Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannend und interessant

Der Bodyguard

In dem Buch der Bodyguard von Sonja Rüther, geht es um Maik, der als Bodyguard in einer Sicherheitszentrale arbeitet. Er ist in Kampfsport ausgebildetet und hat schon mehrere Preise dafür gewonnen. Jetzt soll er auf die Prostituierte Lynn van Holland aufpassen, was nicht so einfach ist, wie gedacht. Den sie spielt mit ihm und stellt ihm dauernd Fragen, worauf er natürlich antwortet, obwohl er bei sowas nicht mitspielen sollte. Maik verliebt sich langsam in Lynn, obwohl er das nicht darf, aber Liebe kann man sich nicht aussuchen. Außerdem wird Lynn von Hannah und anderen Leuten, die in der Fabrik von van Holland gearbeitet haben entführt. Sie wollen eine Entschädigung für ihr kaputtes Leben, weil die Fabrik abgebrannt ist und die Leute dadurch krank geworden sind und auch teilweise gestorben sind. Lynn soll dafür sterben, wenn van Holland nicht das sagt und macht, was Hannah und die Leute wollen. Ob Maik es schafft Lynn zu befreien, bevor sie stirbt und ob sie jemals zusammen sein können, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und gut geschrieben. Auch wenn ich lange für das Lesen gebraucht habe, hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und sie waren auch gut ausgearbeitet. Der Schreibstil der Geschichte war angenehm zu lesen. Ich werde auf jeden Fall noch ein Buch von Sonja Rüther lesen, weil mir die Geschichte so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wer oder was ist Akuma ?

Akuma

In dem Buch Akuma von Nicole Siemer, geht es um Kjara Winter sie ist Schriftstellerin und beichtet gerade dem Pastor Helmut Hege im Beichtstuhl, das sie mehrere Männer getötet hat und Haut danach ab. Gleichzeitig geht sie seit kurzem mit Erik Lopéz aus, aber sie hat Angst, das er das dunkle in ihr erkennen könnte. Ob sie wirklich mehrere Männer umgebracht hat und kommt sie mit Erik zusammen ? Wer oder was ist Akuma ? Das alles sollte jeder selber in der Geschichte herausfinden.

Ich fand die Geschichte spannend und gut zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte hatte keine Rechtschreibfehler. Es war spannend etwas über Akuma zu erfahren und wie er so lebt und mit den Menschen klarkommt.

Achtung:
Ich kann das Buch für Leute empfehlen, die mit einigen wenigen brutalen Szenen zurechtkommen, wie Verstümmelung, Gewalt, Jump Scares und noch ein paar anderen Sachen zurechtkommen. Falls die Personen nichts dagegen haben darüber zu lesen, kann ich das Buch nur empfehlen.
Ich persönlich lese Thriller und Psychothriller und mir war das Buch nicht zu brutal an diesen wenigen Szenen.

Fazit:
Ich lese gerne wieder ein Buch von Nicole Siemer und freue mich schon auf die nächste Geschichte von ihr.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Schuldig oder doch eher Unschuldig ?

Die Hexenjagd von Salem Falls

In dem Buch Die Hexen von Salem Falls von Jodi Picoult, geht es um Jack St. Bridge, er war vor kurzem im Gefängnis, wegen einer sexuellen Straftat, die er begangen hat. Außerdem geht es noch um Addie Peabody, welche ein Café in Salem Falls hat und dort arbeitet Jack St. Bridge plötzlich als Aushilfe, weil er nach einem Job sucht.
Und es geht auch um Gillian Duncan und ihre Freundinnen Meg, Chelsea und Whitney, welche heimlich schwarze Magie ausüben. Nach ungefähr zwei Monaten wird Jack St. Bridge verdächtigt Gillian Duncan im Wald vergewaltigt zu haben. Alles deutet auf ihn als Täter hin, aber war es wirklich oder nicht muss jeder selber lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Am Anfang hatte ich zwar noch einbisschen Probleme mit der Geschichte, weil ich sie nicht so spannend fand, aber mit immer mehr gelesenen Seiten wurde auch die Geschichte immer spannender. Die Idee mit dem Gerichtsprozess, wie es im allgemeinen so verläuft, hat mir gut gefallen. Die Charaktere hatten alle Tiefgang und haben nachvollziehbar gehandelt. Dazu war der Schreibstil flüssig und alle fachlichen Begriffe, wurden gut erklärt. Auch wenn ich die Lösung am Ende erahnt habe, war es dennoch spannend zu erfahren, wie sie zu der Lösung kommt. Ich würde das Buch aus einer Mischung als Roman und Thriller bezeichnen.

Fazit:
Von Jodi Picoult werde ich noch mehr lesen. Das Buch hat mich begeistert und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wenn deine eigene Freundin dich nicht mag

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.

In dem Buch Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk. von Sue Fortin, geht es um die vier Freundinnen Joanne, Andrea, Zoe und Carys. Welche zu einem Wochenende in eine Hütte eingeladen werden von Joanne um dort den vierziegsten Geburtstag von Joanne und den neununddreißigsten Geburtstag von Carys zu feiern. Schon der Weg zur Hütte ist außergewöhnlich für die Freundinnen Andrea, Zoe und Carys, weil ihn Joanne so geplant hat, aber so ist Johanne halt. Wieso aber in der Suppe, die Joanne gekocht hat Spuren von Nüssen enthalten sind und Carys daraufhin einen Anaphylaktischen Schock bekommt, weil sie gegen Nüsse allergisch ist, weiß keiner der anderen Freundinnen. War es vielleicht doch einer der Freundinnen Joanne, Andrea oder Zoe oder vielleicht doch jemand anderes ? Kann es ein Produktionsfehler gewesen sein oder steckt dahinter mehr ? Wer die Lösung kennen möchte, sollte das Buch lesen.

Ich fand die Geschichte spannend, flüssig und gut zu lesen. Außerdem kam ich nicht auf den Täter, der Geschichte, was mich positiv überrascht hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, den die Charaktere der Geschichte haben auch logisch und nachvollziehbar gehandelt. Sie hatten alle Tiefgang und jede Person hatte eine glaubwürdige Geschichte. Auch wenn ich am Anfang mit einem Charakter einbisschen Probleme hatte, hat sich das wieder schnell gelegt. Dazu war die Geschichte immer spannend und ich hatte das Bedürfnis immer weiter zu lesen. Auf jeden Fall werde ich gerne noch ein Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannender zweiter Auftakt

Die Tasyar-Chroniken

In dem Buch die Tasyar - Chroniken (2): Verborgenes Reich von Jana Ulmer, geht es um Sanya, ihren Zwillingsbruder Greg, Casey und Ray, welche alle beste Freunde sind und gerade am College in New York studieren. Plötzlich greift Vadim Sanya an, aber sie kann fliehen. Eigentlich sollte der Frieden länger anhalten und Vadim sollte am liebsten nie wieder auftauchen, aber trotzdem stellen sich Sanya und ihr Zwillingsbruder Greg, sowie die anderen Charaktere den neuen Herausforderungen wieder, um Tasyar zu beschützen. Ob sie es wieder schaffen, sollte jeder selber lesen.

Die Geschichte war wieder sehr spannend und interessant erzählt. Dazu kommt, dass sie flüssig zu lesen war und ich schon auf Band 3 gespannt bin. Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und endlich konnte ich etwas über die Hintergründe, der anderen Charaktere erfahren. Das Cover des Buches ist wie auch schon beim ersten Band wunderschön und sie passen perfekt zusammen. Ich kann Band 2 nur empfehlen und ich kann Band 3 nur sehnsüchtig erwarten.