijah bringt sie jedoch völlig aus dem Takt und passt nicht in ihr gewohntes Muster. Dieses emotionale Auf und Ab ist oft amüsant und mitreißend, aber manchmal auch zermürbend.
Elijah ist ein sympathischer Charakter, der genau wie Rory aus seiner Komfortzone geworfen wird. Im Gegensatz zu ihr, ist er sehr sicher, was bzw. wen er will. Seine Hartnäckigkeit ist liebenswert und auch dringend erforderlich, wenn es die obligatorischen Dramen zu überwinden gilt.
Die wechselnden Perspektiven lassen einen tief in die Gefühlswelten und Beweggründe von Rory und Elijah eintauchen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen hundertprozentig nachvollziehen konnte. Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung und neue Geschichten aus der Treuetest-Agentur.

Eine schöne Lovestory, die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Zwei Welten

The Rain Upon Us

„The Rain Upon Us“ von Nikolina Drum ist die emotionale Fortsetzung von Million Dollars Between Us und erzählt die bewegende Geschichte von Birdie und Damien weiter.
Birdie hat Damien nach ihrem Abschied ...

Birdie hat Damien nach ihrem Abschied seit Monaten nicht mehr gesehen und lebt erneut auf der Straße. Sie vermeidet ihre alten Plätze, um ihm nicht zufällig über den Weg zu laufen, aber eines Tages geschieht das Unvermeidliche trotzdem. Sofort kochen die alten Gefühle auf beiden Seiten wieder hoch, denn auch Damien hat seine damalige Entscheidung sehr schnell bereut und leidet unter der Trennung. Doch die damaligen Unterschiede zwischen ihren beiden Welten sind immer noch aktuell. Hat ihre Beziehung eine reelle zweite Chance oder werden die zu erwartenden Schwierigkeiten und Vorurteile sie erneut scheitern lassen?

Ich gebe ganz offen zu, dass ich das Ende des ersten Bandes echt gehasst habe. Die Geschichte war dadurch zwar sehr authentisch, aber mein Happy-End-verliebtes Herzchen lag in Splittern am Boden. Aber genug Drama, denn schließlich hat uns Nikolina Drum mit einer Fortsetzung versorgt, in der unsere zwei Helden eine zweite Chance erhalten.
Birdie kommt mir im Vergleich zum ersten Band wesentlich stärker und selbstbewusster vor, was ich als eine schöne Entwicklung empfinde. Trotzdem steckt sie aufgrund ihrer Lebensumstände noch voller Unsicherheiten, aber das ist auch verständlich. Der gesellschaftliche Unterschied zu Damien und seiner Familie ist einfach zu groß, als dass dieser spielend leicht zu überbrücken wäre.
Damien und seine Gefühle kommen in diesem zweiten Band besser und tiefer zum Ausdruck, was mir im Vorgänger manchmal gefehlt hat. Man spürt die Verbindung und die Liebe zu Birdie und wie viel Mühe sich Damien gibt, die zweite Chance nicht in den Sand zu setzen.
Eine größere Rolle spielt diesmal Damiens Bruder Sebastian, der die Dynamik der Figuren ganz neu aufmischt.
Die Autorin zeigt in vielen kleinen Details, wie tief soziale Unterschiede gehen und wie einfach man sie überwinden könnte, wenn man denn wollte. Am Ende bleiben bei mir trotzdem noch einige offene Fragen, aber trotzdem ist die Story in sich rund.

Wer Teil 1 mochte, der sollte die Fortsetzung unbedingt lesen. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Highschool-Drama

Invisible Me – How To Survive Highschool

„Invisible Me – How To Survive Highschool“ von Sarah Jo Clark erzählt eine Young Adult Stepbrother Romance, die die Protagonistin auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt.
Sophia ist in ihrem letzten ...

Sophia ist in ihrem letzten Jahr auf der Highschool und will wie in den Jahren zuvor am liebsten unsichtbar bleiben. Leider wird daraus nichts werden, denn dank den überraschenden Heiratsplänen ihrer Mutter darf sich Sophia über einen neuen Stiefbruder freuen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den arroganten Gabriel, der zu den beliebtesten Schülern gehört und dadurch Sophia ungewollt ins Rampenlicht zerrt. Seltsamerweise ist Gabriel plötzlich äußerst nett und zuvorkommend, so dass sich Sophia in seiner Gegenwart mehr als wohl fühlt. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Die Geschichte ist nicht allzu lang und durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt an schnell durch die Seiten. Die Grundidee klingt durchaus spannend, aber man hätte sie an einigen Stellen mit etwas mehr Tiefe versehen können. Die gesamte Handlung wird bis auf den Prolog aus Sophias Perspektive erzählt, wodurch Gabe und seine Gefühle ein wenig blass bleiben.
Sophia wirkt anfangs noch ziemlich naiv und fast schon kindlich. Sie ist äußerst schüchtern und zurückhaltend, was nicht unbedingt zu ihren Plänen als Journalistin passt. Ihre Unerfahrenheit bringt sie immer wieder in prekäre Situationen, was aber nicht Sophias Schuld ist.
Zu Gabe hätte ich mir gern ein paar eigene Kapitel gewünscht, denn er bleibt undurchsichtig und irgendwie will der Funke nicht so richtig überspringen. Ehrlicherweise hat mich die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht großartig mitgerissen, denn ich konnte die Anziehung oder irgendwelche Funken nicht fühlen.
Mein Lieblingscharakter in dieser Story ist Sophias impulsive Freundin Amy, die in vielen Situationen meine absolute Heldin war. Die Intrigen und Dramen an der Highschool waren nur teilweise vorhersehbar, so dass mich der Twist gegen Ende durchaus überraschen konnte. Insgesamt bleibt die Story aber ein wenig oberflächlich und lässt Tiefe vermissen.

Nettes Highschool-Drama für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Highschool Hell

Condemned

„Condemned – Du und ich gegen den Rest der Welt“ von Sandra Binder erzählt eine emotionale und berührende Lovestory, die unter die Haut geht.
Der siebzehnjährige Jack muss gemeinsam mit seinem kleinen ...

Der siebzehnjährige Jack muss gemeinsam mit seinem kleinen Bruder bei seinem entfremdeten Vater Unterschlupf suchen, bevor er volljährig wird und sein Leben selbst in die Hand nehmen kann. In diesem letzten Highschool-Jahr will er möglichst unsichtbar und unter dem Radar bleiben, was aber nur kurz funktioniert. Spätestens als er die gleichaltrige Maggie kennenlernt, die ihm ab der ersten Sekunde den Atem raubt und die nichts auf seine Herkunft oder andere Vorurteile zu geben scheint, wirft Jack seine Prinzipien über Bord. Leider ist ihr Umfeld von dieser Beziehung alles andere als begeistert und lässt dies die beiden gnadenlos spüren.

Wer die Reihe der Biker Tales von Sandra Binder kennt, der darf sich über eine Rückkehr nach Wolfville, Nevada, und über ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren freuen. Aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Die Autorin greift in ihrem bewegenden Highschool-Drama wichtige und ernste Themen, wie Mobbing und Ausgrenzung, auf, und zeigt gleichzeitig, wie wertvoll Freundschaft, Toleranz und Loyalität sind.
Jack war gezwungen, sehr früh erwachsen zu werden, und wurde schon immer von allen in eine Schublade gesteckt. Es ist manchmal herzzerreißend, wie er für die Zukunft seines kleinen Bruders kämpft und dabei völlig selbstlos seine eigenen Träume bereits abgeschrieben hat. Maggie ist für ihn das Licht der Hoffnung, aber möglicherweise zieht er sie auch in seinen Abgrund hinein.
Maggie ist anfangs die behütete und folgsame Vorzeigetochter, die alle Erwartungen erfüllt. Vielleicht wirkt sie manchmal ein wenig naiv, aber in der Beziehung mit Jack werden ihr die Augen geöffnet und nun muss sie in dieser neuen Realität ihren Weg finden.
Man spürt die enge Verbindung von Maggie und Jack ab der ersten Begegnung und ich habe ihnen ihre tiefen Gefühle absolut abgenommen. Ihre gemeinsame Entwicklung ist nicht einfach und voller Hindernisse, aber umso berührender sind ihre Liebe und ihre große Stärke.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!