Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Bobby erhält seine Lektion

Fear Street 1 - Der Aufreißer

In dem Buch Der Aufreißer von R. L. Stine, geht es um Bobby Newkirk, welcher fast mit jedem Mädchen von der Schule schon mal ausgegangen ist. Jetzt will er mit den neuen eineiigen Zwillingen Bree und Samantha gleichzeitig ausgehen. Ob das klappt und keine von der anderen erfährt, das er mit beiden gleichzeitig ausgeht sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Das Cover passt wirklich sehr gut zur Geschichte und ich bin bis zum Schluss nicht auf die Lösung gekommen.

Fazit:
Wieder eine spannende Geschichte von dem Autor. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kann Black John aufgehalten werden ?

Der magische Zirkel - Die Erlösung

In dem Buch Die Erlösung (Der magische Zirkel 3) von Lisa J. Smith, geht es um Cassie und die anderen Mitglieder des Zirkels. Gleichzeitig ist Black John, der Gründer des Hexenzirkels aufgetaucht plant den Zirkel zu kontrollieren und die anderen einzuschüchtern. Cassie muss lernen, das nur sie ihn aufhalten kann, aber Unterstützung erhält sie dabei trotzdem von den anderen Mitgliedern des Zirkels. Werden die Mitglieder Black John aufhalten ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch der 3 Band der Reihe war wieder spannend und die Mitglieder des Zirkels konnten wieder einiges bewältigen, auch wenn es Komplikationen gab.

Fazit:
Ein spannender Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Maggie verliebt sich neu

Remember when Dreams were born

In dem Buch Remember when Dreams were born (Second Chances 1) von Anne Goldberg, geht es um Maggie, welche einen Autounfall hatte. Nach Monaten der Erholung, sowie einigen Operationen und Physiotherapie möchte Maggie mal wieder einen normalen Abend mit ihrem Bruder in der Stammkneipe verbringen. Dort lernt sie Thomas kennen, der ihr als gutaussehender Snob an einem vierer Tisch auffällt, an den sie sich und ihr Bruder setzen. Thomas und Maggie kommen ins Gespräch und Maggie bringt ihm ein paar Tage später sein Jackett zurück, weil er es in der Bar vergessen hat. Ab da beginnen für beide erst so richtig das Kennenlernen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Maggies und Toms Sicht, was gute Einblicke in die Gefühlswelt der beiden gibt. Somit war die Geschichte viel gefühlvoller und es hat auch sehr gut zu der Geschichte gepasst.

Am Anfang war die Geschichte noch, wie ein gewöhnlicher Liebesroman mit einer Einschränkung der Protagonistin Maggie, aber gegen Ende der Geschichte hat sich noch mal alles geändert und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende der Geschichte hat mich erst dazu gebracht, der Geschichte volle 5 Sterne zu geben, weil es einfach so spannend war und gleichzeitig so gut erzählt wurde. Für mein Geschmack hätte die Geschichte auch ein sehr guter Thriller sein können, wenn einiges davon geändert worden wäre. Aber als Liebesroman gefällt mir die Geschichte sehr gut und ich möchte gerne noch mehr von der Autorin lesen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit einer Wendung mit der ich nicht gerechnet habe, wie bei einem Thriller. Sehr gefühlvoll und mit Einblicken in ein Leben mit körperlichen Einschränkungen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Eine Gabe ist Segen und Fluch

Ruby

In dem Buch Ruby: Die Gabe des Glücks (Glückschroniken 1) von Katrina Lähn, geht es um Ruby, welche die Fähigkeit des Glücks erhält. Sie ist ein Geschrodt aus einer anderen Welt namens Giarnarni, dieser König, der dort herrscht, möchte mit ihr heiraten, weil es ihre Eltern mit ihm so vereinbart haben. Ruby möchte es aber nicht, also ist sie vor ihm auf die Erde geflohen. Leider wird sie wieder auf den Planeten Giarnarni zurückenführt, kann Ruby es trotzdem schaffen wieder auf die Erde zu ihrem geliebten Tim zu kommen oder ist ihre Zukunft mit ihm gescheitert ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Wow, ich habe das Buch mit über 500 Seiten so schnell gelesen, was mir eigentlich eher selten passiert, was wohl heißt ich finde die Geschichte super. Die Idee mit den Fähigkeiten hat mir super gefallen und auch mit dem Planetenreisen ist ziemlich cool. Langweile kam bei dem Buch für mich nicht auf. Die Protagonistin Ruby hat sich stark weiterentwickelt und Probleme wurden auch angesprochen und nicht gegenseitig verschwiegen.

Fazit:
Ein toller Fantasyroman mit einem natürlich blöden Cliffhanger, der Lust auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Fours Sicht

Die Bestimmung - Fours Geschichte

In dem Buch Die Bestimmung: Fours Geschichte von Veronica Roth, geht es um Four, welchen man schon aus der Bestimmung Trilogie kennt. Es geht darum, wie er zu den Ferrox kam und wie sein Weg so verlaufen ist. Wie er auf Tris stößt und was seine Gedanken in bestimmten Situationen sind auf den 1 Band der Trilogie bezogen.

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen/ hören. Außerdem fand ich es auch ziemlich spannend Fours Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen, wie er zu den Ferrox kam und warum er sich nicht mit Erik versteht. Endlich konnte ich auch ein paar Gedankengänge besser verstehen. Ich bin ziemlich glücklich, das ich die Geschichte gelesen/ gehört habe.

Fazit:
Eine tolle Ergänzung aus Fours über Band 1 der Bestimmung Trilogie.