Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unterhaltsame Rockstar Romance

Rock'n'Love

„Rock´n´Love“ ist der Start der gleichnamigen neuen Reihe von Jayne Frost.

„Rock´n´Love“ ist der Start der gleichnamigen neuen Reihe von Jayne Frost.
Cameron Knight ist der Gitarrist und Kopf der erfolgreichen texanischen Rockband Caged. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er kann sich nehmen, was er will. Als er und seine Bandkollegen dem Presserummel in Austin entfliehen wollen, landen sie in einem abgelegenen luxuriösen Hotelresort. Entgegen seiner Gewohnheiten scheint ihn die attraktive Eventmanagerin Lily Tennison nicht einmal zu erkennen. Doch nicht nur weil er sich auf einmal anstrengen muss, die Aufmerksamkeit einer Frau zu gewinnen, geht ihm Lily nicht mehr aus dem Kopf.

Cameron ist nach außen der erfolgsverwöhnte und umschwärmte Rockstar, der den Klischees entspricht. Tief im Inneren ist er zum Glück nicht so ein oberflächlicher Typ, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Trotzdem tut es seinem übersteigerten Ego am Anfang ganz gut, dass er sich an Lily zunächst die Zähne ausbeißt.
Hinter Lily verbirgt sich vielmehr, als man zu Beginn erwarten würde. Sie ist mir auf den ersten Blick sofort sympathisch. Wenn sie aufgeregt oder nervös ist, äußert sich ihr kleiner Sprachfehler, der sie aber noch liebenswerter macht. Sie ist tough, aber sie hat wesentlich mehr zu verlieren als Cameron, was ihm überhaupt nicht klar ist.
Es ist sehr amüsant, wie Cameron innerlich mit seinen widerstreitenden Gefühlen kämpft. Sein Kopf und sein Herz sind sich zu Beginn überhaupt nicht einig. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zwar sehr schnell, aber die Emotionen sind für mich nachvollziehbar und wirken authentisch.
Der Plot hat einige Twists auf Lager, die die Spannung aufrecht erhalten. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, so dass man relativ schnell durch das Buch fliegt. Diese Rockstar Romance erfindet das Genre nicht neu, ist aber auf jeden Fall humorvoll, unterhaltsam und definitiv romantisch.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gelungener Auftakt

Forever Free - San Teresa University

„Forever Free“ bildet den Auftakt der Forever-Reihe, die an der San Teresa University in Kalifornien spielt.

Raelyn Miller freut sich auf ihr Studium an der San Teresa. Weit weg von ihrer Heimat New York und ihrer überbehütenden Mutter will sie einen Neuanfang wagen. Aber auch hier, wo niemand sie und ihre Vergangenheit kennt, ist es gar nicht so einfach, ihre Zurückhaltung und Schüchternheit zu überwinden. Als sie Hunter kennenlernt, fühlt sie sich magisch von ihm angezogen. Aber ist der schweigsame Kerl mit dem düsteren Bad-Boy-Image im Moment wirklich der Richtige für sie?

Raelyn kommt einem so schutzbedürftig vor, dass man sie am liebsten an die Hand nehmen möchte, damit ihr niemand weh tut. Sie ist zurückhaltend und verletzlich, aber total liebenswert. Kara Atkin hat ihre Hauptfigur Raelyn sehr vielschichtig und tiefgründig dargestellt, so dass man ihre Emotionen absolut nachempfinden kann.
Hunter habe ich persönlich nicht ganz so intensiv wahrgenommen. Obwohl auch mehrfach in seine Perspektive gewechselt wird, kommen seine Gefühle im Vergleich zu Raelyns nicht ganz so stark zum Ausdruck. Zumindest ist es schwieriger, seine Beweggründe an einigen Stellen nachzuvollziehen.
Die Beziehung der beiden ist ein Auf und Ab der Gefühle. Für Raelyn sind derartige Empfindungen aufgrund ihrer Vergangenheit komplett neu. Sie muss erst lernen, damit klarzukommen. Ob Hunter da die richtige Person ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Zumindest lässt er ihr den Raum, den sie braucht. Ausreichend Romantik kommt auf jeden Fall auf, aber eben auch jede Menge Drama.
Ich mag vor allem die Nebenfiguren, von denen ich gern noch mehr gehört hätte. Die Charaktere um Kate und April finde ich sehr interessant. Aber dafür sind ja zum Glück die Fortsetzungsbände da.
Mir gefällt der Schreibstil von Kara Atkin. Die Handlung hält bis zum Ende die Spannung, auch wenn für mich am Schluss noch einige Fragen offen bleiben.
Der Auftaktband der Reihe ist durchaus gut gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannende Unterhaltung

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

„Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ist der Auftakt zu ihrer Montana-Romantic-Suspense-Reihe.

Nachdem Laurie ihren geliebten Ehemann bei einem tragischen Unfall verloren hat, muss sie ihren gemeinsamen Traum von einem Arabergestüt im kleinen Ort Judson Creek, Montana, allein weiterleben. Die Abgeschiedenheit macht ihr bisher wenig aus. Aber als ein Brandanschlag auf ihr Gestüt verübt wird, ist sie sich ihrer Einsamkeit umso härter bewusst. Nur durch den mutigen Einsatz von Ethan Bradley, dem neuen Chef der Feuerwehr, können ihre Pferde gerettet werden. Doch nicht nur Laurie war Ziel des Feuerteufels, so dass Ethan jede Menge zu tun hat. Und bald gerät er als Zugezogener selbst ins Zentrum der wilden Verdächtigungen.

Der bildhafte und detailreiche Schreistil von Romina Gold lässt in diesem Buch die wunderschönen Landschaften Montanas lebendig werden. Aber die rauen Berge und Wälder zeigen auch den starken Kontrast zwischen der Alleinkämpferin Laurie und der vermeintlichen Postkartenidylle. Der harte Alltag und die Abgeschiedenheit sind nicht einfach für sie. Sie hält krampfhaft an ihrem alten Traum fest, auch wenn er sie alle Reserven kostet.
Ethan ist für einen Neuanfang in den kleinen Ort gezogen. Die Dämonen seiner Vergangenheit verfolgen ihn aber auch bis ins beschauliche Judson Creek. Die toughe Laurie weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch tiefere Gefühle. Die zwei sind wie füreinander gemacht. Aber für eine gemeinsame Zukunft sind noch einige Hindernisse zu überwinden.
Die Autorin hat die aufkeimende Romanze der Hauptcharaktere geschickt mit der spannenden Suche nach dem Brandstifter verknüpft. Man darf fleißig miträtseln, wer sich hinter den Anschlägen verbirgt. Überraschende Wendungen lassen es bis zum Ende nicht langweilig werden und auch ich gebe zu, dass ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.
Trotz der Spannung hat die romantische Liebesgeschichte einen hohen Wohlfühlfaktor, was wohl an den sympathischen Figuren liegt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Datingwahnsinn

Halligalli on the Rocks

„Halligalli on the Rocks“ ist eine sehr treffende Bezeichnung für die aberwitzigen Dates, die die Protagonistin Sabrina in diesem Buch durchmachen muss.
Sabrina, genannt Bri, ist 34 Jahre alt und eine ...

Sabrina, genannt Bri, ist 34 Jahre alt und eine erfolgreiche Journalistin. Nach mittlerweile mehrjähriger Singlezeit will sie endlich den Mann fürs Leben finden. Ihre beste Freundin meldet sie bei einem Online-Datingportal an und der Wahnsinn geht los. Innerhalb eines Jahres trifft sie auf einige Prinzen, die sich letztendlich als Frösche entpuppen. Und natürlich wird alles beim Drink des Monats in ihrem Lieblingscafé gemeinsam mit ihrer Freundin ausführlich ausgewertet.

Der ungewöhnliche Titel hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe es nicht bereut. Bri ist total sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihrer Suche nach Mr. Right zu begleiten. Sie ist zwar nicht total verzweifelt auf der Suche nach einem Mann, aber sie hätte schon gern jemanden an ihrer Seite. Die Kandidaten machen online zunächst einen sehr guten Eindruck, aber bei näherem Hinschauen stellen sich schnell die ersten Mängel heraus. Dabei übertreibt die Autorin (hoffentlich?) und die Dates werden zu skurrilen und total abgedrehten Abenteuern. Jeden Monat berichtet Bri in ihrem Lieblingscafé von ihren teils verstörenden Erlebnissen. Aber angespornt von ihrer besten Freundin gibt sie nicht auf.
Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Annie Kay erzählt total witzig und humorvoll, so das es jede Menge zu lachen gibt. Bri erzählt im Buch aus ihrer Perspektive und schildert die Dates im Nachhinein, so dass man nicht direkt dabei ist. Das ist aber nicht schlimm, denn als Journalistin hat sie eine sehr bildhafte und detailreiche Erzählweise. Es deutet sich zwar immer wieder leicht an, aber erst am Ende wird deutlich, wovor Bri bisher die Augen verschlossen hatte. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Fünkchen im Laufe der Handlung gewünscht.
Die Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und Bris trockener Humor ist klasse. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Der Eine

Thirty

Christina Bradley schickt ihre Protagonistin in „Thirty“ durch 30 Dates in 30 Tagen, um ihren „Einen“ zu finden.

Bella Edwards erlebt ein paar Wochen vor ihrem 30. Geburtstag den totalen Zusammenbruch. Es brodelte schon eine ganze Zeit in ihr, während sie von einem Junggesellinnenabschied zum nächsten feierte oder wieder eine ihrer Freundinnen die Babybombe platzen ließ. Nun ist sie fast Dreißig und hat gefühlt nichts von ihren Lebenszielen erreicht. Vor allem gibt es den „Einen“ nicht, der doch ihr Leben perfekt machen sollte. Bella ergreift die Flucht nach New York, wo ihr ihre beste Freundin Esther einen verrückten Vorschlag macht. 30 Dates in 30 Tagen sollen Bella zum richtigen Mann führen.

Die Idee klingt absolut verrückt und vor allem anstrengend. Aber Bella zieht den irrsinnigen Plan nach gewissen Anfangsschwierigkeiten trotzdem durch. Kurz vor ihrem Geburtstag stellt sie ihr ganzes bisheriges Leben in Frage. Auf dem Datingtrip quer durch die USA hat sie nun die Gelegenheit herauszufinden, was sie wirklich will. Dabei trifft sie Prinzen und Frösche und jede Menge dazwischen.
Zu Anfang bin ich mit Bella nicht so richtig warm geworden. Ihr chaotisches und neurotisches Verhalten hat mich eher genervt. Aber im Laufe ihrer Reise komme nicht nur ich besser mit Bella zurecht, sondern sie auch mit sich selbst. Die Etappen ihrer Entwicklung sind manchmal zum Schreien witzig, manchmal nervig oder machen manchmal durchaus nachdenklich.
Die Männer spielen in diesem Buch eher eine Nebenrolle. Das geht bei dreißig Dates auch gar nicht anders. Außerdem füllt Bella mit ihren speziellen Eigenheiten die Hauptrolle ganz gut aus.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Geschichte wird ausschließlich aus Bellas Perspektive erzählt und ähnelt stellenweise einem Tagebuch. Obwohl mir Bella und ihre Entwicklung insgesamt gefallen haben, fehlt mir trotzdem irgendwie der letzte Funke, vor allem am Ende.
Aber ich gebe der unterhaltsamen und teils skurrilen Story gern eine Leseempfehlung!