Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Tanner & Van

Still The One

„Still The One“ von Carrie Elks ist der zweite Band ihrer Hartson´s Creek Reihe.

Savannah Butler kehrt nach zehn Jahren in ihre alte Heimatstadt zurück, was vor allem eine Person nicht kalt lässt. Für Tanner Hartson war Savannah schon immer die Eine. Seit er sie als Sechsjähriger fast über den Haufen rannte, waren die beiden unzertrennlich und beste Freunde und später auch viel mehr. Aber vor zehn Jahren brach er ihr das Herz und seins gleich mit, wovon sich beide nie erholt haben. Ein Blick auf Savannah reicht Tanner jedoch aus, um zu wissen, dass er sie diesmal nicht gehen lassen kann.

Tanner ist der jüngste der berüchtigten vier Heartbreak Brothers und mit einem gebrochenen Herz kennt er sich definitiv aus. Savannahs Erscheinen ist für ihn ein Wink des Schicksals, diesmal seine zweite Chance zu nutzen. Beide sind zwar älter und reifer, aber die alten Verletzungen sitzen immer noch tief. Tanner ist sympathisch und sehr hartnäckig, wenn es darum geht, Savannah von sich zu überzeugen. Mir gefällt vor allem, dass er ihr genug Raum gibt und immer wie ein Fels hinter ihr steht.
Savannah ist total liebenswert und kümmert sich selbstlos um ihre alkoholkranke Mutter und ihre kleine Schwester. Dafür opferte sie sogar ihr eigenes Glück. Früher war sie ein kleiner Wirbelwind, aber ihre toughe Art sollte auch über ihr verletzliches Inneres hinwegtäuschen. Die Vorurteile und der Kleinstadtklatsch haben ihr das ganze Leben lang zugesetzt.
Tanner und Savannah gehören zusammen. Ihre ganz besondere Chemie spürt man von Anfang an und die beiden sind echt süß. Natürlich dauert es ein wenig, bis sie alle Hindernisse überwunden haben, aber vor allem Tanners Liebesbeweise sind einfach zum Dahinschmelzen.
Mir hat schon der erste Band richtig gut gefallen und auch im zweiten Teil fliegen die rosaroten Herzchen. Carrie Elks hat einen locker leichten Schreibstil und die sympathischen Charaktere sorgen dafür, dass man bis zum Ende mit Tanner und Savannah mitfiebert.

Diese emotionale und romantische Lovestory bekommt von mir sehr gern eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Gelungene Ergänzung der Reihe

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Tillie Cole ergänzt die Hades´ Hangmen Reihe mit zwei Novellen, die sich einmal um Styx und einmal um Tank drehen.

In der ersten Geschichte geht es um Styx und Mae, die kurz vor ihrer Hochzeit stehen. Styx ist einerseits am Ziel seiner Wünsche und überglücklich, aber andererseits setzt er sich selbst unter Druck, denn der stumme Anführer der Hades´ Hangmen würde seine Liebe gern in Worte fassen. Die Novelle liefert einen berührenden Einblick in die Gefühlswelt von Styx und Mae, die in abwechselnden Perspektiven zu Wort kommen. Bei der Hochzeitsszene setzte kurz mein Herzschlag aus, denn sie ist einfach nur perfekt und zum Dahinschmelzen.
Die zweite Geschichte spielt zeitlich viel früher und erzählt das Kennenlernen von Tank und Beauty und seine Anfänge bei den Hangmen als noch Reaper Nash, der durchgeknallte Vater von Styx, das Sagen hatte. Zusätzlich wird auch seine schwierige Vergangenheit und seine Beziehung zu Tanner beleuchtet und die tiefe Freundschaft, die beide verbunden hat. Tank hat gegen Beautys texanischen Charme und ihre frechen Sprüche keine Chance und hat mit ihr seine Seelenverwandte gefunden.

Der fesselnde Schreibstil von Tillie Cole findet sich auch in diesen kurzen Geschichten wieder. Sie bringen einem die bekannten Charaktere noch näher und zeigen vielleicht bisher noch unbekannte Facetten. Man sollte die anderen Bücher, oder zumindest einige, auf jeden Fall kennen, denn ohne Vorkenntnisse wird man wohl nicht so viel Spaß haben. Ich habe mich riesig über diese zusätzlichen Storys gefreut, denn von den Hades´ Hangmen kann ich gar nicht genug bekommen.

Für Fans der packenden Reihe sind diese zwei Novellen natürlich ein unbedingtes Muss! Sie bilden eine wunderschöne Ergänzung zu den übrigen Büchern und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

So schön

So leise wie ein Sommerregen

„So leise wie ein Sommerregen“ von Leonie Lastella ist eine emotionale New-Adult-Story, die mitten ins Herz trifft.

Am wahrscheinlich schlimmsten Tag in ihrem Leben trifft die achtzehnjährige Hope auf Cooper, der es schafft, dass sie zumindest für ein paar Stunden ihre Wut und Trauer vergisst. Der Tod ihres Vaters hat sie tief erschüttert, aber noch mehr haben sie der Betrug und Verrat ihrer Mutter getroffen, die sie offenbar jahrelang belogen hat. Kurze Zeit später laufen sich Hope und Cooper erneut über den Weg, aber diesmal will er sie auf keinen Fall wieder gehen lassen. Beide genießen ihr Glück, aber ein Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören.

Gleich zu Beginn ist man live dabei, wie die bisher heile Welt von Hope in ihre Einzelteile zersplittert und sie gebrochen zurücklässt. Die Nachricht vom Tod ihres Vaters hat die Wirkung eines Vorschlaghammers, aber noch zerstörerischer ist die Lüge ihrer Mutter. Für mich persönlich sind die Reaktionen von Hope komplett nachvollziehbar und ihre Verzweiflung hat mich sehr berührt. Aus ihrer Perspektive kann ich nachempfinden, dass sie ihrer Mutter nicht mehr vertrauen kann.
Cooper fängt Hope auf und ist auch im Anschluss ihr größter Anker. Er ist fast schon zu perfekt und tut fast immer genau das Richtige. Bei den beiden springt definitiv der Funke über, der ziemlich schnell in ernste und sehr tiefe Gefühle übergeht. Cooper und Hope sind so süß zusammen und man wünscht sich fast, dass sie nie aus ihrer Blase herauskommen müssen. Natürlich platzt die Wahrheitsbombe trotzdem und die Gefühlsachterbahn nimmt einige Loopings.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die ihre tiefgründigen Charaktere und deren Emotionen sensibel und intensiv beschreibt, so dass man völlig gefangen ist. Sie verliert sich nie in Klischees und bleibt auch bei unerwarteten Wendungen authentisch und glaubwürdig. Freundschaft, Liebe, Trauer, Vergebung, Vertrauen und komplizierte Familienbeziehungen sind nur einige der Themen, die in dieser Geschichte angesprochen werden und sie zu etwas besonderem machen.

Hope und Cooper haben mich mit ihrer wunderschönen Lovestory sehr berührt und ich kann nur die volle Anzahl Sternchen geben!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Finaler Höllentrip

Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)

„Des Teufels Thron“ ist der Abschlussband der spannenden Teufels Trilogie von Sandra Binder.

Nach den Schwierigkeiten der vorangegangenen Bände ist Toni in ihrer Rolle als Anführerin der Nephilim endlich angekommen. Die ehemalige Kopfgeldjägerin des Teufels hat ihre Aufgabe akzeptiert und wird inzwischen auch von den anderen anerkannt. Nach den Massenrekrutierungen der Vergangenheit und der Vernichtung von Max scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Doch der Frieden ist trügerisch. Auf ganz stille Art und Weise verschwinden nicht nur unzählige Menschen, sondern auch jede Menge höllische Wesen von der Bildfläche. Irgendetwas braut sich im Hintergrund zusammen und Toni wäre nicht Toni, wenn sie das ignorieren würde.

Man sollte die ersten beiden Teile unbedingt gelesen haben, denn die Handlung setzt wieder nahtlos ein. Auch wenn Luzifers Pläne scheinbar durchkreuzt wurden, traut Toni der friedlichen Idylle nicht. Die Erfahrungen der Vergangenheit und ihr angeborenes Misstrauen lassen sie zweifeln, ob wirklich alles gut ist. Außerdem hat sie Tai und seiner Schwester ein Versprechen gegeben, welches sie unbedingt halten will.
Toni hat sich ein ganzes Stück weiterentwickelt und ist mit ihrer Rolle als Anführerin der Nephilim deutlich gewachsen. An ihre großen Klappe und dem Drang, allen die sie provozieren, kräftig in den Hintern zu treten, hat sich zum Glück nichts geändert. Aber sie ist viel erwachsener geworden und handelt überlegter und nicht mehr so impulsiv wie früher. Ich liebe ihren trockenen Humor und die amüsanten Schlagabtausche, die sie sich vor allem mit ihrem Bruder Finn liefert.
Der abschließende Band hält noch einmal viele Überraschungen bereit, auch wenn diesmal der Fokus mehr auf den gekonnt konstruierten Intrigen im Hintergrund liegt und weniger auf Action und Kampfszenen.

Der finale Höllenritt ist ein gelungener und stimmiger Abschluss für die humorvolle und packende Trilogie um die einzigartige Kopfgeldjägerin Toni. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Second Chance

Lean on Me

„Lean on me“ von Helena Hunting ist der erste Band ihrer Second Chances Reihe, der sich wie gewohnt mit ihrem Lieblingsthema Eishockey beschäftigt.
Nach acht Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester ...

Nach acht Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester auf ihren Exfreund Ethan. Als Ethan vor Jahren in die Profi Eishockeyliga NHL berufen wurde, hatte er die langjährige und glückliche Beziehung ziemlich feige und abrupt per Telefon beendet. Ethan war ihre erste große Liebe und sie konnte ihn nie vergessen, obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Dass es Ethan genauso ging, ahnt Delilah nicht. Seine Entschuldigungs- und Gesprächsversuche werden von ihr rigoros abgeblockt. Nach seinem Transfer nach Minnesota ist er nun aber in unmittelbarer Nähe und läuft ihr zu ihrem Leidwesen häufiger über den Weg.

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting und ihren humorvollen und lockeren Schreibstil. Diese Geschichte kann man unabhängig von ihrer Hot-as Ice Reihe lesen, obwohl es winzige Überschneidungen gibt.
Der Fokus liegt auf der Beziehung von Delilah und Ethan, die gefühlt nie zu Ende war, sondern nur eine achtjährige Pause eingelegt hat. Delilah hatte sich inzwischen eine Zukunft ohne Ethan aufgebaut und ihre Ziele neu gesteckt. Er platzt in jedoch einfach ihr Leben und will genau da weitermachen, wo die beiden damals aufgehört haben. Lilah und Ethan starten sofort von Null auf Hundert und lassen die Funken nur so sprühen. Sie lassen sich von ihren leidenschaftlichen Emotionen und ihrer tiefen Liebe füreinander mitreißen, aber sie vergessen dabei, dass sie mittlerweile erwachsen sind und unterschiedliche Lebensentwürfe haben. Das sorgt für reichlich Konfliktstoff.
Durch die wechselnden Perspektiven kann man die Gefühle und Beweggründe beider Seiten gut nachvollziehen. Besonders die Entwicklung von Lilah und ihre innere Zerrissenheit finde ich persönlich sehr schön im Buch beschrieben. Die knisternde Lovestory ist natürlich vorhersehbar, aber der Weg zum Happy End ist ganz interessant und abwechslungsreich gestaltet. Dafür sorgt schon die unglaublich tolle Chemie der beiden Protagonisten.

Mir hat diese unterhaltsame Sports Romance sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!