Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Abschluss der Albträume

Nightmares! 3. Die Stunde der Ungeheuer

In dem Buch Die Stunde der Ungeheuer (Nightmares 3) von Jason Segel & Kirsten Miller, geht es um Charlie und um seine Freunde, sowie Familie. Die Schwester INK besucht Charlies neue achte Klasse und sorgt so viel Aufsehen. Charlie und seine Freunde wissen nämlich das INK und ICK das Schalf gut Elexier an die Leute verkauft haben. Gleichzeitig landet Charlie immer wieder in dem Albtraum von ICK und weiß nicht warum auch INK benimmt sich seltsam und Jack vertraut ihr, liegt er damit richtig oder hat wr einfach zu viel Vertrauen in INK ?

Was für ein schöner Abschluss der Trilogie mit allen beantworteten Fragen, die ich noch hatte. Der Abschlussband war wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Es gab neue Erkenntnisse und neue Personen und wieder viel zum Rätseln und entdecken. Charlie und seine Freunde, sowie Bruder und Stiefmutter haben wieder viel zutun.

Fazit:
Ein guter Abschluss für die Trilogie mit Charlie und seinen Freunden. Eine Empfehlung für Gruselfans und welche die es werden wollen mit Albträumen, die doch eigentlich gar nicht so schlimm sind wie sie erscheinen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Tolle Botschaft und spannde Geschichte dazu

Nightmares! 2. Die Stadt der Schlafwandler

In dem Buch Die Stadt der Schlafwandler (Nightmares 2) von Jason Segel, geht es um Charlie und Jack, sowie um seine Familie und Freunde. In Orville Falls macht einer neuer Laden auf, der ein Elixier verkauft, das gegen sehr viel Helfen soll, aber insbesondere Albträume. Irgendwie hat fast jeder in Orville Falls Albträume, also kaufen sich die Leute dieses Elixier und Trinken es, aber es macht süchtig, also kaufen sie immer mehr davon und Trinken es. Leider gibt es aber eine Nachwirkung von dem Elixier und zwar, das es dich zu einem Schlafwandler macht. Können Charlie und seine Freunde, den Leuten helfen und sie wieder Gesund machen, oder bleiben die Leute jetzt für immer Schalfwandler ? Und wer steckt dahinter ?

Das Cover der Geschichte ist ja mal wirklich schön gruselig mit seinem neongrün und den gruseligen Figuren und passt perfekt zum ersten Band der Trilogie. Es hat mich natürlich sofort wieder angesprochen und ich wollte es im Oktober lesen und jetzt habe ich es beendet und bin genauso begeistert, wie vom ersten Band. Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und die Kapitel sind spannend geschrieben. Auch diesmal müssen Charlie und seine Freunde, sowie auch jetzt sein kleiner Bruder Jack die Menschen retten. Aber nicht nur bei sich in Cypress Creek sondern auch in Orville Falls. Schaffen Sie das gemeinsam oder nicht ? Natürlich lernt man auch in diesem Buch etwas über Mut und Angst, sowie Albträume.

Fazit:
Ein toller zweiter Band mit einer genauso tollen Story, die Lust auf Band 3 macht, dem Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Flieh nicht vor dir selbst

We Are Like the Sea

In dem We are like the sea (Like us 1) von Marie Niebler, geht es um Lavender, welche nach Jahren zurück nach Malcolm Island geht auf die Insel Sointula, weil sie dort das Haus ihres geliebten Onkels Jenson geerbt hat, der an einer schweren Krankheit gestorben ist. Auf der Insel Sointula fühlt sich Lavender einfach nur falsch, weil sie ihren geliebten Onkel nach einem tragischen Unfall nie mehr besucht hat oder auf seine Emails, Anrufe und so weiter geantwortet hat. Da die Insel nur wenige Bewohner hat und sich fast alle untereinander kennen, geht es Lavender dadurch sehr schlecht, eigentlich wollte sie nicht zurück kommen, aber ihr Onkel hat ihr das Haus vererbt und sie hat vor kurzem ihr Studium abgebrochen. Ihr Vater unterstützt sie nicht mehr und deshalb kehrt sie zu dem Haus zurück in dem sie ihre Kindheit verbracht hat um das Haus zu verkaufen und wieder zu verschwinden. Aber so einfach ist das nicht, wenn das Haus und der Garten in einem schlechten Zustand sind und man kein Geld hat. Auch wenn die Bürgermeisterin des Dorfs sehr nett zu ihr ist, gibt es auch eine Person, die sie einfach nur hasst, weil sie nicht für ihren Onkel da war, als er schwer krank war.

Das Cover passt einfach zum Setting Meer, kleine Insel und Küste. Es geht auch viel um das Meer und ein großes Problem davon für die Protagonistin. Außerdem fand ich die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist nicht unbedingt immer einfach, weil es viel um Trauer, Schuld, Groll und Ängste geht. Trotzdem ließ sie sich dennoch gut lesen, als die Protagonistin langsam zueinander gefunden haben und die neuen Freunde von Lavender für sie da waren und sie das zugelassen hat. Natürlich brauchen die Protagonistin wieder sehr lange um sich die Gefühle für einander einzugestehen, aber es ist auch verständlich, weil einfach so viel dazwischen hängt, damit die Liebe eine Chance hat.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über das Vergeben, Groll und Wut. Selbstständig werden und sich trauen, Sachen zu machen, obwohl es andere nicht gefällt.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gutes ist nicht immer gut, sowie schlechtes nicht immer schlecht ist

House of Night - Betrogen

In dem Buch Betrogen (House of Night 2) von P. C. Cast und Kristin Cast, geht es um Zoey, welche sich in der Schule eigentlich sehr gut fühlt. Sie ist die Anführerin der Töchtern der Dunkelheit und hat Freunde gefunden, die sie unterstützen. Der Besuchstag läuft für sie natürlich, durch ihre Eltern echt blöd ab, aber ihre Großmutter ist natürlich wieder einfach ein Traum. Gleichzeitig gibt es noch Morde von Highschoolschülern aus Zoes alter Schule. Wer bringt die Schüler um, sind es Vampyre oder Menschen ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Ich bin sofort wieder in die Geschichte gekommen und hatte wieder viel Spaß mit Zoey und ihren Freunden an der House of Night. Die Geschichte hat sich in einigen Punkten nochmal komplett zu 1 Band der Reihe geändert und wirft dadurch neue Fragen für Band 3 auf, die geklärt werden wollen. Natürlich sind auch einige Fragen schon in Band 2 beantwortet worden, aber die Geschichte bleibt weiterhin spannend in Bezug auf Zoey und ihre Freunde, Zoeys Liebesleben, Neferet und Aphrodite. Bei Zoey könnte man zwar denken sie hat eine Dreiecksbeziehung, aber ich finde es nicht so, bin mir aber unsicher für wen sie sich in Zukunft entscheiden wird.

Fazit:
Ein genauso spannender Band, wie der Start der Reihe und neue Erkenntnisse mit neuen Fragen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Was ist Kaleidra ?

Kaleidra - Wer die Seele berührt

In dem Buch Wer die Seele berührt (Kaleidra 2) von Kira Licht, geht es um Emilia, welche vom Quecksilberorden entführt wurde, sowie auch Ben. Sie sollen mit Matti zusammen den letzten Baustein für das Wasser des Lebens bergen und zusammen eine Tria bilden. Natürlich besuchen der Gold und Silberorden, den Quecksilberorden, aber sie finden nichts, was sie nicht davon abhält nochmal wieder zu kommen und ihn anzugreifen. Das Problem aber ist Emilia und Ben sind in Kaleidra, als der Quecksilberorden von dem Gold und Silberorden angegriffen wird. Können Emilia und Ben von ihren Orden gerettet werden und wieder aus Kaleidra reisen ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Emilia und Ben sind wieder ganz schön interessant und spannend, was sie alles zusammen erleben und wie sie sich gegenüber verhalten. Auch der 2 Band der Trilogie konnte mich wieder sehr begeistern, den er hatte wieder einige spannende Stellen und hat neue Erkenntnisse und Fragen aufgeworfen, die hoffentlich in Band 3 geklärt werden. Natürlich endet Band 3 mit einem Cliffhanger, wie Band 1, aber ich bin gespannt ob Emilia und Ben es mal wieder schaffen.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit viel Action, neuen Erkenntnissen zu den Protagonisten und zu Kaleidra.