Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hochzeitsfieber

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

„Flowers of Passion – Wilde Orchideen“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen.

Lori Connor ist Event- und Hochzeitsplanerin und glaubt trotz ihrer eigenen schmerzhaften Erfahrungen immer noch an Romantik und tiefe Gefühle. Mit dieser Leidenschaft lässt sie jede Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis für das Brautpaar werden. Als sie bei den aktuellen Hochzeitsvorbereitungen mit dem attraktiven Trauzeugen Graham zusammenarbeiten muss, fliegen nach kurzer Zeit bereits die ersten Funken. Der geschiedene Sportmanager glaubt nicht mehr an die Liebe oder die Ehe. Aber Lori lässt ihn seine Einstellung bereits nach kurzer Zeit überdenken, denn er möchte sie unbedingt wiedersehen.

Die liebenswerte und warmherzige Familie der Connors hat man schon mit dem ersten Band ins Herz geschlossen. Nun darf die alleinerziehende Mutter Lori ihr Happy End mit ihrem Traummann finden.
Lori hat sich mit ihrem Status abgefunden und bleibt lieber allein, als ihren Sohn mit einem neuen Mann zu verwirren. Graham ist der erste Mann seit langem, den sie in ihr Leben lässt.
Graham ist ein Workaholic und nimmt die Dinge gern in die Hand. An die Ehe glaubt er nach seiner Scheidung schon lange nicht mehr. Erst mit Lori ziehen wieder romantische Gefühle bei ihm ein.
Layla Hagen schafft in ihren Büchern nach kurzer Zeit eine Wohlfühlatmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Ihre Charaktere sind allesamt sympathisch, aber für mich persönlich einen Hauch zu glatt und weichgespült. Daher ist die Lovestory natürlich vorhersehbar, auch wenn sie wunderschön erzählt ist. Amüsant fand dich Loris kleinen Sohn Milo, der Graham in wenigen Augenblicken komplett um den Finger wickelt. Das sorgt für witzige Situationen.

Die romantische Lovestory sorgt für nette Lesestunden und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Zukunftsträume

Dreams of Yesterday

„Dreams of Yesterday“ ist der Auftaktband der gefühlvollen Dilogie von L. H. Cosway.

Die siebzehnjährige Evelyn lebt im ärmsten Teil von Dublin, aber sie lässt sich auch von dem harten und gewalttätigen Umfeld nicht ihre Lebensfreude nehmen. Nachdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt sie seit einigen Jahren bei ihrer Tante und kümmert sich nebenbei um ihre kranke Großmutter, die im Pflegeheim wohnt. Eines Tages trifft sie auf Dylan, den sie noch nie wirklich wahrgenommen hat, da er sich ihrer Meinung nach weit außerhalb ihrer Liga bewegt. Der nachdenkliche und attraktive Außenseiter erobert ihr Herz im Sturm und lässt sie kurz von einer gemeinsamen Zukunft träumen. Doch dann geschieht etwas Furchtbares.

Wenn man dieses Buch liest, sollte man sich vorher unbedingt vom Klappentext lösen. Die Beschreibung trifft leider so überhaupt nicht den Kern der Geschichte und enthält einige grundfalsche Darstellungen, wie die Bezeichnung „Unfall“.
Evelyn hat sich jahrelang bemüht, quasi unsichtbar zu sein. Nicht aufzufallen ist in ihrer Gegend die beste Überlebensstrategie. Mit Dylan an ihrer Seite klappt das nicht mehr und beide geraten in den Fokus unerwünschter Aufmerksamkeit.
Die Autorin spricht in ihrem Buch viele brisante und wichtige Themen an, die leider teilweise etwas zu kurz kommen. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber dafür reicht die Seitenzahl wohl nicht aus. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Evelyn erzählt und umfasst nur wenige Monate, in denen sich das Leben der Betroffenen dramatisch ändert. Die starken Gefühle zwischen ihr und Dylan sind beim Lesen spürbar. Aber der letzte Funke konnte bei mir nicht ganz überspringen. Der Cliffhanger, mit dem der Auftaktband endet, zeichnet sich bereits vorher ab. Trotzdem bin ich neugierig, wie Evelyns und Dylans Geschichte weitergeht.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre emotionale Erzählweise. Die Hoffnung auf ein Happy End habe ich noch nicht aufgegeben und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Romantik und Spannung im Nationalpark

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

„Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ ist der zweite Band der spannenden Romantic-Suspence-Reihe von Romina Gold. Man kann die Teile aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.
Nikki hat ...

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihren bitteren Erinnerungen an ihren manipulativen Exfreund zu entfliehen. Im Glacier Nationalpark hat sie einen Job gefunden, der ihr gefällt und der sie zur Ruhe kommen lässt. Obwohl sie den Männern erstmal abgeschworen hat, kann sie sich der Anziehungskraft des neuen attraktiven Rangers Jared nicht entziehen. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura, denn auch er hat Punkte in seiner Vergangenheit, die er am liebsten vergessen würde. Gleichzeitig kommt immer mehr Unruhe im Park auf, denn rücksichtslose Wilderer treiben ihr Unwesen und auch einige Kollegen verhalten sich merkwürdig.

Erneut stellt die Autorin einen mutigen Helden in den Mittelpunkt ihrer Geschichte. Jared ist Parkranger und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der Jobwechsel soll ihn vom tragischen Drogentod seines älteren Bruders ablenken, aber auch tausende Meilen entfernt, lässt ihn die Vergangenheit nicht los. Trotzdem stellt er sich mutig gegen alle Gefahren, um die Schwächeren zu schützen.
Nikki kennt man aus dem ersten Band, wo sie eher als oberflächlicher und naiver Charakter aufgetreten ist. Die Ereignisse dort haben sie dazu gebracht, ihr Leben neu zu überdenken. Nun steht sie vor einem Neuanfang. Mir gefallen die Veränderungen und die Entwicklungen, die Nikki durchgemacht hat. Sie ist nett und sympathisch, auch wenn sie in manchen Situationen immer noch kopflos und unüberlegt handelt.
Romina Gold schafft es auch in der Fortsetzung, jede Menge falsche Fährten zu legen und die Handlung immer wieder überraschende Abzweige nehmen zu lassen. So bleibt es bis zum Ende spannend und die Leser dürfen miträtseln, wer hinter den Verbrechen im malerischen Nationalpark steckt. Dazu gibt es eine romantische Lovestory, die vor lauter Action fast in den Hintergrund gerät.

Ein traumhaftes Setting, sympathische Charaktere und eine aufregende Rahmenhandlung sorgen für unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eis-Typologie

Immer mehr im Sommer

„Immer mehr im Sommer“ von Franziska Langhammer ist kein typischer Liebesroman, sondern erzählt eher, wie sich die Protagonistin Lis vom Leben treiben lässt, bevor sie das Steuer selbst in die Hand nimmt.
Lis ...

Lis ist Studentin in München und hat ihren perfekten Nebenjob gefunden. Als Eisverkäuferin kann sie sich ausgiebig den Studien der menschlichen Psyche in Verbindung mit der gewählten Eissorte hingeben. Ihre Freundinnen Josy und Anna begleiten sie durch alle Höhen und Tiefen, die Lis während der heißen Sommermonate durchlebt. Dabei kreuzt auch der ein oder andere männliche Eisliebhaber ihren Weg.

Der Roman passt, wie der Titel schon sagt, hervorragend zur Sommer- und Urlaubszeit. Die Kapitel laufen unter den Namen verschiedener Eissorten, die Lis den jeweiligen Persönlichkeiten zugeordnet hat. Der leichte und humorvolle Schreibstil liest sich flüssig wie geschmolzenes Eis in der Sonne.
Lis ist sympathisch und lebt zu Beginn eher in den Tag hinein, einfach weil sie es kann. Sie ist noch auf der Suche, in welche Richtung sie gehen möchte und was sie vom Leben erwartet. Genauso geht es ihren beiden Freundinnen, die ihr Studentenleben voll auskosten. Natürlich ist trotzdem nicht alles Sonnenschein und die Autorin zeigt die Höhen und Tiefen die Lis manchmal schmerzhaft durchleben muss. Genauso sind nicht alle Entscheidungen von Lis überlegt oder nachvollziehbar, aber das macht sie authentisch.
Es ist in keiner Weise negativ gemeint, wenn ich sage, dass die Handlung dahinplätschert. Ich meine damit eher wie der Eisbach an einem sonnigen Tag, ohne feste Erwartungen oder Pläne. Manchmal muss man laut lachen, manchmal ist die Stimmung eher melancholisch und manchmal schüttelt man einfach nur mit dem Kopf. Wie das Leben eben so ist.

Obwohl ich aufgrund des Klappentextes vielleicht etwas anderes erwartet hätte, hat mich die Geschichte um Lis und ihren Freundeskreis doch bis zum Ende mitgezogen. Ich glaube, ich habe mich noch nie soviel mit Eissorten beschäftig, wie in diesem Buch beschrieben, aber von mir gibt es dafür gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gelungener Abschluss

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

„Always in Love“ ist der abschließende Band der Trilogie von Emma Winter, die sich um das Auf und Ab der Beziehung von Ben und Natasha dreht.
Nach dem Cliffhanger des mittleren Bandes stehen Sasha und ...

Nach dem Cliffhanger des mittleren Bandes stehen Sasha und Ben erneut vor den Scherben ihrer Beziehung. Doch diesmal wird es gar nicht so leicht, diese Scherben wieder zu kitten. Beide müssen sich fragen, ob sie so weiter machen wollen wie bisher oder ob Liebe allein vielleicht doch zu wenig sein könnte. Sashas fehlendes Vertrauen hat Ben tief erschüttert und gleichzeitig sind die Probleme in seiner verkorksten Familie nicht weniger geworden.

Der letzte Teil konnte mich ja nicht so ganz überzeugen, aber ich war trotzdem auf das Finale gespannt. Zum Glück kriegt Sasha diesmal die Kurve. Ich konnte für sie im Vorgängerband immer weniger Sympathien aufbringen. Nun besinnt sie sich auf ihre eigentlichen Ziele und Prioritäten und überdenkt ihre Gefühle für Ben. Erfreulicherweise hat sie sich im Laufe der Handlung ein ganzes Stück weiterentwickelt, so dass ich sie wieder in mein Herz schließen konnte.
Ben hatte sich bereits seit dem ersten Teil immer mehr zum Positiven gewandelt. Die Beziehung zu seiner Familie wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Die Darstellung und Lösung der aufkommenden Konflikte fand ich sehr gut. Überhaupt haben mir die Entwicklungen in diesem Abschlussband gut gefallen. Die Emotionen und Beweggründe der Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben, so dass man mit ihnen mitfühlen konnte.
Auch der Handlungsstrang von June wird weitergeführt. Für mich persönlich wäre dieser Exkurs für die Bücher nicht unbedingt erforderlich gewesen, aber es stört auch nicht.
Am Schluss bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, für die ich mir auch Antworten gewünscht hätte, z.B. zu Caroline oder James. Insgesamt ist der Abschluss jedoch stimmig und rundet die Trilogie durchaus gelungen ab.

Das Finale ist eindeutig besser als der schwächelnde mittlere Teil und versöhnt mich wieder etwas mit den Hauptfiguren.
Die gefühlvolle College-Romance bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Sternen.