Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Gute Fortsetzung

Save You

Ähnlich wie beim ersten Teil wurden hier viele Probleme künstlich aufgebauscht. Eine bessere Kommunikation zwischen den Figuren würde ihnen viele Streitmomente, Enttäuschungen und Tränen ersparen.

In ...

In diesem Teil war es gut, dass neben Ruby und James' Geschichte auch noch weitere Figuren in den Vordergrund rückten. Dadurch war das (Hör-)Buch abwechslungsreicher.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nett für zwischendurch

Save Me

"Save me" wurde in den Medien so sehr gehypt, dass ich mir von dem Buch selbst ein Bild machen wollte.

Alles in allem hat mir der erste Teil der Trilogie ganz gut gefallen. Ich finde, dass Ruby eine sehr sympathische Figur ist. Was man bei diesem Buch nicht von vielen Figuren behaupten kann. Der heimlich Star für mich ist jedoch Rubys Schwester.

Viele der auftretenden Probleme und Hürden sind künstlich konstruiert und bringen meiner Meinung nach unnötig Drama in die Geschichte.

Alles in allem ist "Save Me" durchaus lesens- bzw. hörenswert, jedoch nur, wenn man nichts mit Tiefgang erwartet.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Langatmig aber ganz nett

Never Too Close

Beim Hören von "Never too close" brauch man viel Geduld. Zum einen ist die Protagonistin Violet an einigen Stellen sehr anstrengend, weil sie die größten Tomaten auf den Augen hat, die man nur haben kann. Dass sie nicht bemerkt, wie Loan sie anschmachtet, war schon etwas nervig. Andererseits war das Buch im Gesamten etwas langatmig, denn die über 14 Hörstunden, muss man erstmal rumkriegen.

Zum Ende hin wurde es nochmal spannend und beide haben sich ihren Familienproblemen gestellt.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Solider Schwedenkrimi

Der Schmetterling

Der Anfang des Buches ist sehr spannungsgeladen und motiviert den Leser mit immer neuen Ereignissen und Geschehnissen zum Weiterlesen. Jedoch ebbt diese Spannungsflut nach und nach immer mehr ab und ist für mich schließlich nur noch leicht über mittelmäßig spannend. Dies finde ich sehr schade, da es so gut angefangen hatte.

Ein Pluspunkt waren die Briefe, die ab und zu eingeschoben "wurden". Diese haben die Handlung etwas aufgelockert und immer wieder neue Aspekte, Informationen und Erkenntnisse "in den Raum geworfen".

Ein weiterer Aspekt der bei mir ab und zu für Verwirrungen sorgte, war die Vielzahl an Figuren. Dadurch dass es ein Schwedenkrimi ist, fand ich es schwierig die ganzen Namen auseinanderzuhalten und somit den richtigen Personen zuzuordnen. Da ich bis jetzt noch keinen Schwedenkrimi gelsen habe, fällt es mir vielleicht besonders deswegen schwer.

Alles in allem gebe ich dem Krimi 3,5 Sterne. Der Spannungsverlauf ist für mich ein großes Manko. Sonst war "Der Schmetterling" ein solider Krimi.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Solider Krimi

In Schönheit sterben

Das Offensichtliche zuerst: das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich schaue es mir immer wieder gerne an. Tolles Motiv, tolle Farben. Klasse!

Wie schon zu Beginn vermutet bzw. in der Leseprobe erkannt, ...

Wie schon zu Beginn vermutet bzw. in der Leseprobe erkannt, vermittelt das Buch eine tolle mediterrane Atmsphäre! Die Beschreibungen und ganz allgemein die Stimmung ist sehr angenehm und weckte bei mir Urlaubslust... trotz Mord...

Leider fand ich das Buch an einigen Stellen zu "Friede, Freude, Eierkuchen", denn manchmal hat es mir schlicht und ergreifend an ausreichend Spannung gefehlt.

Das Buch lässt sich im Großen und Ganzen sehr flüssig und schnell lesen. Man stolpert nicht über "schwierige Sprache" oder Unstimmigkeiten.

Alles in allem war "In Schönheit sterben" ein solider Krimi.