Platzhalter für Profilbild

veraStaufer85

Lesejury-Mitglied
offline

veraStaufer85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit veraStaufer85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Spannend, sympathische Charaktere, hollywoodreifes Finale und verblüffende Vorraussagen...

Lunar
0

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich das erste Werk des Autor sehr gut fand. Ich war gespannt auf eine Geschichte über den Mond, denn da gibt es ja endlos viele. Doch der Plot ist einzigartig, ...

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich das erste Werk des Autor sehr gut fand. Ich war gespannt auf eine Geschichte über den Mond, denn da gibt es ja endlos viele. Doch der Plot ist einzigartig, spielt die Geschichte denn in der Gegenwart. Es hat mich fasziniert, wie hier Fiktion und Wirklichkeit so stimmig einfließen. Die Mondlandung ist so spannend beschrieben. Besonders die Vorkommnisse, es ist fast übertrieben hier von Science-Fiction zu sprechen, denn es ließt sich so real und nachvollziehbar. Das liegt viel an den sympathischen und interessanten Charakteren. Was mich umgehauen hat ist der Spannungsanstieg der die Spitze tatsächlich erst in dem letzten Kapitel erreicht. Und der Plot am Ende ist schockierend, weil er einige Dinge der aktuellen Corona-Pandemie vorraussagt, wenn man bedenkt, wann das Buch erschienen ist. Es ist relativ kurz, aber das finde ich genau richtig. Die Geschichte landet auf dem Punkt. Ich kann insbesondere Kapitel 3 und 4 empfehlen, für mich ist das großartig gelungen. Das Buch ist definitiv auch etwas für Bücherliebhaber, die mit Sciene fiction nichts anfangen können. Sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2019

Klasse Buch

Mind Streams
0

Kann das Buch nur empfehlen. Ist gut geschrieben und spannend. Ist schon eine Klasse Idee mit dem Kriegszeugen und dem Gedankenauslesen. Das würde als Film auch gut werden. Würde ich mir jedenfalls sicher ...

Kann das Buch nur empfehlen. Ist gut geschrieben und spannend. Ist schon eine Klasse Idee mit dem Kriegszeugen und dem Gedankenauslesen. Das würde als Film auch gut werden. Würde ich mir jedenfalls sicher ansehen. Fünf Sterne.