Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Herzzerreißend und zuckersüß

Was niemand von uns weiß - Burlington University

„Was niemand von uns weiß“ ist der dritte Band der Burlington University Reihe von Sarina Bowen.

Kieran Shipley war schon immer der schweigsame Beobachter im Hintergrund, der niemals seine echten Gefühle zeigt. In seiner Familie gibt es so viele unausgesprochenen Dinge und Geheimnisse, dass Kieran fast erdrückt wird. Sein lang ersehnter Auszug ist wie ein Befreiungsschlag, aber außer einer eigenen Wohnung hat Kieran noch weitere Träume und Wünsche. Zum Beispiel könnte er sich eingestehen, dass er eigentlich auf Männer steht, was mit dem Auftauchen von Roderick Waites immer deutlicher wird. Als Roderick auch noch in das freie Zimmer in Kierans Haus zieht, können sich beide der knisternden Anziehung nicht lange entziehen.

Als Paar kennt man Kieran und Roderick ja bereits aus den anderen Bänden, aber ich war sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte. Die Burlington University spielt diesmal eigentlich nur eine ganz kleine Nebenrolle, während der Fokus auf der verzweigten Shipley Familie liegt.
Kieran ist so ein liebenswerter und zuckersüßer Charakter, dass es mir fast dass Herz gebrochen hat, wie seine Eltern mit ihm umgehen. Der ruhige und stoische Mann mit dem permanenten Pokerface ist innerlich so verletzlich und sensibel, aber er hat niemanden, dem er wirklich vertraut und der ihn einfach in den Arm nimmt. Auch innerhalb seiner riesigen Familie ist Kieran sehr einsam.
Roderick trägt sein Herz auf der Zunge und haut seine Gedanken einfach raus. Sein fehlender Filter und seine aufgeschlossene Art machen ihn sehr sympathisch, aber leider auch angreifbar für manche Menschen. Er ist genau der richtige, um Kieran aus seinem Schneckenhaus zu locken und ich liebe die wundervolle Dynamik der beiden.
Sarina Bowen beschreibt die Entwicklung ihrer zarten Beziehung in einem für die Charaktere authentischen Tempo und mit allen Höhen und Tiefen. Kieran und Roddy haben erheblich mehr Schwierigkeiten zu überwinden, als vielleicht andere. Dabei trifft die Autorin immer den richtigen Ton und man kann die knisternden Funken dieser wunderschönen Liebe förmlich spüren.

Kieran ist mein neuer Lieblings-Shipley und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Earl wider Willen

Secret Royal

„Secret Royal“ von Avery Flynn ist eine unterhaltsame und humorvolle Lovestory, mit der sie diesmal britischen Boden betritt.

Nick Vane ist alles andere als begeistert, als sich sein britischer Großvater plötzlich bei ihm meldet, um ihn zu seinem Erben zu machen. Die Familie seines Vaters hat nur für Schmerz in Nicks Leben gesorgt und er würde den Titel des Earls of Englefield nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Trotzdem reist er nach England, da ihn die hartnäckige und zugeknöpfte Privatsekretärin seines Großvaters irgendwie fasziniert. Brooke hat persönliche Gründe, warum sie unbedingt möchte, dass Nick die Nachfolge seines Titels antritt. Während sie verzweifelt versucht, Nick von seinem Schicksal zu überzeugen, knistert es heftig zwischen den ungleichen Kontrahenten.

Ein amerikanischer Südstaaten-Sunnyboy trifft auf eine strenge britische Royalistin und das sorgt für beste Unterhaltung. Avery Flynn reist diesmal nach Großbritannien und verlegt ihre Lovestory in steife englische Adelskreise. Hier schlägt Nick mit seiner lockeren und absichtlich unverschämten Art ein wie eine Bombe und sorgt bei seinem elitären Großvater und der pflichtbewussten Brooke für Entsetzen.
Ich kann Nick und seine Haltung absolut verstehen und mit seiner charmanten und lustigen Art, erobert er schnell die Herzen. Selbst von Zitronenlady Brooke, die er liebend gern provoziert und aus der Reserve lockt.
Brooke verschanzt sich hinter ihrer kontrollierten Fassade, denn sie hat sich erst mühsam aus einer schweren Krise heraus gekämpft. Nick geht ihr unter die Haut, aber als zukünftiger Earl ist er tabu.
Ich liebe die witzigen Schlagabtausche der beiden und vor allem Nick sorgt für viel Spaß. Seine bodenständige und offene Art machen ihn äußerst sympathisch, aber auch Brooke hat eine verletzliche und sensible Seite, die berührend ist.
Die unterhaltsame Lovestory des ungleichen Paares wird von Avery Flynn locker und mitreißend erzählt, so dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Der humorvolle und leichte Schreibstil funktioniert auch mit dem traditionsbewussten englischen Setting und macht diesen Culture Clash noch amüsanter.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Heißer Guru

Hot Jesus: Ziemlich verrückt verliebt

„Hot Jesus“ von Katharina Gersch ist eine witzige und unterhaltsame Lovestory, die in die tiefsten Schweizer Alpen führt.

Millie Jones ist Journalistin bei der Frauenzeitschrift „Gloria“ in London. Die gleichnamige Tochter ihrer exzentrischen Chefin hat Millie schon so einige Male aus seltsamen Situationen retten müssen, aber nun schießt sie den Vogel ab. Gloria ist in den Schweizer Bergen in einer Kommune abgetaucht, wo sie als „Glow“ zu sich selbst finden will. Angeführt wird die zusammengewürfelte Aussteigertruppe vom äußerst attraktiven und charismatischen Hot Jesus, der auch auf die abgeklärte und toughe Millie eine ungeahnte Faszination ausübt. Aber um ihren Job zu behalten, darf sich Millie nicht ablenken lassen und Gloria zurück nach London holen.

Der humorvolle Schreibstil von Katharina Gersch liest sich leicht und locker und ich habe Millie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ich liebe ihren trockenen Humor und ihre Selbstironie, wenn sie von einer absurden Situation in die nächste tappt und doch nie sich selbst verliert.
Millie wird in der ungewöhnlichen Kommune zum Durchatmen gezwungen, denn bisher bestimmten ausschließlich ihr fordernder Job und ihre Chefin ihren Alltag. Selbst das fehlende warme Wasser und ihre ruinierten Highheels werden mit der Zeit unwichtig, wenn Millie entdeckt, was sie bisher im Leben vermisst hat.
Hot Jesus ist zum Glück kein durchgeknallter Guru, sondern ein äußerst liebenswerter und sympathischer Kerl, der aus seinen Gefühlen für Millie kein Geheimnis macht. Die beiden sind total süß zusammen, aber auf dem Weg zum Happy End müssen zunächst einige Hindernisse überwunden werden.
Die witzige und romantische Lovestory macht unglaublich Spaß und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht. Zudem kann jeder sich jeder selbst an Millie ein Beispiel nehmen und darüber nachdenken, welchen Stellenrang mache Dinge im Leben haben sollten.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung für diese amüsante und wunderschöne Lovestory!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wunderschöner Roadtrip

Feel me forever

„Feel me forever“ von Amy Baxter lässt die zwei Protagonisten auf einen Roadtrip gehen, der ihre beiden Leben für immer verändert.
Megan hält sich schon ihr ganzes Leben lang zurück und tut meist das, ...

Megan hält sich schon ihr ganzes Leben lang zurück und tut meist das, was andere von ihr erwarten. Sie funktioniert einfach. Doch schon seit einigen Jahren setzt ihr der Druck ihrer toxischen Ehe immer mehr zu, bis es letztendlich zur Katastrophe kommt. Megan flieht zu ihrer Freundin und will sich endlich von den alten Fesseln befreien. Mit ihrer Zufallsbekanntschaft Nate geht sie spontan auf einen Roadtrip quer durch USA entlang der Route 66 und fühlt sich mit jedem zurückgelegten Kilometer freier. Megan ahnt aber nicht, dass sie Nate bereits besser kennt als sie dachte.

Das Buch ist der zweite Band der Forever and Now Reihe der Autorin, aber man kann es problemlos auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Der Schreibstil von Amy Baxter liest sich leicht und flüssig und mir haben vor allem die bildhaften und detailreichen Beschreibungen der Stationen des grandiosen Roadtrips gefallen, bei denen man am liebsten selbst losziehen würde.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Megan und Noah erzählt, so dass man die Emotionen und Gedankengänge beider Hauptfiguren hautnah mitverfolgen kann.
Megan muss schreckliches erleben und ich finde gut, wie sensibel und authentisch die Autorin das schwierige und aufrüttelnde Thema aufgreift. Ich habe mich gefreut, wie Megan langsam wieder ihre alte Stärke zurückfindet und sich auf ihre Gefühle für Nate einlässt. Gerade die Rückschläge machen die Story aber glaubhaft und zeichnen kein rosarotes Märchen.
Nate möchte aus seinem goldenen Hamsterrad der Scheinwelt Hollywoods aussteigen und ist von Megans Begleitung zwar etwas überrumpelt, aber offenbar konnte ihm nichts Besseres passieren. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und der Funke bei ihrer gemeinsamen Reise ist definitiv übergesprungen.

Die zarte Lovestory funktioniert auf allen Ebenen und hat ganz klar mein Herz berührt. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Kleinstadt zum Verlieben

Lake Anna - Flucht des Herzens

„Lake Anna – Flucht des Herzens“ von Joanne St. Lucas oder Jana Lukas ist eine warmherzige und romantische Small-Town-Romance und der Auftakt ihrer sechsteiligen Reihe.
Alexandra Summers steht innerhalb ...

Alexandra Summers steht innerhalb eines Tages vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens. Sie verliert unverschuldet ihren Job als erfolgreiche Anwältin, erwischt ihren Verlobten mit ihrer angeblich besten Freundin im Bett der gemeinsamen Wohnung und landet nach dem folgenden Alkoholabsturz in der Ausnüchterungszelle der Polizei. Alex muss ihr Leben neu ordnen und flieht förmlich aus San Francisco, um sich in der einsamen Hütte ihres verstorbenen Großonkels in Lake Anna zu verkriechen. Aber auch hier hat sie keine Ruhe, denn ihr attraktiver aber unfreundlicher Nachbar Josh nervt sie mit seinen haltlosen Vorurteilen.

Die Autorin hat mit dem idyllisch gelegenen Lake Anna die perfekte Kulisse für ihre romantische Kleinstadt-Lovestory gefunden und man möchte am liebsten sofort selbst dorthin reisen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Perspektiven wechseln zwischen vielen verschiedenen Charakteren, so dass sich die Story nicht ausschließlich auf Alex und Josh fixiert und sich das Kleinstadtfeeling noch mehr entfaltet.
Ich mochte Alex von Anfang an und sie hatte mein vollstes Mitgefühl. Sie ist plötzlich völlig allein und ihr Nervenzusammenbruch ist absolut nachvollziehbar. Mit einem kleinen Anstoß kommt aber zum Glück ihre alte Stärke zurück und sie blüht in Lake Anna förmlich auf.
Josh wollte ich für sein teils unmögliches und unfaires Verhalten gern mal in besagten Lake Anna schubsen, aber er kann offensichtlich auch anders. Nach den Fetzen fliegen die Funken und es knistert heftig zwischen ihm und Alex.
Die ganze Umgebung und die liebenswerten Einwohner des kleinen Bergortes wachsen einem schnell ans Herz. In Lake Anna kann man sich nur wohlfühlen und ich bin schon gespannt auf die nächsten romantischen Geschichten, in denen hoffentlich auch Alex und Josh immer mal wieder auftauchen.

Der Feel-Good-Roman hat mein Herz verzaubert und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!