Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Überzeugende Second Chance

Call on You – Janet & Scott

„Call on You – Janet & Scott“ ist der zweite Band der knisternden Callboy Romance Reihe von Helen Paris.

In der Ehe von Janet und Scott kriselt es seit der Geburt ihres zweiten Kindes. Nach einem Ausrutscher von Scott trennt sich Janet von ihm, aber nach außen und vor den Kindern mimen sie weiterhin das glückliche Paar. Während Scott die Affäre mit seiner Assistentin fortführt, gönnt sich Janet nun regelmäßig persönliche Wohlfühlstunden mit Alan und seinem Callboy Service. Dadurch findet sie endlich die Bestätigung und die Leidenschaft, die ihr von Scott gefehlt haben. Trotzdem ist Janet mit der Situation nicht glücklich und alles eskaliert, als Scott sie mit einem der Jungs in flagranti erwischt.

Helen Paris hat schon im ersten Band die ungewöhnliche Thematik der Callboy Agentur glaubwürdig umgesetzt und auch diesmal konnte sie mich mit ihrer Geschichte komplett überzeugen.
Janet und Scott sind das klassische Ehepaar, welches an Kommunikationsproblemen und dem stressigen Alltag zwischen Job und Kindern scheitert. Scott sucht seinen eigenen destruktiven Weg aus der Krise, der leider alles noch schlimmer macht und Janet verletzt. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich irgendwann Sympathien für Scott empfinden könnte. Aber die Autorin lässt ihre Charaktere so nahbar und authentisch wirken, dass ich seine Perspektive immer besser nachvollziehen und irgendwie auch verstehen konnte.
Janet ist von Selbstzweifeln zerfressen, die Scott durch seine Affäre noch befeuert. Es ist schön zu sehen, wie sie durch die zugegeben ungewöhnliche Feelgood-Therapie von Alan wieder zu sich selbst und alter Stärke findet. Dabei geht es echt heiß zu und es sei Janet absolut gegönnt.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen und es war auch toll, einige bekannte Figuren aus Band 1 wiederzutreffen. Die Handlung ist berührend, emotional, romantisch und auch humorvoll, so dass man viel Spaß beim Lesen hat.

Die ungewöhnliche, aber rundum wundervolle Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Heißer Kampf um die Macht

Grim Kings

„GRIM KINGS – Blumen und Dämonen“ ist der Auftakt einer neuen und packenden Bully Reverse Harem Trilogie von Mara Harte.

In der Welt der bolivianischen Drogenkartelle ist mit dem Mord an dem mächtigen Pablo Flores ein riesiges Machtvakuum entstanden. Seine einzige Tochter Maria sieht sich als legitime Nachfolgerin an, aber in der hart umkämpften und männlich dominierten Welt ist dies keine einfache Sache. Schnell tauchen die ersten Anwärter um den Thron auf Marias Schwelle auf und dabei handelt es sich ausgerechnet um die drei Männer, die jeweils ihre eigene Geschichte mit Maria haben. Demon, Yago und Ace sind die Könige des Reyes-Kartells und wollen sich die Macht des Flores-Imperiums aneignen. Sie haben jedoch Maria gnadenlos unterschätzt.

Wieder hat Mara Harte ein absolut heißes Quartett am Start, wobei Maria die unangefochtene Königin ist. Ich liebe starke Frauenrollen und Maria ist definitiv kein zartes und naives Püppchen. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommen kann. Dabei folgt sie ihrem moralischen Kompass, auch wenn der in der Welt der Drogenkartelle vielleicht flexibel ist.
Die drei Männer, die ihr momentan das Leben schwer machen oder auch manchmal versüßen, sind ebenfalls klare Alphatypen. Demon, Yago und Ace haben neben ein paar Gemeinsamkeiten jedoch völlig unterschiedliche Charaktere und man kann auf jeden Fall verstehen, warum sich Maria zu jedem von ihnen auf ihre eigene Art hingezogen fühlt.
Nach diesem mitreißenden ersten Band bin ich hundertprozentig im Team Maria und hoffe, dass sie ihren verdienten Platz an der Spitze verteidigen kann. Die drei Männer sind momentan noch ein wenig undurchschaubar und voller Geheimnisse. Vor allem bei Yago weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Das macht die Story aber umso spannender und ich fiebere der Fortsetzung entgegen.

Der Auftakt ist ganz klar gelungen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 08.06.2022

In Liebe entflammt

Liebe schlägt die höchsten Flammen

„Liebe schlägt die höchsten Flammen“ von Isobelle Heart erzählt erneut eine humorvolle und sehr unterhaltsame Lovestory, die diesmal sogar mit einem Crime-Faktor punkten kann.
Sebastian „Basti“ Fischer ...

Sebastian „Basti“ Fischer ist Erzieher, überzeugter Single, Flirtweltmeister und ein äußerst erfolgreicher Aufreißer. Zumindest bis zu dem schicksalhaften Abend, an dem er Mona kennenlernt und sie ihn mit seinen frechen Sprüchen brutal abblitzen lässt. An der hübschen Polizistin scheitert sein Charme epochal und seitdem auch an jeder anderen Frau. Trotz der eisigen Ausstrahlung kann Basti Mona nicht vergessen und bemüht sich wenigstens um eine Freundschaft. Langsam taut Mona auch tatsächlich auf, aber gerade als sich beide immer mehr annähern, hat es ein Serienbrandstifter, gegen den Mona ermittelt, auf sie abgesehen.

Ich war schon vom ersten Band total begeistert und auch bei der Fortsetzung habe ich sofort Feuer gefangen. Der humorvolle Schreibstil von Isobelle Heart und die sympathischen Charaktere machen einfach riesigen Spaß beim Lesen.
Dieses Mal wird die Geschichte hauptsächlich aus Bastis Perspektive erzählt, was eine schöne Abwechslung ist. Mona kommt zwischendrin aber auch häufig zu Wort, so dass man ihre Emotionen und Beweggründe absolut nachvollziehen kann.
Basti ist ein liebenswerter und netter Kerl, der viel mehr zu bieten hat als unverbindliche Affären und lockere Sprüche. Das ist eigentlich nur seine schützende Fassade, die durch Mona erstmals bröckelt. Die Fischer-Brüder sind scheinbar die totalen Gegensätze und trotzdem schließt man beide sofort ins Herz. Wie Herzensbrecher Basti widerwillig von der Liebe überfahren wird, ist einfach zu lustig.
Mona hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen und schlägt deshalb am Anfang um sich. Sie ist aber nicht ganz so immun gegen Bastis Charme, wie sie tut. Trotzdem kann ich ihre Gefühle nachvollziehen und die Bedenken, die sie hat.
Ein riesiges Highlight sind selbstverständlich auch die Nebenfiguren und ich habe mich über die Fortführung ihrer Geschichten aus dem Vorgängerteil sehr gefreut.
Ich habe in diesem Buch unglaublich viel gelacht, aber es gab auch zahlreiche total berührende Momente. Es ist großartig beschrieben, wie beide Charaktere ihr Verhalten reflektieren und alte Muster überwinden wollen. Hier springt der Funke wortwörtlich über und aus dem Knistern wird ein Großfeuer.

Die mitreißende und wunderschöne Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Prinzessin Undercover

Die erste Braut

„Die erste Braut“ von Julianna Grohe ist die gelungene Fortsetzung des turbulenten Prinzessinnen-Castings für die vier Prinzen auf Wondringham Castle.
Elaine will sich unbedingt in die Brautschau auf ...

Elaine will sich unbedingt in die Brautschau auf Wondringham Castle schmuggeln, um ihrer Schwester dieses Schicksal zu ersparen. Als Prinzessin des unfreiwillig verfeindeten Nachbarlandes ist Elaine nicht eingeladen, aber eine Heirat könnte den möglichen Krieg verhindern. Leider scheitert Elaine bereits in der ersten Runde, aber immerhin gelingt es ihr, sich als Gärtnerin auf Wondringham einzuschleichen. Dort muss Elaine von früh bis spät hart arbeiten und ihr Ziel rückt in immer weitere Ferne. Außerdem schlägt ihr Herz immer stärker für den mürrischen Neffen des Hofgärtners, mit dem sie gleich am ersten Tag zusammengestoßen ist.

Die Handlung spielt zur gleichen Zeit wie Teil 1 und dadurch sind viele Charaktere bereits bekannt. Trotzdem gibt es erstaunlich wenig direkte Berührungspunkte, so dass die Lovestory von Alexander und Elaine fast schon unabhängig vom anderen Geschehen läuft. Ich fand die neuen Perspektiven großartig, denn sie bieten auf bekannte Charaktere und Ereignisse einen völlig neuen und interessanten Blickwinkel.
Elaine ist total liebenswert und selbstlos, auch wenn sie durch ihre behütete Herkunft manchmal ein wenig naiv wirkt. Sie kämpft sich aber hartnäckig durch alle Widrigkeiten und kann sich im Laufe der Zeit immer besser behaupten. Man weiß zwar schon durch den Vorgängerband, dass sie irgendwann an Alexanders Seite enden wird, aber der Weg dahin ist durchweg spannend und mitreißend beschrieben.
Alexander ist der pflichtbewusste Kronprinz, der bisher den Verstand über sein Herz stellte. Erst durch Elaine gerät dieser Vorsatz ins Wanken, da er sie trotz aller Geheimnisse nicht aus seinem Herzen und seinen Gedanken verbannen kann.
Die romantische und märchenhafte Lovestory konnte mich von der ersten bis zur letzten Zeile in ihren Bann ziehen und ich war echt traurig, als das Buch zu Ende war. Ich hätte liebend gern noch weiter gelesen, weil mir die Charaktere allesamt ans Herz gewachsen sind.

Eine wunderschöne Geschichte , die mich komplett verzaubern konnte! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tod vor laufender Kamera

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

„Der Zoom-Killer“ von Chris Meyer ist der zweite packende Fall für den etwas anderen Fallanalytiker Tom Bachmann.

Diese Videokonferenz endet komplett anders, als es sich die Teilnehmer ausgemalt haben. Plötzlich steht ein Unbekannter hinter dem Moderator und bedroht ihn mit einem Messer. Alle Teilnehmer müssen weiter zuschauen, wie der brutale Killer das Opfer foltert und schließlich tötet. Und diese Konferenz des Grauens soll nicht die letzte gewesen sein. Was verbindet die Opfer und warum wählt der Täter diese öffentliche Zuschaustellung? Tom Bachmann und sein Team vom BKA ermitteln fieberhaft und werden dabei mit den übelsten Abgründen konfrontiert. Zusätzlich holt Tom seine eigene traumatische Vergangenheit ein, die ihre dunklen Schatten wirft.

Tom Bachmann is back und erneut hat er mit einem extrem grausamen und blutigen Fall zu tun. Die Fortsetzung steht dem Vorgängerband in nichts nach und man sollte beim Lesen definitiv nicht zart besaitet sein. Die expliziten und verstörenden Gewaltdarstellungen reihen sich fast nahtlos aneinander und geben einen düsteren Einblick in die berufliche und private Welt des brillanten Profilers.
Chris Meyer erschafft eine dunkle und fesselnde Atmosphäre und ich weiß gar nicht, ob ich den eigentlichen Fall oder die privaten Verwicklungen von Tom spannender finde. Alles greift gekonnt ineinander und Vorkenntnisse sind definitiv von Vorteil. Der Autor zeigt schonungslos und ohne Rücksicht auf jegliche Emotionen die finstersten menschlichen Abgründe, die einfach nur schockierend sind. Gleichzeitig werden moralische Fragen aufgeworfen, wann Rache gerechtfertigt ist und ob das Töten von „schlechten“ Menschen im großen Ganzen eine gute Sache wäre. Diese Fragen muss jeder für sich selbst beantworten und die facettenreichen Charaktere im Buch machen die Antworten nicht leichter.
Tom Bachmann ist eine faszinierende Hauptfigur, genau wie sein Bruder oder sein psychopathischer Vater. Ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt und wie sich bestimmte Handlungsstränge weiterentwickeln werden.

Nach diesem Thriller blickt man bei der nächsten Videokonferenz lieber zweimal über die Schulter. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!