vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wilde Saat

Wilde Saat

Dieses Buch war mal was ganz anderes für mich. Es geht um Doro und Anyanwu, die beiden unsterlblich sind und die Zeit, in der die Geschichte spielt, beginnt in 1690 und zieht sich über 200 Jahre.

Die ...

Die Geschichte ist an sich sehr spannend aufgebaut und auch wie die erste Begegnung zwischen den Protagonisten war.
Als die beiden sich dann auf die Reise gemacht haben, fand ich es teils etwas langatmig.

Mit Doros Ansichten und Art hatte ich bisschen meine Schwierigkeiten: sein Ziel ist es den perfekten Menschen zu züchten. Er selbst ist ein Geist der Körper übernimmt und nach Verlangen oder bei deren Tot dann den Körper wechselt.
Anyanwu ist eine wirklich starke und interessante Frau! Ich hab mit ihr mitgefiebert, wenn sie sich trotz ihrer Zuneigung zu Doro, sich gegen ihn auflehnt.

Dieses Buch ist eine interessante Geschichte mit sehr viel Potenzial, die aber leider zwischendurch zu langsam voranging.