Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Witzige Hexerei

Hex Files - Hexen gibt es doch

Schon der erste Band der „Hex Files“ von Helen Harper hat mich absolut verzaubert.

Ivy Wilde ist keine Heldin und Vorzeigehexe. Genau genommen ist sie vor Jahren mit Schimpf und Schande aus dem Orden gejagt worden. Das stört sie jedoch wenig, denn so hat sie ihre Ruhe und kann sich ihren Lieblingshobbys Schlafen und Faulenzen widmen. Durch eine dumme Verwechslung und einen missglückten Bindungszauber ist sie aber plötzlich gezwungen für den Orden als Ermittlerin zu arbeiten. Und ausgerechnet der prinzipientreue und ehrgeizige Adeptus Exemptus Raphael Winter ist der ihr zugeteilte Partner. Seine saphirblauen Augen, die Ivy nicht aus dem Kopf gehen, machen die Sache dabei nicht einfacher.

Ivy mag keine typische Heldin sein, aber meine Heldin ist sie definitiv. Ihre trockenen Kommentare und ihre unangepasste und unkonventionelle Art haben mir total gut gefallen. Ich liebe ihre Streitereien und Kabbeleien mit Winter, in denen die Funken nur so fliegen. Die beiden sind das perfekte Paar und sie liefern jede Menge herrliche Schlagabtausche. Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen. Dieses Buch macht einfach Spaß. Allein die unglaublich witzigen Streitgespräche mit ihrer Katze sind schon das Lesen wert.
Die Handlung steckt voller Überraschungen und die Ermittlungen von Ivy und Winter sind nicht nur amüsant, sondern auch durchaus spannend. Ich bin jetzt schon neugierig, wie diese Geschichte weitergeht, denn von diesem ungleichen Paar will ich unbedingt noch mehr lesen.
Der Schreibstil liest sich hervorragend und ich bin förmlich durch die magische Story geflogen. Die Handlung wird aus der Sicht von Ivy erzählt. Erst im Epilog darf Winter auch zu Wort kommen, was witzigerweise auch irgendwie bezeichnend für ihre Beziehung ist.
Dieses Buch kann ich nur ganz klar weiterempfehlen, denn es trifft genau meinen Humor und ich liebe die Protagonistin einfach.

Gelungener Abschluss

All of You

„All of You“ von K. L. Kreig ist der zweite Band ihrer Dilogie, die hier ihren würdigen Abschluss findet.

Shaw Mercer hat Willow Blackwell als seine Fake-Freundin engagiert, damit er mit seinem ausschweifenden Lebensstil die Wiederwahl seines Vaters nicht gefährdet. Doch schnell ist aus der Scheinbeziehung viel mehr geworden, als er zunächst beabsichtigt hat. Doch genau dann, als er sich sicher ist, dass er nicht mehr ohne Willow leben kann, droht ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft unmöglich zu machen.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn die beiden Bücher bilden eine untrennbare Einheit. Die Handlung setzt direkt nach dem Cliffhanger des ersten Teils ein und geht damit nahtlos weiter. Die Bombe ist geplatzt und man fragt sich, wie hier eine glückliche Lösung gefunden werden kann. Die Autorin spielt geschickt mit dem Damoklesschwert, das über Willow und Shaw schwebt. Immer wieder gibt es überraschende Twists und neue Wendungen, die es bis zum Schluss spannend machen. Die Charaktere zeigen neue Facetten und haben sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt. Ihre Emotionen sind nachvollziehbar, auch wenn man nicht jede ihrer Entscheidungen gut finden muss.
Das Ende ist auf jeden Fall gelungen und wirkt keinesfalls gekünstelt oder konstruiert, was bei den schwierigen Konstellationen im Buch sicherlich nicht einfach zu bewerkstelligen ist. K. L. Kreig entschuldigt sich im Nachwort noch für die Eigenheiten ihrer Charaktere, die ich persönlich aber gar nicht so schlimm empfunden habe. Willow und Shaw begegnen sich auf Augenhöhe und haben zusammen eine unglaubliche Chemie. Es ist spannend, unterhaltsam und stellenweise sehr bewegend, ihre gemeinsame Entwicklung zu verfolgen.
Die Dilogie ist absolut gelungen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Taschentuchalarm

All Your Kisses

Mit „All Your Kisses“ startet Tillie Cole einen Frontalangriff auf die Tränendrüse, so dass beim Lesen die Taschentücher unbedingt in Griffweite bleiben sollten.
Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt ...

Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit nach Blossom Grove zurück. Damals ließ er seine beste Freundin und große Liebe Poppy zurück. Doch das Versprechen ihn nicht zu verlassen und immer auf ihn zu warten, hat sie offenbar gebrochen. Nun will er herausfinden, warum sie nach wenigen Wochen den Kontakt eingestellt und ihn offensichtlich aus ihrem Leben gestrichen hat. Die Funkstille hat ihm das Herz gebrochen, aber können sie wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben?

Ich liebe die Bücher von Tillie Cole und ihren emotionalen und wundervollen Schreibstil. Das Thema hat mich bei ihr überrascht und ich will überhaupt nicht zu viel verraten. Ihre berührenden Worte im Nachwort erklären vieles. Die Problematik kenne ich schon aus anderen Büchern, aber Tillie Cole hat sie sehr gefühlvoll und bewegend umgesetzt. Natürlich wurde über die harte Realität eine Prise rosa Glitzerstaub gestreut und der Epilog mildert einiges ab. Das ist für mich persönlich in diesem Genre aber völlig in Ordnung.
Die Geschichte begleitet die Beziehung von Rune und Poppy, die bereits im Alter von fünf Jahren beginnt. Dann folgen prägnante Eckpunkte, bevor sich der Hauptteil auf die siebzehnjährigen Charaktere konzentriert. Ich finde beide Hauptcharaktere sehr reif für ihr Alter. Sie wirken in ihren Handlungen und Äußerungen schon mehr als erwachsen.
Die Autorin schafft es unglaublich schnell, dass man die Figuren in sein Herz schließt und mit ihnen mithofft und mitleidet. Die Emotionen und Gefühle sind außerordentlich intensiv und laufen fast über. Manchmal hält man dies beim Lesen nur schwer aus. Trotzdem ist dies eine wunderschöne und romantische Lovestory, über eine bittersüße Liebe zwischen Seelenverwandten, die unglaublich viel aushalten muss.
Auch wenn ich meine Taschentuchvorräte nun auffüllen muss, gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schöner Auftakt

Truly

„Truly“ ist der erste Band der New Adult In Love Trilogie von Ava Reed.

„Truly“ ist der erste Band der New Adult In Love Trilogie von Ava Reed.
Andie zieht für ihr Studium von Montana nach Seattle. Sie hat doch noch einen Studienplatz an der Harbor Hill University bekommen und will dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ihren Traum verwirklichen. Leider steht sie zunächst ohne Wohnung, Job und Geld da und so ist der Start für Andie alles andere als einfach. Durch einen Zufall ergattert sie einen Job in einem angesagten Club, was zumindest eines ihre Probleme löst. Dort lernt sie den schweigsamen Cooper kennen, der ihr trotz ihrer anderen Sorgen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Andie hat es nicht einfach gehabt und auch bei ihrem Start in Seattle wachsen ihr die Probleme schnell über den Kopf. Es ist bemerkenswert, dass sie trotzdem nicht aufgibt und sich weiter durchkämpft. Sie ist schüchtern und zurückhaltend und bildet damit genau den Gegenpart zu ihrer extrovertierten und toughen Freundin June. Beide verbindet eine sehr tiefe Freundschaft, die echt zu Herzen geht.
Cooper kann man zu Beginn schwer einschätzen. Wenn nicht einige Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben wären, könnte man wohl keine großen Sympathien für ihn aufbringen. So erfährt man zumindest, was hinter seinem widersprüchlichen und abweisenden Verhalten steckt. Man kann die Chemie zwischen ihm und Andie spüren, auch wenn er sich alle Mühe gibt, die Funken zu ersticken.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und mir gefällt vor allem die Darstellung der Freundschaft zwischen Andie und June und auch Cooper, Mason und Dylan. Nach dem emotionalen Prolog hatte ich erst eine andere Erwartung, was in der Geschichte passieren würde. Insofern konnte mich Ava Reed definitiv überraschen. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und ich bin jetzt schon sehr neugierig, was sich hinter Junes und Masons Geschichte verbirgt. Mein Highlight ist der kleine Socke, dem ich einfach nicht widerstehen kann und der hoffentlich weiter eine Rolle spielen wird. Die gefühlvolle Lovestory hat einige ernste Seiten, die durch die humorvollen Szenen aber in der Balance gehalten werden.
Mir hat der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen und er macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren Teile. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Gelungener Abschluss

King's Legacy - Halt mich fest

„King´s Legacy – Halt mich fest“ ist der krönende Abschluss der Bartenders of New York Reihe von Amy Baxter.

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt und Worcaholic. Nur seine engsten Freunde kennen die dunklen Schatten seines Lebens, die ihn seit Jahren verfolgen. Er hat einen schweren Verlust erlitten, über den er nie hinwegkam. Eines Abends trifft er zufällig auf Alice. Er erwischt die toughe Unfallchirurgin in einem schwachen Moment und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist anders als alle anderen Frauen, die er bisher getroffen hat. Aber schafft sie es auch, seine Mauern einzureißen, so dass er die Liebe wieder in sein Herz lassen kann?

Müsste ich wählen, so wäre dieser dritte Band definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Nicht dass mir die anderen nicht gefallen hätten, aber irgendwie passt hier alles perfekt.
Sawyer hat das Trauma seiner Vergangenheit nie verwunden und gibt sich immer noch die Schuld am Tod seines Bruders. Aus diesem Grund denkt er, dass er es nicht verdient, glücklich zu sein. Die Zufallsbekanntschaft mit Alice bringt seine Vorsätze stark ins Wanken, denn sie ist in dem Moment als er sie trifft so verletzlich, aber gleichzeitig stark und selbstbewusst. Sie brennt für ihren Beruf und ähnelt ihm dadurch sehr. Ob die beiden es schaffen, einen gemeinsamen Weg zu finden, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Wendungen in der emotionalen Lovestory sind teilweise herzzerreißend und machen es bis zum Schluss außerordentlich spannend. Amy Baxter findet in diesem dritten Band einen hervorragenden Abschluss für die drei ganz besonderen Freunde Jaxon, Logan und Sawyer. Der Schreibstil liest sich sehr gut und durch die detailreichen Beschreibungen fühlt man sich direkt nach New York oder in die Hamptons versetzt.
Eine gelungene Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann!