Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Magische Himmelswelt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

„Whitefeather“ ist der erste Band der Dilogie „Legende der Schwingen“ von K. T. Meadows.

Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre heiß ersehnten Engelsflügel zu bekommen. Sie ist einer der diesjährigen Anwärter aus der abgelegenen Engelssiedlung, in der sie aufgewachsen ist. Das Ritual verlangt einen Sprung von der heiligen Klippe, bei dem sich die Flügel erstmals zeigen werden und man anschließend in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen wird. Die Bestimmung, wer zu den Withefeathers und wer zu den Blackfeathers gehören wird, lässt sich vorher nur erahnen. Und obwohl Liz ihr Leben lang darauf hingearbeitet hat, eine Whitefeather zu werden, zerreißt es sie innerlich, denn ihr Herz gehört jemandem, der ganz sicher mit schwarzen Schwingen aufsteigen wird.

Die beiden magischen Himmelswelten bilden die spannende Kulisse für diese gelungene Fantasy. Hier gibt es nur die Entscheidung zwischen Schwarz oder Weiß. Sämtliche Grautöne sind verboten und werden keinesfalls toleriert.
Liz ist ein liebenswerter Charakter, aber sie wirkt am Anfang noch etwas naiv und passiv. Ihre beiden besten Freunde Lijan und Fab sind da zunächst spannender. Zumal man die unterschwellige Konkurrenz zwischen beiden trotz der engen Freundschaft immer spürt. Im Laufe der Handlung entwickelt sich Liz immer weiter und legt ihre anfängliche Unschuld und rosarote Brille immer mehr ab. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind facettenreich und bewegen sich zum Glück abseits der strengen Schwarz- und Weißbereiche.
K. T. Meadows konnte mich mit den unerwarteten Aktionen vieler Figuren und den immer wieder überraschenden Twists bis zum Schluss fesseln. Ihr mitreißender Schreibstil und die von ihr erschaffenen Welten sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Der Cliffhanger, um den man am Ende des ersten Bandes natürlich nicht herum kommt, macht die Wartezeit bis zum nächsten Teil fast unerträglich. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannender Auftakt

Hells Raiders MC Teil 1: Vicious Cycle - Teuflisch

„Vicious Cycle: Teuflisch“ von Katie Ashley ist der gelungene Auftakt zur Hells Raiders MC Trilogie.

Der Sergeant at Armes des Hells Raiders Motorcycle Club David „Deacon“ Malloy wird plötzlich vor die Tatsache gestellt, dass er eine fünfjährige Tochter hat, von der er bisher nichts wusste. Nach der Ermordung ihrer Mutter muss er sich nun um die kleine Willow kümmern, was den knallharten Biker vor ganz neue Herausforderungen stellt.
Alexandra Evans ist die neue Vorschullehrerin von Willow. Sie schließt die Kleine sofort in ihr Herz und wird zur wichtigsten Bezugsperson für Willow. Als Willow nicht mehr zur Schule kommt, macht sich Alexandra auf die Suche nach ihr und landet mitten im Zentrum des Clubs und im Fokus von Willows Outlaw Daddy Deacon.

Als Fan der „Sons of Anarchy“ hatte mich Katie Ashley schon mit ihrem Vorwort auf ihrer Seite. Und die von ihr erzeugte Atmosphäre kann sich durchaus an dem Vergleich messen.
Der Gänsehaut-Prolog katapultiert einen sofort in die grausame und harte Welt, in der Willow, aber auch Deacon und sein Club, zu Hause sind. Deacon hat sein ganzes Leben lang kämpfen müssen. Nach dem Tod seines Adoptivvaters ist er nur noch auf Rache aus. Seine kleine Tochter passt irgendwie gar nicht in seine Welt, aber trotzdem stellt er sich der Herausforderung. Alexandra begibt sich Willow zuliebe aus ihrer Komfortzone und taucht freiwillig in das ihr fremde Umfeld der Biker ein. Natürlich spürt sie die Anziehung zwischen sich und Deacon, obwohl dieser zunächst sehr zurückhaltend ist.
Die spannende Story hat einige überraschende Wendungen auf Lager und lässt die außergewöhnlichen Charaktere über sich hinauswachsen. Der Schreibstil ist fesselnd und liest sich hervorragend. Der familiäre Zusammenhalt wird von der Autorin sehr schön beschrieben und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen beiden Malloy Brüder Rev und Bishop.
Eine absolut gelungene Biker Romance, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hochzeitsfieber

Factually married (Knitting in the City 3)

„Factually married“ ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid und die direkte Fortsetzung von Band 1.

Janie und Quinn sind nun schon seit fünf Monaten zusammen und Quinn ist sich sicher, dass Janie die Frau seines Lebens ist. Daher macht er ihr einen romantischen Antrag, soweit dies für Janies Verhältnisse überhaupt möglich ist. Am liebsten würde er einen Tag später die Hochzeit abhaken, aber Janie durchkreuzt seine Pläne. Sie besteht auf einer angemessenen Hochzeitsvorbereitung und einer großen Feier mit allen nervigen Details, die selbst langjährige Paare an ihre Grenzen bringen könnten. Wird ihre bisher glückliche Beziehung diesen Härtetest bestehen?

Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben, denn ansonsten wird es etwas schwierig, in die Welt von Janie und Quinn einzutauchen. Janie erscheint durch die Beziehung mit Quinn deutlich ausgeglichener als vorher. Trotzdem hat sie natürlich ihre liebenswert skurrile Art beibehalten. Zu Quinn und seinem bisherigen Leben erfährt man in dieser Geschichte etwas mehr. Durch die Hochzeit muss er sich gezwungenermaßen mit seiner Vergangenheit und seiner Familie auseinandersetzen. Rückhalt erhalten beide natürlich von den Freundinnen des Strickzirkels, die ihnen unerschütterlich zur Seite stehen. Mittlerweile habe ich alle Charaktere unglaublich liebgewonnen und fiebere die ganze Zeit mit ihnen mit.
Auch die Handlung des zweiten Bandes läuft im Hintergrund parallel weiter und sorgt für sehr amüsante Szenen. Der Las Vegas Abschnitt ist einfach genial und ich habe Tränen gelacht. Penny Reid hat ein Händchen für unterhaltsame und humorvolle Lovestorys. Der locker leichte Schreibstil und die mitreißende Handlung sorgen bis zum Ende für gute Laune und ein absolut gelungenes Lesevergnügen. Ich hatte auch mit diesem Teil jede Menge Spaß und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Es ist der perfekte Mix aus Romantik, Humor, Emotionen und ein wenig Drama, der die Bücher der Autorin unverwechselbar macht.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Absolut gelungen

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

„Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel“ von Sabrina Lange ist der zehnte Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Sam startet mit einem Stipendium am College und will sich eigentlich nur auf ihr Studium konzentrieren. Ihren Lieblingssport Eishockey, den sie mit voller Begeisterung und Leidenschaft seit frühester Kindheit ausübt, hat sie dafür aufgegeben. An ihrem College gibt es schließlich nur eine Männermannschaft. Beim Auswahlverfahren für neue Teammitglieder kann sie nicht widerstehen und zeigt ihr Können. Allerdings merkt in voller Montur niemand, dass sei kein Mann ist. Die Mannschaft und allen voran Jayden Hayrem sind von ihrem Trick aber überhaupt nicht begeistert und schmieden sofort Pläne, wie man Sam am besten aus dem Team ekeln könnte.

Mit jedem Buch liebe ich diese Reihe mehr. Die Geschichte startet mit einem Sprung ins kalte Wasser (oder aufs kalte Eis) und mit der Enthüllung von Sams Identität, nachdem sie sich verdient einen Platz in der Mannschaft erkämpft hat. Die Gesichter der Jungs hatte ich bildlich vor mir. Eishockey ist immer noch ein sehr männerdominierter Sport und allein die Ansagen und Sprüche des Trainers sprechen eine deutliche Sprache. Sam wirkt aber durch ihren familiären Hintergrund und die Beschreibung ihres Charakters absolut authentisch und nie deplatziert. Es ist bewundernswert, wie sie die offene Ablehnung erträgt, ohne sich von ihrem Traum abbringen zu lassen. Das zeigt ihre unglaubliche Stärke, die in der Geschichte sehr gut zum Ausdruck kommt.
Jayden sammelt zu Beginn wahrlich keine Sympathiepunkte, aber je mehr er sich auf Sam einlässt und zu seinen Gefühlen steht, desto ehrlicher und liebenswerter erscheint er. Dass ihm sein anfänglicher Plan irgendwann mächtig auf die Schlittschuhe fällt, ist schon klar. Umso spannender bleibt es bis zum Schluss, wie er hier die Kurve kriegen will. Die Chemie zwischen Sam und Jayden ist nicht zu leugnen. Ihre Annäherung erfolgt genau im richtigen Tempo und lässt die Romantikherzchen fliegen. Mein Highlight sind auf jeden Fall die tollen Nebenfiguren, wie Jamie und Luca und natürlich die vier Brüder von Sam, die einfach herrlich sind.
Der Schreibstil von Sabrina Lange liest sich sehr gut und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die maximale Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Unterhaltsame Lovestory

Lessons from a One-Night-Stand

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der absolut gelungene Auftakt der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die Geschwister der Familie Bailey.
Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner ...

Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner kleinen Heimatstadt Lake Starlight in Alaska. Nach dem Tod ihrer Eltern ist er als ältester Bruder quasi das Familienoberhaupt und trägt die Verantwortung für seine 8 jüngeren Geschwister. Ausgerechnet als er sich ausnahmsweise mal ein wenig Spaß gönnt und einen wilden One-Night-Stand in seinem Jeep hinter der örtlichen Bar hat, landet dieses Ereignis samt heißem Foto im beliebten Internet-Klatschblog der Kleinstadt. Noch schlimmer wird es, als er am nächsten Morgen herausfindet, dass seine Partnerin niemand anderes als seine neue Direktorin, und damit seine Chefin, war.

Schon allein dieses Worst Case Szenario ist unglaublich witzig und amüsant geschildert. Holly Radcliffe trifft es etwas härter als Austin, da sie sich ihren Einstand in Lake Starlight wohl anders vorgestellt hat. Zudem kennt sie die Gegebenheiten ihrer neuen Heimat noch nicht so gut wie Austin, der hier der allseits geliebte Sohn der Stadt ist. Beide haben ihre eigenen Pläne, die keine Zukunft in Lake Starlight beinhalten, schon gar keine gemeinsame.
Die zwei Hauptcharaktere sind überaus sympathisch und man muss sie einfach lieben. Genau wie die anderen zahlreichen Mitglieder der Familie Bailey, auf deren weitere Geschichten ich schon total neugierig bin. Piper Rayne bleiben ihren überaus unterhaltsamen und romantischen Geschichten treu, die sich dank des locker leichten Schreibstils wundervoll lesen lassen. Die Chemie zwischen den Protagonisten passt hervorragend und man kann die Funken förmlich fliegen sehen. Das zuckersüße Ende wird wohl jedes Herz höher schlagen lassen, auch wenn die Autorinnen die Figuren lange zappeln lassen. Das Buch bietet die perfekte Rundum-Unterhaltung und hinterlässt definitiv ein Lächeln auf dem Gesicht.
Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl vergeben und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe!