Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Mission Ehemann

Wie man sich einen Lord angelt

„Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin ist eine unterhaltsame Regency Lovestory, in der die weibliche Heldin ihr Schicksal in die eigene Hand nimmt.
Kitty Talbot ist die älteste von fünf Schwestern ...

Kitty Talbot ist die älteste von fünf Schwestern und trägt nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre Familie. Ihr Vater hinterließ nichts als Schulden und Kittys langjährige Verlobung wurde gerade von ihrem Zukünftigen aufgekündigt. Um ihre Schwestern vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren, sieht Kitty die einzige Möglichkeit darin, sich in der anstehenden Saison in London einen reichen Ehemann zu angeln. Ein passendes Opfer ist schnell gefunden, aber dessen älterer Bruder durchschaut Kittys Pläne und tut alles, um sie zu verhindern. Dabei werden sich die beiden Streithähne unfreiwillig immer vertrauter.

Jane Austen ist schuld an meinem Guilty Pleasure für historische Liebesromane und dieses Buch ist ganz klar von ihren Geschichten inspiriert. Die Talbot-Schwestern erinnern mich sehr an die Bennett-Schwestern und auch das beschützende und misstrauische Verhalten von Lord Radcliffe weist einige Parallelen zu Mr. Darcy auf. Kittys direkte und toughe Art setzt aber noch eine Schippe drauf und sorgt für herrlich amüsante Schlagabtausche und spritzige Dialoge.
Kitty ist meine absolute Heldin, denn sie opfert sich für ihre Familie, ist unglaublich clever, zielstrebig und trotzdem selbstreflektiert. Sie agiert mit Lord Radcliffe durchaus auf Augenhöhe und ist ihm oft einige Schachzüge voraus.
Der reservierte und zurückgezogene Radcliffe ist überrascht von Hurrikan Kitty und hat sie komplett unterschätzt. Er respektiert aber seine würdige Gegnerin und unterstützt sie sogar in ihrem Vorhaben, sich einen reichen Ehemann zu angeln. Man muss aber kein Hellseher sein, um zu ahnen, wer am Ende am Altar stehen wird.
Die unterhaltsame Lovestory ist witzig, emotional und abwechslungsreich. Die sympathischen Charaktere, allen voran Kitty und Radcliffe, wachsen einem schnell ans Herz. Es ist immer wieder großartig, wie Kitty Radcliffe auf schmerzhafte Wahrheiten aufmerksam macht, vor denen er bisher die Augen verschlossen hatte. Im Gegenzug ist es total zum Dahinschmelzen, wie Radcliffe Kittys herausfordernde Gesellschaft immer mehr zu schätzen weiß und ihr auf dem gesellschaftlichen Parkett hilft.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Heimliche Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„The Truest Thing – Jeder Moment mit dir“ von Samantha Young führt erneut nach Hartwell und erzählt die lang erwartete Geschichte von Emery und Jack.
Die äußerst schüchterne Emery lebt seit neun Jahren ...

Die äußerst schüchterne Emery lebt seit neun Jahren in Hartwell und hat dort nach einer langen Anlaufzeit endlich eine Art Ersatzfamilie gefunden. Sie liebt ihren kleinen Buchladen und ihr Café, wo sie die meiste Zeit zu finden ist. Niemand weiß, dass Emery seit dem ersten Tag heimlich in den Stadt-Casanova Jack Devlin verliebt ist. Immer wieder sendet der charmante Jack widersprüchliche Signale und zeigt erst ernsthaftes Interesse, um Emery kurze Zeit später wieder abrupt wegzustoßen. Als Emery endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel Jack ziehen will, zeigt er sich auf einmal zutiefst entschlossen, ihr Herz für immer für sich zu erobern.

Es ist ganz klar von Vorteil, wenn man die Hartwell-Reihe von Samantha Young zumindest ein wenig kennt. Alle bekannten Charaktere spielen auch im vierten Teil eine wichtige Rolle, in dem das Geheimnis um den Antihelden Jack gelüftet wird.
Bisher war Jacks Rolle ziemlich geheimnisvoll und man hat maximal eine Andeutung erahnen können, dass er nicht ganz der skrupellose Bösewicht ist, wie sein Ruf es erscheinen lässt. In Rückblicken lernen wir einen ganz anderen Jack kennen, der eigentlich ein total netter und loyaler Kerl ist. Durch die Machenschaften seines manipulativen und kriminellen Vaters wird Jack in eine Rolle gezwungen, die ihn von seinen Freunden isoliert und ein Happy End mit Emery aussichtslos macht. Das ändert nichts daran, dass sie für ihn definitiv die Eine ist, mit der er liebend gern sein Leben verbringen würde.
Emery ist enorm schüchtern und zurückhaltend, aber total süß und liebenswert. Die Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend haben sie vorsichtig werden lassen, aber ausgerechnet bei Jack kann sie sich fallen lassen. Es ist für mich aber nachvollziehbar, dass sie irgendwann ihr Vertrauen in Jack verliert und sich selbst und ihr Herz schützen will.
Die Entwicklung der beiden Hauptfiguren wird von Samantha Young berührend und mitreißend geschildert. Ich war eindeutig Team Emery, da man sich ihr durch die Ich-Perspektive automatisch näher fühlt. Aber auch Jack lässt endlich einen tiefen Einblick in seine Gefühle zu und man muss ihn letztendlich einfach lieben.
Die Story hat neben der komplizierten und süßen Lovestory auch einige Spannungsmomente im Gepäck, denn Hartwell bleibt ein Schauplatz voller Überraschungen und Action. Außerdem haben mich die Geschichten der bereits bekannten Nebencharaktere begeistert, die neben Emery und Jack für unterhaltsame Momente sorgen.

Ein gelungener Abschluss für Reihe und eine wunderschöne Lovestory mit echt langer Vorlaufzeit! Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wunderschöner Auftakt

A Place to Love

„A Place to Love“ ist der Auftakt zur neuen Wohlfühlreihe von Lilly Lucas, die diesmal auf einer Obstfarm in Colorado spielt.

Die 25-jährige Juniper McCarthy führt seit dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren die familieneigene Pfirsichplantage Cherry Hill. June fühlt sich verantwortlich für das finanziell angeschlagene Familienunternehmen, ihre zwei jüngeren Schwestern und ihre kranke Mutter. Aus diesem Grund trennte sie sich damals auch unter einem Vorwand von ihrer großen Liebe Henry. June wollte seinen Zukunftsplänen im weit entfernten Wales nicht im Wege stehen, auch wenn sie ihre eigenen Träume damit begrub. Doch eines Tages steht Henry plötzlich wieder vor ihr und June wird klar, dass ihre alten Gefühle niemals verschwunden sind.

Ich liebe die romantischen und herzzerreißenden Liebesgeschichten von Lilly Lucas, die immer mitten ins Herz treffen. Auch ihre neue Reihe macht da keine Abstriche und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Bei ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil fällt das Lesen leicht und ich wollte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen.
Schauplatz ist die idyllische Obstfarm Cherry Hill, auf der die drei ungleichen Schwestern der Familie McCarthy leben. June war immer die Starke und füllt nun seit drei Jahren die aufreibende Rolle als Familienoberhaupt und Hauptverantwortliche aus. Zeit für sich selbst hat June fast nie und mit Henry hat sie sich auch von romantischen Zukunftsträumen verabschiedet. Man kann es fast nicht mit ansehen, wie June auf einen nicht weit entfernten Kollaps zusteuert, da ein riesengroßer Druck auf ihren Schultern lastet.
Henry ist Junes große Liebe und sie ist die Eine für ihn. Er kam zwar zurück, um einen klaren Cut zu machen. Aber es ist offensichtlich, dass zwischen den beiden überhaupt nichts klar ist. Henry ist einfach ein wundervoller Charakter und zum Dahinschmelzen süß. Die Chemie zwischen ihm und June ist unglaublich intensiv und das spürt man selbst ohne die Rückblicke in ihre damalige gemeinsame Zeit.
Man kann June und Henry nur ins Herz schließen und mit den beiden auf eine zweite Chance und ein Happy End hoffen. Lilly Lucas beschreibt die tiefen Emotionen so greifbar, dass man förmlich mitleidet. Ob diese starke Liebe aber gegen die nüchternen und realen Alltagsprobleme bestehen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen liebenswerten Charaktere, die auch viel Spannung und Gefühlschaos versprechen.

Ein wunderschöner Auftakt zur neuen Reihe und ein echtes Herzensbuch! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Baby Daddy

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...

„Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B“ von Jana Aston ist die unterhaltsame Fortsetzung ihrer amüsanten Reihe, in der diesmal eine unverhoffte Schwangerschaft für Turbulenzen sorgt.
Daisy ...

Daisy hatte vor einigen Wochen einen heißen One-Night-Stand, der nicht ohne Folgen blieb. Schwanger und mit einem Plan macht sie sich auf den Weg, um den dazugehörigen Baby-Daddy zu informieren und dann mit ihrem Leben fortzufahren. Da es sich bei besagtem Daddy um Kyle Kingston handelt, einen schwerreichen und abgeschirmten CEO, ist die einzige Möglichkeit ihn zu kontaktieren, die Ruhestandsgala seines Großvaters. Um Zutritt zu bekommen, gibt sich Daisy spontan als seine Verlobte aus, was für ein riesiges Chaos sorgt. Und nie hätte sie damit gerechnet, dass Kyle die Sache mit der vorgetäuschten Verlobung tatsächlich ernst meint.

Die humorvolle Reihe von Jana Aston setzt sich in diesem Teil äußerst unterhaltsam fort und man darf sich auf viele bekannte Charaktere freuen. Trotzdem kann man das Buch auch problemlos unabhängig von den Vorgängerbänden lesen.
Unsere Heldin Daisy ist einfach großartig. Ich liebe ihre direkte und ehrliche Art und dass sie sich nie unterkriegen lässt. Selbst bei Rückschlägen oder unerwarteten Ereignissen macht sie einfach einen neuen Plan und packt die Sache mutig an. Sie braucht keinen Retter in glänzender Rüstung, sondern einen Partner auf Augenhöhe.
Dieser Partner könnte tatsächlich Kyle sein, denn entgegen der ersten Vermutungen, war dieser One-Night-Stand für ihn alles andere als unverbindlich. Seine fürsorgliche Art und seine witzigen Konter machen es leicht, ihn sofort ins Herz zu schließen. Er ist ein total süßer Book-Husband, der aber alle Hände voll zu tun hat, Daisy von sich zu überzeugen.
Der lockere und leichte Schreibstil von Jana Aston lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Witzige Schlagabtausche, eine großartige Heldin, ein Baby-Daddy zum Dahinschmelzen, ein dicker Kater und noch viele weitere Zutaten machen dieses Buch zu einem Vergnügen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese überaus witzige und romantische Lovestory!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Märchenhaft

Der letzte Garten der Hoffnung

„Der letzte Garten der Hoffnung“ von Liane Mars ist eine zauberhafte und magische Fantasy, in der man beim Lesen komplett versinken kann.
Tally ist die Hüterin eines magischen Gartens, für den sie seit ...

Tally ist die Hüterin eines magischen Gartens, für den sie seit dem Tod ihrer Tante vor zwei Jahren allein verantwortlich ist. Sie ist nicht unbedingt glücklich mit ihrem Schicksal, da sie offensichtlich wenig magisches Talent von ihrer Familie geerbt hat. Als eines Tages vor ihrem versiegelten Tor ein Mädchen von geheimnisvollen Angreifern bedroht wird, zögert Tally nur kurz. Obwohl es streng verboten ist, öffnet Tally das schützende Tor und gewährt dem Mädchen, ihrem schwer verletzten Bruder und einem grimmigen Krieger Zutritt. Sie ahnt jedoch noch nicht, welche Kette von Ereignissen diese spontane Entscheidung in Gang setzt.

Liane Mars erschafft in diesem Buch eine märchenhafte und wunderschöne Welt, die sich jedoch auch in wenigen Augenblicken in eine tödliche und gefährliche Umgebung wandeln kann. Der geheimnisvolle Garten ist fast schon ein eigener Charakter für sich und mit all seinen wundersamen Wesen absolut faszinierend. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lädt zum Träumen ein und konnte mich bis zum Schluss fesseln.
Tally und ihr Garten bilden anfangs kein besonders gutes Team, denn ihre Rolle als Gärtnerin hat sich Tally nicht ausgesucht. Nach dem Tod ihrer Mutter war das Verhältnis zu ihrer Tante eher schwierig und in der jetzigen Situation merkt Tally, dass ihr sämtliches Hintergrundwissen und die wichtige Ausbildung für ihre Aufgabe fehlen. Sie verzweifelt an ihrer Einsamkeit, so dass sie froh über die unerwartete Gesellschaft ist, auch wenn diese Gefahr bedeutet.
Für mich ist die Entwicklung von Tally großartig beschrieben und ich habe ihren Charakter total ins Herz geschlossen. Sie ist die absolute Heldin dieser Geschichte und ich habe von Anfang bis Ende mit ihr mitgefiebert. Neben Tally gibt es noch weitere facettenreiche Charaktere, die mit ihren Ecken und Kanten rundum gelungen sind. Die Handlung ist gekonnt konstruiert und einige Twists haben mich echt überraschen können.

Eine wunderschöne Story, die mich ganz klar verzaubert hat! Unbedingte Leseempfehlung!