verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Mein liebstes Buch von Colleen Hoover

Hope Forever

In "Hope Forever" geht es um Sky, welche bisher bei keinem einzigen Jungen eine Anziehung verspürt, sondern sich immer eher taub gefühlt hat. Doch dann begegnet sie Holder und schnell entwickelt Sky Gefühle für ihn. Doch mit Holder tauchen auch viele dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit auf.

Colleen Hoovers Schreibstil ist toll und ich liebe eigentlich die meisten ihrer Bücher. "Hope Forever" jedoch ist ein Meisterwerk und mein absolut liebstes Buch von ihr!

Die Handlung des Buches ist einfach so einzigartig und spannend. Von Beginn an werden Andeutungen gemacht und der Leser merkt schnell, dass etwas nicht stimmt, zum Beispiel daran, dass Holder etwas verschweigt. Jedoch merkt man erst ziemlich spät, was eigentlich vor sich geht und diese Wendung ist einfach so überraschend und schockierend. Dadurch, dass man die ganze Zeit im Dunkeln tappt, wird das Buch unglaublich spannend, aber besonders nachdem die heftigen Geheimnisse ans Licht kommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Wendung hat mich einfach total gepackt und nicht mehr losgelassen. Colleen Hoover schafft es immer wieder auch ernste Themen unglaublich gut in ihre Bücher einzubringen und die Handlung unglaublich realistisch wirken zu lassen.

Auch die Liebesgeschichte des Buches ist wieder mal unglaublich schön. Sky und Holder harmonieren so gut miteinander und es wirkt so, als wären die beiden wie geschaffen füreinander! Die Protagonisten sind einfach so toll! Sky ist einfach so unglaublich stark und auch Holder muss man einfach direkt ins Herz schließen, weil er einfach so unfassbar sympathisch ist.

Fazit:

Mit "Hope Forever" hat Colleen Hoover ein Meisterwerk geschaffen, was mich absolut gefesselt und emotional berührt hat!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine emotionale Familiengeschichte mit tollen Charakteren

All das Ungesagte zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch "All das Ungesagte zwischen uns" konnte mich überzeugen!

In dem Buch geht es um Morgan, welche nicht nur zwei geliebte Menschen verliert, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt. Dieses will sie jedoch um jeden Preis vor ihrer Tochter Clara verbergen, was die beiden jedoch eher entzweit als näher zusammenbringt.

Allein das Cover des Buches sieht schon wunderschön aus. Und auch der Titel ist wunderbar gewählt und passt perfekt zu der Handlung des Buches. Er zeigt einfach, dass viele Probleme und Missverständnisse durch fehlende Kommunikation und Schweigen entstehen können und genau das war auch in dem Buch der Fall.

Die Handlung des Buches hat mich auch total begeistert. Die Geschichte hatte, wie man es von Colleen Hoovers Büchern kennt, viele unerwartete Wendungen und diese haben mich total mitgerissen. Die gesamte Handlung ist einfach unglaublich emotional und berührend und hat mich so einige Male Tränen vergießen lassen! Vor allem, dass in dem Buch nicht nur Familie eine große Rolle spielt, sondern auch Liebe, Tod und Verlust, hat das Buch vollkommen rund werden lassen. Besonders deswegen, weil Colleen Hoover diese Themen mit so viel Emotion und Gefühl in die Geschichte einfließen lassen hat, sodass die Handlung total realistisch und ergreifend war.

Auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Morgan ist eine wundervolle Mutter, die ihre Tochter um jeden Preis beschützen will und auch Clara ist einfach so stark und sympathisch! Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. So waren beispielsweise Jonah und Miller unglaublich verständnisvoll und haben mich sehr berührt.

Fazit:

Eine unglaublich ergreifende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und einer Menge Emotionen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Mein liebstes Weihnachtsbuch

Das Winterkarussell

In dem Buch geht es um Antonia, welche ihre Mutter verliert und deshalb zu ihrem Großvater Otto zieht, welcher ihr bisher unbekannt war. In der Scheune von Otto entdeckt sie das "alte Mädchen", das Karussel ihres Großvaters. Durch dieses erinnert sich Otto an seine Vergangenheit und an seine große Liebe.

Das Buch hat es zu meinem absolut liebsten Weihnachtsbuch geschafft! Schon ab der ersten Seite hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Roman ist so zauberhaft und emotional. Ein absolutes Wohlfühlbuch, welches die Magie von Weihnachten direkt zu einem nach Hause bringt! Allein das Cover ist schon wunderschön, aber auch die Geschichte, die von Liebe und Familie handelt, ist so berührend! Gleichzeitig liebe ich es, dass das Buch auch eine historische Seite hat und von der Vergangenheit berichtet.
Und auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Fazit:

Ein wirklich traumhaftes, wunderschönes Weihnachtsbuch, welches in mir den Traum erweckt hat, selbst einmal den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein tolles Buch mit einem epischen Finale

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

In dem dritten Band von "Das Reich der sieben Höfe" geht es darum, dass Feyre an den Frühlingshof zu Tamlin zurückkehrt und dort Tamlin spioniert. Denn dieser ist einen Handel mit dem König von Hybern eingegangen, welcher den Krieg plant.

Schon der zweite Band der Reihe hat mich einfach nur begeistert, aber der dritte Teil war tatsächlich noch besser als die Bände davor. Dieser Teil war einfach episch und so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In der Mitte des Buches hat sich die Geschichte zwar teilweise ein bisschen gezogen, aber das wurde durch den krönenden Abschluss wieder ausgeglichen! Das Ende war einfach legendär. Auf den letzten hundert Seiten ist einfach so viel passiert und ich habe beim Lesen mehrmals angefangen zu weinen, weil es so aufwühlend und emotional war. Doch auch wenn zum Schluss viele traurige Dinge passiert sind, hat es Sarah S. Maas geschafft, ein unfassbar schönes Ende zu kreieren. Das Finale des Buches hat mich einfach sprachlos, aber auch unfassbar glücklich zurückgelassen. Ich war von dem Buch absolut überwältigt.
Wie auch bei den anderen Teilen der Reihe, habe ich die überraschenden Wendungen, die die Autorin hat einfließen lassen, geliebt. Ich habe an keiner einzigen Stelle des Buches kommen gesehen, was passiert. Es war so überraschend und deshalb auch wieder unglaublich packend.
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch unglaublich gut gefallen hat, waren die neuen Charaktere. Vor allem die Highlords, die man im Laufe des Buches kennengelernt hat, waren total interessant. Es gab viele neue Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Charaktere der letzten Teile wurden nicht außer Acht gelassen. So konnte man die Charaktere, wie Nesta besser kennenlernen. Auch von anderen Charakteren, wie zum Beispiel Mor, hat man viele neue Dinge erfahren.
Wie auch in dem ersten und zweiten Band haben viele der Charaktere eine fantastische Entwicklung durchgemacht. Dadurch konnte ich jeden einzelnen von ihnen nur noch mehr ins Herz schließen!

Fazit:
Der dritte Band ist mein absolutes Highlight! Das Finale war total fantastisch und das Ende hat mich glücklich zurückgelassen! Ich freue mich, bald wieder nach Prythian und an den Hof der Nacht zurückkehren zu können und zu sehen, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine ergreifende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Begin Again

In "Begin Again" geht es um Allie, welche ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und ein neues Leben in Woodshill anfängt. Dort trifft sie bei ihrer WG-Suche auf Kaden, welcher nicht unbedingt den besten ersten Eindruck macht. Doch den Beiden bleibt nichts anderes übrig und so zieht Allie in die WG zu Kaden, der direkt klare Regeln aufstellt.

An diesem Buch hat mich einfach alles überzeugt. Mona Kasten hat einen schönen, lockeren Schreibstil und einen tollen Humor, sodass es total Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Es war total angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und direkt weiterlesen wollte. Auch die Handlung war total spannend. Als Leser*in erfährt man eine Information nach der anderen und es wird nie langweilig. Man taucht in die Vergangenheit der Charaktere ein und versteht deshalb ihre Emotionen und Handlungen besser. Deshalb fällt es auch so leicht, so stark mit den Protagonisten mitzufühlen.
Am Besten haben mir allerdings die Charaktere gefallen. Die Protagonisten haben im Verlaufe des Buches beide so eine dramatische Entwicklung durchgemacht. Dadurch konnte man so viel über Kaden und Allie erfahren und das hat den beiden Charakteren eine unglaubliche Tiefe verliehen. Doch nicht nur Kaden und Allie waren mir unglaublich sympathisch. Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Spencer und Dawn, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Auch sie haben einen wichtigen Teil der Story gespielt und ich fand es sehr schön, mehr über sie zu erfahren.

Auch Woodshill hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte mir diesen Ort mit seiner zauberhaften Natur bildlich vorstellen und wünschte, ich könnte diesen Ort selbst besuchen und mit der Clique von Kaden und Allie dort studieren. Ich würde so gerne mal dort wandern gehen und den Ausblick und den Wasserfall genießen.

Fazit:
Das Buch beinhaltet eine unglaublich ergreifende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem wundervollen Ort. Ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen und wieder in das wunderschöne Woodshill zurückzukehren.