Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Happy End für Kingston

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der turbulenten Lovestorys um die Familie Bailey aus der Feder des Erfolgsduos Piper Rayne.
Kingston Bailey kann es nicht glauben, als er nach Jahren ...

Kingston Bailey kann es nicht glauben, als er nach Jahren seine große Liebe Stella wiedertrifft, mit der er aber nie richtig zusammen war. Stella war damals mit seinem besten Freund Owen liiert und dank dieser Konstellation zerbrach die Freundschaft der drei. Nach ihrem Abschluss zog Stella nach New York und ist nun als Assistenzärztin nach Alaska zurückgekehrt, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Kingston will sich diese Chance diesmal nicht entgehen lassen, aber schon wieder scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen.

Wie lange habe ich auf die Geschichte von Kingston und Stella gewartet, die in den letzten Bänden immer wieder angeteasert wurde. Und ich muss ganz klar sagen, dass mich die Autorinnen nicht enttäuscht haben.
Kingston ist der adrenalinsüchtige Feuerwehrmann, der keine Risiken scheut und sich als Single ohne Verpflichtungen lieber abseits des wilden Familienzirkusses hält. Seit seinem zehnten Lebensjahr hält Stella sein Herz unter Verwahrung und Kingston wollte es nie zurück.
Stella ist das komplette Gegenteil von Kingston, denn sie liebt ihr Leben in perfekter Ordnung und ohne gefährliche Wagnisse. Zu diesen Wagnissen gehört auch die Liebe zu Kingston, vor der Stella aus mehreren Gründen eine wahnsinnige Angst hat. Trotzdem ist er der Eine, den sie immer wollte und immer noch will.
„Es ist kompliziert“ würde die Beziehung der beiden Lovebirds wohl am treffendsten beschreiben, aber wann ist die Liebe schon unkompliziert. Piper Rayne haben mit Kingston und Stella einen berührende und süße Second Chance Lovestory erschaffen, die genau den richtigen Mix aus Emotionen, Drama und Humor hat. Mit Allie kommt ein witziger Sidekick ins Spiel und gemeinsam mit Grandma Dorie gibt sie ein perfektes Dreamteam in Sachen Verkupplung ab. Jetzt fehlt nur noch Sedona, deren eigenes Drama am Schluss direkt vor der Tür steht. Dabei will ich gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, denn Lake Starlight und seine Bewohner haben sich in mein Herz geschlichen.

Jedes Happy End für einen der Baileys ist eine Reise nach Alaska wert und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Ab an die Stange

Spin this Heart

„Spin this Heart“ von Justine Pust führt erneut nach Chicago und hat diesmal den Tänzer Tian, den besten Freund von Glitzer-Nate aus dem Vorgängerband, im Visier.
Carmen ist der Tough-Cookie und die Macherin ...

Carmen ist der Tough-Cookie und die Macherin des engen Freundinnentrios, denn sie findet immer für alles eine Lösung und nimmt die Dinge rigoros in Angriff. Nur ihre eigenen Baustellen hält sie hinter ihrer harten Schutzmauer versteckt und lässt sich nicht anmerken, wie sehr sie zum Beispiel um die Anerkennung ihres Stiefvaters kämpft. Der Poledance-Kurs, zu dem sie ihre besten Freundinnen Juliette und Brooke angemeldet haben, ist eine neue Herausforderung, an der sich Carmen die Zähne ausbeißt. Zudem ist ausgerechnet Hottie Tian der Lehrer, mit dem Carmen immer wieder im Freundeskreis aneinander gerät.

Ich war schon vom ersten Band begeistert, in dem Glitzer-Nate und Brooke mein Herz erobert haben. Ihre jeweils besten Freunde Carmen und Tian sind diesmal das potenzielle Liebespaar, aber zwischen ihnen fliegen anfangs eher die Fetzen als die Funken.
Tian ist ein leidenschaftlicher und sehr talentierter Tänzer, der sich nach einer große Enttäuschung mit seinem Job als Stripper und Fitnesstrainer über Wasser hält. Als unerwartet eine neue Chance auftaucht, die ihn seinem Traum ein Stück näher bringt, weiß er nicht, was er tun soll.
Carmen ist eine tolle Frau und die Haltung und die antiquierten Ansichten ihrer Familie haben mich oft wütend gemacht. Zuerst ist das Arrangement mit ihrem bisherigen Sparringpartner Tian nur unverbindlich, aber schnell wird viel mehr aus dieser Beziehung, als beide erwartet haben.
Ich mag die Dynamik von Carmen und Tian und ihre hitzigen Schlagabtausche. Carmens Energie und Kampfeswille sind beeindruckend, aber auch ihre verletzliche Seite hat mich berührt. Bei Tian ist es genauso und die Autorin hat seine inneren Zweifel und Konflikte nachvollziehbar dargestellt. Der lockere und leichte Schreibstil macht Spaß, aber Justine Pust trifft auch die ernsten Momenten genau den richtigen Ton.

Ab an die Stange und unbedingt lesen!

On the road again

California Drive - Verreisen ohne Plan

„California Drive – Verreisen ohne Plan“ von Sandra Schipper ist die witzige und turbulente Fortsetzung der Geschichte von Louise und Rick.
Inzwischen sind Louise und Rick schon zwei Jahre nach ihrem ...

Inzwischen sind Louise und Rick schon zwei Jahre nach ihrem unfreiwilligen Trip mit der Urne ein Paar und beide wohnen sogar zusammen. Oder vielmehr gastiert Louise im opulenten Londoner Penthouse von Rick samt arrogantem Haushälter. Ein Anruf ihres Anwalts katapultiert Louise zurück in ihre Vergangenheit, denn es gibt eine Spur zu ihrem betrügerischen Ex Frank, der sie mit einem Haufen Schulden sitzen ließ. Durch einen Streit mit Rick verärgert, packt Louise kurzerhand ihre Koffer und fliegt samt Schwägerin in die USA, um Frank zur Rede zu stellen. Das Chaos nimmt seinen Lauf als auch noch Rick hinterher eilt.

Ich habe schon beim ersten Buch Tränen gelacht und auch der zweite Teil sorgt für jede Menge Spaß beim Lesen. Man sollte den Vorgänger möglichst gelesen haben, damit man die Vorgeschichte und die Dynamik der Charaktere versteht, die vielleicht sonst nicht so einfach nachzuvollziehen ist. Fortsetzungen sind immer schwierig und ich muss zugeben, dass der Trip durch die USA in Sachen Skurrilität nicht ganz an die Reise mit der Urne herankommt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich musste auch diesmal das Buch oft zur Seite legen, weil ich so viel gelacht habe.
Louise und Rick sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, aber trotzdem funktionieren sie hervorragend zusammen. Sie ergänzen sich in ihren jeweiligen Marotten und sind irgendwie immer noch total süß zusammen. Daran ändert auch ihre momentane Krise nichts, die sie ziemlich aus der Bahn wirft und den neuen Roadtrip noch verrückter macht.
Die geniale Situationskomik und der trockene Humor sind genau mein Geschmack und ich liebe die liebenswert schrägen Charaktere. Beim letzten Mal ging es quer durch Europa, diesmal durch die USA, so dass noch einige Länder und Kontinente für lustige Fortsetzungen bleiben.

Ich hoffe, die Geschichte von Louise und Rick endet noch nicht, denn die beiden on Tour sind ein einmaliges Erlebnis. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Zu starke Liebe

My One And Only

„My One and Only“ von Helena Hunting erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Charaktere aus dem Pucked-Universum.

Lavender Waters wird nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit von Angstzuständen und Panikattacken verfolgt, aus denen sie meist nur ihr bester Freund und Seelenverwandter Kodiak Bowman herausholen kann. Doch die äußerst enge Freundschaft beunruhigt ihr Umfeld so sehr, dass die beiden als Teenager von ihren Eltern getrennt werden. Am College trifft Lavender erneut auf Kody, der ihr aber bei einer Begegnung vor zwei Jahren das Herz brach und ihr schmerzhaft klar machte, dass sie ihm nichts bedeutet. Auch jetzt hält er sie auf Abstand, obwohl er niemanden mehr liebt als Lavender.

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting und nun sind die Kinder der bisherigen Eishockeystars die Helden ihrer neuen Geschichten. Für Fans ist es auf jeden Fall witzig, die bekannten Charaktere als verantwortungsvolle Erwachsene zu erleben, denen ihr Nachwuchs die Nerven raubt.
Lavender ist eine kleine Mini-Violet, auch wenn sich ihre Charaktere doch ziemlich unterscheiden. Der Schock als Sechsjährige hat Lavender geprägt und Kodiak war immer ihr Rettungsanker. Doch gleichzeitig entwickelte sich eine fast schon toxische Abhängigkeit der beiden voneinander, die keine Heilung brachte sondern eine Abwärtsspirale in Gang setzte. Die abrupte Trennung war Qual und Hilfe zugleich, aber sie konnte die starke Liebe zwischen Lavender und Kodiak nie auslöschen.
Kodiak liebt Lavender seit ihrer Kindheit mit jeder Faser seines Herzens. Wenn er sie zu ihrem eigenen Schutz wegstößt, verletzt er sich selbst am meisten damit. Es ist herzzerreißend, wie Kodiak um seine Liebe kämpft und doch nicht wieder in alte Muster verfallen will.
Helena Hunting beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere sehr berührend und emotional. Diese unglaubliche Liebe ist so stark und wunderschön und fast schon zu viel, was Lavender und Kodiak nun ausbalancieren müssen, um nicht wieder unterzugehen.
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und bringt trotzdem neue Impulse in ihre Pucked-Welt, die mich komplett überzeugen und mitreißen konnten. Ich freue mich schon auf die neuen Storys der sympathischen und verrückten Eishockey-Familie.

Lavender und Kodiak haben mein Herz berührt und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Suche nach der Wahrheit

Westwell - Heavy & Light

„Westwell – Heavy & Light“ von Lena Kiefer ist der Auftakt zu ihrer neuen emotionalen und spannenden Trilogie, die in der High Society New Yorks spielt.
Helena Weston kehrt nach über zwei Jahren zurück ...

Helena Weston kehrt nach über zwei Jahren zurück nach New York und hat nur einen Plan. Sie will den Tod ihrer Schwester Valerie und den ihres Verlobten Adam aufklären und damit den zerstörten Ruf von Valerie wiederherstellen. Valerie bekam dank einer Rufmordkampagne von Adams Familie die Schuld an ihrem tragischen Tod. Helena schenkt den Anschuldigungen keinen Glauben, denn sie kannte ihre Schwester und Adam besser. Es tauchen tatsächlich erste ernste Zweifel auf und bei ihrer Suche nach der Wahrheit kommt Helena ausgerechnet ihrem vermeintlichen Erzfeind Jessiah Coldwell immer näher.

Ein wenig erinnert die Geschichte der zwei verfeindeten Upper Class Familien an Romeo und Julia, wobei wahrscheinlich Valerie und Adam das Schicksal des tragischen Liebespaares am ehesten teilen. Aber auch Helena und Jessiah dürfen ihren aufkeimenden Gefühlen füreinander nicht so einfach nachgeben und sind von scheinbar unüberwindbaren Mauern umgeben.
Helena hat ihren Rachefeldzug akribisch vorbereitet und ich war beeindruckt von ihrer Stärke und ihrer Willenskraft. Sie ist nicht mehr das ahnungslose und leicht steuerbare Mädchen, welches vor Jahren ins Exil nach England geschickt wurde. Die Story wird abwechselnd aus Helenas und Jessiahs Perspektive erzählt, so dass auch seine Emotionen und Beweggründe deutlich und nachvollziehbar geschildert werden.
Jessiah ist überhaupt nicht, wie ich vermutet hatte, sondern viel tiefgründiger und facettenreicher. Auch er leidet unter der Situation und kann aus persönlichen Gründen nicht aus seiner aufgezwungenen Rolle ausbrechen. Die funkensprühende Anziehung zwischen Helena und Jessiah ist authentisch und glaubhaft aufgebaut und wirkt nie konstruiert. Die Gefühlsachterbahn reißt einen automatisch mit und man wird von den Loopings kräftig durchgeschüttelt.
Neben der berührenden Lovestory ist die Suche nach der Wahrheit überaus packend und voller überraschender Twists. Lena Kiefer hat die Story komplex und spannend aufgebaut, so dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Der unausweichliche Cliffhanger lässt einen am Boden zerstört zurück und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte von Helena und Jessiah weitergeht.

Ein grandioser Auftakt, der von mir die vollen fünf Sternchen bekommt!