verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Enttäuschend im Gegensatz zu den anderen Teilen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

In dem vierten Teil von "Das Reich der sieben Höfe" geht es um Feyre und ihre Freunde und Familie. Nachdem Krieg gegen Hybern sind sie dabei, alles wiederaufzubauen. Die Wintersonnenwende steht vor der Tür, aber anstatt zu entspannen, werden die Feyre und ihre Freunde von Erinnerungen ihrer Vergangenheit geplagt.

Ich habe den zweiten und den dritten Teil von der Reihe so geliebt. Vor allem das Ende des dritten Bandes war meiner Meinung nach einfach legendär und ich hatte hohe Erwartungen an den vierten Teil. Jedoch wurde ich bitter enttäuscht. Schon als ich gesehen habe, wie dünn das Buch im Vergleich zu den anderen Büchern ist, war ich traurig, dass nicht so viel passieren wird. Aber dafür, dass das Buch nur ungefähr 300 Seiten hat, ist trotzdem noch weniger passiert, als ich erwartet hätte. Meiner Meinung nach war das Buch eher überflüssig. Es ist nicht wirklich viel passiert abgesehen von dem, was ohnehin schon im Klappentext steht. Es gab auch nicht wirklich neue Informationen zu den Charakteren oder ihrer Vergangenheit, was ich an den anderen Büchern so toll finde. Auch unerwartete Wendungen, die die anderen Teile so geprägt haben, sind in diesem Buch nicht zu finden. Deshalb war es auch eher langweilig als spannend.
Der einzige Pluspunkt, den dieses Buch meiner Meinung nach hatte, waren die Charaktere, die ich so liebe. Es war schön, noch ein bisschen mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, auch wenn nicht so viel in dem Buch passiert ist.

Fazit:

Der vierte Teil war für mich sehr enttäuschend, weil er nicht annähernd an die anderen drei Teile rankommt. Ich würde das Buch deshalb nicht weiterempfehlen. Ich finde, man kommt sehr gut ohne aus! Der dritte Band hat einen tollen Abschluss und dieser wird durch den vierten Teil eher zunichte gemacht als unterstützt.