Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Man sieht sich immer zweimal

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ von L. J. Shen ist eine unterhaltsame Office-Romance mit einigen unerwarteten Twists.

Judith Humphrey ist eigentlich nicht der Typ für One-Night-Stands, aber nach einem extrem furchtbaren Tag kommt die Ablenkung durch den attraktiven Fremden in einer Bar gerade recht. Als sie sich morgens davonschleicht, lässt sie auch noch trotz schlechten Gewissens den Inhalt seiner gut gefüllten Brieftasche mitgehen. Doch die Weisheit, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, holt Judith diesmal schneller ein, als gedacht. Ihr Bettgefährte ist niemand anderes als der wohlhabende Medienmogul und stadtbekannte Playboy Célian Laurent, der außerdem ab sofort Judes neuer Boss ist.

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihre neue Geschichte, die sich schon in der Kurzbeschreibung sehr vielversprechend anhörte.
Die junge Journalistin Judith ist liebenswert, tough und schlagfertig. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren krebskranken Vater, dessen Therapien ihre gesamten finanziellen Mittel verschlungen haben. Nur deshalb wurde sie zur Diebin, was eigentlich gegen all ihre Prinzipien verstößt. Das Wiedersehen mit Célian verläuft unerwartet, denn auch wenn er sie deutlich abkanzelt, sprühen bei jeder Begegnung überdeutlich die Funken. Ich mag Jude, die mit ihren verrückt-liebenswerten Eigenheiten, wie die Farbe der Chucks nach persönlicher Stimmungslage zu wählen, einfach nur großartig ist.
Célian ist erfolgreich, unnahbar und extrem ehrgeizig. Mit Judith verstößt er gegen alle seine selbst auferlegten Regeln, was ihn selbst am meisten verwundert. Trotzdem kann er nicht von ihr lassen, zumal sie ihn immer wieder überrascht und beeindruckt.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren explodiert förmlich und man kann sich beim Lesen der Anziehung nicht entziehen. Die berufliche und persönliche Konstellation der Charaktere macht es ihnen aber nicht einfach und so muss man bis zum Ende mitfiebern, ob sie doch noch zueinander finden. Bis dahin kann man ihre amüsanten Schlagabtausche und den gelungenen Mix aus Romantik, Intrigen, Humor und auch ein wenig Drama genießen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Abenteuerliche Flucht

Ein Highlander für alle Fälle

„Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynsay Sands ist der neunte Band ihrer unterhaltsamen Highlander Reihe.

Rory Buchanan ist ein Heiler, der weit über die Grenzen Schottlands bekannt ist. Sein letzter Auftrag führte ihn nach England, wo er die dringende Nachricht erhält, einen wichtigen „Schatz“ nach Schottland zu bringen. Der Schatz entpuppt sich als die junge englische Lady Elysande, die in Gefangenschaft schwer misshandelt wurde und nun zu schottischen Verwandten flüchten muss. Rory redet sich zunächst ein, dass er ihr als Heiler verpflichtet ist, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird ihm, dass ihre Gegenwart sein Herz in Flammen setzt.

Ich mag die Highlander-Reihe der Autorin, in der sie sich immer wieder neue aufregende Geschichten einfallen lässt. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele ledige Familienmitglieder der Buchanans und mit diesem Buch findet auch der bisher bindungsunwillige Rory unerwartet sein Glück.
Lysande ist eine unglaublich starke Lady, die keine Schwäche zeigen will. Sie hat Furchtbares durchmachen müssen und trotzdem ist sie nicht gebrochen. Auf der Flucht nach Schottland erobert sie mit ihrer liebenswerten Art schnell das Herz ihrer Begleiter, und vor allem Rory will sich unbedingt um sie kümmern und sie beschützen. Das macht ihm Lysande mit ihrer selbstständigen und toughen Art aber gar nicht so einfach.
Für Rory ist es ungewohnt, nicht als Heiler sondern als Beschützer und Eskorte gebraucht zu werden. Die neue Rolle passt ihm nicht ganz, aber Lysande zuliebe tut er alles, damit sie sich wohlfühlt und in Sicherheit ist.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und ich persönlich fand diese Story bis zum Ende äußerst spannend, da nie eindeutig klar war, aus welchen Richtungen die Gefahr droht. Mit überraschenden Wendungen hält Lynsay Sands die Spannungskurve oben, so dass die Lovestory manchmal fast zur Nebensache wird.

Diese abenteuerliche Reise durch England und Schottland hat mich bestens unterhalten und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein schöner Abschluss

Legal Love – Nur du und ich

„Legal Love – Nur du und ich“ von J. T. Sheridan ist der letzte Band ihrer unterhaltsamen Reihe um die Londoner Anwaltskanzlei Padget, Knight, Woods & Collins.
Die Australierin Meghan Ramsay ist eine erfolgreiche ...

Die Australierin Meghan Ramsay ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die stets hundertprozentigen Einsatz für ihr Unternehmen zeigt. Ihr Privatleben kommt dabei natürlich zu kurz und so wird sie von ihrer besten Freundin Nora zu einer Auszeit in deren Haus in Cornwall gezwungen. Zeitgleich ist dort jedoch auch Jeremy, der Freund und Geschäftspartner von Noras Ehemann, einquartiert. Nach anfänglichen Reibereien einigen sich beide auf eine unverbindliche Urlaubsaffäre, deren Auswirkungen sie aber auch in den Londoner Alltag verfolgen.

Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen und war dementsprechend gespannt auf den abschließenden Teil der Reihe. Sowohl Meghan als auch Jeremy hatten vorher bereits ihre Auftritte, aber bisher eben nur oberflächlich und am Rande.
Meghan kennt man als knallharte Geschäftsfrau, die professionell, aber auch ein wenig unnahbar wirkt. Jetzt darf sie auch ihre weichere Seite zeigen, was aber keinesfalls heißt, dass sie dadurch schwächer erscheint. Meghan hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst und an andere, was ziemlich einschüchternd sein kann. Da braucht es einen sehr starken Gegenpart, der in Gestalt von Jeremy einfach perfekt ist. Jeremy macht gerade eine sehr dunkle Zeit durch, als Meghan in Cornwall für Ablenkung sorgt. Obwohl er es vorher kategorisch ausgeschlossen hat, kann er sich zu seiner eigenen Überraschung eine Fortsetzung ihrer Beziehung in London vorstellen. Aber es wäre ja viel zu einfach, wenn dies so einfach möglich wäre.
Die Autorin bringt in ihrer Abschlussgeschichte zwei interessante Charaktere zusammen, die beide ihre Ecken und Kanten haben. Der Funke springt trotzdem sofort über, obwohl sich beide erst zusammenraufen müssen. Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren und einen wunderschönen Epilog. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und man ist viel zu schnell am Ende der unterhaltsamen Lovestory angelangt.

Die Geschichte von Meghan und Jeremy bildet einen runden und gelungenen Abschluss für die Reihe und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Landon & Amanda

Nur Augen für dich

„Nur Augen für dich“ ist der elfte Band der Lost in Love – Die Green Mountain Serie von Marie Force.

Amanda hätte bei einem Feuer im Hotel fast ihr Leben verloren und hat nun vorübergehend Unterschlupf bei Landon Abbott gefunden. Nachdem Amanda in der Vergangenheit auch ein Date mit seinem Zwillingsbruder Lucas hatte, ist die Situation etwas merkwürdig. Landon kann sein Glück kaum fassen, denn er empfindet sehr viel für Amanda. Aber zu seinem Leidwesen ist es kein Selbstläufer, dass sie bei ihm in seiner kleinen Hütte wohnt. Ihm läuft die Zeit davon, denn er will Amanda auf keinen Fall verlieren.

Inzwischen sind nicht mehr viele Mitglieder der Familie Abbott übrig, die noch nicht ihr Liebesglück gefunden haben. Aber nachdem sich bereits im letzten Band das Herzklopfen zwischen Landon und Amanda angebahnt hat, dürfen sie nun ihre Beziehung vertiefen.
Die Nahtoderfahrung im Hotel bewirkt bei Amanda ein Umdenken und sie stellt ihr bisheriges Leben komplett in Frage. Sie will künftig jeden Tag genießen und Dinge tun, die sie bisher verpasst hat oder für die sie zu ängstlich war. Landon bietet sich natürlich völlig uneigennützig als Partner in Crime an und unterstützt sie mit vollem Körpereinsatz bei ihren neuen Erfahrungen. Dabei funkt es natürlich gewaltig und ihre bisherige Beziehung bekommt eine ganz neue Dynamik. Beide wissen noch nicht, wohin die Reise geht, aber eine einschneidende Wendung stellt die noch sehr junge Liebe auf eine ernste Probe.
Die idyllische Kleinstadt Butler und die warmherzige und liebenswerte Großfamilie Abbott sorgen für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre, die man beim Lesen einfach nur genießen kann. Die Reise ins romantische Vermont ist immer wieder wunderschön und auch die stellenweise dramatische Lovestory von Landon und Amanda trifft mitten ins Herz. Der Humor und die witzigen Schlagabtausche der sympathischen Familienmitglieder dürfen trotzdem nicht fehlen und sind jedes Mal ein Highlight. Auch der 11. Band ist der Autorin rundum gelungen und bietet unterhaltsame und emotionale Lesestunden.

Zurücklehnen und verzaubern lassen sind das Einzige, was man bei diesem Buch tun muss. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Kidnapping mit Folgen

Until Us: Judge

„Until Us: Judge“ von Layla Frost ist ein weiteres Spin-Off der erfolgreichen Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Ophelia hängt immer noch den heißen Tagträumen nach, die ihr ein gutaussehender Biker im Supermarkt beschert hat, als eben dieser Biker sie ohne viel zu fragen einfach über die Schuler wirft und in den Kofferraum seines Vans verfrachtet. Das Kidnapping entzaubert ihren ersten Eindruck gewaltig und Ophelia möchte nur noch weg von diesem Psycho. Judge sind die Blicke der attraktiven Blondine sofort aufgefallen, aber er hält sie für eine Falle seines Feindes. Als sich das als falsch herausstellt, hat er alle Hände voll zu tun, einen besseren Eindruck bei Ophelia zu hinterlassen. Denn er möchte sie nicht wirklich wieder gehen lassen.

Fans der Until Reihe werden bei diesem Spin-Off auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen und viel Spaß beim Lesen haben.
Judge ist Präsident seines MC und hat alles im Griff. Aber die vorlaute Blondine, die er in einer Kurzschlussreaktion und in voller Neandertalermanier in sein Zuhause entführt hat, bringt seine bisherige Professionalität ins Wanken. Schon nach kürzester Zeit will er sie keinesfalls wieder gehen lassen, aber zunächst muss er sie davon überzeugen, dass er kein krimineller Psycho ist.
Ophelia wird in eine ihr unbekannte Welt geworfen, die ihr aber mit jedem Tag vertrauter und weniger abstoßend erscheint. Sie muss viele Vorurteile revidieren und fühlt sich immer mehr zu Judge hingezogen. Mir gefällt, wie tough und schlagfertig sie ist und dass sie klar ihre eigene Meinung vertritt. Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert von Beginn an und die beiden lösen einen wahren Funkenregen aus. Da es sich um ein Spin-Off der eigentlichen Reihe handelt, wird auf die Bedrohung im Hintergrund nicht tiefer eingegangen, was aber der spannenden Story keinen Abbruch tut. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich gut und man wird bis zum Ende hervorragend unterhalten.

Mir persönlich hat die Geschichte um Judge und seine Ophelia richtig gut gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!