Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Verlustet und verliebt

Lipstick & Kilts - Caelan

„Lipsticks & Kilts – Caelan“ von Annie Stone ist der dritte Band ihrer romantischen und wunderschönen Romance Reihe, die in Schottland spielt.
Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen ...

Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen tierischen Notfall stets alles stehen und liegen. Kein Wunder, dass sich seine Grandma Peaches Sorgen um ihren Enkel macht, der außer den gelegentlichen Treffen mit seinen Kumpels kein Privatleben hat. Um seine Granny glücklich zu machen, kommt Caelan auf eine ziemlich absurde Idee. Er bittet seine Nachbarin Blair, auf dem nächsten Familientreffen seine Fake-Freundin zu spielen. Blair willigt ein, denn schließlich baggert sie bereits seit drei Jahren erfolglos ihren heißen Nachbarn an. Doch während die verrückte Aktion bei Blair für Ernüchterung sorgt, ist Caelan plötzlich völlig fasziniert von der Frau nebenan.

Ich liebe diese Reihe und die amüsanten Geschichten der sehr unterhaltsamen schottischen Männertruppe. Annie Stone hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich immer wieder zum Lachen bringt und in emotionalen Momenten zum Dahinschmelzen.
Caelan fiel bisher mehr durch Abwesenheit auf, denn seine dringenden Notfälle sind inzwischen zum Running Gag und zur Selbstverständlichkeit geworden. Er selbst merkt das schon gar nicht mehr und läuft fast auf Autopilot. Es ist witzig und erschreckend zugleich, wie blind er für sein Umfeld und vor allem Blair bisher war. Aber leider macht ihn sein plötzliches Erwachen noch unbeholfener als bisher, was glatt das schöne Happy End in Gefahr bringen könnte.
Blair ist meine klare Heldin, denn ich liebe ihre direkte und offene Art und ihren tollen Humor. Ihre Hoffnungen auf den heißen Nachbarn hat sie bereits begraben und als kurz ein Licht am Horizont aufblitzt, wird alles nur noch schlimmer.
Die Dynamik von Blair und Caelan ist echt zum Schießen, wobei es später auch tiefgründige und ernste Momente gibt. Die beiden sind einfach herrlich zusammen und es ist total süß, wie sie trotz aller Missverständnisse und Schwierigkeiten irgendwann zusammenfinden.

Dieses Buch ist bisher meine Lieblingsgeschichte der Reihe und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tanz der Dämonen

Die Stimme der Lüge

„Die Stimme der Lüge“ von Ethan Cross ist der vierte Band seiner Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi Reihe.

Unser Lieblings-Ex-Serienkiller Francis Ackerman jr. steht nun seinem Endgegner Demon gegenüber, der ihn erneut mit allen Mitteln von der dunklen Seite überzeugen will. Dafür schickt er Francis in eine Arena der Grausamkeiten, die als bizarre Reality-Show im Darknet gezeigt wird. Bei den übrigen Mitspielern handelt es sich um eingeschleuste Killer, neue Monstrositäten aus Demons Gruselkabinett und völlig unschuldige Dritte. Francis muss also nicht nur um das eigene Überleben kämpfen, sondern möglichst auch alle Unbeteiligten retten. Während er sich durch die Spielebenen schlägt, suchen sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia Shirazi fieberhaft von draußen nach einer Lösung.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die vorangegangenen Bände der Reihe vorab zu lesen, damit man die komplizierte Dynamik der Figuren und die inneren Zusammenhänge nachvollziehen kann. Der vierte Band ist wieder einmal eine Frank- bzw. Francis-Show, denn unser Lieblingskiller liefert erneut zuverlässig ab. Ethan Cross hält sein hohes Spannungsniveau und sorgt mit unerwarteten Twists und neuen schockierenden Enthüllungen für fesselnden Lesespaß.
Die einzelnen neuen Charaktere sind facettenreich und oft undurchschaubar angelegt, was für einige Überraschungen gut ist. Aber auch das bewährte Team und vor allem Francis hat mich mit seinen inneren emotionalen Kämpfen mitgerissen. Sein alter antrainierter Blutdurst kollidiert mit seinen neuen moralischen Werten und das ist absolut packend dargestellt.
Ethan Cross eröffnet ziemlich finstere Abgründe und ich will gar nicht wissen, woher er seine überaus düsteren Inspirationen holt. Francis dominiert im vierten Teil fast die gesamte Handlung und Nadia und Marcus bleiben diesmal nur Randfiguren. Dafür lässt der finale Showdown keine Zeit zum Durchatmen und liefert jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

• Spannung

His Royal Hotness

Never Your Royal

„Never Your Royal“ von Melanie Summers ist der Auftakt ihrer sehr unterhaltsamen Royal Romance Reihe über das fiktive Königreich Avonia.
Die Journalistin Tessa Sharpe verdient ihren Lebensunterhalt nach ...

Die Journalistin Tessa Sharpe verdient ihren Lebensunterhalt nach einigen beruflichen und persönlichen Tiefschlägen mit einem immer erfolgreicher werdenden antiroyalen Blog. Dort wettert sie gegen die Monarchie und vor allem gegen Kronprinz Arthur, der für sie ein fauler Sack und Schmarotzer ist. Umso schockierter ist Tessa, als sie vom attraktiven Kronprinzen persönlich für zwei Monate in den Palast eingeladen wird, wo sie die königliche Familie beobachten und sich einen realistischen Eindruck machen soll. Tessa hat keine Chance abzulehnen, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, aber mit jedem Tag im Palast und in Arthurs Nähe schmelzen ihre Vorbehalte dahin und auch ihr Herz.

Ich kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass dieses Buch von Melanie Summers eine der witzigsten und besten Royal Romances ist, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Der humorvolle Schreibstil entspricht genau meinem Geschmack und ich habe mehrfach echt Tränen gelacht.
Tessa ist als Heldin dieser Story einfach herrlich. Sie ist das Gegenteil von Perfektion, aber dabei so authentisch und liebenswert, auch in den absurdesten und skurrilsten Situationen. Ihre kleinen Macken machen sie erst richtig sympathisch und man gönnt und wünscht ihr unbedingt ihren Cinderella-Moment.
Prinz Arthur ist alles andere als ein fauler Sack, aber ein wenig königliche Arroganz und Selbstverliebtheit, kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem ist er eigentlich einer von den Guten, der sein Herz an die tollpatschige Bloggerin aus dem Volk verliert.
Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen, denn Tessas Abenteuer innerhalb und außerhalb der Palastmauern sind absolut amüsant und unterhaltsam. Die witzigen Dialoge, die geniale Chemie und Tessas Freundin Nikki als durchgeknallter Sidekick ergeben eine tolle Kombi.
Die Geschichte von Tessa und Arthur geht zwar im nächsten Band weiter, endet aber erfreulicherweise ohne Cliffhanger. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn allein beim Schreiben dieser Rezi muss ich über einige unvergessliche Momente im Buch schon wieder lachen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle royale Sternchenfeuerwerk!

Fake it til you make it

Until Us: Thor

„Until Us: Thor“ von Nicole Rodrigues ist ein weiterer knisternder und amüsanter Teil der Spin-Off-Serie zur Mayson Family Reihe von Aurora Rose Reynolds.
Die junge Frauenärztin Jolie Palmer hat von ihrer ...

Die junge Frauenärztin Jolie Palmer hat von ihrer lieblosen Ehe die Nase voll und zieht zu ihrer besten Freundin nach Nashville. Leider ist ihr zukünftiger Ex-Mann ziemlich hartnäckig und sieht überhaupt nicht ein, das bequeme und finanziell sorglose Leben an Jolies Seite aufzugeben. Jolies unfreiwillige Zufallsbekanntschaft mit dem attraktiven Biker Thoren Black erweist sich da als Glücksfall. Thor zeigt Jolie nicht nur, was sie bisher verpasst hat, sondern er behauptet auch gegenüber ihrem Ex, dass er ihr neuer Verlobter wäre, um dessen Einwilligung in die Scheidung zu beschleunigen. Dass er dafür bei ihr einzieht und sich diese Fake-Verlobung immer echter anfühlt, war aber nicht Teil des Deals.

Dieser Teil spielt parallel zur Geschichte von Jolies Freundin Guin und Thors Bruder Kingston aus dem Vorgängerteil. Schon dort war ich total neugierig auf die Story von Jolie und Thor, denn die explosive Dynamik der beiden ist einfach einmalig. Nicole Rodrigues ist als Autorin eine großartige Wahl und sie bringt die Facetten der sympathischen Hauptcharaktere perfekt zur Geltung.
Jolie kann man nur liebhaben. Die clevere und selbstbewusste Ärztin ist unglaublich tough, wie der Wurf einer Billardkugel beweist, und hat gleichzeitig absolut liebenswerte und loyale Seiten. Ihren Loser von Ex hat Jolie auf keinen Fall verdient, aber ob der bindungsscheue Biker auf Dauer die bessere Wahl ist, muss sich erst noch zeigen.
Thor ist ein charmanter Frauenheld und Kindskopf, der mit seiner netten Art und seinem attraktiven Aussehen überall durchkommt. Dass ihm eine Frau Kontra gibt oder Ansagen macht, kennt er überhaupt nicht und es verwirrt ihn zutiefst. Ich liebe die heftigen und überaus witzigen Schlagabtausche der beiden. Jolie und Thor sind so offensichtlich perfekt füreinander, aber der Boom hat es diesmal nicht einfach mit den beiden Sturköpfen.
Dieses Buch macht einen riesigen Spaß und hat doch so viele berührende Momente, dass ich immer noch hin und weg bin. Hier fliegen die heißen Funken und die Romantikherzchen, so dass es bis zum Ende aufregend bleibt.

In die Black Brüder kann man sich nur verlieben und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Plan mit Hindernissen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

„The Brooklyn Years – Wonach wir uns sehnen“ von Sarina Bowen ist der siebte Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Sports Romance Reihe über das Eishockey Team der Brooklyn Bruisers.
Die knallharte ...

Die knallharte und erfolgreiche Sportagentin Bess Beringer hat kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag einen Fünf-Jahres-Plan erstellt. Dieser soll nach ihren beruflichen Erfolgen ihr Privatleben in die richtige Spur bringen. Leider torpediert ausgerechnet ein attraktiver Eishockeyspieler ihre ausgefeilten Pläne. Der aus Dallas frisch eingekaufte Mark Tankiewicz, genannt Tank, ist der einzige Spieler, für den Bess vor neun Jahren ihre Prinzipien kurzzeitig vergaß, dass sie nie etwas mit einem Sportler anfängt, um ihren Ruf nicht zu zerstören. Jetzt flammen die heißen Funken von damals wieder auf, aber der frisch geschiedene Tank passt überhaupt nicht zu ihren verbindlichen Absichten.

Ich liebe diese Reihe von Sarina Bowen, die in jedem Buch sehr ernste Themen aufgreift und berührend in die Handlung einbindet. Gleichzeitig behält sie diesen leichten Ton bei, der die Stimmung nicht zu tief absinken lässt und immer einen Funken Hoffnung zündet.
Bess war immer die Professionalität in Person und hat zuverlässig alle Avancen der Spieler abblitzen lassen. Aber ihr Kryptonit kehrt in Gestalt eines muskulösen und attraktiven Eishockey-Profis zurück und lässt alle guten Vorsätze zerbröseln. Ihre widerstreitenden Gefühle zwischen Wunsch und Wirklichkeit sind absolut nachvollziehbar und es ist klar, dass es auf viele Dinge keine einfache Antwort geben wird.
Tank ist durch seine gescheiterte Ehe verletzt und frustriert und hat von festen Beziehungen komplett die Nase voll. Der Traum von einer Bilderbuchfamilie ist für ihn schmerzhaft geplatzt und auch seine Emotionen kann man nachempfinden.
Die tiefgründige und doch absolut knisternde Lovestory gleicht einer Gefühlsachterbahn und scheint oft aussichtslos. Die Autorin bekommt jedoch immer wieder glaubhaft und mitreißend die Kurve, so dass man bis zum Schluss mitfiebern darf.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!