Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannende kurze Urbanfantasy Geschichte

Akademie der Engel / Savers

In dem Buch "Savers und es gibt sie doch" von Rabea Blue, welches ich gelesen habe. Geht es um David und seine Zwillingsschwester Sally. Gleich am Anfang des Buches erfährt der Leser, das David bei einem Verkehrsunfall stirbt. Als er aufwacht ist er aber nicht im Krankenhaus wie er am Anfang vermutet, sondern in einem Raum indem ein Mann am Fenster steht und ihm erklärt wo er ist. Was dieser Mann ihm erklärt und wieso er noch lebt aber nicht im Krankenhaus ist und keine Verletzungen hat sollte man selber Lesen, da dieses Buch nur 292 hat.

Für mein Geschmack war das Buch wirklich gut. Mir hat es gefallen in welche Richtung die Geschichte gelaufen ist. Außerdem fand ich den Schreibstil leicht und angenehm zu Lesen. Wer Probleme mit Rechtschreibfehlern hat, sollte sich überlegen ob er das Buch Lesen mag.

Dieses Buch ist für Leser geeignet, welche keine Probleme mit ein paar Rechtschreibfehlern haben. Welche sich darüber freuen eine Reihe zu Lesen, welche noch fortgesetzt wird und mit Urban Fantasy hauptsächlich zutun hat und dazu noch keine Probleme damit haben so etwas zu Lesen. Obwohl das Buch, der erste Teil einer Reihe ist finde ich nicht, das es einen ziemlichen Cliffhanger am Ende des Buches hat.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannendes ägyptisches Abenteuer

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Buch der Toten

In dem Buch Das Buch der Toten (Tombquest - Die Schatzjäger 1) von Michael Northrop, geht es um den 12 jährigen Alex, er ist sehr krank und befindet sich gerade in einem Museum in dem seine Mutter Dr. Maggie Bauer arbeitet. Außerdem liebt er die Ägyptenabteilung und alles was mit Ägypten zutun hat. Als Alex wieder im Museum in einem noch nicht eröffneten Raum bewusstlos wird und er kurz danach im Krankenhaus stirbt, rettet ihm seine Mutter das Leben. Wieso dann auf einmal komische Sachen auf der Welt passieren, die sich keiner erklären kann, nachdem Alex wieder kerngesund und am Leben ist, sollte jeder selber lesen.

Die Geschichte war spannend und gut geschrieben, deswegen hatte ich sie auch innerhalb von 2 Tagen durch. Auch dem Hörbuch konnte ich gut folgen, denn der Sprecher hatte einen angenehme Stimme. Die Hauptcharaktere haben nachvollziehbar gehandelt und waren interessant.

Fazit:
Die Geschichte ist spannend und perfekt für Jugendliche geeignet. Nicht so brutal, aber trotzdem spannend. Ich bin gespannt wie es in Band 2 mit Alex und Ren weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider etwas langatmig, aber trotzdem spannend

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

In dem Buch Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3) von Victoria Aveyard, geht es um Mare, welche von Maven Gefangen genommen wurde, weil sie freiwillig mit ihm mitgegangen ist um ihre Freunde zu retten. Außerdem erfährt man in dem Band, wieso Maven so geworden ist und warum er so an Mare hängt. Dazu finde ich es auch interessant, das man aus der Sicht von Cameron und Evangelina lesen kann, um zu erfahren, wie sie ihr Leben erleben und die Situationen erleben. Auch gibt es gegen Maven immer mehr Feinde, egal ob Rote oder Silberne, welche ihn vom Thron haben wollen. Was alles in diesem Band passiert und was Maven, Cal, Cameron, Evangelina und Mare alles erleben, sollte jeder selber lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Auch das Hörbuch war gut vertont und Mare, Cameron und Evangelina hatten jeweils eine eigene Sprecherin. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig, aber spannend. Zum Ende hin war das Buch aber wieder sehr spannend und das Ende hatte wieder einen Cliffhänger.

Fazit:
Man sollte Band 4 daheim haben um gleich weiter zu lesen, denn Band 3 endet wieder sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es in Band 4 zu Ende geht.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider etwas langatmig, aber trotzdem spannend

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Der Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig, aber spannend. Zum Ende hin war das Buch aber wieder sehr spannend und das Ende hatte wieder einen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannend und interessant

Der Bodyguard

In dem Buch der Bodyguard von Sonja Rüther, geht es um Maik, der als Bodyguard in einer Sicherheitszentrale arbeitet. Er ist in Kampfsport ausgebildetet und hat schon mehrere Preise dafür gewonnen. Jetzt soll er auf die Prostituierte Lynn van Holland aufpassen, was nicht so einfach ist, wie gedacht. Den sie spielt mit ihm und stellt ihm dauernd Fragen, worauf er natürlich antwortet, obwohl er bei sowas nicht mitspielen sollte. Maik verliebt sich langsam in Lynn, obwohl er das nicht darf, aber Liebe kann man sich nicht aussuchen. Außerdem wird Lynn von Hannah und anderen Leuten, die in der Fabrik von van Holland gearbeitet haben entführt. Sie wollen eine Entschädigung für ihr kaputtes Leben, weil die Fabrik abgebrannt ist und die Leute dadurch krank geworden sind und auch teilweise gestorben sind. Lynn soll dafür sterben, wenn van Holland nicht das sagt und macht, was Hannah und die Leute wollen. Ob Maik es schafft Lynn zu befreien, bevor sie stirbt und ob sie jemals zusammen sein können, sollte jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und gut geschrieben. Auch wenn ich lange für das Lesen gebraucht habe, hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und sie waren auch gut ausgearbeitet. Der Schreibstil der Geschichte war angenehm zu lesen. Ich werde auf jeden Fall noch ein Buch von Sonja Rüther lesen, weil mir die Geschichte so gut gefallen hat.