Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein toller Roman, der im bezaubernden Limone am Gardasee spielt.

Liebe mit einem Hauch von Limoncello

Nach dem Tod ihrer Mutter begibt sich Liara auf die Reise an den Gardasee um mehr über die Herkunft ihrer Mutter zu erfahren. Unterstützt wird sie dabei von den Hotelerben Lucia und Emanuel und dem hilfsbereiten Leo. Wir lesen auch über das Leben von Amelie am Gardasee um 1994, diese Passagen sind eher kurz gehalten und passen perfekt in die Geschichte.

Das Buch ist wirklich großartig geschrieben und man fühlt sich wirklich wohl mit den Protagonisten in diesem traumhaften Handlungsort.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachtsstimmung und Londonflair

Herzfunkeln und Winterträume

Ich habe die Geschichte von Hanna und Jared sehr genossen. Sie lernen sich in Deutschland als Weihnachtsmann und Elfe kennen, reisen unverhofft gemeinsam nach London und erkunden in der Vorweihnachtszeit die Stadt.

Ein wirklich lesenswertes Buch mit sehr viel Weihnachtsfeeling, Londonflair, einer schönen Liebesgeschichte und witzigem Humor.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fast schon ein Neuseeland Reiseführer

Küsse unterm Silberfarn

Ein wirklich lesenswertes Buch mit tollem Schreibstil, liebenswerten Charakteren und einem süßen Hund.

Besonders gefallen haben mir die ausführlichen Beschreibungen von Neuseelands Sehenswürdigkeiten, die Māori Sprache und die Māori Legenden. Dieses Buch bringt einem die Kultur des Landes wirklich näher.

Eine große Weiterempfehlung für alle Liebesroman und Neuseeland Fans

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine Reise nach Kuba 1950 und heute

Die vermisste Tochter

Das Cover des Romans ist traumhaft und lädt vorab schon zum träumen ein.

Das Cover des Romans ist traumhaft und lädt vorab schon zum träumen ein.

Soraya Lane konnte mich auch mit dem 2. Teil von der Reihe der verlorenen Töchter überzeugen. Nach dem ersten spannendem Familiengeheimnis in Italien durften wir nun nach Kuba in die Vergangenheit reisen.

Claudia ist eine sehr sympathische und mutige junge Frau und ich habe ihre Reise nach Kuba, die Suche nach der Herkunft ihrer Großmutter und das Kennenlernen mit Mateo sehr genossen.

Esmeraldas Leben im glanzvollem Kuba der 1950er Jahre, ihre Liebe zu Christopher und ihr trauriges Schicksal haben mich sehr bewegt.

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Spannendes Familiengeheimnis

Die verlorene Tochter

Das Cover ist traumhaft schön und lässt schon erahnen, dass das Buch im schönen Italien spielt.

Der Grundgedanke der Reihe, dass junge Frauen sich auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Großmütter machen in verschiedenen Ländern der Welt ist großartig und bereits der erste Band überzeugt mich sehr von dieser Reihe.

Beide Zeitebenen sind äußerst spannend und ich habe es geliebt mit Lilly in den Weinbergen ihrer Passion nachzugehen, einen wunderbaren Mann zu treffen und auch das Geheimnis um die Herkunft ihrer Großmutter zu lüften.

Und auch Estées bewegendes Leben als Primaballerina in Mailand in den 1940er Jahren und ihre Liebe zu Felix haben mich gefesselt.

Ein tolles Buch welches ich von Herzen weiter empfehlen kann. Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bücher dieser Reihe und bin gespannt in welche Länder und Zeiten wir reisen dürfen.